Leihpartner gesucht: TW 5.4 21J.

  • ZUM VERKAUF BEI GUTEM ANGEBOT (Angebote per PN oder Ingame-Mail):
    Lee Contencin (LIB, 5.0, 20 J., ind. Fähig.: keine) AAW: +0.1
    John Oxford (LM, 3.7, 18 J., ind. Fähig.: keine) AAW: +0.7


    ZUM VERKAUF MIT FIXER ABLÖSE AUF TRANSFERLISTE:
    Andy Frazier (LIB, 4.7, 24 J., ind. Fähig.: ) AAW: frisch gescoutet vor den Winter-AAWs, daher keine Aufwertung mehr
    Brendan Smithers (ST, 3.6, 19 J., ind. Fähig.: keine) AAW: +-0


    ZUM VERLEIH BIS SAISONENDE (Anfragen per PN oder Ingame-Mail):
    Dean Bowstead (MD, 5.6, 19 J., ind. Fähig.: keine) AAW: +0,2
    Dmitri Agafon (LM RM, 5.1, 19 J., ind. Fähig.: ) AAW: +0,4
    Verleihe bei diesem Spieler ist nur möglich, falls er durch die Stärkensteigerung nach den AAWs innerhalb des tolerierbaren Gehaltsbereich für einen Spieler dieser Stärke gelandet ist. Dies wird sich nach Öffnen des Transfermarkts zeigen, daher können Verhandlungen zunächst nur unter Vorbehalt geführt werden.Lee Contencin (LIB, 5.0, 20 J., ind. Fähig.: keine) AAW: +0,1

  • Lange war es still um den FV Arsenal. Nachdem die Saison bisher erfolgreich verlaufen ist und man auf einem guten 3. Platz in der Liga steht und weiter im AOFA-Cup vertreten ist, hat das Management in den letzten Wochen die Transferaktivitäten intensiviert.


    Herausgekommen sind dabei 3 Neuzugänge, die die Mannschaft nachhaltig in der Breite verstärken und so ein möglichst langes erfolgreiches Bestehen im internationalen und nationalen Geschäft sichern sollen! Aufgrund vieler kräftezehrender Spiele ist hier Rotation angesagt!


    Bereits vor einigen Wochen konnten wir mit dem LV RV Sascha Beyer (29), 8.7 einen vielseitig einsetzbaren und mit gut ausgeprägten individuellen Eigenschaften ausgestatteten Backup-Spieler für die Abwehrreihe unter Vertrag nehmen.


    Vor 3 Wochen kam dann unerwartet neuer Schwung in die Transfers, als wir ein gutes Tauschangebot für unseren bisherigen Stammtorwart TW Andreas Diegart (24), 9.6 erhielten. Man hatte sich schon länger mit der Idee herumgetragen den Spieler irgendwann einmal gegen einen älteren und stärkeren TW einzutauschen, um auch auf dieser Position konkurrenzfähiger zu sein. Als uns dann im Tausch die italienische Torwartlegende TW Gianluigi Baffon (35), 10.6 und ein ordentlicher Geldkoffer angeboten wurde, konnten wir nicht mehr nein sagen.


    Wir hoffen, dass Baffon noch mindestens 3 gute Jahre auf diesem Niveau für uns spielen wird. Sollten wir gute Erfahrungen mit ihm machen, könnte dies vielleicht ein Modell für die Zukunft sein, dass starke aber eben nicht mehr so teure Ü30-TWs den Stammkeeper bei Arsenal geben. Wir werden auf jeden Fall alles dafür tun, um Baffon möglichst lange auf hohem Niveau zu halten.


    Nachdem nun unser einziger ZM längerfristig ausgefallen ist und durch den Baffon-Transfer und die ersten internationalen Spiele gutes Geld in die Vereinskasse gespült worden ist, sah sich das Management gezwungen nochmals auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Als LM Rainer Momm (29), 10.9 für eine faire Verhandlungsbasis auf dem Transfermarkt angeboten wurde, ließ man sich nicht zweimal bitten und bot um den Spieler mit. Wir sind sehr froh, dass Rainer sich für unseren Verein entschieden hat. Er ist damit unser stärkster LM und hebt zusammen mit Baffon den D15-Schnitt von zuvor unter 10 auf aktuell 10,21!


    Wir heißen alle neuen Spieler herzlich im Verein willkommen, bedanken uns bei allen an den Transfers beteiligten Managern für die fairen und netten Verhandlungen und hoffen, dass Arsenal eine erfolgreiche Saison spielen wird!

  • Wir überlegen, im Laufe der Rückrunde unseren jungen Stürmer ST Christian Moellers (21), 9.9 zum Verkauf oder Tausch freizugeben, falls uns ein gutes Angebot erreicht.


    Der Spieler war vor dem AAW-Bug bereits bei einer Stärke von 10.0, ein wenig Potential sollte er also ggf. mindestens noch haben.


    Bei den diesjährigen Winter-AAWs hat er leider durch Fitness-Abwertungen negative Gesamtprozente hinnehmen müssen. Bei den beiden AAWs zuvor waren aber alle Gesamtprozente positiv. In der Summe konnte er sich dadurch in den AAW-Runden aber nicht so weiterentwickeln, wie wir uns das erhofft haben.


    Wir hören uns sowohl Bar- als auch Kaufangebote an.


    Bei einem Tauschangebot sind wir daran interessiert, dass mindestens ein ähnlich starker Stürmer (gerne älter) in den Tausch eingebunden wird.

  • Unser Sturmtalent ST Christian Moellers (21), 9.9 kann nach wie vor bei einem guten Angebot wechseln. Die bisherigen Verhandlungen mit interessierten Vereinen konnten zu keinem erfolgreichen Abschluss geführt werden, da die jeweiligen Vorstellungen zur Umsetzung eines Transfers doch zu weit auseinander lagen.


    Man ist in erster Linie an einem Barverkauf interessiert, hört sich aber auch Tauschangebote gegen ähnlich starke ST oder ZMs an.


    Moellers steht zudem auf der Spielerbörse. Wer die angestrebte Ablösesumme in Form der Verhandlungsbasis direkt bietet, hat beste Chancen auf den Spieler, der sich aktuell in bestechender Form befindet:


    In den letzten 9-10 Pflichtspielen, die er bestritten hat, hat er insgesamt 9 Tore erzielt!


    Wir freuen uns auf jedes Angebot!

  • Der Verein möchte sich bis zum Saisonende von den folgenden beiden Spielern trennen, die mit einer Verhandlungsbasis auf dem Transfermarkt stehen und bei Gebot der Summe direkt verpflichtet werden können.


    LM Leonardo Loma (33), 7.9
    Der Spieler ist zwar schon etwas älter, hat aber mit seinen individuellen Fähigkeiten (Freistoss +1, Flanken +1) und Einzelstärken eine gute Basis für noch einige gute Saisons.


    Wenn man ihn gut trainiert und ihm viele Einsätze gibt, halten sich die Abwertungen bei den AAWs auch in Grenzen. So konnte er in diesem Winter durch Einsatz-Plus-Prozente und gutes Training höhere Abwertungen vermeiden und ist nur um 0.1 in seiner Stärke gesunken.


    Auch in der Rückrunde hat er schon 7 Einsätze bekommen, soll jetzt aber abgegeben werden, da zwei starke neue LMs verpflichtet wurden. Wenn man ihn aber in der Rückrunde weiter gut trainiert und einsetzt, sollte es auch wieder möglich sein, Abwertungen bei den AAWs größtenteils zu vermeiden.


    ST James Skuse (21), 3.6
    Der Spieler wurde vor den Winter-AAWs aus dem Nachwuchs hochgezogen, hat langfristig aber keine Chance bei uns. Vielleicht ist er etwas für unterklassige Vereine. Er wurde bisher gut trainiert, würde bei einem Wechsel aber noch Einsätze benötigen, die er bei uns bisher nicht bekommen hat. Die Verhandlungsbasis ist sehr günstig und fair. Andere Spieler der gleichen Stärke und bei gleichem Alter sind größtenteils deutlich teurer.

  • Nach dem 2:0 im Hinspiel konnte auch das Rückspiel gegen den hoch eigenschätzen Gegner TSK 1860 München gewonnen werden (1:0). Damit steht mit dem Einzug in's Halbfinale ein neuer Vereinsrekord fest!


    Noch nie stand eine Mannschaft des FV Arsenals in einem europäischen Halbfinale. Auch für Manager Simon Beisel ist der Einzug unter die letzten Vier im AOFA-Cup der bisherige Höhepunkt seiner Managerkarriere bei AO.


    Noch ist die Reise in dieser Saison nicht zu Ende. Gegen den schwedischen Halbfinalgegner IK Brege ist man - wie zuvor auch schon gegen München - vom Papier her in der Herausforderer-Rolle. Aber warum sollte nicht nochmals eine Sensation wie im Viertelfinale gelingen? Jetzt ist für alle vier verbleibenden Mannschaften im Wettbewerb alles möglich!

  • Ehrlich gesagt bin ich noch etwas unentschlossen, ob ich den Spieler auf der Höhe seines Schaffens wirklich ziehen lassen will. Ich möchte aber einfach mal die Marktlage checken und vielleicht überzeugt mich ja ein gutes Angebot oder es kommt nachher raus, dass es für den Spieler kaum Nachfrage gibt.


    Ich überlege, meinen LV Christian Loesen (28), 11.7 bei einem guten Angebot abzugeben bzw. zu tauschen. Besonders würde ich einen MD oder ZM im Gegenzug benötigten, da ich auf den Positionen ein Altersproblem habe.


    Der Spieler überzeugt auch als MD mit einer hohen Zweikampfquote. In den letzten beiden AAWs hat er kleine, aber feine Prozentpunkte sammeln können, so dass er sich bei diesen AAWs gleich mit 2 Aufwertungen steigern konnte.


    Vielleicht gibt es ja einen wohlhabenden Manager, der den aktuell 5.besten deutschen Nationalspieler verpflichten will?

  • Bei unserem Starspieler LV Christian Loesen (29), 11.7 läuft aktuell der Vertrag aus. Wir sind geneigt, ihn bei einem guten Angebot ziehen zu lassen. Von daher haben wir den Spieler mit einer Ablösevorstellung in die Spielerbörse eingestellt.


    Interessenten können sich entweder direkt über die Spielerbörse mit einem konkreten Angebot an uns wenden oder uns aber auch gerne per InGame-Mail oder PN vorab kontaktieren.


    Loesen befindet sich aktuell auf der Höhe seines Schaffens und spielt auch ab und an als Aushilfs-MD eine herausragende Rolle bei uns. Insgesamt gibt es in AO nur 16 LVs die eine Stärke größer oder gleich 11 besetzen. Loesen ist der aktuell sechststärkste LV in AO. Dies nur zur Einordnung seiner Wertigkeit. Klar ist er nicht mehr der Jüngste, aber die 29 Jahre hat er auch vor Kurzem erst erreicht.


    Sollte sich bis Anfang/Mitte Dezember kein Interessent finden, wird sein Vertrag bei uns verlängert und wir überlegen, ihn dann auch längerfristig im Team zu halten. Von daher: Wer interessiert ist, sollte jetzt die Chance ergreifen.

  • Wir bieten unseren Spieler LM Rainer Momm (31), 10.6 zum Verkauf über die Spielerbörse an. Da LM-Spieler einen gewissen Seltenheitswert bei AO haben, erwarten wir Angebote über dem Marktwert. Es werden aber sicher auch keine Unsummen verlangt. Einfach einmal anfragen und dann kann man sich einigen bis die Transferliste wieder geöffnet wird.

  • Wir wollen unserem verdienten Spieler LM Rainer Momm (32), 10.3 vor seinem Karriereende nochmals eine letzte Profi-Station gönnen. Von daher haben wir den Spieler zu einem sehr fairen Preis auf die Transferliste gesetzt. Die Trainingswerte sind gut und in der Rückrunde wird er mit dem nächsten Spieltag mehr als die Hälfte der Spiele bestritten haben. Es sind bei den AAWs keine massiven Abwertungen zu befürchten, der Spieler sollte sich noch eine Weile in der Region um 10 aufhalten können.

  • Ich suche für meinen LIB Ken Wetmore (23), 6.3 nochmals einen Leihpartner für die jetzige Saison. Voraussetzungen müssen ein Stammplatz (mit mind. 30 Minuten Spielzeit je Spiel) sowie abgesprochene Schwerpunkte beim Einzeltraining sein. Wenn das passt, sollte der Spieler zur Rückrunde nochmals um mind. 0.3 ? 0.4 steigen, lohnt sich also auch umso mehr dann für den Leihpartner.


    Im Gegenzug bin ich gerne bereit, bei den Verleihkosten entgegenzukommen.


    Gerne per PN oder InGame-Mail bei Interesse bei mir melden und dazu bitte die aktuelle AAW-Statistik (d.h. die Prozent-Verteilung bei Aufwertungen und Abwertungen) mitschicken.

  • Die Planungen für die nächste Saison nehmen Fahrt auf. Um die weitere Verjüngung des Kaders voranzutreiben, kann man sich daher vorstellen, folgende Spieler - wahlweise zu sofort oder aber zur nächsten Saison - abzugeben:


    LV Eliran Bedash (31), 8.9
    LM RM Nigel Frost (32), 9.4
    LM RM Olaf Lemmer (29), 8.3


    Bevorzugt werden Bar-Angebote, aber auch Tauschmodelle gegen jüngere Spieler (unter 27 J.) sind möglich.


    Bei Interesse, einfach per PN oder InGame-Mail melden. Ich melde mich auf jede Anfrage zeitnah. Die letzten AAWs werden ebenfalls gerne zur Verfügung gestellt.

  • Leider entwickelt sich mein ZM Heimo Raspotnig (26), 8.0 bei mir nicht so wie erhofft, so dass ich ihn gerne - ausschließlich - zum Tausch abgeben würde. Anbei seine letzten AAWs, damit ihr euch ein Bild machen könnt (vermutlich ist er nah an seiner Grenze):


    ZM Heimo Raspotnig Österreich 26 8.0
    Einsätze (Runde): 15/18 Einsätze (Saison): 36/43 Tore: 4
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 0 % 2 % 5 % 0 % 0 % 7 % 0 % 7 % -
    Zweikampf 0 % 1 % 4 % 0 % 0 % 5 % 0 % 5 % -
    Kopfball 6 % 4 % 4 % 0 % 0 % 14 % 0 % 14 % -
    Schusskraft 0 % 1 % 5 % 0 % 0 % 6 % 0 % 6 % -
    Schussgenauigkeit -14 % 2 % 7 % 0 % 0 % 9 % -14 % -5 % -
    Technik 7 % 2 % 7 % 0 % 0 % 16 % 0 % 16 % -
    Spielintelligenz -8 % 4 % 8 % 0 % 0 % 12 % -8 % 4 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 8.0


    Daher möchte ich ihn an dieser Stelle zum Tausch gegen einen stärkeren LM oder LM/RM (max. 28 J. alt) anbieten.


    Eine Zuzahlung meinerseits ist in kleinerem Rahmen möglich, falls der angebotene Tauschspieler deutlich besser sein sollte.


    Angebote am Besten per InGame-Mail an mich.

  • Ich verkaufe meinen TW Clifford Husbands (31), 8.6, da ich meinen Jugend-TW als Stamm-TW aufbauen will. Husbands hat durchaus noch Potenzial. Aufgrund der letzten AAWs sehe ich bei einem Einsatz als Stamm-TW (in der Rückrunde hat er bisher alle Einsätze bei mir gemacht) und bei weiter gutem Training Potenzial, dass er sich in nochmals 2 Einzelstärken verbessern können wird. Daher lasse ich ihn auch ungern für kleines Geld ziehen. Über die aktuell auf der fixen TL eingestellte VB lasse ich aber gerne noch mit mir reden. Hier seine aktuellen Trainingswerte:


    FRI KOND REF PARA LUFT HER BALL
    74 60 50 53 51 56 49


    Darüber hinaus suche ich einen zuverlässigen Leihpartner für meinen frisch gezogenen LM John Portbury (18), 5.6. Ein Stammplatz (mind. 30 Minuten Einsatz pro Spiel) sowie gutes Training müssen Voraussetzung sein. Dafür übernehme ich das Gehalt und zahle eine Ausbildungsprämie.


    Bei Interesse an einem der beiden Spieler einfach per PN oder InGame-Nachricht bei mir melden bzw. für Husbands auch direkt ein Angebot über die fixe TL unterbreiten!

  • Ich biete meinen Spieler LM RM Olaf Lemmer (31), 8.7 über die fixe TL zum Verkauf an. Der Spieler hat sich bei diesen AAW nochmals um +0.1 verbessert und wäre sicher noch etwas besser davon gekommen, wenn ich ausgeglichenes Training besser beherrschen würde. Da kann der/die Käufer_in aber sicher noch etwas rausholen, insb. wenn er weiter seine regelmäßigen Einsätze bekommt. Der Spieler hat in der Rückrunde bisher alle Spiele gemacht. Diesen Spieltag ist er gesperrt und verpasst folglich während möglicher Verhandlungen auch keinen Einsatz. Es werden keine Mondpreise verlangt, die vorgeschlagene Ablöse sollte allerdings nah an der eingestellten Verhandlungsbasis auf der fixen TL liegen. Insbesondere falls jemand exklusiv und nicht über die fixe TL mit dem Spieler verhandeln möchte, sollte sich schnell bei mir über PN oder InGame-Mail gemeldet werden.


    Weiterhin sucht man noch einen Leihpartner für den jungen LM John Portbury (18), 5.6. Weitere Infos dazu, siehe Post zuvor.

  • Ich suche einen Leihpartner, der meinem Talent TW Ian Tovey (21), 5.4 eine Saison lang einen Stammplatz (d.h. mind. 30 Minuten Einsatz je Spiel) und gutes Training anbieten kann.


    Im Gegenzug wird das Gehalt übernommen und es gibt eine Ausbildungsprämie. Der Spieler hat noch gutes Entwicklungspotenzial und sollte entsprechend bei regelmäßigen Einsätzen und gutem Training in beiden AAW-Runden Aufwertungen mitnehmen können.


    Die letzten AAWs können auf Anfrage gerne zugesendet werden.