Vereinsnews

  • Dortmund verkauft seinen Nachwuchs-RV Thomas Balke . Er hat eine Stärke von 5,3 und ist 22 Jahre alt. Thomas Balke hatte nicht immer Glück mit seinen Leihvereinen.
    Er bekommt die Freigabe, weil wir einen jüngeren potentiellen Profi gescoutet haben.


    Ab sofort steht der 17-Jährige Marco Fehrenbacher im Dortmunder Kader. Mit 17 Jahren hat er eine Stärke von 3,3. Seine bisherigen Trainer bescheinigen ihm allerdings ein gewaltiges Potential ;)

  • Nach vielen Jahren in der zweiten Liga schafft Dortmund endlich den Aufstieg und wird in der nächsten Saison Erstklassig sein.


    Leider ist es klar, dass Dortmund es Dormund schwer haben wird, die Klasse zu halten.


    Deswegen sucht Dortmund mehrere Leihspieler. Die Spieler sollten so stark wie möglich sein ;)


    Wir suchen:


    Einen Stürmer
    Einen Spieler für das zentrale Mittelfeld
    Einen Spieler für das linke oder rechte Mittelfeld
    Einen Manndecker


    Die Spieler bekommen eine Stammplatzgarantie und bekommen ein ordentliches Training.


    Über Angebote würde ich mich sehr freuen.

  • Nach vielen Jahren in der zweiten Liga schafft Dortmund endlich den Aufstieg und wird in der nächsten Saison Erstklassig sein.


    Leider ist es klar, dass Dortmund es Dormund schwer haben wird, die Klasse zu halten.


    Deswegen sucht Dortmund mehrere Leihspieler. Die Spieler sollten so stark wie möglich sein.


    Wir suchen:


    Einen Stürmer
    Einen Spieler für das zentrale Mittelfeld
    Einen Spieler für das linke oder rechte Mittelfeld
    Einen Manndecker


    Die Spieler bekommen eine Stammplatzgarantie und bekommen ein ordentliches Training.


    Über Angebote würde ich mich sehr freuen.

  • Um etwas mehr Geld für die Transferkasse zu bekommen, trenne ich mich von einigen meiner Jugendspieler, die zu Festpreisen auf der fixen TL stehen. Bei Interesse kann ich diese aber auch gerne von der TL nehmen, damit exklusiv verhandelt werden kann:


    TW Volkmar Klotz (20), 4.8

    RV Marco Fehrenbacher (22), 5.7


    Insbesondere TW Volkmar Klotz (20), 4.8 sollte mit Blick auf seine Alters-AAW noch gutes Entwicklungspotential haben. Die schlechten Winter-AAW basieren auf einer langen Verletzung. Die Trainingswerte sind nach meiner Vereinsübernahme aber wieder auf normalen Niveau, so dass er im Sommer bei entsprechender Förderung gute Chancen auf Aufwertungen hat.



    TW Volkmar Klotz Deutschland 19 4.2
    Einsätze (Runde): 4/15 Einsätze (Saison): 4/15 Tore: 0
    Reflexe 10 % -11 % -1 % 17 % 0 % 27 % -12 % 15 % -
    Paraden -15 % -20 % 0 % 16 % 0 % 16 % -35 % -19 % -
    Lufthoheit 0 % -14 % -1 % 7 % 0 % 7 % -15 % -8 % -
    Herauslaufen -17 % -17 % -1 % 15 % 0 % 15 % -35 % -20 % -
    Ballsicherheit 23 % -6 % -1 % 16 % 0 % 39 % -7 % 32 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 4.2


    Darüber hinaus hören wir uns Anfragen für unseren Veteran LV Harry Mock (34), 9.6 an. Ein Wechsel in dieser Saison wird nur gegen einen schwächeren aber jüngeren Tauschspieler (U30) möglich sein. Von der Position des Tauschspielers her sind wir erst einmal offen.
    Sollte sich kein Tausch ergeben, soll der Spieler zum Saisonende über die fixe Transferliste verkauft werden. Wer sich den Spieler zum Ende dieser bzw. mit Vertrag zur nächsten Saison sichern möchte, kann daher auch schon sein Interesse bei mir hinterlegen.

  • In Ergänzung zu den im vorherigen Beitrag beschriebenen und zum sofortigen Verkauf stehenden Jugend-Spielern TW Volkmar Klotz (20), 4.8, RV Marco Fehrenbacher (22), 5.7 wollen wir neben LV Harry Mock (34), 9.6 (siehe ebenfalls im Beitrag zuvor) einen weiteren unserer Veteranen zum Verkauf zur nächsten Saison anbieten:


    Der ukrainische Nationalspieler LM Alexander Bahach (32), 9.3 hat sich bei diesen AAWs nochmals um +0.3 Stärkenpunkte steigern können und ist mit seinen beiden individuellen Fähigkeiten Dribbling +1 sowie Flanken +1 sehr vielfältig aufgestellt. Wir geben ihn nur sehr ungerne ab, aber der Altersumbruch im Kader muss sein.


    Sowohl Mock als auch Bahach werden auch nach einem Verkauf von uns bis zum Ende der Saison mit einer Einsatzgarantie ausgestattet und erhalten selbstverständlich gutes Training. Ich verkaufe sie auch deswegen erst zur nächsten Saison, damit ich sie im Kampf gegen den Abstieg bis zum letzten Spieltag einsetzen kann. Einzige Alternative zum Verkauf zur nächsten Saison wäre ein sofortiger Tausch gegen einen jüngeren und nicht allzu schlechteren Spieler, der uns ebenfalls sofort weiterhilft.


    Ich freue mich auf Anfragen und Angebote, am Besten per InGame-Mail.

  • Der Kaderumbau für die kommende Saison wird nun verstärkter vorangetrieben.


    Ab sofort oder mit Kauf zur nächsten Saison können daher die folgenden Spieler gekauft werden:


    LM Alexander Bahach (32), 9.3

    LV Harry Mock (34), 9.6

    ST Claudio Velastegui (31), 7.9


    Die Spieler stehen aktuell noch zu überhöhten Ablösen auf der TL damit zunächst mit dem Management verhandelt werden kann. Bei Einigung ist eine exklusive Verhandlung möglich. Bei einem Verkauf erst zur nächsten Saison wird gutes Training und ein Stammplatz garantiert.


    Auch Tauschgeschäfte gegen Spieler U30 sind möglich. Hier einfach mit einem konkreten Angebot an das Management herantreten.

  • UPDATE: Für Bahach kam ein gutes Angebot herein, daher ist er vergeben. Für Mock gibt es einen ersten Interessenten, aber noch ist nichts final entschieden. Für Velastegui freuen wir uns über Anfragen.


    Darüber hinaus möchten wir auch nochmals unseren Jugend-TW TW Volkmar Klotz (20), 4.8 anpreisen. Ein paar Posts zuvor hatte ich schon dargestellt, dass er eigentlich ein größeres Potential hat als die aktuellen AAWs vermuten lassen, da er in der Hinrunde lange verletzt war. Er steht für einen fairen und günstigen Preis auf der fixen TL.