Vereinsnews - Noticias de los Rojiblancos

  • wappen148.pnges.pngmadridw.gif


    MUNDO SPORTIVO - NOTICIAS DE LOS ROJIBLANCOS


    Es scheint wie verhext zu sein. Als ob sich auf dem Trainingsgelände ein Turfmonster niedergelassen hat. Just in dem Moment wo man es nicht gebrauchen oder erwartet, ja, dann schlägt es zu, das Turfmonster der Madrilenen. Dieses Phänomen begleitet den Verein seit Jahren ...


    Immer wenn der Trainer oder der gesamte Verein denkt, auf den ohnehin nicht all zu tiefen Kader endlich komplett zugreifen zu können, schlägt es zu und limitiert die Möglichkeiten...


    "Das wird ein ganz schweres Restprogramm für los Rojiblancos. Wenn das die letzten neun Saisonspiele so weiter gehen sollte, ja, ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber dann wird das große Zittern bei einigen im Verein und auch bei den ein oder anderen Spieler losgehen." hört man schon den Trainer munkeln.


    Auch die Fans reiben sich immer wieder die Augen und verstehen nicht, warum es so oft diese Verletztenmisere gibt. Am falschen Training soll es nicht liegen. Am Physio aber auch nicht. Auch die Ausrüstung soll intakt und zu keiner Zeit eine Gefahr darstellen. Die Spieler versichern, sich an ihren Fitness- und Ernährungsplan genauestens zu halten ... also: Es kann nur am Turfmonster unter dem Grün liegen, oder???


    Hoffen wir alle das es schnell weiterzieht ...

  • wappen148.pnges.pngmadridw.gif



    Nach dem letzten Spiel und einem unerwarteten Sieg gegen Terrassa CV hört man aus der Fankurve des Öfteren folgende Rufe:

    " Unsere Mannschaft überrascht mich immer wieder!" oder " Am Ende der Saison will ich ein Stück Rasen aus dem Stadion!" sowie " Klasse Leistung unserer Jungs, da wächst was zusammen!" ...


    Das erfreut das Management ungemein. Denn nach drei Spielen in Folge ohne einen Punkt gegen ebenso hoch favorisierten Gegner sind diese drei Punkte auswärts für die Madrilenen sehr viel wert, um die eigenen wie auch die Fanerwartungen am Ende der Saison erfüllen zu können.


    Mit diesem Sieg gegen die Mannen um Weltstar Martin Gutzeit, welcher erst vor zwei Monaten von Purtimonense aus der Primeira Divisao nach Spanien gewechselt ist, verbesserte sich los Rojiblancos vom 15. Platz auf den 12. Platz der Primera Division.


    Auch die kommenden Spiele haben es mit CV Ejido und dem FV Barcelona in sich, um dann gegen die direkten Konkurrenten wie CV Valencia, UE Lleuda und CV Córdoba um die Tabellenplätze zu kämpfen. Es geht in die Crunchtime für die Madrilenen ... da kam das kurzfristig angesetzte Trainingslager für 4 Tage wohl zum richtigen Zeitpunkt ... hofft man!


    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid

    Jugando, ganando, peleas como el mejor,

    Porque luchan como hermanos,

    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid.

  • wappen148.pnges.pngmadridw.gif


    Auch am 31. Spieltag gelang los Rojiblancos durch eine sehr starke Mannschaftsleistung und der tollen Unterstützung der Fans ein weiterer Sieg und drei wichtige Punkte im Kampf um die Platzierungen im Mittelfeld.


    CV Ejido reiste in das erstmals in dieser Saison ausverkaufte Estadio Vicente Celderón an und war in Gedanken wohl noch im Kabinengang, als ST Vitali Zhuk (32), 9.6 in der 1. Spielminute durch ein abseitsverdächtiges Kopfballtor die Madrilenen in Führung brachte.


    Ein starkes Abwehr- und sehr gutes Defensivverhalten erstickte zarte Versuche des Gegners ins Spiel zu kommen im Keim. Dabei generierte man sich selbst durch ein schnelles Umschaltspiel weitere gute Chancen die Führung auszubauen.


    Nach Wiederanpfiff plätscherte das Spiel erst einmal so dahin, bis nach einer kleinen Kopfballstafette in der 69. Spielminute ST Carlos Alejandro Villanueva Martinez (24), 9.7 das beruhigende 2:0 erzielte, da er den Ball gekonnt am Torwart vorbeiköpfen konnte.


    CV Ejido gelang im gesamten zweiten Spielabschnitt keine nennenswerte Chance die Erwähnung im Spielberichtsbogen gefunden hat. Und so konnte los Colchoneros mit seinen 63.600 Fans ausgelassen nach Abpfiff der Partie weitere wichtige drei Punkte feiern ...


    Am kommenden Spieltag muß Sportivo Madrid nach Barcelona reisen. Auch hier muß die Defensive überzeugen, möchte man etwas zählbares nach Hause bringen. Die Chance dazu ist zwar gering, jedoch spielte Barcelona unter der Woche erfolgreich im Viertelfinale der Champions League und hat dabei sicher ein paar Körner im Tank verloren, so das zum Ende der Partie hin wohl eine Überraschung möglich wäre ...


    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid

    Jugando, ganando, peleas como el mejor,

    Porque luchan como hermanos,

    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid.

  • wappen148.pnges.pngmadridw.gif


    Was war das denn für ein 32. Spieltag für los Rojiblancos ... die Madrilenen kommen aus dem Staunen nicht heraus. Schlägt man doch in Barcelona den Primus in dessen Estadio Camp Vell und das nach einem Rückstand!


    In der 22. Spielminute ging wie zu erwarten war der FV Barcelona durch Theodoros Andronikos 1:0 in Führung. Jedoch nur 8 Minuten später konnte unser Stürmer Carlos Alejandro Villanueva Martinez mit einem sehenswerten Dreiangeltreffer ausgleichen.


    Jetzt noch stärker motiviert konnten sich unsere Jungs mehr Chancen als Barcelona erspielen und ... und ... und in der 37. Spielminute trugen sich gleich zwei unserer Spieler in die Torliste ein. Das gab es ja noch nie bei Sportivo!


    Das 2:1 für los Rojiblancos erzielte nach einer sehr gut herausgespielten Chance von Paul Davine unser Bryan Robson mit einem sehenswerten Kopfballtreffer.

    Das noch mehr unerwartete 3:1 erzielte unser Kevin Bonavia durch einen schönen Freistoßtreffer wieder direkt ins Dreiangel. Die mitgereisten Fans jubelten und kamen aus dem Staunen nicht heraus ... wie auch der Trainer.


    Die Verletzung des gegnerischen Stürmerstars Estean T. Balboa schwächte zu dem die gegnerische Mannschaft in selbiger denkwürdiger 37. Spielminute. Wir hoffen auf eine schnelle Genesung des Spielers nach seinem erlittenen Jochbeinbruch.

    Die heutige Schwäche des Gegners, sofern man von einer Schwäche sprechen darf, ist sicher nicht nur dem vor 3 Tagen vorausgehenden Auftritt in der Champions League geschuldet. Doch so ist Fußball nun einmal ... gnadenlos!


    Nach Wiederanpfiff konnte Barcelona weiter gut am Spielen gehindert werden. Doch in der 62. Spielminute ließen sie ihr Können aufblitzen, als nach einer schönen Ballstafette letztendlich Hendrik Hofmann den Anschlußtreffer erzielen konnte.


    Aber durch eine starke Schlußsequenz in Hinblick auf das Defensivverhalten, brachte los Rojiblancos den Sieg ungefährdet nach Hause und der mitgereiste Anhang freute sich nicht nur über die unerwarteten drei Punkte, sondern um so mehr über den dritten Sieg in Folge gegen starke Schwergewichte aus LaLiga und auch über den derzeitigen 11. Tabellenplatz.


    Am kommenden 33. Spieltag erwartet Sportivo Madrid zu Hause den Tabellensechzehnten CV Valencia, die man nicht unterschätzen sollten, gerade nicht nach dem derzeit anhaltenden Höhenflug unserer los Colchoneros.


    Wir hoffen weiter auf einen starken Support im Estadio Vincente Celderón ...



    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid

    Jugando, ganando, peleas como el mejor,

    Porque luchan como hermanos,

    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid.

  • wappen148.pnges.pngmadridw.gif

    MUNDO SPORTIVO - NOTICIAS DE LOS ROJIBLANCOS


    Die Fans jubelten im ausverkauften Estadio Vicente Celderón und feierten minutenlang nach Abpfiff des 36. Spieltages den 2:0 Sieg über den direkten Konkurrenten Hispania Barcelona.


    Los Rojiblancos ging direkt nach Anpfiff der Partie nach einem Standard/Freistoß durch ein Kopfballtor von LM Paul Davine (33), 9.9 in Führung. Mit einem gewagten 3-4-3 System wollten die Madrilenen den Gegner unter Druck setzen und das das dann gleich zu einem Führungstreffer zu Beginn des Spieles führte, gab der Mannschaft trotz des ungewohnten Systems enormes Selbstbewußtsein und Sicherheit. Und nicht nur das ... auch Manager und Trainer saßen beruhigter auf der Bank.


    In der ersten Halbzeit spielten praktisch nur die Madrilenen. Fast zweistellige Chancen wurden sich erspielt und nur durch das starke Zweikampfverhalten des Gegners resultierten daraus keine weiteren Treffer. Hispania dagegen fiel nur durch eine gelbe Karte wegen Schiri-Beleidigung auf und hatte eine offensive Aktion zu verzeichnen, welche durch das gute Abwehrverhalten von LV RV Resit Frohlich (36), 9.3 unterbunden wurde.


    Nach Wiederanpfiff und der Umstellung auf eine 4-4-2 System zeigte sich das gleiche Bild. Es gab nur eine Mannschaft die auf dem Spielberichtsbogen erschien ... und das war los Colchoneros.


    In der 64. Minute dann die Erlösung. Nach einer gut ausgeführten Ecke erzielte ST Vitali Zhuk (32), 9.6 mit dem Kopf das 2:0 und damit den Endstand des 6-Punkte-Spiels für die Madrilenen.


    Nach dem Abpfiff und grenzenlosen Jubel über nun mehr sieben Spielen in Folge ohne Niederlage wurden die Spieler zu recht gefeiert. Momentan steht los Rojiblancos auf dem 9. Platz der Primera Division. Das ausgegebene Ziel der Fans ist somit mehr als erreicht ... und die Fans fragen sich: "Geht da vielleicht noch mehr?"


    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid

    Jugando, ganando, peleas como el mejor,

    Porque luchan como hermanos,

    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid.

  • wappen148.pnges.pngmadridw.gif

    MUNDO SPORTIVO - NOTICIAS DE LOS ROJIBLANCOS



    Endlich kann Sportivo Madrid nach langer Zeit wieder einmal vermelden, das man mit einem Talent aus der eigenen Schmiede einen Profivertrag unterzeichnen konnte.


    Es handelt sich dabei um den 18 jährigen Spanier LV Andoni Iturriza (19), 5.3. Er ist von der Veranlagung her ein schneller und zweikampfstarker Flügelspieler mit einem ausgeprägtem Torinstinkt. Der intelligente Linksfuß soll später einmal neben RV José María Romualdo (21), 6.3 die Außenpositionen besetzen.


    Doch nicht nur das. Gestern Profi geworden nahm LV Iturizza auch gleich das Angebot des Vereins an, seine Ausbildung bei dem französischen Zweitligisten Allez Poitevin fortzusetzen. Managerkollege Konstantin Sahm, welcher erst seit dieser Woche den Verein übernommen hat, erhält das Vertrauen unser Juwel in seiner Entwicklung begleiten zu dürfen. Und bedanken uns bei ihm für die schnelle Transferabwicklung.


    Wir wünschen Andoni Iturizza auf seiner ersten Profistation alles Gute. Möge er von schwerwiegenden Verletzungen verschont bleiben, um eine optimale Entwicklung genießen zu können.


    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid

    Jugando, ganando, peleas como el mejor,

    Porque luchan como hermanos,

    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid.


  • wappen148.pnges.pngmadridw.gif


    MUNDO SPORTIVO - NOTICIAS DE LOS ROJIBLANCOS


    In der 2. Pokalrunde der spanischen Liga kam es zum Derbi Madrileno, also zum Spiel Sportivo Madrid gegen Nueva Madrid. Es war kurzum ein einziges Desaster. Der Fehler wurde erkannt und war nicht der Hitze geschuldet. Es war das Playbook welches nach Erstellung des hauptverantwortlichen Trainers von einem Co-Trainer falsch übermittelt bzw. überstellt wurden ist. Dieser verantwortliche Co-Trainer hatte sich doch wahrlich im Spieltag geirrt und dadurch andere (noch nicht fertige) Taktikvorgaben und beabsichtigten Auswechslungen übermittelt. Er wurde sofort gefeuert ...


    Der Verein kann bei den Fans und dem stets treuen Support nur um Entschuldigung bitten.


    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid

    Jugando, ganando, peleas como el mejor,

    Porque luchan como hermanos,

    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid.