Vereinsnews

  • Hallo zusammen,


    wir haben uns entschlossen folgenden Spielern die Freigabe zu erteilen:
    - TW Andrei Vanna (24), 4.8 er ist leider bei seinem Leihverein regelrecht unter die Räder gekommen und wurde bei zwei AAW´s von 5,6 -> 5,4 -> 4,8 abgewertet! Steht deutlich unter MW auf der Liste. Bei entsprechender Pflege evtl. interessant als Schnäppschen zum aufpeppeln. Ich kann mir das nicht leisten und eine erneute Leihe kommt für uns zunächst nicht in Frage! Wir sind bei Interesse gewillt am Preis noch Spielraum zu lassen.


    - RM Ydnekachew Tessema (21), 7.1 hätte ich keinen weiteren talentierten RM würde ich ihn wohl halten, aber zwei sind einer zuviel. Seine Entwicklung ist recht erfreulich von 6,4 -> 6,9 -> 7,1 wobei die letzten AAW´s mit mehr Einsätzen sicherlich noch mehr bewirkt hätten, aber auf die nächsten sicher hoffen lassen.


    - RM Sam Challans (18), 3.7 der 3. im Bunde mit durchschnittlichen AAW´s, evtl. mit Einsätzen mehr drin gewesen. Spielt für den Club keine Rolle und steht unter MW auf der Liste, hier ist auch noch Raum bei Interesse.


    Darüber hinaus überlegt man einen der LIB Talente:


    - LIB Guillermo Antonio Castro Orellana (23), 6.9 bzw. LIB Steve Gates (20), 6.7 ziehen zu lassen, das Präsidium ist sich aber noch nicht schlüssig, ob überhaupt und wenn ja, welchen der beiden. Aktuelle Überlegungen gehen so weit, dass man das diesjährige Abschneiden im int. Wettbewerb abwartet, bevor einen der beiden ziehen lässt. Sollte jedoch Interesse für einen der beiden Spieler existieren, kann man gerne eine Anfrage bzw. ein Gebot an das Präsidium richten.


    Gesucht werden aktuell Leihspieler, aber da die Erfahrungen bei den Anfragen aus den Vorzeiten oft vergebens waren, hat man sich dazu entschlossen keine Anfrage Runde zu starten, sollten Sie Spieler ab 8,x auf den Positionen LV/RV/ZM und ST zum Verleih haben, wären wir definitiv interessiert. Selbst schwächere Spieler aus eigenen Reihen und ältere Spieler konnten wir Stärkemäßig pushen-ausreichend Erfahrung liegt vor!


    Vielen Dank für das Interesse!

  • Zur kommenden Saison:


    TW Björn Vom Stein (29), 10.8


    Bei ihm müsste man mal sprechen wie und in welchem Umfang. Tausch gegen einen ähnlichen TW ggf. unter Zuzahlung. Schwächer - jünger oder Stärker - älter oder Bar.


    Auf der TL:


    RM Koullis Gaorgiou (32), 10.0


    Kauf jetzt zur neuen Saison bevorzugt mit günstigerer Ablöse.

  • Verkauf (bevorzugt) oder Leihe möglich:


    TW Andrew Snowball (29), 7.6


    Verkauf:


    RM Carl Hensman (32), 10.0
    ST Nifthard Beedle (33), 9.0



    Verkauf oder Leihe (bevorzugt):


    RV Martyn Barrow (19), 4.6
    LIB Danny McAalay (22), 4.7
    RM Robert Hintringer (19), 4.1
    ST Alex Becket (18), 4.0

  • Verkauf:


    TW Björn Vom Stein (30), 10.8


    RM Carl Hensman (32), 10.0
    -> bereits mit VB in Verhandlung


    RV Martyn Barrow (19), 4.6


    ST Alex Becket (18), 4.0


    Leihe:


    TW Andrew Snowball (29), 7.6


    LIB Danny McAalay (22), 4.7


    RM Robert Hintringer (19), 4.1

  • Verkauf:


    TW Björn Vom Stein (30), 10.8


    RM Carl Hensman (32), 10.0
    -> bereits mit VB in Verhandlung


    RV Martyn Barrow (19), 4.6
    ->VB


    ST Alex Becket (18), 4.0
    ->VB


    Leihe:



    LIB Danny McAalay (22), 4.7


    RM Robert Hintringer (19), 4.1

  • Die ersten Transfers sind durch weiter bleiben zum Verkauf:


    TW Björn Vom Stein (30), 10.8
    ->VB



    ST Alex Becket (18), 4.0
    ->mit VB in Verhandlungen


    Leihe:



    LIB Danny McAalay (22), 4.7


    RM Robert Hintringer (19), 4.1


    Beide haben ordentlich Prozente gesammelt und bringen einige Daumen.

  • Die ersten Transfers sind durch, weiter bleiben zum Verkauf:


    TW Björn Vom Stein (30), 10.8
    ->VB



    ST Alex Becket (18), 4.0
    ->mit VB in Verhandlungen


    Leihe:



    LIB Danny McAalay (22), 4.7


    RM Robert Hintringer (19), 4.1


    Beide haben ordentlich Prozente gesammelt und bringen einige Daumen.

  • Die meisten Transfers und Leihen sind durch, weiter bleiben zum Verkauf:


    TW Björn Vom Stein (30), 10.8
    ->VB


    ST Alex Becket (18), 4.0
    ->mit VB in Verhandlungen


    Noch ein Spieler zur Leihe:


    LIB Danny McAalay (22), 4.7


    Auch er hat ordentlich Prozente gesammelt und bringt einige Daumen.

  • Die meisten Transfers und Leihen sind durch, weiter bleiben zum Verkauf:


    TW Björn Vom Stein (30), 10.8
    ->TL


    ST Alex Becket (18), 4.0
    ->mit VB in Verhandlungen. Heute Entscheidung.


    Noch ein Spieler zur Leihe:


    LIB Danny McAalay (22), 4.7


    Auch er hat ordentlich Prozente gesammelt und bringt einige Daumen.

  • Erst mal eine DANKESCHÖN allen die mich in Schottland auf dem ein oder anderen Weg begrüsst haben!
    Bin mal so durch eure Kader und Vita bei Anstoss "gesurft", ...wollte ja ein wenig wissen, mit wem ich so zu tun habe! :mrgreen:
    Bald mit jedem weiteren Besuch eines Vereins, bin ich kleiner geworden, als ich bemerkt habe dass ich es mit sehr vielen arrivierten Managern zu tun habe! Da guck ich als Newbie schon fast etwas ehrwürdig, Angesichts des gebündelten Wissens und Erfahrung, die mir da entgegen kommt! Da werd ich mich wohl auch taktisch, warm, ganz warm anziehen!
    Apropos warm, ...ich bi aus der Serie C in Italien, von Sporting Benevento, zu St. Johnstone gekommen. Dort konnte ich in Kurzer Zeit ein wenig was bewegen, Akademie und Trainingszentrum weiter ausgebaut, Bilanz korrigiert und durch paar Transfers auch das Kader so angepasst, dass man zu den erweiterten Aufstiegsaspiranten gehörte.
    Eigentlich hab ich die Weichen für eine bessere Zukunft legen können, welche aber nun ohne mich weiter gehen müssten.
    Um ehrlich zu sein, hab ich gar nicht erwartet diesen Verein zu bekommen, da ich davon ausgegangen bin, das sich bestimmt besser platzierte Manager bewerben würden! Zudem, bin ich mit dem Datum auch verkommen, da ich geglaubt habe die Vergabe sei am Folgetag als sie tatsächlich war. Vielleicht hät ich die Bewerbung nochmals in letzter Minute zurückgezogen, ...das hab ich nämlich in den letzten Monaten paar mal schon bei anderen Bewerbungen gemacht!
    Nun bin ich aber hier bei St. Johnstone und versuche Spass zu haben. Denn nun kann ich die Infos die ich von meinem Vorgänger bekommen habe, auch richtig einordnen. Es wartet viel Arbeit auf mich, um diesen Verein langfristig auf einem gewissen Niveau zu halten. Kurzfristig wird man vielleicht sogar Rückschritte in Kauf nehmen müssen. Die die Waage zwischen erfolgreichem und finanzierbarem Kader auf der einen und gesunde Wirtschaftlichkeit auf der anderen, hängt mächtig schief!
    Dies natürlich insbesondere, weil mittlerweile fast nur gebundenes Kapital vorhanden ist, da viele Spieler in den kommenden 2 Saisons in Rente gehen werden und unverkäuflich sind! =O
    Ich bin bestimmt nicht glücklich über was ich vorgefunden habe, habe die Situation bei Betrachtung des Vereins, offensichtlich falsch eingeschätzt! Ich könnte mich jetzt einfach zurücklehnen für die nächsten beiden Saisons und auf Top Niveau einfach noch mitspielen um dann einen noch schlimmeren Verein zu hinterlassen.
    Aber wird mir das Spass machen? Nicht wirklich! Also werd ich bemüht sein, das Beste aus der misslichen Situation zu machen, denn scheinbar musste es so kommen, das ich diesen Verein als Aufgabe bekommen habe! :laola:
    Obschon, ich einem Vereinswechsel nicht abgeneigt gewesen bin, wollte ja nur wechseln wenn ich das Gefühl hatte etwas bewegen zu können. Doch nun sind mir die Hände hier fast noch mehr gebunden, um kurzfristig Verbesserungen erzielen zu können, welche Sinn machen. Geduld ist gefragt, was nicht grad zu meinen Stärken gehört! :D


    Ich bin hier im Forum nicht so der fleissigste Leser und Schreiber! :rolleyes:
    Persönliche Gespräche ingame bevorzuge ich!



    Nach eingehender Analyse meines neuen Vereins und entsprechenden Kommentaren einiger arrivierten Managern, komm ich zu folgendem Schluss:


    - Stadion: etwas klein, aber Topzustand!


    - Jugendakademie und Trainingszentrum, sind nicht 1. Ligatauglich!
    Hier muss in absehbarerer Zeit dringend nachgebessert werden um den Verein unabhängiger von Transfers zu machen und hie und da auch mal selber ein Talent hervorzubringen!


    - Bilanz: dank noch gutem Sponsor, sollte man durchkommen können diese Saison! Grosse Gewinne, sind aber nicht zu erwarten!


    - Kasse: unzufriedenstellend!
    Hatte gehofft mehr Einnahmen zu generieren um mit dem wenigen vorhandenen, schon auf dem TM aktiv werden zu können!
    Dem ist leider nicht so, auch weil die Bilanz keine grossen Gewinne abwirft bisher!


    - Kader: Was soll ich dazu sagen?
    Die ersten 11 Spieler sind ohne Zweifel Topspieler, die es mir erlauben die nächsten 2 Saisons ohne Probleme in der 1. Liga im oberen Drittel mitzuspielen! Dazu gibt es noch ca. 2 Ersatzspieler die man wirklich gebrauchen kann!
    Der Rest des Kaders ist schlichtweg quasi "Schrott" angesichts was benötigt wird um auch langfristig in der 1. Liga zu bleiben!
    Hier muss, langfristig gedacht, auch in Erwägung gezogen werden, dass man zwischenzeitlich um den Ligaerhalt kämpfen muss. Denn im Grunde müssen innert der nächsten 2 Saisons ca. 11 Stammspieler ersetzt werden. Da keine übergrossen Einnahmen zu erwarten sind, muss dies mit den vorhandenen Mittel geschehen, was bedeutet, dass nicht jeder äquivalent ersetzt werden kann!
    Kleinere Brötchen zu backen wäre mir eigentlich egal, nur kann ich im Moment fast gar keine Brötchen backen!
    Daher suchen wir nun 2-3 Leihspieler zur Ergänzung des aktuellen Kaders, um sowohl in der Liga wie im AOFA-Cup eine brauchbare Aufstellung hin zu bekommen!

    Dieses (noch) nichts tun können, ausser auf die kommenden Spiele warten, macht mich kirre! :spinner:
    Mangels Aufgaben, welche ich hier aktuell erledigen kann, werd ich mal übers Wappen her machen und mal versuchen, etwas eigenes zu machen! 8o Vielleicht beanspruche ich irgendwann aber auch einen Profi, mal gucken, hab ja Zeit!


  • Wie findest du meinen eigenen Wappenentwurf? 20

    1. Finde ich ein gelungenes Erstlingswerk! (10) 50%
    2. Naja, geht so! (4) 20%
    3. geht gar nicht! pfui (3) 15%
    4. Top! Kannst du so verwenden! (3) 15%

    Da ich mich aktuell, ja kaum um nennenswerte Transfers kümmern kann, hab ich mich wie "angedroht", über's Wappen her gemacht! =O

    Ich finde mein erstes eigenes Werk, gar nicht mal so schlecht!

    Über die Farben lässt sich noch streiten, da bin ich mir auch noch nicht ganz einig. Werde da mal noch paar Versuche machen, denke ich!

  • Da ich mich aktuell, ja kaum um nennenswerte Transfers kümmern kann, hab ich mich wie "angedroht", über's Wappen her gemacht! =O

    Ich finde mein erstes eigenes Werk, gar nicht mal so schlecht!

    Über die Farben lässt sich noch streiten, da bin ich mir auch noch nicht ganz einig. Werde da mal noch paar Versuche machen, denke ich!

    Es dürfen gerne noch mehr Leute an der Abstimmung teilnehmen! ;)