Meisterschaft fix - Freundschaftsspielgegner gesucht

  • Nachdem die Verpflichtung einer "großen Lösung" bei diesen AAW wohl doch eher nicht stattfinden wird und man sich für die "kleine Lösung" des AV-Backups.


    Da damit ein Überangebot an Abwehrspielern beim Sherif ist, wollen wir unseren Schwächsten, MD Serghei Suworow (18), 6.0 zur Leihe anbieten, damit er woanders Spielpraxis sammeln kann. Über das "Bedingungspaket" (Gehaltsübernahme, Leihgebührerstattung, Aufwertungsprämien) kann gern verhandelt werden.

  • Nachdem am heutigen Tage LV RV Jens Kjölbye (24), 6.0 am Tiraspoler Flughafen auftauchte, sind die Transferaktivitäten für Manager Plachetta vorerst abgeschlossen.


    "Für den großen Wurf wollten die Transferpartner nicht, also haben wir Jens als Breite auf den Außenverteidigerpositionen geholt. Nun stecken wir eben wieder Geld ins Stadion und hoffen, dass das im Sommer wieder anders wird, wenn wir noch mehr Geld zur Verfügung haben.", so Manager Plachetta gegenüber dem kucker.



    Vielen Dank an Manager Uwe Galle für schnelle und sehr faire Verhandlungen!

  • Beim Sherif ist man weiterhin auf der Suche nach einem Stürmer in einem Stärkebereich zwischen 9 und 10. Leider reicht das Geld nicht für alle Optionen, daher soll versucht werden, mit dem Verkauf von Nachwuchsstürmer ST Alexandru Carabulea (19), 6.3 ein wenig mehr Geld in die Kasse zu bekommen.


    Angebote werden auf allen Wegen angenommen.

  • Mit dem bevorstehenden Ausscheiden aus dem AOFA-Cup ist es an der Zeit, den Kader ein wenig auszudünnen. Aus diesem Grund stehen folgende Spieler zur Disposition:


    RV Peter Linesch (28), 9.4
    LIB Igor Storozhenko (27), 8.6
    LM RM Ricardo Foa (27), 8.1
    ST Emmanuel Gratacap (30), 9.6



    Die folgenden zwei Spieler stehen als Verstärkung für die Rückrunde für andere Vereine auf der Verleihliste:


    LV RV Jens Kjölbye (26), 6.7
    LM RM Ivan Iwanow (27), 6.7



    Wir bitten um Anfragen an das Management.

  • Die Saison neigt sich dem Ende entgegen. Manager Plachetta führt die ersten Gespräche über Umstrukturierungen des Kaders zur neuen Saison, die Spieler trainieren vermehrt individuell.


    Damit den Spielern nicht zu eintönig wird, damit unser neuer Co-Trainer "Ralf" ein wenig und damit der Schatzmeister einen Grund mehr zum Lächeln hat, sind wir noch auf der Suche nach Freundschaftsspielgegnern. Folgende Eckdaten gelten für die "Partnersuche":



    - Am Liebsten spielen wir bei dir
    - Deine Heimspieleinnahmen sind im Schnitt bei > 1,2 Mio
    - Du hast Lust auf ein bisschen Spaß am 21., 23. oder 27.6.
    - Du stehst auf Zärtlichkeit und lässt es gern ruhig angehen (kein Einsatz und Nonnenhockey)



    Falls all das auf dich zutrifft, stell das Spiel ein und melde dich bei mir (oder auch Ralf).
    Treffen nur die letzten beiden Punkte auf dich zu, ruf mich an unter 0190 - 6 mal die 6 oder schreib mir eine Nachricht. Dann können wir nämlich doch zu mir.

  • Auf Grund eines Überschusses im RM darf RM Andrei Gazia (26), 6.9 den Verein verlassen, um Geld für einen vierten Stürmer zu sammeln.


    Der Spieler steht auf der Spielerbörse. Die AAW waren wie folgt:


    RM Andrei Gazia Moldawien 26 6.1
    Einsätze (Runde): 13/22 Einsätze (Saison): 21/45 Tore: 1
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 19 % 29 % 0 % 0 % 0 % 48 % 0 % 48 % +1
    Zweikampf 5 % 28 % 0 % 0 % 0 % 33 % 0 % 33 % -
    Kopfball 20 % 20 % 0 % 0 % 0 % 40 % 0 % 40 % +1
    Schusskraft 15 % 31 % 0 % 0 % 0 % 46 % 0 % 46 % +1
    Schussgenauigkeit 14 % 32 % 0 % 0 % 0 % 46 % 0 % 46 % +1
    Technik 23 % 27 % 0 % 0 % 0 % 50 % 0 % 50 % -
    Spielintelligenz 12 % 33 % 0 % 0 % 0 % 45 % 0 % 45 % +1
    Karriereende: nein Neue Stärke: 6.9

  • Nach dem Aus im AOFA-Cup wird der Sherif seinen Kader ein wenig verschlanken und verjüngen.


    Somit stehen die folgenden Spieler auf der Transferliste:


    ST Kwame Singleton (29), 10.0 - 35 Tore in 50 Spielen, 17% Max-Wert bei Fitness (Zewikampf), 16% Max-Wert bei Training (Technik), 14% Max-Wert bei Torschuss (Kopfball & Technik) -> Luft ist noch da


    LIB Paul Butterfield (27), 9.3 - Auf Grund einer Verletzung leider abgewertet, aber noch nicht an der TG, da bei den vorletzten AAW noch zweistellig und von 9.6 auf 9.7. Kurz vor Rück-Aufwertungen in den verlorenen Stärken (>90%). Bleibt bis zum Winter, falls kein gutes Angebot kommt.


    ZM Marco De Yturbe (26), 7.4 -> Ebenfalls zweistellige Prozente, bei Training im Mittel 12,3%, bei Einsatz > 11%.



    Angebote sind gern gesehen, ob Bargeld oder im Tausch (Zuzahlung auch durch mich möglich). Tauschspieler sollten Feldspieler sein, und entweder > 7 / < 23 oder > 9 / < 27 sein. Für 26jährige 6er habe ich leider nicht wirklich Verwendung.

  • Nach den AAW ist immer Transferzeit. So auch beim Sherif, wo der Kader etwas umgebaut werden soll.


    Daher stehen folgende Spieler zur Disposition:
    RV Iñaki Sáenz Lecea (24), 7.3
    LIB Paul Butterfield (27), 9.6


    Angebote bitte per PN oder IGM. Alles ist möglich, ob Bargeld oder Tausch (mit oder ohne Zuzahlung).


    Bei Tauschspielern bitte beachten, dass ich natürlich gewisse Ansprüche habe. Spieler sollten also U23/Ü6, oder U27/Ü8 sein. Für 28jährige 7er habe ich leider keine Verwendung, auch nicht wenn drei davon angeboten werden..

  • Nachdem die Meisterschaft fix gemacht wurde, bietet der Sherif Freundschaftsspiele für notdürftige Vereine an. Termine sind vom 19.-22.06. eingetragen. Je schwächer der Verein, desto höher die Chance auf Zusagen.


    Einfach bewerben, am Wochenende werde ich die Entscheidungen an Hand der Bewerbungen treffen.