Berliner AS - nicht mehr ganz so schlecht, und pädagogisch noch wertvoller!

  • Der Berliner AS gibt bekannt, soeben mit den Sanierungsarbeiten des Stadions auf dem Hanne Sobek Sportgelände begonnen zu haben. Da eigentlich nur drei Kacheln auf dem Damenklo ausgetauscht werden müssen, werden die Arbeiten voraussichtlich morgen beendet sein.




    Desweiteren bieten wir folgende Spieler zum Verkauf an:


    TW Sébastien Thierry (26), 5.0


    TW Vladimir Androuta (29), 5.8


    MD Timo Kaempfer (25), 4.7


    Im Grunde ist aber kein Spieler in meinem Kader unverkäuflich.




    Wir bieten wieder 5 Leihspielerplätze zur Ausbildung von Spielern an.
    Die Leihgebühr, Gehalt und Prämien werden vom verleihenden Verein übernommen.
    Anzahl der Pflichtspieleinsätze und Höhe der Ausbildungsvergütung je nach Absprache.


    UPDATE: Die Leihspielerplätze sind vergeben

  • Transferliste:


    ST Michal Ambrož (23), 7.1


    Da ich mit Voelker und Nose bereits für die kommende Saison im Sturm gut aufgestellt bin, Leihspieler Stoitschkow seine Einsatzzeiten braucht und ich dieses Jahr wegen der AAW zugunsten eines weiteren Mittelfeldplatzes nur mit einem Stürmer spielen möchte, darf Ambroz den Verein verlassen.


    Seine AAW:
    Schnelligkeit 21 %
    Zweikampf 21 %
    Kopfball 18%
    Schusskraft 21 %
    Schussgenauigkeit 13 %
    Technik 18 %
    Spielintelligenz 15 %


    Jedwede Art von Angebot wird gern überprüft und bis zum bitteren Ende ausdiskutiert. :P

  • Transferliste:


    ST Michal Ambrož (23), 7.1


    Seine AAW:
    Schnelligkeit 21 %
    Zweikampf 21 %
    Kopfball 18%
    Schusskraft 21 %
    Schussgenauigkeit 13 %
    Technik 18 %
    Spielintelligenz 15 %


    Jedwede Art von Angebot wird gern überprüft und bis zum bitteren Ende ausdiskutiert. :P

  • Wie sicher bereits alle wissen, besteht unsere Scoutingabteilung aus dem Kicker Sonderheft.
    Daher kann man unseren aktuellen Scoutingerfolg mit Fug und Recht als Weihnachtswunder bezeichnen. :P


    LM Christoph Orth (23), 5.0


    Auf der linken Mittelfeldseite bin ich aktuell gut besetzt, daher nehme ich für Christoph gern Gebote entgegen. Gern per PN oder auch ingame Mail.

  • ST Tobias Voelker (17), 6.9 wird noch Ende Juni volljährig und da er sich bei mir in der kommenden Saison wegen der Ligagrenze/bremse nicht wirklich weiter entwickeln, kann bin ich bereit, dieses Juwel abzugeben. Die kommenden AAW werden wahrscheinlich schon jetzt von der Ligagrenze beeinflusst werden, daher macht es sicher für Interessenten Sinn, sich auch die vorhergehenden AAW anzuschauen, die ich per Screenshotgrafik in meinen Vereinsnewsthread eingebunden habe.


    Hier der Link: http://forum.anstoss-online.de…ostid=1078782#post1078782


    Der Junge scheint noch gewaltiges Potential zu besitzen, zumindest hatte ich bisher keinen vergleichbaren Spieler mit ähnlichen Aufwertungsprozenten.


    Als Ablöse käme sowohl Geld allein, als auch Geld + Spieler in Frage. Allerdings suche ich aktuell nur auf drei Positionen und zwar in folgender Reihenfolge nach Priorität: ZM, LVRV, ST.

  • Der Berliner AS schließt seine zweite Saison in der Regionalliga auf einem zufriedenstellenden 6. Platz ab. Wir hatten uns in Summe zwar mehr Punkte erhofft und zu Beginn des Jahres auch ein wenig auf Platz 4 geschielt, aber das neue Stadionkonzept sorgte zu Beginn der Saison für ein ständig ausverkauftes Haus mit 457.000 Euro als Maximaleinnahme. Das wäre zum einen zu wenig für die Finanzierung unserer Gehaltsstruktur gewesen und zum anderen waren wir sicher, dass DEUTLICH mehr Zuschauer zu unseren Spielen kommen würden, wenn wir nur die entsprechende Stadionkapazität hätten.


    Wir haben uns also schweren Herzens entschieden, solange nicht in Beine, sondern in Steine zu investieren, bis entweder die Hütte nicht mehr dauerhaft ausverkauft oder das Geld alle ist. Dabei sind über die Saison verteilt mehr als 11.000.000 Euro in den Ausbau des Stadions geflossen, der sogar zum Teil durch Spielerverkäufe finanziert worden ist. Zwar waren das Spieler, die meiner Ansicht nach kaum noch Potential für weitere Verbesserungen hatten, dennoch hätte ich gern das ganze Geld für die Verpflichtung von Spielern genutzt, um wenigstens einige Baustellen des Kaders schließen zu können. So hatten wir beispielsweise die gesamte Saison keinen zweiten starken ZM und wenn dort dauerhaft ein 5er auf der Position spielt, sollte man keinen überdurchschnittlichen sportlichen Erfolg erwarten.


    Aber der Ausbau des Stadions war meiner Ansicht nach die richtige Entscheidung, wir hätten sonst bares Geld auf der Straße liegen lassen. Im Vergleich zum Vorjahr (7.787.833 Euro) haben wir diese Saison mit 10.656.410 Euro die Zuschauereinnahmen um fast 3 Millionen Euro steigern können, wobei wir in dieser Saison keine Freundschaftsspiele bestritten haben.


    Erfreulich ist, dass wir mit einem starken finanziellen Background in die kommende Saison gehen werden. Aktuell stehen fast 9 Millionen Euro zur Verfügung, wobei wir davon ausgehen, dass wir bis zu 2 Millionen Euro Steuern auf 7,1 Millionen Euro Gewinn zahlen müssen. Durch Leihspielervergütungen erwarten wir jedoch einen zusätzlichen Gewinn von 3-4 Millionen, zudem wird Tobias Voelker verkauft. Uns werden für die kommende Saison wahrscheinlich weit über 20 Millionen Euro für den Kauf von Spielern zur Verfügung stehen.

  • Der Saisonstart verlief fast wie erhofft. Zwar mussten wir im ersten Ligaspiel gegen Verl noch
    eine (verdiente) Niederlage hinnehmen. Danach konnten jedoch die Ligaspiele gegen Cottbus
    und TePre sowie das Pokalspiel gegen Nordhausen gewonnen werden. Möglicherweise hätten
    wir gegen Verl eine größere Chance auf Punkte gehabt, wenn ZM Grigorios Meletoglou (26), 7.7
    und ST Vladimir Cuipac (23), 7.6 in diesem Spiel schon dabei gewesen wären.


    Die erste Stufe der Kaderplanungen ist mit diesen beiden Jungs abgeschlossen.
    Um erneut Zugänge zu ermöglichen, müssen jedoch erst Spieler verkauft werden.



    Der Berliner AS kann sich vorstellen, folgende Spieler abzugeben:


    LIB Bernd Willey (24), 4.6
    ZM Dmitri Kamnev (26), 6.9
    RM Sebastian Bolona (26), 6.6
    LM Christoph Orth (23), 5.4

  • Der Berliner AS sucht noch einen MD der Stärke 7+, die Verpflichtungsgrenze liegt in der
    Regionalliga Nord übrigens bei 7.7. Ab 7.4+ nehme ich auch gern Leute mit schwachen AAW, die
    möglicherweise bereits an ihrer Talentgrenze kleben. Alterstechnisch sollte der Spieler nicht älter
    als 25 Jahre sein.

  • Die AAW stehen an und es wird Zeit für eine kleine Prognose, wie die Auf- und Abwertungsrunden
    verlaufen könnten.




    TOR


    TW Boubacar Priemer (29), 7.2
    Priemer wird sich ein paar Einsatzprozente abholen und wird dieses Jahr hoffentlich auch
    Fitnessprozente erhalten, da wir seine Frische- als auch Kondiwerte dieses Jahr besser kontrolliert
    haben als im Vorjahr. (+0,2)


    TW Dumitru Valeca (25), 4.8
    Die Trainingswerte waren und sind super, allerdings warten auf ihn Prozentverluste, da er nur
    einmal im Pokal ran durfte. (+0,0)


    TW Jens Rond (17), 3.8
    Jens hatte das Problem, zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt gescoutet worden zu sein, sodass
    er im Sommer massive Fitnessabwertungen erhalten hat. Da die zunächst ausgebügelt werden
    müssen, wird es für ihn schwer werden, jetzt bei den Winter AAW so richtig durch die Decke zu
    gehen. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Immerhin ist er noch zarte 17 Jahre alt. (+0,8)




    ABWEHR


    MD Philip Vaerewyck (30), 7.4
    Er bekam im Sommer bereits in der Spitze -12% bei einem Feldspielerwert wegen des zarten Alters
    von 30 Jahren. Insofern wird es zusammen mit der Ligabremse immer schwerer, sich noch weiter
    steigern zu können. (+0,0)


    MD Zacarias M. Meirelles (25), 6.6
    Er kam mit miesen Trainingswerten zu uns und ich war froh, dass er im Sommer nicht abgewertet
    wurde. Jetzt hat er eine tolle Hinrunde absolviert, 17 Pflichtspiele von 19 möglichen bestritten,
    sein Zweikampfwert wurde besonders gefördert ohne dass die anderen Werte stark abgefallen
    wären und er hat wirklich tolle Fitnesswerte. Da muss was gehen! (+0,6)


    MD Sebastian Riehl (28), 6.4
    Seb ist zwar bereits 28 Jahre alt, aber er scheint noch weit von seiner Talentbremse entfernt zu
    sein. Zwar hat er sich im Sommer nur um +0,1 verbessert, aber wer sich allein über Training und
    Fitness um 42% verbessert, hat sicher noch weiteres Entwicklungspotential. Die 12 Pflichtspiele
    werden nicht reichen, um Einsatzprozente abzugreifen, aber 625er Trainingswerte machen
    Hunger auf mehr und bei einigen Feldspielerwerten hoffe ich darauf, dass er eh schon dicht vor
    einer Aufwertung steht. (+0,6)


    RV Stepan Post (29), 7.6
    Stepan klebt an der Ligagrenze. Mich würde es überraschen, wenn da noch was ginge. (+0.0)


    LV RV Hai Bredesen (22), 7.1
    Bredesen hat 16 von 19 Pflichtspielen bestritten, kriegt also wahrscheinlich ein paar Einsatzprozente
    und aufgrund seines Alters wird er auch hier ein paar Prozentpunkte abgreifen. Fitness prima,
    Felspielerwerte prima... wenn die Ligabremse nicht zu sehr greift, geht der richtig schön nach
    oben. Aber die Bremse wird wohl greifen... (+0,3)


    LV Sven Hermens (26), 6.9
    12 Pflichtspiele werden nicht für Einsatzprozente reichen. Ansonsten hat er super Werte. Diesen
    Winter wird klar werden, ob er bereits an seiner Talentgrenze klebt oder ob noch was geht. (+0,2)


    LV RV Marc Beckmann (22), 5.0
    Marc hat es natürlich schwer, Einsatzzeiten abzugreifen. Nichts desto trotz kam er auf 6 von 12
    möglichen Einsätzen. Mehr war nicht drin, da Dolan auch Einsatzzeit benötigt hat und eben nicht
    jeder spielen kann. Seine Werte waren recht ok, aber man spürt schon einen Unterschied zu den
    Spielern, die die Vorbereitung inklusive Trainingslager mitmachen konnten. Marc wurde dagegen
    Ende August gescoutet. Aber er ist noch jung, wird dort ein paar Prozente bekommen und ich bin
    insgesamt optimistisch, denn letztlich werden seine Werte im Schnitt immer noch besser sein als
    bei vielen anderen Spielern seiner Trainingsstärke (hoffe ich jedenfalls). (+0,6)


    LV RV Juan Carlos Dolan (19), 4.3
    Super ärgerlich, dass er sich am 23.12.2015 bis Ende April verletzt hat. Aber für diese AAW sollte
    noch ein Sprung drin sein. Er wird das alles wahrscheinlich im Sommer aber eh wieder verlieren.
    (+0,6)




    MITTELFELD


    LM Carlos A. Santoso (29), 7.1
    Bei ihm geht nicht mehr allzu viel, vielleicht wegen einer eventuellen Talentbremse, vielleicht
    liegt es auch schon an der Ligabremse. Aber vielleicht steht er ja in einer Kategrie bereits kurz
    vor den 100%. (+0,1)


    LM RM Reinhold Ehmsperger (22), 6.1
    Wurde zwar erst mitte September gescoutet, hat aber dennoch sehr gute Trainingswerte.
    Er wird zwar keine Einsatzprozente erhalten, aber er ist erst 22 Jahre alt, insofern wird über diese
    Schiene noch was dazu kommen. Hier hängt viel davon ab, welche Ausgangsprozentwerte vorhanden
    sind. Ich bin mal wieder optimistisch und hoffe, dass nahezu alle Kategorien bei 99% liegen. :D
    (+0,6)


    LM RM Dunald Flatman (24), 6.0
    Fast das gleiche gilt für Flatman, nur dass er bereits 24 Jahre alt ist. (+0,4)


    RM Stojko Karavelov (26), 7.3
    18 Pflichtspiele, unser Arbeitspferd auf der rechten Seite. Tolle Trainingswerte, aber er wird
    möglicherweise durch die Ligabremse oder Talentgrenze nicht so vorwärts kommen, wie ich es
    mir eigentlich erhoffe. (+0,3)


    ZM Grigorios Meletoglou (26), 7.7
    Bei den letzten AAW hat sich gezeigt, dass Meletoglou noch lange nicht sein Potential ausgeschöpft hat.
    Da er aber bei uns an der Verpflichtungsgrenze klebt und die Ligabremse also voll greifen wird, wird er es schwer haben,
    sich weiter zu verbessern. 18 Pflichtspiele, gute Werte.. also daran liegt es zumindest nicht, wenn er stehen bleiben sollte. (+0,0)


    ZM John Marriage (26), 7.4
    John kam mit teilweise erheblichen Minusprozenten zu uns, und wird wohl nur mit viel Arbeit
    wieder eine Aufwertung erhalten. Seine Werte bei uns waren und sind gut, gespielt hat er immer.
    Aber da bei ihm auch die Ligabremse erheblich in die Entwicklung eingreifen wird, sehe ich bei ihm
    im Winter jetzt keine Möglichkeit, dass er stärker werden könnte. (+0,0)


    ZM Mehes Dombrecht (17), 2.4
    Dombrecht hatte eigentlich schon richtig geile Sommer AAW. Zumindest, was die Prozente betrifft.
    Beispielsweise hatte er +83% in Schnelligkeit und wurde nicht aufgewertet.
    Gute Trainingswerte, die letzten AAW als 17 Jähriger. Ich will wenigstens einmal eine +1 sehen. (+1,0)





    STURM


    ST Vladimir Cuipac (23), 7.6
    Cuipac wird sich wahrscheinlich nicht verbessern, da er bereits die Ligaverpflichtungsgrenze
    ankratzt. Seine Werte waren dagegen echt gut, obwohl er als Vielspieler 18 Pflichtspiele
    vorweisen kann. (+0,0)


    ST Klaus Nose (23), 7.0
    Nose hat ein wenig darunter gelitten, bei den Sommer AAW wegen zu weniger Tore ziemlich
    abgestraft worden zu sein. Ansonsten wären Fortschritte im hohen 40%igen Bereich drin gewesen.
    Das Problem gibt es ja im Winter nicht... ^^ 18 Pflichtspiele, kuhle Werte. Gegen eine starke
    Aufwertung spricht eigentlich nur, dass bereits die Ligabremse greifen wird. Wie stark.. das ist halt die Frage. (+0,4)


    ST Lars Altenau (22), 5.1
    Gleiches gilt für Lars, der in seiner Entwicklung auch erheblich im Sommer wegen zu weniger
    Tore eingebremst worden ist. Ich hoffe, dass er dafür jetzt im Winter ordentlich metert, wobei
    es mit 7 Pflichtspielen vielleicht sogar ein paar negative Einsatzprozente geben könnte. Aber die Werte waren relativ stark. (+0,6)

  • Wir suchen:


    Geld! :D


    Zwei Spieler stehen auf der Transferliste, letztlich ist aber keiner meiner Spieler unverkäuflich.



    ... das ist wohl der kürzeste Vereinsforumsbeitrag meiner Managerkarriere.. ^^

  • Der Berliner AS schließt seine dritte Saison in der Regionalliga Nord auf dem dritten Platz ab, holt mit 65 Punkten 11 mehr als im Vorjahr und obwohl wir erster "Nichtaufsteiger" sind, sieht man hier beim BAS allenthalben nur glückliche Gesichter, zumal gegen die beiden Aufsteiger Rostock und Hannover eh kein Kraut gewachsen war.


    Zum Ende der Saison wurde verstärkt auf AAW gespielt und nun hoffen wir, dass sich das auch bezahlt machen wird. So sehen die aktuellen Kaderdaten aus:


    Spieler aktuell: 18
    Spieler 2016/2017: 18
    DS: 6.73
    D15: 7.15
    D11: 7.45
    Alters-D11: 26.55
    Alters-D15: 26.27
    Alters-DS: 25.56


    Unser Ziel ist es, die D15 auf über 7,20 und die D11 auf über 7,50 zu steigern. Das klingt vielleicht nach einem lockeren, machbaren Ziel, aber ein großer Teil der Spieler klebt an der Ligagrenze und wird entsprechend ausgebremst. Die prozentualen Fortschritte werden also eher weniger stark bei den meisten Spielern ausfallen und zudem hatten wir ja schon bei den Winter AAW trotz weniger Prozente recht viele grüne Daumen. Und das wird wohl nicht nochmal passieren.
    Neben der Verbesserung der D11 und D15 ist unser Ziel des weiteren, den Kader nach den AAW durch neue Spieler zu verjüngen. Insbesondere sollten wir zeitnah Ersatz für unsere Spieler jenseits der 30 finden, also auf den Positionen RV und MD.