Vereinsnews - Leihspieler sucht Verein

  • Je nach Angebot könnte ich mir diese Saison vorstellen, einen Abwehrspieler auszubilden. Je nach Einzelstärkenverteilung kann ich mir dafür einen Spieler ab Stärke 6 vorstellen.
    Bei Interesse bitte ich um eine Nachricht mit den Erwartungen.


    Bestmögliche Förderung was Training, Fitness und Einsätze angeht, sind bei Roso Floreni gegeben.

  • Die Ablöseforderung für ST Serghei Antosii (19), 4.9 wurde aufgrund der großen Konkurrenz auf dem Transfermarkt gesenkt. Sie liegt jetzt knapp unter Marktwert.
    Wir erhoffen uns hierdurch einen zügigen Verkauf, da wir dringend auf Barmittel angewiesen sind. Eine weitere Reduzierung der Ablöse bei Sofort-Zahlung ist vorstellbar.


    Weiterhin bieten wir einen Ausbildungsplatz für einen Abwehrspieler ab Stärke 6 an.

  • Nach etwa drei Jahren dauernden Verhandlungen konnte heute der Wunschspieler ZM Andrei Germashov (28), 9.1 verpflichtet werden. Wir bedanken uns herzlich bei Manager Stefan Thieme, der dies letztendlich ermöglichte.


    ST Serghei Antosii (20), 4.9 ist zum FFC Mariehamn gewechselt. Wir wünschen dem Spieler und seinem neuen Verein viel Erfolg.


    Weiterhin steht ein Ausbildungsplatz für einen Abwehrspieler ab Stärke 6 zur Verfüfung.

  • Ich denke darüber nach, mich von folgenden Spielern zu trennen:
    MD Genadie Greciani (19), 6.0
    MD Vladimir Cucovei (20), 5.9
    ST Corneliu Gribusencov (23), 8.1
    ST Vadim Mura (21), 7.6
    ST Igor Corneencov (18), 6.9



    Gesucht werden Spieler, die etwa in folgendes Profil passen:


    MD Stärke 8.0-10.0 Alter 21-26


    LV Stärke 6.0-8.0 Alter 18-20
    LV Stärke 8.0-10.0 Alter 21-26


    RV Stärke 6.0-8.0 Alter 18-20
    RV Stärke 8.0-10.0 Alter 21-26


    LM Stärke 6.0-8.0 Alter 18-20
    LM Stärke 8.0-10.0 Alter 21-26


    ZM Stärke 6.0-8.0 Alter 18-20
    ZM Stärke 8.0-10.0 Alter 21-26



    Sehr gelegen kämie mir ein Tauschgeschäft gegen Spieler, die ich abgeben möchte.

  • ST Corneliu Gribusencov (23), 8.1 wird voraussichtlich zum FV Sherif Tiraspol wechseln.


    Daraus ergibt sich, dass nur einer der beiden anderen Stürmer die Freigabe erhält:
    ST Vadim Mura (21), 7.6
    ST Igor Corneencov (18), 6.9
    Die Tendenz geht dahin Vadim Mura zu halten, da er stärker ist, aber wohl trotzdem weniger Einnahmen generieren würde.


    Derweil wurden die beiden MD mit Verhandlungsbasen versehen, die scheinbar zur aktuellen Marktlage passen:
    MD Genadie Greciani (19), 6.0
    MD Vladimir Cucovei (20), 5.9

  • So schnell konnte ich garnicht schauen, da war MD Genadie Greciani (19), 6.0 schon gewechselt.
    MD Vladimir Cucovei (21), 5.9 scheint mit 21 Jahren jedoch schon zu alt, zumindest kam nur eine vage Anfrage.


    ST Igor Corneencov (18), 6.9 wird wohl auch bald auf mit VB auf der Transferliste landen, da dir Nachfrage aufgrund der Forumsposts doch sehr überschaubar ist.
    Alternativ könnte auch ST Vadim Mura (21), 7.6 abgegeben werden, allerdings erzeugt er noch weniger Nachfrage.


    Gerne bekäme ich auch Spieler angeboten, am dringlichsten wird ein MD im Stärkebereich 8-10 gesucht, bevorzugt im Alter zwischen 21 und 26 Jahren.

  • Nach ersten Gesprächen mit Spielern und Vereinsvorstand scheinen sich folgende Kaderveränderungen abzuzeichnen.


    Transferfreigabe:
    MD Jimmy James (32), 8.3
    RV Ruslan Gazia (25), 5.7
    RM Marc Hitchcock (23), 9.6
    ST Ivan Gorodenco (19), 6.0


    Leihangebote, eventuell auch Transferfreigabe:
    TW Evghenie Poleacovschi (25), 7.2
    TW Veaceslav Urso (20), 4.4
    RV Michael Strunk (33), 6.6
    LM RM Peter Ferdinandus (23), 6.4
    RM Razvan Eftimiu (22), 6.3
    ZM Reuven Lieberman (22), 5.3


    Die Vereinsführung freut sich über Interessenbekundungen.
    AAW und Wunschablösen können gerne erfragt werden.

  • Zum Saisonauftakt sind zwei Trainingslager in den Anden und China gebucht. Die Vorbereitung wird durch Freundschaftsspiele gegen Grosseto und Würzburg abgerundet, bevor man in der letzten Woche im heimischen Stadion am erfolgreichen Saisonauftakt gegen den Aufsteiger Zombru Chisinau arbeiten wird.
    Zeitgleich wird der Kader etwas umgebaut und soll in der Abwehr in der Breite verstärkt werden.

  • Einige Spieler sind bereits gewechselt, folgende Spieler sollen den Verein noch verlassen:


    Verkauf
    MD Jimmy James (32), 8.3
    RM Razvan Eftimiu (22), 6.3
    ST Ivan Gorodenco (19), 6.0


    Bei allen drei Spielern ist die eingetragene VB auch als VB zu verstehen.



    Leihe
    ZM Reuven Lieberman (22), 5.3


    Die Leihe soll der Spielerentwicklung dienen, es muss also genug Spielraum zur Aufwertungsgrenze gegeben sein. Ich erwarte nicht 100% Einsätze, aber genug für Prozente sollten es schon sein - ist ja auch im Sinne des Leihnehmers. Als Prämie lobe ich nämlich den höchstmöglichen Satz von 100.000 ? aus. Ich verlange keine Leihgebühr und übernehme die Gehaltskosten.

  • Alle Spieler, die eine Freigabe erhalten haben, sind verkauft. Es steht noch die Verpflichtung eines Nachwuchs-Libero aus. Der Verein ist bereits in Verhandlungen mit einem gut geeigneten Spieler.


    Es wird noch ein Leihverein für ZM Reuven Lieberman (22), 5.3 gesucht. Die Leihe soll der Spielerentwicklung dienen, es muss also genug Spielraum zur Aufwertungsgrenze gegeben sein. Ich erwarte nicht 100% Einsätze, aber genug für Prozente sollten es schon sein - ist ja auch im Sinne des Leihnehmers. Als Prämie lobe ich nämlich den höchstmöglichen Satz von 100.000 ? aus. Ich verlange keine Leihgebühr und übernehme die Gehaltskosten.
    Hier gibt es bereits einen möglichen Partner, der aber noch von seinem Konzept für den Spieler überzeugen muss.


    Nachtrag: ZM Reuven Lieberman (22), 5.3 wird nach Finnland an den FV Rakuunat verliehen.

  • Roso Floreni sucht einen AV.
    Nach Möglichkeit sollte es ein LV/RV sein. In den Einzelstärken Schnelligkeit, Zweikampf, Technik und Spielintelligenz soll mindestens eine 9 stehen. Das Alter sollte diese Saison nicht mehr die 28 überschreiten. Je nach Alter und Stärke und damit erforderlicher Ablöse werde ich die Ablösesumme erst im Laufe der Hinrunde zusammen haben.

  • Wir suchen direkt zum Saisonbeginn einen Stürmer zum Kauf oder zur Leihe.
    Der Stürmer sollte möglichst folgende Mindestwerte in den Einzelstärken haben:
    Schnelligkeit 7
    Zweikampf 7
    Kopfball 8
    Schusskraft 8
    Schussgenauigkeit 8
    Technik 8
    Spielintelligenz 8


    Gerne nehme ich auch ältere Spieler, die wissen, wo das Tor steht.

  • Man hört immer, dass man keine Talente kaufen könne.
    Bietet man solche Spieler an, dann wundert man sich, dass sich niemand für sie interessiert.


    RM Razvan Eftimiu (24), 6.3 ist zwar keine 20 mehr, aber seine AAW würde ich schon so interpretieren, dass er noch Talent hat.
    Leider war es keinem seiner beiden Leihvereine möglich, sein Potential zu nutzen. Da er dadurch auch mittelfristig wohl keinen Kaderplatz bei uns belegen kann, habe ich ihn auf die Transferliste gesetzt.


    Ich habe damals 2,8 Mio für ihn bezahlt, sowie 730.000 an Gehaltskosten.
    Prämien an die Leihnehmer waren leider nicht notwendig.


    Die Verhandlungsbasis von 4 Mio hat also reichlich Luft bis zur Schmerzgrenze von 3,53 Mio.
    Die Schmerzgrenze würde das ganze zu eine leichten Verlust machen, da ja Beraterhonorar und beim Verkauf die AOFA-Abgabe noch auf der Defizitseite stehen.


    Ob ich bereit bin weitere Verluste mit dem Spieler zu realisieren oder es dann doch nochmals mit einer Leihe versuchen werde, kann ich aktuell nicht sagen. Vielleicht findet sich ja vorher noch ein Verein, für den RM Razvan Eftimiu (24), 6.3 doch von Interesse ist?



    Derweil ist man bei der Such nach einem Stürmer fündig geworden. ST Francis Starkey (32), 8.6 wird in Kürze die Rosen verstärken. Besten Dank an Crustal Palace und Manager Robert Burwitz.

  • Buhuuu, hier bahnt sich ein großer Abschied an.
    Da kam ein Ablöseangebot aus der Schweiz für ZM Regis Zingre (31), 6.9 reingeflattert und nach 7,5 gemeinsamen Jahren hat er gefragt, ob wir seinem Wechsel in die Heimat nicht zustimmen können. Also habe ich schweren Herzens zugestimmt...noch dazu bei einer Ablöse, die 400k unterm MW liegt...aber er hat sich schon verdient gemacht und das muss man als Verein auch mal würdigen.
    Da geht er also unser Mittelfeld-Regis-seur Zingre, machs gut Junge ;(

  • Was soll man davon halten? Heute morgen steht ein sichtlich getroffener ZM Regis Zingre (31), 6.9 bei mir im Büro. Da hat ein Verein aus seiner Heimat angefragt, er hat uns überzeugt, ihn frei zu geben...und dann meldet sich der Verein nicht mehr bei ihm. Sämtliche Fristen der AOFA sind überschritten und es ist klar, dass es für ihn nichts mit einer Rückkehr in die Heimat wird.
    Nachdem ich ihm versichert habe, dass bei uns immer Platz für ihn sein wird, verließ er das Büro zwar nicht fröhlich, aber immerhin erleichtert.

  • TW Sabri Mehmed (26), 6.8 wird bei Ruso Floreni nicht über den Platz auf der Ersatzbank hinauskommen, daher möchte er gerne den Verein wechseln. Im Training zeigt er sich sehr motiviert und wird sich noch ordentlich entwickeln können (+22% bei den AAW). Die Leihe nach Veria war seiner Fitness nicht zuträglich und auch die erwartete Einsatzzeit wurde ihm nur in der Hinrunde gewährt.

  • Folgende Leihspieler sollen diese Saison verliehen werden:
    MD Mihail Grituk (23), 5.1
    ZM Eva Ciuco (19), 5.7
    ZM Vitalie Suworow (19), 5.1
    ST Oleg Zelenko (19), 5.3


    Gehaltsübernahme, maximal mögliche Ausbildungsprämie sowie ein Freundschaftsspiel werden als Gegenleistung geboten.