Vereinsnews

  • Nach 6 Spieltagsiegen in Folge befand sich die Mannschaft wieder in Form, wie es der Erwartung des Vereins entspricht. Doch dann kam es wieder zu einem Duell gegen eine Spitzenmannschaft der Liga. In der laufenden Saison war bisher nicht wirklich etwas gegen solche Mannschaften zu holen, es fehlte immer die letzte Entschlossenheit und der letzte Siegeswille.


    So auch diesmal, der CT Grevenmacher begann furios mit einem zur Wahl das Tor des Monats stehenden Treffer in der 1. Minute durch LIB Johann Hess (21), 6.1, sehr guter Starte dachte sich der Trainer. Doch dann kam es wie es wie bereits im ganzen Verlauf der Saison, die Konzentration ließ nach und am Ende kam auch noch Pech dazu meinten die Fans.


    Der Trainer gab noch ein kurzes Interview nach dem Spiel: ?Bittere Niederlage nach der guten 1. Halbzeit, nur durch die Spielerwechsel ist das nicht zu erklären. Da muss ich mir eben mal den A... aufreißen und die Torchancen nutzen. Wir waren in der Tabelle am Dritten Platz gut dran, jetzt müssen wir aufpassen, dass uns der Rollende Zug im Rücken nicht überrollt.? Caruso war sichtlich Sauer auf die Leistung seiner Mannschaft und verschwand in die Kabine. Der nächste Topgegner wartet schon mit Wiltz, wo es in dieser Saison noch kein Blumenstrauß zu gewinnen gab.

  • Hier mal wieder ein kleines Update aus der Vereinszentrale im Schnelldurchlauf:


    Danke #1 an unseren langjährigen Libero LIB Ciprian Iliescu (36), 7.4, der seinen verdienten Fußballruhestand in der Heimat genießt.


    Danke #2 an unseren Leihspieler LM Felipe G. Morgovejo (18), 6.1, welcher sich bei uns gut weiterentwickeln konnte +0,1 von 6,0 auf 6,1 Stärke.


    Verleihe #1
    Leider gab es bei den Leihvereinen enttäuschende AAW für TW Benedikt Hilden (25), 6.4, hier wurde die Fitnesswerte anscheinend völlig vernachlässigt. Dadurch gab es -0,1 in Summe, wobei die restlichen Werte für Training und Einsätze sehr positiv waren.


    Verleihe #2
    Ebenso enttäuschend verließ die Leihe von ST Nicolae Kazepov (23), 6.9, hier kam es zu einem Managerwechsel Anfang der Rückrunde und dadurch dann wohl auch zur Vernachlässigung meines Spielers. Ich kreide mir an, bei der Auswahl des Vereins im Vorfeld nicht genau auf die Stärke der Mannschaft hingeschaut zu haben.


    Transfer #1
    Willkommen Mr. ST Brian McBride (30), 8.4. Wir sind erfreut über die Verpflichtungen und hegen große Hoffnung in den Spieler uns in der nächsten Saison mit vielen Toren zu versorgen. Im Gegenzug versprach der Trainer für jedes Tor kostenfreie Hamburger am Fan-Imbiss zu verkaufen.


    Transfer #2
    Slán Mr. MD Colin Patrick Skelly (29), 6.6, nach fast 100 Spielen und Verleihstationen im Aus- und Inland, zog es den Spieler nach Russland. Viel Erfolg im neuen Club.


    Transfer #3
    TW Abdulrahman Badran (18), 5.4 schaut aktuell nach möglichen neuen Vereinen auf dem Transfermarkt oder Leihvereinen, da die Konkurrenz auf der Torhüterposition etwas zu groß erscheint.


    Kein-Transfer #1
    Leider kam es zu keinen Transfer-Anfragen für ST Nicolae Kazepov (23), 6.9, daher haben sich Spieler und Verein entschlossen, den auslaufenden vertrag zu verlängern und eine weiter Zusammenarbeit anzustreben.


    Kein-Transfer #2
    Für ST Kevin Le Francois (33), 7.7 kamen zwei Anfragen aus dem Ausland, jedoch konnte man sich finanziell nicht einigen. Spieler und Verein wollen noch etwas abwarten, können sich eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit bis mind. Saison-Ende vorstellen.


    Gerücht #1
    Nachwuchsspieler ST Danilo Spyr (22), 6.7 scheint vor einer Leihsaison in der 1. Liga des Landes zu stehen, da die Konkurrenz im Sturm aktuell noch recht groß ist. Wir hoffen einen passenden Leihverein mit optimalen Bedingungen, für eine gute Weiterentwicklung gefunden zu haben.


    Gerücht #2
    Es wird gemunkelt, dass noch ein Top-Talent für das Mittelfeld per Bus auf dem Weg nach Grevenmacher ist. Erste Gespräche zum Austausch fanden bereits statt. Weil im Nachwuchsbereich von Grevenmacher erscheinen immer nur Torhüter und Stürmer aufzutauchen. Da werden wir wohl mal mit der Abteilung reden müssen, was da los ist.


    Ganz so viele Millionen besitzt der Verein noch nicht, um noch viel weitere Verstärkungen nach Grevenmacher zu locken, es wird jedoch immer das Möglichste getan um den Club voran zubringen. Auch in einem Jahr ohne internationale Spiele.


    Auf in eine neue sehr spannende Saison.

  • Grevenmacher geht mit gemischten Gefühlen in die Winterpause. Denn in der Liga steht die Mannschaft schlechter da als letzte Saison zur gleichen Zeit. Dazu ein paar Statistiken:


    4 Gegentore mehr bekommen und 3 Tore weniger geschossen, dafür eine Niederlage weniger, jedoch 3 Unentschieden mehr, was in Folge 2 Siege weniger bedeutet. In Summe ist der Abstand zum Tabellenführer mit 10 Punkten und zum Tabellenzweiten mit 5 Punkten nicht unerheblich.


    Schmerzlich, wenn auch unglücklich, war das sehr frühe Pokal-Aus im Elfmeterschießen.


    Erfreulicherweise konnten 2 Jugendspieler einen passenden Leihverein finden, wodurch wir positiv auf die AAW hinblicken.


    Generell verläuft die punktuelle Integration von jungen und erfahrenen Spielern bisher sehr gut. Verletzungsbedingt wurde im Sturm kurzfristig noch ein Topstürmer ST Bjørn Hulvik (34), 9.0 mit viel Erfahrung verpflichtet, wodurch wir uns auch einen positiven Effekt auf die jüngeren Spieler erhoffen.


    Grundsätzlich sieht der Trainer und Manager den Kader als stark genug an, um noch ein paar Punkte auf den 2. und 1. aufzuholen.


    Auf eine gute AAW und spannende Rückrunde in Luxemburg :prost: