Beste Hinrunde aller Zeiten – Vize Herbstmeister!



  • Viele Spieler stehen aktuell zur Diskussion


    Eines der momentanen Hauptprobleme ist der zu große Mannschaftskader. Das merken die Verantwortlichen leider nicht nur bei der hohen Summe der monatlichen Gehaltszahlungen. Auch bei den Einsätzen können wir nicht annähernd alle Spieler berücksichtigen, was zu Unzufriedenheit und Frustration in unserem Team führt.


    Daher soll der Kader dringend verkleinert werden, wofür wir einigen Spielern die sofortige Transferfreigabe erteilen.



    Aktuelle Transferliste:

    TW James Langley (25), 6.8


    TW Jaroslav Zhuravsky (22), 6.2


    TW Paul Watts (25), 3.8


    MD Paul White (32), 7.1
    (in Verhandlungen)

    LIB Oleg Revenco (23), 4.6


    LM Kristian Robinsen (24), 5.4


    ST Michael Borwardt (29), 8.0



    Aktuelle Verleihliste:

    MD Dimitri Boicenco (18), 5.6


    ZM Marius Viorel Nagroiu (22), 5.6


    ST Ghenadie Rusnac (23), 5.9


    Details zu den Leihkonditionen auf Anfrage



    Angebote und Anfragen bitte per Ingame- oder Forumsnachricht



  • Der Kader wird endlich kleiner


    Bisher sind die Verkäufe überraschend positiv verlaufen, unser zu großer Kader wurde von 30 Spielern nun auf 25 verkleinert. Neben zwei jungen Akteuren die einen Leihverein gefunden haben können sich drei Spieler bei ihrem neuen Verein beweisen. Es stehen immer noch vier unserer Spieler auf der Transferliste, die gerne wechseln würden.


    Getrennt haben wir uns von TW James Langley (25), 6.8 , MD Paul White (32), 7.1 und LIB Oleg Revenco (23), 4.6 . Alle drei haben in unseren Planungen leider keine Rolle mehr gespielt und mussten sich deshalb neu orientieren. Für unsere ausstehenden vier Spieler würden wir uns sehr freuen, wenn sich noch Interessenten finden lassen. Zudem suchen wir einen neuen Stürmer zwischen 23 und 26 Jahren mit Stärke 7,4 bis 8,2.



    Aktuelle Transferliste:

    TW Jaroslav Zhuravsky (22), 6.2


    TW Paul Watts (25), 3.8


    LM Kristian Robinsen (25), 5.4
    - Verkauf unter Marktwert -

    ST Michael Borwardt (29), 8.0



    Aktuelle Verleihliste:

    ZM Marius Viorel Nagroiu (22), 5.6



    Details zu den Leihkonditionen auf Anfrage



    Angebote und Anfragen bitte per Ingame- oder Forumsnachricht



  • Manager investiert das eigentlich anders verplante Budget in einen neuen ZM


    Es war eine ziemlich spontane Aktion als der Manager ZM Carlos Rui Vito (27), 7.9 auf der Transferliste entdeckt hat. Für diese Position sollte das Budget eigentlich nie verwendet werden, jedoch hatte der Spieler exakt die Eigenschaften, nach denen wir schon lange suchen. Daher wurde blitzschnell gehandelt und wir haben den neuen ZM zum Glück für Chisinau überzeugen können. Rui Vito wird ab sofort unser neuer Stratege und soll langfristig die Fäden im Mittelfeld ziehen.


    Durch diesen Wechsel ist ein Stein ins Rollen gekommen, denn unser Routinier ZM Dmitri Kumarov (32), 7.3 sah auf einmal seine Einsatzchancen schwinden und bat umgehend um die Freigabe des Vereins. Nach einem Angebot aus Frankreich wurde Kumarov schließlich für seine letzten Profijahre auf eigenen Wunsch an AS Valence abgegeben.


    Danke für die netten Verhandlungen bezüglich unseres neuen ZMs an Managerkollege Jan-nico Wipper.



  • Spielerangebote zum neuen Jahr


    Nach den aktuellen Mannschaftsbewertungen des letzten Jahres kommt wieder etwas Rotation in unseren Kader. Laut des Managements dürfen nun sogar zwei der etablierten Stammkräfte den Verein verlassen, da wir auf diesen Positionen eine Umstrukturierung planen.


    Angeboten hören wir uns gerne auf den üblichen Kanälen an, folgende Spieler stehen zur Auswahl:



    Aktuelle Transferliste:

    MD Milan Pjenovic (25), 6.7


    LV Dessie Ultan (24), 7.0


    LM RM José Manuel Atxaga (25), 8.3



    Angebote und Anfragen bitte per Ingame- oder Forumsnachricht



  • Die Vocs holen sich ihre zweite Legende


    Mehrere Monate haben unsere Scouts auf den Kontinenten dieser Erde verschwendet, um einen neuen ST zu finden. Enttäuscht wurde die Suche schließlich sogar abgebrochen, doch nun steht durch einen großen Zufall tatsächlich ein neuer Goalgetter im Kader!


    Unserem Chefscout ist ausgerechnet bei einer Privatreise nach Georgien der große Coup gelungen. Als er bei einem privaten Stadionbesuch den Hauptstadtverein FV Tbilisi besuchte und seinen Brasilianer ST Edvaldo Izídio Neto (23), 8.0 am Ball beobachtete, war es schnell um ihn geschehen. Umgehend wurde das Management informiert und der Spieler unter strenge Beobachtung gestellt. Aus dem Urlaub wurde schnell eine Dienstreise mit ausgiebiger Bonuszahlung.


    Mit einigen Gratifikationen konnten wir den linksfüßigen Brasilianer tatsächlich an das andere Ende des schwarzen Meeres holen. In neuer Umgebung musste er sich jedoch erst einige Wochen akklimatisieren und stand anfangs stark unter dem Druck der Medien. Mit seinen drei Toren im letzten Ligaspiel scheint der Knoten mittlerweile aber endlich geplatzt zu sein!


    Vielen Dank an unseren Transferpartner Lars Fischer für die problemlose Abwicklung.



  • Der geplante Umschwung gerät ins Stottern


    Nach einer enttäuschenden Vorsaison ist Voctoria auch in der ersten Saisonhälfte nicht aus ihrem Tief herausgekommen. Momentan steht man auf Platz 11 und damit weit hinter allen Erwartungen des Präsidiums und der treuen Fans. Sicher darf man auch nicht übersehen, dass die enorm starke Konkurrenz in Moldawien unaufhörlich aufrüstet.


    In der Kaderzusammenstellung wurde viel geändert, neun Spieler sind seit dem Sommer gegangen, fünf dazugekommen, geholfen hat das aber auch nichts. Evtl. muss sich der neu zusammengewürfelte Haufen noch als Einheit formieren, bevor wir wieder erfolgreicher spielen.


    Für die laufende Rückrunde muss der Blick nun stark nach oben gehen, das machen uns auch die unzufriedenen Fans jedes Wochenende aufs Neue klar. Die nächsten Wochen werden definitiv zeigen wohin die Reise in dieser Spielzeit gehen wird.



  • Wichtige Neubelegung von zwei Stammplätzen


    Nach den letzten Leistungsbewertungen musste etwas passieren, denn ausgerechnet zwei Stammspielern wurden nicht die besten Zukunftsperspektiven vorhergesagt. Somit blieb uns keine andere Wahl als uns von LM RM José Manuel Atxaga (25), 8.3 und LV Dessie Ultan (25), 7.0 im Vereinsinteresse zu trennen.


    An der dadurch selbst verschuldeten Personalnot sind wir jedoch fast verzweifelt. Nach kräftezehrender Suche über mehrere Wochen hinweg konnten wir - als keiner mehr damit gerechnet hatte - doch noch Vollzug vermelden. Für die Lücke auf der Außenbahn haben wir den beidfüßigen LM RM Vladimir Jordanov (25), 8.4 für uns gewinnen können. Er soll das Mittelfeld und die Flügel wieder variabler machen.


    Eine Position dahinter heißt der neue Linksverteidiger LV RV Walter Libertini (29), 8.0, der bisher nicht nur defensiv sondern auch als Goalgetter seine Duftmarken setzen konnte. Dank unserer komplett harmlosen Offensive können wir seine gefährlichen Vorstöße derzeit gut gebrauchen!



  • Hoffnungsvolles Sturmtalent wechselt nach Frankreich


    Unser ST Alexandru Dragan (18), 6.0 stand keinesfalls als Kandidat auf unserer Verkaufsliste. Umso überraschender kam für die Fans die Meldung, dass unser Youngster per Soforttransfer zu TR Lens verkauft wird. Denn nur wenige Tage nach der Transferberechtigung trat sein Berater mit einem sehr lukrativen Angebot aus Frankreich an uns heran.


    Der Spieler selbst wurde damit komplett überrascht und konnte sein Glück kaum fassen. ''Ich fühle mich sehr geehrt, bei Lens könnte ich endlich auf Topniveau und sogar international spielen. Das wäre eine große Chance für mich!''


    Nach reiflichen Überlegungen mussten wir uns gechlagen geben, da Chisinau das Geld in einige Transferprojekte investieren will. Teile der Einnahmen werden jedoch in die Erweiterung des Jugendbereichs gesteckt, um weiterhin hoffnungsvolle Talente auf diesem Niveau generieren zu können.


    Wir wünschen Dragan eine gute Entwicklung und bedanken uns bei Manuel Möller für die immer netten und fairen Verhandlungen.



  • Totaler Fan-Frust nach schwächster Saison seit 5 Jahren


    Nach dem Schlusspfiff des letzten Spiels nahm der Ausnahmezustand seinen Lauf. Ein gellendes Pfeifkonzert wurde unterstützt von fliegenden Sitzschalen, Feuerzeugen und leider einigen Chaoten die vor Wut den Platz stürmten und die Werbebanden kaputt traten. Die ganze Wut über die Saison und nur Platz 12 musste bei den Fans einfach raus. Aber wer kann es ihnen verdenken?!? Die Vocs stehen so schlecht dar wie fünf Jahre nicht mehr.


    Und keiner weiß so Recht wie der Absturz zu erklären ist. Wurde falsch eingekauft? Ist der Manager eine Pfeife? Sind die anderen einfach zu gut? Sicher ist nur, dass der Manager beim Präsidium seinen bisher guten Ruf nun verloren hat. Dieser lief nach dem Spiel wutentbrannt in Richtung Kabine und verweigerte jede Auskunft.


    Ob nun der große Knall kommt wird sich erst nach der Aufarbeitung der Katastrophensaison zeigen. Auch die Sponsoren haben schon mit dem Ende der Zusammenarbeit gedroht, da man nur ein Team vertreten will, das auch erfolgreich ist. Es kommen wohl turbulente Tage auf den Verein zu.



  • Der Umbruch geht weiter


    Kurz vor dem Ende der Transferperiode konnten wir endlich für den so schwachen Sturm eine weitere Option verpflichten. ST Raúl Bello (26), 7.4 wird uns zukünftig offensiv unterstützen und soll natürlich langfristig gesehen unseren Bald-Rentner Accornero ersetzen.


    Zudem ist RV Irakli Samadashvili (26), 7.9 , der lange Zeit gute Dienste für die Vocs geleistet hat, nach Portugal zu FV Famalicao gewechselt. Ihm wünschen wir alles Gute und hoffen, dass sein direkter Nachfolger aus Schweden RV Jacob Jägerhon (26), 7.6 ähnlich erfolgreich bei uns spielen wird.


    Momentan stehen aber immer noch zwei Spieler zum Verkauf. Wir würden uns freuen, wenn wir auch hier bald Vollzug vermelden können!



    Aktuelle Transferliste:

    MD Vladislav Tatarciuc (22), 7.4

    ST Ghenadie Rusnac (24), 6.1


    Angebote und Anfragen bitte per Ingame- oder Forumsnachricht



  • Junger MD sucht neues Zuhause


    Nachdem das Management seine Fühler nach einem neuen ZM ausgestreckt hat, soll dafür unser junger MD Vladislav Tatarciuc (22), 7.4 schnellstmöglich den Verein verlassen. Warum dieser ganze Fall nun so eine unnötige Hektik bekommt, wird gerade viel diskutiert...Viele vermuten die Vocs können den anstehenden Transfer mit den vorhandenen Mitteln einfach nicht stemmen. Lehnen sie sich bei dem Vorhaben zu weit aus dem Fenster?


    Die Verantwortlichen sind jedenfalls bereits über mehrere Kanäle tätig geworden, um einen potenziellen neuen Arbeitgeber für unseren jungen MD ausfindig zu machen. Wir würden uns über viele Angebote freuen, damit er in seinem Leben auch noch etwas anderes sieht als den doch oft grauen Alltag in Moldawien.



    Aktuelle Transferliste:

    MD Vladislav Tatarciuc (22), 7.4
    - VB: 8.850.000


    Angebote und Anfragen bitte per Ingame- oder Forumsnachricht



  • Endlich ist die dringend benötigte Verstärkung da!


    Der moldawische Buschfunk hatte die Nachricht viel zu schnell verbreitet. Da half es auch nichts, dass ZM Dominik Ziomkowski (22), 8,0 extra mit dem Privatjet nachts auf dem Moldauer Hauptstadtflughafen landete. Denn schon als er den ersten Fuß auf das Rollfeld setzte, ging das Blitzlichtgewitter der nervigen Paparazzi los.


    Es kommt ja schließlich nicht oft vor, dass ein derart hochklassiger Spieler bei uns unterschreibt, daher ist der Hype irgendwie verständlich. Schließlich soll er in den nächsten Jahren das Aushängeschild für tollen Mittelfeldfußball bei uns werden.


    Seinen Platz musste dafür leider unser Eigengewächs ZM Sergiu Gafina (26), 7.7 räumen, um einen Transfer von Hiart of Midlothian in dieser Größenordnung finanziell überhaupt stemmen zu können.


    Wir bedanken uns vielmals für die schier endlos Geduld von Managerkollege Robert Kahl bei der Abwicklung dieses Transfers!



  • Spielerverkäufe nach den AAW überraschen die Fans


    Keinem ist entgangen, dass seit der letzten Leistungsbewertung schon drei Spieler zu anderen Vereinen gewechselt sind, wie aber kam es dazu? Die Vereinsführung sah nach den AAW an einigen Stellschrauben dringenden Handlungsbedarf, sodass wir sogar langfristige Verträge beendet haben. Nicht mehr gereicht hat es für MD Milan Pjenovic (26), 6.6 , unseren RM Jose Fortes Morgovejo (26), 7.3 und den zuletzt leistungsmäßig strauchelnden Stammspieler LV RV Walter Libertini (30), 8.0.


    Die beiden erstgenannten hatten als Joker keine langfristige Perspektive, bei Libertini haben unsere Trainer außerdem kein Entwicklungspotenzial mehr gesehen. Der Kader soll allgemein kleiner gehalten werden, natürlich spiegelt sich das am Ende auch in den Kosten wider. Wenn der Wegfall kompensiert werden kann, sind auch weitere Verkäufe nicht auszuschließen.


    Danke an alle Transferpartner für die problemlose Abwicklung.



  • Zukünftig steht ein Neuer zwischen den Pfosten


    Dieser Wechsel hat sich schon eine Zeit lang angedeutet, Voctoria trennt sich nach 2 Jahren von seinem bisherigen Stammkeeper TW Borislav Vujica (26), 8.2 . Beerbt wird er durch seinen stärkeren aber auch älteren Landsmann TW Oleg Demenko (28), 8.6 , der von KFV Lommelse KA aus Belgien kommt.


    Vujica ist mit großen Vorschusslorbeeren nach Moldawien gekommen und war für die nächsten Jahre als Nr. 1 fest eingeplant. Aber seine Entwicklung geriet zunehmend ins Stocken und er fiel immer öfter durch kleine Unachtsamkeiten auf. Im Hinblick auf unsere Saisonziele wurde uns dieser Zustand einfach zu gefährlich, daher haben wir nun die Reißleine gezogen.


    Gemeinsam mit unserer Nr. 2 TW Marko Filippo (23), 5.8 wollen wir auf dieser Position also in die nächsten Spielzeiten gehen. Wir bedanken uns bei Thomas Koslowksi und Maik Klaar für die freundlichen und immer fairen Verhandlungen.



  • Voctoria macht vier Plätze zur katastrophalen Vorsaison gut


    Vielen sind die Ausschreitungen nach letzter Saison noch gut im Gedächtnis geblieben. Platz 12 in der Liga, Fanfrust, totales Durcheinander im Verein. Davon scheint sich die Mannschaft aber erholt zu haben, denn dieses Jahr stehen wir vier Plätze weiter oben, als im Juni 2017.


    Mit deutlich besseren Auftritten und wirkungsvollen Verstärkungen haben wir in dieser Saison 13 Punkte mehr geholt und uns entschiedener gegen die Konkurrenz gewehrt. Diese Leistungskorrektur waren wir jedem enttäuschten Fan schuldig.


    Den erreichten 8. Platz dürfen wir mittlerweile sogar als Stammplatz bezeichnen, schließlich haben wir in den letzten sieben Jahren fünf Mal die Saison genau dort beendet. Positives gibt es auch aus dem Bereich Sponsoring zu vermelden, der neue Partner COSMETIQUE ACTIVE hat unseren Erfolg entsprechend honoriert und eine unerreichte Rekordsumme an Geldern springen lassen!



  • Zwei Spieler im Schaufenster


    Nach dem Saisonwechsel haben wir uns entschieden zwei Stützen der letzten Saison die Freigabe zu erteilen. Für beide sind wir bereit Angebote anzuhören und würden uns über reges Interesse freuen.


    Konkret geht es um MD Tom Bittenbinder (27), 8.1, der nach drei Jahren bei Voctoria um die Freigabe gebeten hat. Der zweite im Bunde, RV Jacob Jägerhon (27), 8.0 , wurde von den Konkurrenten überholt und ist seitdem sehr unzufrieden, weil er seinen Stammplatz abgeben musste.


    Die AAW von Jägerhon können auf Anfrage gerne zugeschickt werden.



    Aktuelle Transferliste:

    MD Tom Bittenbinder (27), 8.1 - VB: 8.200.000


    RV Jacob Jägerhon (27), 8.0


    Angebote und Anfragen bitte per Ingame-Nachricht



  • Polnischer Stamm-ZM erhält Freigabe


    Die Vereinsführung hat sich nach reiflichen Überlegungen entschieden unseren Stammspieler ZM Dominik Ziomkowksi (24), 8.3 nach zwei guten Jahren zum Verkauf anzubieten. Voctoria selbst hat bereits einen Ersatz im Auge, der aber nur durch die Abgabe von Ziomkowski finanziert werden kann.


    Wir haben unseren ZM, der sich gerade im Krankenstand befindet, natürlich sofort über die aktuellen Entwicklungen informiert. Nachdem die ersten beiden Anfragen schon eingegangen sind, hören wir uns gespannt weitere Angebote an.



    Aktuelle Transferliste:

    ZM Dominik Ziomkowksi (24), 8.3 - VB: 13.900.000


    ZM Serghei Cucovei (19), 3.7 - VB: 830.000



    Angebote und Anfragen bitte per Ingame- oder Forumsnachricht



  • Zauberfuß beendet nach zehn Jahren seine Karriere


    Mit fast 700 Einsätzen hat sich LM Georgos Messimeris (35), 7.1 definitiv seinen Platz in der Hall of Fame der Vocs erspielt.


    In seiner großartigen Karriere kam er auf 81 Tore und hat die Fußballschuhe nie für einen anderen Verein geschnürt. Auch bei der Konkurrenz konnte er sich den Respekt erarbeiten und hat regelmäßig für Entsetzen gesorgt, wenn er zu einem seiner berüchtigten Freistöße geschritten ist.

    Mittlerweile gehört er mit 35 Jahren zu den Ältesten im Verein, das merkt man auch an seiner Spritzigkeit, weshalb es nur noch für Jokereinsätze reichte. Am Samstag durfte er schließlich seine letzten 45 Minuten vor den eigenen Fans in der Liga spielen.


    Um seine Zeit bei uns entsprechend abzurunden wollen wir am Sonntag mit einem Abschiedsspiel gegen PAOK Seloniki den Renteneintritt auch im großen Rahmen feiern. Georgos soll bei Coach Lauber zudem seinen Trainerschein machen und die Jugendmannschaft der Vocs weiterführen.


    Danke für zehn Jahre unermüdlichen Einsatz!



  • Brasilianer Vavá auf der Transferliste


    Im letzten Management-Teams-Meeting wurde beschlossen mit ST Edvaldo Izídio Neto (27), 9.0 einen unserer Stammspieler und Leitungsträger ziehen zu lassen. Jeder Interessent darf sich gerne bei uns melden.


    Dank der Entwicklung seines Sturmkollegen Raúl Bello kann dieser bei einem Abgang die Position 1:1 übernehmen, sodass wir weiterhin zwei bullige Neuner aufstellen können. Leider ist dieser Schritt unumgänglich, um Geld für neue Transfers in die klammen Kassen zu spülen, die Mannschaft muss auf einigen Positionen dringend verjüngt werden.


    Wir freuen uns auf zahlreiche interessante Angebote und faire Verhandlungen!



    Aktuelle Transferliste:

    ST Edvaldo Izídio Neto (27), 9.0


    Angebote und Anfragen bitte per Ingame- oder Forumsnachricht

  • VN-Transparent.png">


    Die Vocs als Überraschungsteam der Hinrunde


    Der kleine Provinzverein aus Chisinau hat dieses Jahr nicht nur bei den Wettanbietern für Aufsehen gesorgt. Mit einer bärenstarken Hinrunde haben die Vocs die erste Saisonhälfte auf einem unfassbaren zweiten Platz hinter dem wohl sicheren Meister FV Tiligul Tiraspol abgeschlossen und damit alle zum Staunen gebracht.


    Damit stehen wir so gut da wie niemals zuvor und selbst im Verein ist man bestmöglich verwirrt über diese Leistungsexplosion. Wir dachten alle letzte Saison wurde mit der ersten UI-Cup Teilnahme (Aus gegen Betis Sevilla) schon das Maximum erreicht, doch dieses Jahr scheint noch mehr möglich.


    Für die Rückrunde wird die intern. Qualifikation wieder das Ziel sein, mit bisher 2,37 Punkten pro Spiel sind wir guter Dinge, dass wir es schaffen können. Schließlich wollen wir unsere treuen Fans am Ende wieder nach Europa bringen. Selbstverständlich ist das auf keinen Fall, vor 14 Jahren war der Verein in der Moldau noch abgeschlagen Tabellenletzter.