Vereinsnews - Wir sind auf Kurs

  • Sundsvall-Banner.png



    LeihspielerPagella41312161ad0d26f2.png


    Man ist mit RV Richard Pagella und seinem Berater übereingekommen, dass eine
    Leihe in dieser Saison das Beste für seine weitere Entwicklung wäre. Wie sich
    abzeichnet, bringt die von Junghans eingeleitete Systemumstellung auf ein 3-4-3
    weniger Spielanteile für den leichtfüßigen Briten mit sich.


  • Mit diesem Andrang hatte man schlicht nicht gerechnet. Schon am frühen Samstagvormittag war klar, dass nicht jeder Fan eine Eintrittskarte bekommen würde.
    Doch dank der kurzfristigen Unterstützung durch die Stadtverwaltung und zahlreiche Freiwillige vor Ort konnte im 400 m entfernten Tivolipark bis zum Anpfiff eine kleine Bühne mit Videowand installiert werden.


    25.650 Zuschauer ... AUSVERKAUFT!!! Trotz aller Euphorie rund um den Aufsteiger, mit Gannilse IS empfing man den Angstgegner zum Auftakt.
    Unter der Ägide von Manager Junghans hatte man in der Liga in den letzten 10 Duellen nur 1x die Oberhand behalten (bei 2 Remis und 7 Niederlagen). Hinzu kamen 2 schmerzliche Erstrundenpleiten im Pokal.


    Große Hoffnung setzte man in die starken Neuzugänge TW Gary Chamberlain (29), 8.0, LIB Adnan Senijad (29), 8.4 und RM Piotr Furgat (30), 9.6, die sich alle in der Startelf wiederfanden.
    Und die Hoffnungen wurden nicht enttäuscht. Doch nicht nur die Debütanten zeigten von Beginn an ihre Klasse, das ganze Team war fokussiert und setzte die Vorgaben des Coaches sehr gut um.
    Immer wieder ging es über die starken Flügel in Richtung Gannilser Gehäuse. Nach dem 1:0 durch Furgat in der 17. Min. und dem verletzungsbedingtem Ausfall von Topstürmer ST Tony Scurry (29), 8.0 (32.) auf der gegnerischen Seite war der Weg vorgezeichnet.
    Das 4:0 am Ende war Ausdruck der Spielfreude der Sundsvaller Offensive. Doch auch die Defensive trat, im Vergleich zur Vorsaison, stark verbessert auf.
    Vor allem in der Organisation der Hintermannschaft durch den erfahrenen Schlussmann Chamberlain zeigt sich der wohl größte Unterschied zum letzten Jahr.


    Der glückliche Sundsvaller Anhang war jedenfalls bester Laune und feierte den Tabellenführer auch noch während des Auslaufens lautstark.


  • In gut einer Woche ist es soweit. Dann sind die Arbeiten an Haupt- und Gegen-Tribühne komplett abgeschlossen. Um 1.800 Sitz- und 30 Logen-Plätze wurde das Fassungsvermögen der Nurrporten-Arena erhöht.
    Man trägt damit einerseits dem gestiegenen Fan-Andrang Rechnung, nutzt den Ausbau aber auch gleichzeitig dazu, längst überfällige Modernisierungsarbeiten umzusetzen.
    Neben der Neugestaltung des Sanitärbereichs wurden z.B. die Sitzschalen auf beiden Tribühnen durch komfortablere ersetzt, die nun außerdem in den Vereinsfarben leuchten.
    Aber besonders stolz ist man auf das neue Sicherheits-System K.R.A.S., das komplett automatisierte Einlass-Kontrollen ermöglicht. In enger Zusammenarbeit mit der "Helt Säker AB" wurde hier ein Prototyp installiert, der in ganz Schweden seinesgleichen sucht.


    Auch sportlich läuft es sehr gut beim GSV. Mit 15 Punkten nach 14 Spielen liegt man voll im Soll. Das vor der Saison prognostizierte Ziel von 24 Punkten (reichte in den letzten 10 Jahren immer zum Klassenerhalt) scheint erreichbar.
    Am nächsten Wochenende in Gifle hofft man auf einen weiteren Dreier, auch wenn dieses Auswärtsspiel nicht einfach wird. Mit einem mühelosen 3:0-Pokalerfolg am gestrigen Abend zeigte Gifle, dass sie bereit sind.