Vereinsnews



  • Immer noch keine Bewegung in Famalicao, daher hat sich der Verein nun entschieden, die u. a. Spieler auf die Transferliste zu stellen. Das ist zunächst zum Höchstpreis geschehen. Sollte sich noch immer kein Interessent finden, wird der Preis peu a peu gesenkt.
    Sollte doch noch jemand Interesse an einem der Spieler haben, ist der Preis noch verhandelbar.



    Transferliste:


    TW Carlos M. Ivan Santos (19), 3.4 +-0 690.000€


    MD Kairat Kabdulaevich (21), 4.4 +0.4 1.381.760€


    LV Heiko De Weerth Von Vettel (20), 4.0 +0.3 1.403.993€


    LIB Kasper Damsgaard (18), 3.7 +0.4 1.517.693€


    RM Jorge A. Sa Pinto (19), 4.3 +0.3 1.909.044€


    RM Joel Eronilde (18), 6.9 +0.6
    Hier gab es ein Angebot und eine lose Anfrage, die leider nicht weiter konkretisiert wurden. Daher hat man sich nun entschieden, den Spieler aucg un der Rückrunde zu beschäftigen. Sportlich ohnehin sinnvoll, den Kopf der Mannschaft nicht zu veräußern!



    Wir suchen:


    1 Manndecker
    18-21 Jahre
    Stärke 5-6 (positive AAW)


    Alle Anfragen per Ingame-Mail oder Forums-PN!


  • Die langweiligste Transferperiode aller Zeiten bahnt sich endlich einem Ende entgegen. Wie so viele Vereine ist man auch in Famalicao sehr ernüchtert über das aktuelle Transfergeschehen. Sowohl auf Seiten der Manager als auch der Spieler scheint eine regelrechte Wechselunlust zu bestehen.
    Mal abgesehen von den Trainingsverletzungen und Spielerabsagen aufgrund zu hoher Gehaltsforderungen bleibt das Postfach leer.


    Immerhin hat man doch irgendwie 2 Spieler an den Mann bringen können und etwas Geld in der Kriegskasse. Sollte es gelingen, auch die beiden verbliebenen Spieler auf der TL bei einem neuen Verein unterzubringen, wird man dann auch bereit sein, gehaltstechnisch noch mehr zu investieren. Mal schaun...




    Transferliste:


    TW Carlos M. Ivan Santos (19), 3.4
    690.000€


    MD Kairat Kabdulaevich (21), 4.4 +0.4
    975.000€


    Zudem suchen wir händeringend einen neuen Verein für u. a. Spieler. Wir würden den Vertrag gerne selber auflösen, aber der Präsident sieht derzeit noch eine goldene Zukunft des Spielers und erlaubt eine Vertragsauflösung nicht.
    Gerne kaufe ich einem anderen Manager seine Graupe im Gegenzug ab...


    MD Antonio Rubalcaba (26), 3.6
    1€
    975.000€

  • Kurz vor Ende einer herausragenden Saison möchte der FC Famalicao so langsam die Planungen für die Saison 2013/2014 vorantreiben. Da der zunächst angedachte 3-Jahres-Plan in Richtung Primeira Divisao nicht zu realisieren ist, wird man in der kommenden Saison noch einmal ein Aufbaujahr absolvieren müssen.


    Zu diesen Zweck möchte der FC Famalicao auch in der kommenden Saison 5 Leihspielern die Möglichkeit geben, die ersten Profischritte bei den Blau-Weißen zu absolvieren:


    Wir suchen Leihspieler!!!



    Idealerweise sollten die Spieler eine Stärke > 5 haben. Allerdings ist das Verhandlungssache, für einen Haufen Schotter bilde ich auch gerne 1er Spieler aus...
    Da sind wir auch schon beim Thema: In erster Linie will der Verein Geld mit den Leihen verdienen, Gehaltsübernahme + Prämienmodelle sollten Bestandteil einer Vereinbarung sein. Wir hören uns aber ALLES an.
    Im Gegenzug bieten wir einen Stammplatz und eine ausgewogene Rundumversorgung der Spieler. Bei Interesse beantworten wir gerne Fragen zu Training, AAW etc.


    Gerne bieten wir uns auch als Farmteam mit bis zu 5 Leihspielern von einem Verein an!!!

  • Erfreulichweise gab es bereits einige Anfragen bzgl. der Vergabe von Verleihplätzen. So steht man derzeit mit einer handvoll Manager in losen Verhandlungen. Man plant die Verhandlungen in den nächsten Tagen zu intensivieren, selbst zeitnahe Abschlüsse scheinen realistisch. Vom 1-Spieler-Angebot bis zum all-inclusive-Paket war alles dabei, viele Möglichkeiten eröffnen sich.


    Gerne möchte man noch bis zum kommenden Wochenende weiteren Managern die Möglichkeit bieten, in die laufenden Verhandlungen einzusteigen.


    [C]Wir suchen Leihspieler ab Stärke 5!!![/C]


    Unsere Vorstellungen kann man dem vorherigen Post entnehmen oder können natürlich auch gerne erfragt werden. Feste Vorstellungen haben wir zwar eigentlich keine, wir freuen uns über kreative Angebote: ALLES IST MÖGLICH

  • Die Sondierungsgespräche für die Vergabe der Leihplätze der Saison 2012/2013 sind weitestgehend abgeschlossen. Nun werden in der kommenden Woche konkrete Verhandlungen gestartet. Ich hoffe, dass alle Interessenten informiert wurden!


    Um noch etwas Geld in die leeren Kassen zu spülen, sucht der FC Famalicao noch einen größeren Verein, der uns zu einem Freundschaftsspiel einlädt. Ich biete ein Schützenfest. Genau das Richtige, um nochmal vor den AAW Moti zu tanken.


    Mögliche Termine: 01.06 oder in der Zeit vom 16.-30.06.. Über eine Einladung würde sich der Schatzmeister SEHR freuen!

  • LM Chris Rui Betior (20), 5.0
    RV Neves Rubens (19), 3.1


    Beide Spiele sind frisch gescoutet und haben noch keine AAW vorzuweisen. Eine VB steht im Profil der Spieler und ist auch als eben solche zu verstehen und nicht als fixe Ablöse.


    Ein Tausch gegen einen gleichwertigen LV wäre traumhaft, aber das scheint erfahrungsgemäss nicht realistisch. Daher werden auch auf jeden Fall Bargebote entgegengenommen.

  • Es ist zweifelsohne schon jetzt der größte Erfolg der langen und erfolglosen Vereinsgeschichte des FC Famalicao. Mit einem 3:1-Auswärtserfolg beim bisherigen Tabellenführer CS Maritimo erklomm der stolze Verein aus dem Norden Portugals am 12. Spieltag seinerseits die Tabellenspitze. Saisonübergreifend ist man nun seit 18 Spielen ungeschlagen, auch das eine neue Rekordmarke.


    Wer meint, das nun eitel Sonnenschein herrscht, der scheint aber zu irren. Der Manager, um den es zuletzt ruhig geworden war, äußert sich in einem Interview zur Entwicklung des Vereins und zu seiner persönlichen Zukunft. Völlig überraschend lässt der Manager dabei die Bombe platzen und deutet seinen Abschied an.


    A Bola: Senhor Temme, herzlichen Glückwunsch zur Tabellenführung.
    Manager: Vielen Dank. Es ist nur eine Momentaufnahme und ich denke auf Dauer wird dieser Platz nicht zu halten sein. Aber es ist mal eine Belohnung für unsere treuen Fans, für 2 Wochen von ganz oben zu winken.


    A Bola: Während am Samstag bei allen Fans und Vereinsverantwortlichen alle Dämme brachen, wirkten Sie nach dem Spiel in sich gekehrt. Die in Aussicht gestellte Verlängerung Ihres Vertrags lehnten sie brüsk mit den Worten : "Auf keinen Fall!" ab. Was steckt dahinter?
    Manager: Ich habe einen Vertrag bis 2015 und den werde ich auf jeden Fall einhalten. Bisher habe ich alle Verträge und Absprachen eingehalten, das werde ich auch in Famalicao so halten...


    A Bola: Man hört hier ein verstecktes "aber"...?!?
    Manager: Kein "aber"! Der Vertrag wird erfüllt. Fakt ist aber auch, dass ich nun seit 8 Jahren in Portugal bin und es wohl an der Zeit ist, mal was anderes zu sehen.


    A Bola: Das hört sich nach Abschied an...
    Manager: Ja. Der FC Famalicao wird mein letzter Verein in Portugal sein.


    A Bola: Also werden wir Sie 2015 in einem anderen Land sehen? Oder denken Sie gar an ein sabbatical?
    Manager: Letzteres kann ich ausschließen. Das Feuer brennt nach wie vor in mir. Meine Pläne sehen in der Tat einen Länderwechsel vor. Allerdings möchte ich mich nicht auf das Jahr 2015 festlegen. Mir ist persönlich sehr wichtig, dass ich den Verein zu einem geeigneten Zeitpunkt verlasse. Das habe ich damals beim FV Alverca so gemacht (Anm. d. R.: nach Aufstieg und erstmaliger Qualifikation für Europa) und das werde ich auch beim FC Famalicao so machen.


    A Bola: "Geeigneter Zeitpunkt"?
    Manager: Genau, "geeigneter Zeitpunkt". Wenn ich das Gefühl habe, meine persönlichen Ziele mit dem FC Famalicao erreicht zu haben, dann werden sich unsere Wege trennen. Das kann in 2015 sein oder auch in 2016, womöglich 2017. Ich bin aber schon so selbstbewusst zu sagen, dass der FC Famalicao spätestens 2016 da stehen wird, wo ich ihn hinbringen wollte.


    A Bola: Der angekündigte Abschied zeichnete sich bisher nicht ab. Vor allem der Zeitpunkt überrascht.
    Manager: Wir gehen schon längere Zeit mit diesem Gedanken schwanger. Der Zeitpunkt ist auch bewusst gewählt, da wir uns nicht vorhalten lassen wollten, aus Enttäuschung oder Frustration gehandelt zu haben.


    A Bola: Steht denn schon fest, wohin Sie der Weg führt?
    Manager: Sagen wir mal so. Ich habe feste Vorstellungen, es gibt schon ein Traumland, in dem ich mich sehe. Da das Land allerdings auch sehr gut besetzt ist und freie Trainerstellen rar sind, müssen wir gucken, ob am Tage x diese Option auch tatsächlich realisiert werden kann.


    A Bola: Noch werden Sie allerdings Ihre ganze Kraft für den FC Famalicao einsetzen, hoffe ich?
    Manager: Natürlich. Ich werde bis zum letzten Tag Alles geben. Und das Mindestziel ist der Aufstieg in die Primeira Divisao. Vorher werde ich den Verein nicht verlassen.


    A Bola: Senhor Temme, vielen Dank für die offenen Worte und alle Gute für den Rest der Saison!
    Manager: Vielen Dank!

  • Völlig überraschend gibt der Verein die Verpflichtung von MD Tony Sanneh (17), 6.0 bekannt. Das 17-jährige Mega-Talent ist der Sohn des früheren Bundesligaspielers Toni Sanneh sen. Trotz seines jugendlichen Alters glänzt Tony bereits mit seiner großen Spielübersicht und seiner Erfahrung in der Viererkette. Leider wird Tony sein erstes Pflichtspiel ersten einem guten halben Jahr absolvieren können, wenn er die Volljährigkeit erreicht hat.


    Manager Temme: "Ich bin völlig perplex, dass dieser tolle Spieler bei uns unterschrieben hat. Das ist ein absoluter Quantensprung für den Verein und wir sind stolz dieses Talent, hier in Famalicao begrüßen zu können

  • Der FC Famalicao hat einen neuen Cheftrainer: Wie der Verein am Mittwoch (22.05.2019) mitteilte, wird Oliver Reichhart neuer Coach des 17 platzierten der Primeira Divisao. Der 41-Jährige ist bereits der 5 Trainer der laufenden Saison und tritt die Nachfolge von Marco Horwedel an.


    "Reichhart besitzt integrative Fähigkeiten"
    Reichhart unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2021. "Unsere Mannschaft wird mit Blick auf die kommende Spielzeit ein neues Gesicht zeigen", wird der Leiter der Lizenzspielerabteilung, in einer Klubmitteilung zitiert. "Reichhart ist klar in der Kommunikation und besitzt ausgeprägte integrative Fähigkeiten, welche er in den Dienst seiner Mannschaft stellt". Verein und Trainer würden eine gemeinsame Spielphilosophie verfolgen, hieß es weiter.


    Reichhart: "Wollen schlagkräftige Einheit formen"
    "Gemeinsam wollen wir in den letzten drei Spielen leidenschaftlichen und mutigen Fußball zeigen um die Klasse zu halten. Aktuell fehlen Famalicao 3 Punkte zum rettenden Ufer. In den kommenden Wochen liegt harte Arbeit vor uns, eine gute Mannschaft aufzubauen, um daraus eine schlagkräftige Einheit, auch für die nächste Saison zu formen", erklärte Reichhart.


    Bereits am kommenden Samstag kann der Verein beweisen ob er in die Primeira Divisao gehört.
    Der Gegner ist niemand geringeres als SK Beira-Mar, der aus den letzten drei Spielen 7 Punkte holte. In den letzten beiden Spieltagen muss Famalicao gegen Purtimonense (7.Pl.) und Athletico Lissabon (4.Pl) ran.
    Vor 6 Spielen puktete das Team vom Neutrainer Reichhart zuletzt mit einem 1:0 gegen Verzim SC. Kehrt nach 2 Monaten Famalicao der Erfolg zurück?