Vereinsnews

  • Zum Abschluss einer durchwachsenen Hinrunde schaffte die Mannschaft nun doch noch einen versöhnlichen Abschluss. Mit einem knappen 1:0 Sieg gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer konnte man sich auf den stärkemäßig gerechtfertigten 15. Tabellenplatz vorarbeiten und blickt nun etwas ruhiger in die Zukunft. Nach der kurzen Winterpause sollen die Spieler gestärkt zurückkehren und letztendlich in der Rückrunde für neuen Schwung sorgen.

    Manuel Gutsche befindet sich auf der Warteliste.
  • Da der Dreikampf im Sturm keine gleichmäßige Förderung ermöglicht, bekommt ST Pierre-Yves Darmon (20), 5.1 ab sofort die Freigabe. Bei einem Preis am oberen Ende des Korridors darf der Spieler den Verein sofort verlassen.

    Manuel Gutsche befindet sich auf der Warteliste.
  • Mit zwei Niederlagen und einem Torverhältnis von 1:6 ist der Start in die neue Saison gründlich missglückt.
    Ob dies mit der Unerfahrenheit des neuen Managers zusammenhängt, ist schwer zu beurteilen. Demonstrativ stärkt die Vereinsspitze Management und Trainerstab den Rücken. "Natürlich ist es schwierig, sich innerhalb weniger Wochen in ein komplett neues sportliches Umfeld einzugewöhnen; neue Abläufe müssen erkannt und erlernt werden, Mannschaft und Trainer sich langsam finden. Wir bleiben zuversichtlich und vertrauen den Fähigkeiten der involvierten Kräfte - lassen wir sie in Ruhe ihre Arbeit machen. Mitte Saison ziehen wir Bilanz."


    Inzwischen wurde auch auf den dünnen Kader reagiert. Mit der Verpflichtung neuer Spieler regiert der Trainer nicht nur auf verletzungsbedingte Ausfälle, er erhofft sich wohl auch mehr Flexibilität bei der Mannschaftsaufstellung. Das nächste Spiel gegen das starke Cherbourg wird zeigen, ob der Abwärtstrend gestoppt werden kann.