Vereinsnews

  • Während an anderer Stelle auf hohem Niveau über das Vizekusen-Syndrom eines bekannten färöischen Vereins geklagt wird, wird auf der anderen Hälfte der Tabelle die Erinnerungen die für Frem Tórshavn an die letzte 1.-Deild-Saison des Vereins wach. Damals war man nach einer starken Hinrunde noch abgestiegen. Auch diesmal waren nach einer bis vor kurzem wackeren Hinrunde die letzten Spiele ohne zählbaren Erfolg und der Verein steht mittlerweile mit einigem Abstand zum gesicherten Mittelfeld da.


    Böse Stimmen lästern, dies habe mit dem Einfluss einer namentlich nicht genannten Frau auf den Fremer Trainer zu tun, die wiederum ein enges Verwandtschaftsverhältnis zu einem ebenso anonymen Manager eines färöischen Ligakonkurrenten aufweist. Versucht ein Gegner mit den Waffen einer Frau sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen? Wird Wohlstein sich davon beeindrucken lassen? Gibt es für Frem Wege aus der Krise? Auf diese Fragen wird der Trainer des Aufsteigers - und baldigen Absteigers? - in Kürze hier antworten.

  • Anstelle des angekündigten Interviews, dass in den nächsten Tagen folgen und eine Hinrunden (und AAW) -Rückschau enthalten wird, verließ heute folgende Eilmeldung die Tórshavner Vereinszentrale:


    Gesucht wird ein Abnehmer für MD Arnfinn Noelsen (22), 5.7, der nach der enttäuschenden Entwicklung im zurückliegenden Jahr den Verein verlassen soll. Bargebote bevorzugt, Tauschgeschäfte u.U. möglich.

  • ... doch leider finden wir keine geeignete Option für die Position des linken Verteidigers.
    So die Antwort von de Dardel auf die Frage des Journalisten.
    Wir haben zu viele Stürmer aber keinen Außenverteidiger auf links.
    Momentan geht es noch ohne, will man national jedoch zuschlagen braucht es ganz klar mindestens einen auf dieser Position der weiss worum es geht.
    Wir sind bereit für 4.000.000? einen zu verpflichten. Er muss jedoch Inseltauglich sein.
    Wir suchen und suchen...
    So beendet de Dardel das Interview und widmet sich dem Team.

    Fabian De Dardel befindet sich auf der Warteliste.