[Allez Rennes] - Neuer Vereinsthread ZM 5,7 mit 18 Jahren (grüner Daumen)

  • Am 4. Spieltag gab es ein mageres 2:2 gegen einen eigentlich von der Aufstellungsstärke unterlegenen Gegner. Freistoß und Elfmeter und schon stand es 0:2. So kann es auch mal laufen...


    Weil Toulouse auch immer so schöne Spieltagsberichte veröffentlicht und die Spiele von Rennes auswertet, werden wir es auch mal so handhaben.


    Toulouse ist nun von den Punkten her alleiniger Tabellenführer...mit einem geschenkten Sieg, weil der Gegner wohl nicht auf Punkte aus war. Schade drum...denn eigentlich sind durch die englische Wochen bei Toulouse sicherlich auch Möglichkeiten für Punkte vorhanden. Also nächsten Samstag dürften da schon einige auf dem Zahnfleisch laufen, weil ja Cl Quali am Mittwoch ist.

  • Am 5. Spieltag konnten wir einen ungefährdeten Sieg gegen Auxerre einfahren.


    Da Toulouse das Topspiel gegen Monaco gewinnen konnte, bleiben sie Tabellenführer mit 2 Punkten.


    In der Spielnachbetrachtung sind wir wirklich fasziniert, wie intensiv sich Managerin Buettner mit unseren Spielen auseinander setzt. Speziell mit den Aufstellungen unserer Gegner. Jede Spielposition und Stärke wird genauestens analysiert, um hinterher ein Statement dazu abzugeben...Vermutlich sind in Toulouse noch andere Trainer(innen) für das Tagesgeschäft am Werk, sodass sie für den ganzen Stab schon einen großen Bus benötigen. Vielleicht sollten sie da mal in Dortmund anfragen...die haben ähnliche Probleme.


    Jetzt haben wir erst einmal eine kurze Pause um dann bald die internationale Saison zu beginnen.

  • Verwundert über die Pressekonferenz aus Toulouse möchte Rennes einiges Richtigstellen.


    Wir schenken in der Liga keineswegs ab. Der Kader ist extrem dünn und wir hatten viele Spiele und es kommen noch viele Spiele im September. Im Moment ist einfach nicht mehr drin. Wir sind gezwungen, auch die Jungen ins kalte Wasser zu werfen.


    Die Managerin aus Toulouse kommt wohl mit der jetzigen Favoriterolle nicht so gut zurecht, weil bei jeder Pressekonferenz die Situation in Rennes bewertet wird. Aber wir haben Verständnis dafür, immerhin ist die Situation für sie ja neu und sie muss damit auch lernen, klarzukommen.

  • Neue Saison...neues Glück!


    Einige kleine Anpassungen in Rennes sind still und leise über die Bühne gegangen.


    Unser RV Djibril Albot (24), 9.6 wird ab der nächsten Saison in Toulouse spielen. Wir bedauern den Abgang des Spielers sehr, aber Managerin C. Buettner konnte sehr überzeugend sein.


    Dafür werden wir diese Saison folgende Neuzugänge präsentieren:


    RV Frédéric Le Rouzic (22), 7.9


    TW Laurent Gillot (27), 8.0


    LIB Ramón Ramírez (22), 8.3


    Der Kader wird dadurch etwas breiter, auch wenn die Stärke dadurch nicht verbessert wurde. Wir werden sehen, wir wir den Spagat zwischen Förderung und Sport. Erfolg hinbekommen.


    Folgende Spieler werden morgen für eine Saison in die Luxemburgische Liga verliehen. Wir hoffen auf Steigerung der Stärke durch regelmäßige Einsätze:


    MD Matthias Hoppestock (18), 6.9


    TW Yohan Simao (20), 7.2

  • Mein Jugendspieler (derzeit noch) sucht einen Leihverein. Volle Prämie und Gehaltsübernahme sind im Paket enthalten.


    Es ist ein franz. ZM mit 5,4 und 18 Jahren.


    Der Leihverein sollte ein AAW Grenze über 6 haben und dem ZM die Einsätze garantieren (also er sollte Stammspieler sein).

  • Rennes möchte sich gerne im Mittelfeld verstärken und sucht einen Lm mit einer Stärke über 9 und einem Alter unter 28.


    Lm Massey und Lm/Rm Lautric stehen zum Wechsel bereit (demnächst dann auf der TL eventuell) und Geld ist auch noch vorhanden.


    Bitte alles anbieten.

  • Wir suchen doch eher einen Leihverein für den ZM.

    Die AAW Grenze sollte über 6 sein und ausreichend Spiele (über 80%) garantiert werden.

    Der Manager sollte vertrauenswürdig sein und eine gewisse Erfahrung mitbringen (und nicht den Verein wechseln wollen).