Vereinsnews - Noticias de los Rojiblancos


  • MUNDO SPORTIVO - NOTICIAS DE LOS ROJIBLANCOS


    Die Vereinsführung gibt bekannt das nachfolgend aufgeführte Jungprofis, also unsere hoffnungsvollsten Nachwuchstalente, die Möglichkeit erhalten werden, sich in anderen Clubs mit ausreichend Spielzeit bei kontinuierlichem Training weiterentwickeln zu können.


    Es handelt sich dabei um:


    - RV Felipe Ordialds (25), 7.4 ... fast vermittelt, trotzdem Anfrage möglich
    - LM RM Jayson Peli (20), 6.3 ... fast vermittelt, trotzdem Anfrage möglich
    - LIB Juan Carlos Adón (20), 3.9
    - RV José María Romualdo (19), 4.0
    - ST Ericon Nikaj (18), 4.0


    Man beachte dabei das die Sommer AAWS noch nicht berechnet wurden, wir jedoch mit Aufwertungen von 0.6 bis 1 für jeden Spieler rechnen.


    Ausnahme:


    LM RM Jayson Peli (20), 6.3, der bei dem Trainer Ralf Winkel / FC Borac Cacak keine ausreichende Einsatzzeit erhalten hat, obwohl auf einen bestehenden Leihvertrag mehrmals hingewiesen wurde, dem jedoch keine Beachtung geschenkt worden ist ...


    Was spricht für einen Leih- und Ausbildungsvertrag für einen Madrilenen?


    - kostengünstige Kaderverstärkung um Saisonziel zu erreichen
    - volle Gehaltsübernahme des Leihspielers durch UNS
    - gut dotierte Ausbildungsprämie, welche in der Nachfolgesaison GARANTIERT ausgezahlt wird
    - nur unter Umständen eine kleine Leihgebühr an uns


    Was stellen wir als Bedingung bei einem Leih- und Ausbildungsvertrag für einen Madrilenen?


    - Klar, es sind die garantiert regelmäßigen Einsätze von mindestens 31 Minuten
    - bei Vorgabe von 80% - 100% Pflichtspieleinsatz
    - kontinuierliches Training
    - wenn möglich bis zu 3 Trainingslager in einer laufenden Saison
    - kein Erreichen der Ligabremse
    - Jahrelange Erfahrung des Leihpartners im Spielbetrieb / Training
    - absoluten VEREINSTREUE zum geführten Verein des Leihpartners
    - faire Vertragsverhandlung!
    - gute Umgang mit Leihspielern, was sich in regelmäßigen Einschätzungen an den Leihpartner widerspiegeln sollte (2 Pro Halbserie oder auf Nachfrage)


    Die Formalitäten wie Gehaltsübernahme, Ausbildungprämie, Dauer etc. werden selbstredend unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfinden.


    Und was spricht gegen einen Leihvertrag? ... Nun ja, nur der eigene Bedarf!


    "WIR bei den Los Rojiblancos, einem der attraktivsten spanischen Leihpartner in AO, würden uns sehr freuen wenn unsere hoffnungsvollsten Nachwuchstalente bei eben solchen attraktiven und vertrauenswürdigen Leihpartner gefördert und ausgebildet werden könnten. WIR würden uns über eine Kontaktaufnahme sehr freuen."


    Gracias de antemano ...


  • MUNDO SPORTIVO - NOTICIAS DE LOS ROJIBLANCOS


    Die Vereinsführung kann bekannt geben das unsere hoffnungsvollsten Nachwuchstalente die Möglichkeit erhalten werden, sich ihrem Entwicklungsstand angemessen in anderen Clubs mit ausreichend Spielzeit und unter qualifiziertem Training sowie guter Betreuung weiterentwickeln und dabei weiter Erfahrungen als Jungprofi sammeln zu können.


    Los Rojiblancos setzt dabei auf eine stetige Weiterentwicklung ihrer spielerischen und persönlichen Fähig- und Fertigkeiten, damit sie eines Tages in den Kader der A-Mannschaft zustossen können und die erhoffte Verstärkung werden.


    RV Felipe Ordialds (25), 7.7
    wird noch einer weitere Spielzeit beim BVU Emmen in der Eredivisie anhängen.
    Er spielte dort schon 3 Saisons und zeigte unter den Fittichen von Weltstar-Trainer Holger Hohmann eine sehr gute Entwicklung.


    LM RM Jayson Peli (20), 6.4
    hat in dieser Spielzeit bei DVD Leganés in der Segunda Division einen neuen Ausbildungsverein gefunden. Nachdem in der letzten Saison (auflaufend beim FC Borac Cacak nach Vereinsübernahme von Ralf Winkel) seine Entwickliung wegen fehlender Einsatzzeiten arg ins Stocken geriet, wissen wir nun unser Talent bei Weltstar-Trainer Thomas Bochtler in sehr guten Händen und drücken die Daumen sein Potential wieder ausschöpfen zu können.


    ST Ericon Nikaj (18), 4.4
    Erstmals in seiner jungen Profikarriere kann unser Stürmertalent seine Entwicklung außerhalb seines Heimatvereines weiter vorantreiben.
    In der Championnat de France beim ZB Colmar unter den treuen Händen von Trainer-Ikone Stefan Striegl wird er sicher als Rollenspieler sein bestes geben und versuchen an seine Entwicklung des letzten Jahres anzuknüpfen wenn denn nicht sogar zu verbessern.



    Das Management von los Colchoneros danken noch einmal allen beteiligten AO-Managern für einen schnellen und reibungslosen Verlauf der Verhandlungen und für die Möglichkeit unsere Talente bei Ihnen ausbilden lassen zu können.


    Wir danken somit
    - Holger Hohmann / BVU Emmen
    - Thomas Bochtler / DVD Leganés
    - Stefan Striegl / ZB Colmar



    Als nächste Möglichkeit einen Leihspieler von Sportivo Madrid unter Vertrag nehmen zu können, käme derzeit nur noch RV José María Romualdo (19), 5.0 in Frage.
    Wir stehen derzeit zwar noch in Verhandlungen, doch kommt es unter nicht näher bezeichneten Gründen zu einer Verzögerung der Unterschrift seitens des Leihvereins.


    Sollte uns in den nächsten Tagen ein entsprechendes Angebot eines anderen Kandidaten zu einem Leihvertrag ins Haus flattern, überdenken wird dies entsprechend ... zu finden ist der Flügelspieler auf der TL.


    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid
    Jugando, ganando, peleas como el mejor,
    Porque luchan como hermanos,
    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid.


  • MUNDO SPORTIVO - NOTICIAS DE LOS ROJIBLANCOS


    Kurz bevor die Mannschaft in ein weiteres Trainingslager reist, kann der Verein endlich den ersten Neuzugang präsentieren. Nachdem alle sportlichen und psychologischen Test erfolgreich abgeschlossen und der Vertrag von beiden Seiten unterzeichnet wurde, freut sich los Rojiblancos auf die Verstärkung im Sturm auf Leihbasis.


    Carlos Alejandro Villanueva Martinez, 23-jähriger peruanischer Stürmerstar und WM-Exot, erhielt die Freigabe von Trainer-Denkmal Mario Töpfer, der seit über 14 Jahren in der AO-Welt den namenhaften belgischen Verein Hausden-Zolder in der Jupiler League betreut und seit vielen Jahren dem Verein wohl mehr als nur treu geblieben ist.


    Los Rojiblancos freut sich auf den schnellen Linksfuß, der nun für eine Spielzeit in der stärksten Liga der AO-Welt sich beweisen darf. Mit 11 Toren in 20 Spielen, was einer 53% Trefferquote entspricht, sorgte in der abgelaufenen Saison das junge Stürmertalent in der norwegischen Eliteserien bei Stert Kristiansand für Aufsehen. Das er dabei ein 63% Zweikampfquote vorzuweisen hat, sollte ihm in der Primera Division zugute kommen.


    Wir hoffen das Carlos Alejandro Villanueva Martinez sich schnell in die Mannschaft integrieren, sich bei los Colchoneros wohlfühlen und sein Potential entfalten wird.
    Seine Entwicklung kann er mit täglich abgestimmten Training, regelmäßigen Einsätzen bei Pflichtspielen und durch die jahrelange Erfahrung des Managements sowie durch die hervorragende sportpsychologischen wie -therapeutischen Abteilung optimal vorantreiben.


    Wir danken vor allem Trainer-Denkmal Mario Töpfer für das an uns ausgesprochene Vertrauen, sein Stürmertalent in Madrid ausbilden zu lassen und für die schnelle und souveräne Abwicklung des Transfers.


    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid
    Jugando, ganando, peleas como el mejor,
    Porque luchan como hermanos,
    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid.


  • MUNDO SPORTIVO - NOTICIAS DE LOS ROJIBLANCOS


    Am heutigen 3. Spieltag der Primera Division reisen los Rojiblancos nach Salamanca, um dort ihren ersten Pflichtspielsieg einzufahren. Die Mannschaft gibt sich trotz der Langzeitverletzung ihres Starstürmers ST Vitali Zhuk (30), 10.1 optimistisch.


    Da in den beiden Auftaktpartien gegen starke Gegner (Amaretto Balompié und Expella La Coruña) jeweils ein Unentschieden mitgenommen wurde, möchten die Madrilenen heute mit einem Sieg und drei Punkten Anschluß an die Tabellenmitte halten. Neuzugang ST Carlos Alejandro Villanueva Martinez (23), 8.6 wird dabei eine Schlüsselrolle zukommen genauso wie dem zentralen Mittelfeld.


    "Der heutige Gegner startete mit zwei Niederlagen und wird sicher moralisch angeschlagen sein. Doch wie so oft im Fußball sollte man einen angeschlagenen Gegner nicht unterschätzen. Von der Stärke der Mannschaft her sind sie uns ebenbürtig und sie spielen zu Hause mit den Fans im Rücken. Die ausgemachte Schwäche ist meiner Meinung nach der Torwart. Deswegen müssen wir versuchen oft vor das Tor zu kommen und dabei viele Abschlüsse generieren. Nur so werden wir als Sieger vom Platz gehen können. Da unser Top-Stürmer Vitali Zhuk durch eine Verletzung sehr lange ausgefallen ist, liegt die Mannschaft in der Pflicht dies zu kompensieren. Ich denke das sie sich dem bewußt sind, denn wir benötigen jeden Punkt in dieser Saison, um frühzeitig in ruhige Gewässer zu kommen und nicht in akute Abstiegsgefahr zu geraten." so der Trainer der Madrilenen vor dem Anpfiff.




    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid
    Jugando, ganando, peleas como el mejor,
    Porque luchan como hermanos,
    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid.


  • MUNDO SPORTIVO - NOTICIAS DE LOS ROJIBLANCOS


    45.000 Zuschauer feierten ausgelassen den ersten Heimsieg im 4. Spiel der Primera Division im Estadio Vicente Celderón. Nach dem los Rojiblancos mit drei Unentschieden in die neue Saison gestartet waren, freute sich heute die Mannschaft mit dem im Stadion anwesenden Support über einen gut herausgespielten Heimsieg gegen den starken Gegner und UI-Cup-Teilnehmer DVD Logroñés unter Führung von Louis Methoff.


    Nach dem los Colchoneros sich in der ersten Spielhäfte schon die ein oder andere Chance herausspielte, war es dann nach dem Pausentee ein schöner Spielzug aus dem Mittelfeld heraus der zum Tor führte. Nach schöner Vorlage von ST Carlos Alejandro Villanueva Martinez (23), 8.6, der damit seinen ersten Assist verbuchte, konnte sich ZM Bryan Robson (28), 8.3 von seinem Gegenspieler lösen und köpft gegen TW Iker Casillas (32), 10.0 mit einem sehenswerten Kopfball ein.


    "Wir wollten nach der Führung einfach die drei Punkte absichern und stellten auf eine konservativere Taktik um. Es schien mir nach dem Spielverlauf heraus die bessere Wahl zu sein, um einerseits erfolgreich vom Platz gehen zu können und andererseits nicht Gefahr zu laufen, letztendlich wieder nur mit einem Punkt dazustehen oder eine schwere Verletzung zu riskieren. Es geht für uns in dieser Saison im Verein in der wir uns mitten im Umbruch befinden um den Klassenerhalt, um die Existenz in der Primera Division und darum die richtigen Weichen für die Zukunft zu stellen. Da träumt niemand im Verein von einem Startplatz für einen internationalen Wettbewerb. Hier ist man voll auf Überlebenskampf im Haifischbecken eingestellt. Das sollte auch ihnen klar sein." ... auf die Frage eines Reportes warum man nicht auf eine weiteres Tor und den sicheren Sieg spielte anstatt nach dem Tor zu mauern.


    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid
    Jugando, ganando, peleas como el mejor,
    Porque luchan como hermanos,
    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid.


  • MUNDO SPORTIVO - NOTICIAS DE LOS ROJIBLANCOS


    Der Verein ist nach langer Zeit des Suchens endlich fündig geworden und kann ab sofort den Sturm mit ST Darren Spencer (25), 9.1 verstärken.


    Nach dem ST Vitali Zhuk (30), 10.1 nach dem ersten Saisonspiel mit einem Adduktorenabriss für 15 Wochen ausgefallen ist, war der Verein auf der Suche nach einem Ersatz. Viele Gespräche wurden geführt jedoch ohne einem zufriedenstellenden Ergebnis. Einige Anfragen blieben unbeantwortet und der Frustpegel im Verein stieg stetig da keine Lösung in Aussicht war.


    Trotz der Schwäche im Angriff mit nur einem Stürmer und der dadurch limitierten Taktik gelang es los Rojiblancos drei Unentschieden und einen Sieg zu erspielen, welche wichtig im Kampf um den Klassenerhalt sind. Sicher mit etwas Glück, aber auch mit einer großen Moral des Teams, einem unbändigen Kampfeswillen und einem starken Defensivverhalten. Doch allen war klar das dieser Zustand kein Dauerszustand sein darf.


    Um so wichtiger war es schnell einen adäquaten Ersatz für unseren Stürmer zu finden. Und dann kam unverhofft ein Anruf aus England, sicher begünstigt durch alte Kontakte zur Premier League.


    Trainer-Ikone Andreas Wursthorn reagierte schnell auf eine unverbindliche Anfrage und die anschließende Verhandlung wurde mit einem positiven Ausgang für beide Parteien geführt. Der Stürmer Darren Spencer aus London von FV Chelsea bestätigte ebenso sein Interesse für eine Saison per Leihe in LaLiga wechseln zu wollen, um in der besten Liga AO´s sich beweisen und hier in Madrid sich weiterentwickeln zu können.


    "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem schnellen und dribbelstarken Linksfuß. Er ist nicht nur ein Ersatz für Vitali Zhuk, er ist eine direkte Verstärkung für los Rojiblancos. Mit seiner sehr guten Ballbehandlung und Schnelligkeit wird er sicher ein ums andere mal die gegnerischen Verteidiger beeindrucken." so der Trainer als erstes Statement nach Veröffentlichung des bestätigten Leihgeschäftes.


    Nun hoffen wir auf eine schnelle Eingewöhnung und den ein oder anderen kleinen Trainingsrückstand des Neuzuganges aufzuholen, damit er im Spielbetrieb seine erwarteten Leistungen abrufen kann und mit Toren der Mannschaft helfen wird. Natürlich wird alles von Seiten des Vereins getan werden, um für Darren Spencer optimalen Bedingungen zu schaffen.


    Ein großer Dank geht noch einmal Richtung London an die Trainer-Ikone Andreas Wursthorn für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung des Leihgeschäftes.



    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid
    Jugando, ganando, peleas como el mejor,
    Porque luchan como hermanos,
    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid.


  • MUNDO SPORTIVO - NOTICIAS DE LOS ROJIBLANCOS


    "Bis auf eine nennenswerte Chance in der 16. Minute hatten wir den Gegner heute fest im Griff. Die Abwehr stand solide und ließ bis auf besagte Chance in der Anfangsphase nichts weiter zu. Selbst als MD Francisco Sanchez (29), 8.9 gelbbelastet zum Ende des Spieles hin sich in der 77. Minute durch einen dummen Rempler seine zweite Gelbe abholte und somit die Defensive schwächte, gelang es CV Novelda nicht die Überlegenheit zu nutzen und vor unser Tor zu kommen." ... so der Trainer auf der PK kurz nach dem Spiel ...


    "Als in der 29. Minute ZM Sisomos Kotaridou (34), 8.4 nach schönem Direktpaß von ST Carlos Alejandro Villanueva Martinez (23), 8.6 das Führungstor durch Höchststrafe Beinschuß markierte, waren wir auf der Siegerstraße und verwalteten das Spiel bis zum Ende sehr gut. Es gelang uns ein wichtiger Auswärtssieg und wichtige drei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf." ...


    "Der kommende Spieltag wird es dann in sich haben, wenn das Derbi Madrileno anstehen wird. Wir hoffen das die Fans uns im heimischen Estadio Vicente Celderón lautstark unterstützen werden. Den Support werden wir benötigen, nach dem MD Francisco Sanchez (29), 8.9 sich mit seiner dummen Gelb-Roten selbst aus der Aufstellung katapultierte und Nueva Madrid sehr schlecht gestartet ist und sicher sehr offensiv spielen wird." ...


    "Wir wollen den Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen. Die Moral ist sehr gut in der Mannschaft. Sie verstehen sich als Einheit, jeder kämpft für den Anderen und so stell ich mir das vor. Und aus diesem Grund wird die Mannschaft wohl zur Zeit auch nicht weiter verstärkt werden. Mit dieser Mannschaft so wie sie sich zur Zeit präsentiert, werden wir dem Abstiegsstrudel in dieser Saison entgehen können. Im Haifischbecken LaLiga zu überleben wird Jahr für Jahr schwerer und so hoffen wir das der eigene Nachwuchs sich schnell weiterentwickeln wird, um als bald so weit zu sein die adäquate Verstärkung zu werden die wir uns im Verein und für die Mannschaft von Ihnen erwarten." ... auf die Frage nach der Perspektive los Rojiblancos bzw. ob man am Transfermarkt noch einmal aktiv werden wird.


    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid
    Jugando, ganando, peleas como el mejor,
    Porque luchan como hermanos,
    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid.


  • Hola Fans und Supporter los Rojiblancos ... wir haben die Eintrittspreise zur 2. Runde im Copa de España gesenkt, um unser schönes Estadio Vicente Celderón wohl gefüllt mit Madrilenen zum ersten Auftritt im Copa de España gegen Racehorse Ferrol vorfinden zu können...


    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid
    Jugando, ganando, peleas como el mejor,
    Porque luchan como hermanos,
    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid.


  • MUNDO SPORTIVO - NOTICIAS DE LOS ROJIBLANCOS


    Er betrat wie jeden Tag kurz vor Sonnenaufgang das Vereinsgelände, um seine gewohnte Arbeit als Manager aufzunehmen. Die Gedanken waren schon auf die ersten Arbeitsschritte fokusiert, der Schlüssel zum Managerbüro drehte sich durch seine Hand gewohnt ruhig im Schloß und gab den Eintritt frei ...


    "Enhorabuena por el día 1000 como gerente en los Rojiblancos " erfüllte den Raum und der verblüffte Manager brauchte einen Augenblick um zu begreifen, das die Mannschaft, der STAFF und viele andere freie Mitarbeiter ihm zu seiner nun 1000-tägigen Amtszeit hier in Madrid beglückwünschten. ...


    Ein wunderbarer Tag für Trainer-Ikone Olaf Stern der durch die Hand von Robert Gray noch weiter gekrönt wurde. Denn ein extra für diesen Anlaß neu kreiertes Vereinslogo für Sportivo Madrid wurde feierlich enthüllt, durch besagten Manager Robert Gray von CV Córdoba an den Verein überreicht und zur gleichen Zeit durch die Administratoren von AO überprüft und freigegeben.


    Wünschen wir dem 4. Manager in der Geschichte von Sportivo Madrid, welcher sich 1000 Tage im Amt halten konnte, das er sein begonnenes Projekt kontinuierlich und mit einem guten Händchen fortführen und los Rojiblancos weiter der führende Fußballverein in Spaniens Hauptstadt sein wird.


    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid
    Jugando, ganando, peleas como el mejor,
    Porque luchan como hermanos,
    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid.


  • MUNDO SPORTIVO - NOTICIAS DE LOS ROJIBLANCOS


    Seit dem 7.Spieltag der Primera Division waren es genau 6 weitere Pflichtspiele in LaLiga das Sportivo Madrid keinen Sieg mehr verbuchen konnten. Zwei Unentschieden stehen 4 Niederlagen entgegen. Los Rojiblancos wurde in der Tabelle nach unten durchgereicht. Von Platz 3 ging es runter auf Platz 12. Auch wenn es die gewohnt schweren Gegner des spanischen Fußballs waren, es tut einfach weh seine Grenzen aufgezeigt zu bekommen.


    Um so erfreulicher war es das unsere Mannen am 14. Spieltag endlich wieder drei Punkte verbuchen konnten. Ein wichtiger und gut erspielter Pflichspielsieg gegen CV Valencia, welcher die Talfahrt vorerst stoppte und wieder Selbstvertrauen brachte.


    Heute nun am 15. Spieltag steht zu Hause ein weiteres wichtiges Spiel an. Es geht gegen UE Lleuda, dem Aufsteiger und Meister aus der Segunda Division.


    Die Trainingswoche verlief sehr gut. Das Trainergespann hat die Mannschaft taktisch gut eingestellt und erhofft sich eine starke Unterstützung durch den Support im eigenen Stadion.
    Wir alle drücken die Daumen das los Rojibancos sein ausgegebens Ziel erreichen wird ...


    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid
    Jugando, ganando, peleas como el mejor,
    Porque luchan como hermanos,
    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid.


  • MUNDO SPORTIVO - NOTICIAS DE LOS ROJIBLANCOS


    Um es vorne weg zu sagen, das Spiel gegen CV Córdoba am 16. Spieltag der PD war ein Spiel zum Vergessen.


    Krampf statt Kampf, weder Spielkultur geschweige denn so etwas wie Spielansatz war auf dem Grün zu sehen.


    Wir müssen uns bei den mitgereisten Fans für diese blamable Vorstellung entschuldigen. Denn das was Sportivo zeigte war NIX ... REIN GAR NIX!


    Kein Schuß auf das Tor des Gegners im gesamten Spielverlauf. Einzig die zum Teil geführten und gewonnenen Zweikämpfe wären erwähnenswert.


    Ein leistungsgerechtes Unentschieden war das am Ende nicht. Es war ein glücklicher Punktgewinn für die Madrilenen.

    Los Rojiblancos muß zwingend das Spielen und den Willen zum Siegen wiederfinden, sonst scheint das Pokalaus gegen einen unterklassigen Gegner am kommenden Sonnabend gewiss.



    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid
    Jugando, ganando, peleas como el mejor,
    Porque luchan como hermanos,
    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid.


  • MUNDO SPORTIVO - NOTICIAS DE LOS ROJIBLANCOS


    Am 17. Spieltag der Primera Division gastierte los Rojiblancos beim Tabellennachbarn Hispania, sprich der Tabellenzehnte aus Madrid gegen den Tabellenelften aus Barcelona. Insofern ein 6 Punktespiel für beide Mannschaften. Dabei als Ziel den Anschluß nach oben wie auch den Abstand nach unten zu halten, also ein sehr brisantes Spiele in LaLiga.


    Auf dem Papier sind die Madrilenen stärker und mit einem Unentschieden aus dem letzten Spiel auch selbstbewußter. Der Gegner, so zu vermuten, dagegen aus den letzten zwei Spielen mit Niederlagen gegen starke Gegner sicher etwas angeschlagen.


    Doch los Rojiblancos kämpft wie meistens mit einem nicht tief genug geführten Kader und muß die Langzeitverletzten parallel dazu wieder heranführen oder eben auf sie verzichten.


    Nichtsdestotrotz wurde ein Sieg als Primärziel und taktisch eher offensiv als Angsthasenfußball als Marschroute herausgegeben.


    Am Ende steht eine Punkteteilung, mit der los Colchoneros dem Spielverlauf zufolge nicht zufrieden sein kann. Klarer Zweikampfsieger, wesentlich mehr Spielanteile und hochkarätige Chancen die leichtfertig vergeben wurden. Dazu ab der 77. Minute in Überzahl (die in dieser Spielroutine wohl eher selten zum Erfolg führt - A.d.R) welche nicht genutzt werden konnte.


    So schlägt das Fußball Einmaleins und die Fußballerweisheit wieder zu... wer vorne keine Tor schießt oder nicht mehr als der Gegner kann nicht gewinnen. Hispania sichert sich glücklich den Punkt durch einen hervorragend aufgelegten LV Ruben Drusse (31), 10.7 und einen nicht minder starken TW José Lino Puerta (29), 10.4 als Schlußmann. Sportivo Madrid fährt fast mit leeren Händen und dem Gefühl einer Niederlage nach Hause ...


    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid
    Jugando, ganando, peleas como el mejor,
    Porque luchan como hermanos,
    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid.


  • MUNDO SPORTIVO - NOTICIAS DE LOS ROJIBLANCOS


    Am 18. Spieltag der Primera Division empfing los Rojiblancos den Tabellenfünfte Nueva Betis Sevilla. Kampflos ergeben wollte sich der Tabellenzehnte im heimischen Estadio Vicente Celderón nicht. Doch aufgrund der wenig verfügbaren Abwehrspieler, versuchte der Trainerstab die Offensive zu stärken und entsprechend eine taktische Marschroute auszuarbeiten und vorzugeben, um sich ein Pünktchen sichern zu können.


    Doch als nach 5 Spielminuten, durch einen abgefälschten Ball, jener schon, unglücklich für los Rojiblancos, im Tor zappelte, war die Taktik im Eimer und das Visier wurde vorzeitig heruntergeklappt.


    Es gab durchaus gute offensive Aktionen bis hin zu einem Kopfball von ST Vitali Zhuk (31), 10.1 in der 26. Spielminute, welcher nur an den Pfosten geköpft wurde, zum zweitenmal unglücklich für los Rojiblancos. Bis zur Halbzeit hielt die Abwehr des Gegners alle Bemühungen zum Ausgleich stand.


    Kurz nach Wiederanpfiff führte ein stark ausgeführter Freistoß in der 51. Spielminute zu einem sehenswerten Fallrückzieher zum 0:2 für Frank Tonners Truppe. Damit brach man die Moral der Madrilenen ...


    Hätte die Chance von ST Darren Spencer (26), 9.1 in der 56. Spielminute, mit etwas Glück bzw. der Ausgang der Chance war zum dritten male unglücklich, zum Anschlußtor geführt ... wer weiß wie das Spiel sich noch entwickelt hätte.


    Doch so ergaben sich los Colchoneros seinem Schicksal, schonten die Kräfte und Nueva Betis Sevilla gewann zu recht diese Spiel.


    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid
    Jugando, ganando, peleas como el mejor,
    Porque luchan como hermanos,
    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid.


  • MUNDO SPORTIVO - NOTICIAS DE LOS ROJIBLANCOS


    Am letzten Spieltag der Hinrunde trat los Rojiblancos beim Branchenprimus Nueva Valladolid geführt von Trainergott Jens Schütte im Estadio José Zurrilla an. Trotz leichtem Aufwärtstrend der Madrilenen und der erwarteten Niederlage gegen Nueva Betis Sevilla aus dem letzten Spiel, glaubten die Verantwortlichen vielleicht einen Punkt sich erkämpfen zu können.


    Aufgrund der immer noch angespannten Situation in der Defensive traten los Rojiblancos wieder einmal die Flucht nach vorne an, um mit einem Führungstreffer den wesentlich stärken Gegner zu verunsichern.


    Als in der 15. Spielminute jedoch das Gegenteil eintrat, indem LV Tony Bourne (25), 11.0 den Führungstreffer für Valladolid erzielte, waren es die Madrilenen die verunsichert wurden. Doch nur 2 Minuten später erzielte LM Paul Davine (32), 10.0 mit einen sehr schönen Fallrückzieher nach einer getretenen Ecke von LV RV Resit Frohlich (35), 9.7 den Ausgleichstreffer. Es keimte sofort Hoffnung auf nicht nur bei den Spielern ... doch einzig Valladolid spielte und kam ein ums andere mal vor das Tor oder zu Chancen, ohne erfolgreich abschließen zu können.


    Doch los Colchoneros erzielte die Führung in der 32. Spielminute durch LM Kevin Bonavia (31), 10.3 mit einem unhaltbar getretenen Freistoß. Das Spiel war auf dem Kopf gestellt ... die Hoffnug lebte. Und als dann kurz vor dem Halbzeittee LM Kevin Bonavia (31), 10.3 nach einer Ecke das 3:1erzielte, wurde es merklich ruhiger im Estadio José Zurrilla.


    Nach Wiederanpfiff war die Partie auf Augenhöhe, doch erst in der 80. Spielminute gelange es dem sehr stark spielenden LV Tony Bourne (25), 11.0 für Valladolid den Anschlußtreffer zu erzielen ... doch zu spät.


    Mit diesem 3:2 Auswärtssieg sorgten Nueva Valladolid für ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk in Form von 3 sehr wichtigen Punkten für unsere los Colchoneros. Nicht nur ein EXTRA-Motivationsschub für das anstehende Spiel im Copa de Espana gegen CV Sevilla, sondern auch das Überwintern auf einem einstelligen Tabellenplatz in der Primera Division.


    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid
    Jugando, ganando, peleas como el mejor,
    Porque luchan como hermanos,
    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madridg.

  • Es geht wieder los .. am 20. Spieltag der Primera Division erwartet los Rojiblancos den Primus Amaretto Balompié im Estadio Vicente Celderón.

    Wir hoffen auf einen starken Fan-Support, welcher los Colchoneros gegen den Tabellenzweiten zu einem Wunder verhelfen wird.


    Denn die Chance auf Punkte erscheinen schwindend gering ... doch wer weiß welche Kräfte heute am Werk sein werden.


    Zu den AAWS:


    Nach erwartet enttäuschenden AAWS bedingt durch das anhaltende Langzeit-Verletzungspech, dem hohen Durchschnittsalter des Kaders und dem immer noch nicht tief zu besetzenden Kader, möchte der Verein durch den SIM-Neustart bzw. nach der langen SIM-Pause an den Zielen des Managers festhalten und den Ausbau und die Investitionen in die Jugend als Mittel und Weg zum Erfolg fortsetzen ...


    Wir wünschen allen verbliebenen Managern in den spanischen Ligen mit dem Fortsetzen der SIM nach langer Wartezeit die erhofft vorhandene Motivation um ihren Weg fortzusetzen und ihre gesetzten Ziel zu erreichen!


    Ein großen DANK (den man wohl kaum in Worte fassen bzw. schreiben kann) an alle Mitwirkenden in der SIM-PAUSE die dazu beigetragen haben, das die wunderbare AO-Welt weiterhin Bestand haben und weiter existieren kann ...


    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid

    Jugando, ganando, peleas como el mejor,

    Porque luchan como hermanos,

    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid

  • ]wappen148.pnges.pngmadridw.gif


    MUNDO SPORTIVO - NOTICIAS DE LOS ROJIBLANCOS


    In einem gut gefülltem Estadio Vicente Celderón sahen wir ein sehr gutes Fußballspiel mit dem erwarteten Sieger Amaretto Balompié.


    Obwohl der Branchenprimus schon in der 8. Spielminute durch eine Gelb-Rot Sperre in Unterzahl gegen los Rojiblancos spielen mußte, fiel dieses Handicap des Gastes kaum auf.


    Vielleicht wäre das Spiel anders verlaufen, wenn in der 28. Minute mit etwas Glück der gut ausgeführte Freistoß von LM Kevin Bonavia nicht an die Latte sondern ins Netz gegangen wäre.


    Doch der erste wirkliche Angriff von Amaretto Balompié reichte aus, um in der 35. Minute in Führung zu gehen und ein Zeichen zu setzen, das man in Unterzahl immer noch scoren kann und nicht unterschätzt werden sollte.


    Nach dem Pausentee mußte los Colchoneros dann die Verletzung von MD Francesco Sanchez in der 58. Minute verkraften.


    Jedes Team hätte bis zum Abpfiff noch die Möglichkeiten gehabt, am Ergebnis etwas zu ändern. Doch die starken Vorträge Amarettos konnte die Verteidigung entschärfen und unsere Eigenen waren zu schwach ...


    Somit geht das Ergebnis durch aus in Ordnung, auch wenn die Madrilenen sich einen Punkt gewünscht hätten.


    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid

    Jugando, ganando, peleas como el mejor,

    Porque luchan como hermanos,

    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid.

  •                        


    MUNDO SPORTIVO - NOTICIAS DE LOS ROJIBLANCOS


    Am heutigen Tag erwartet Los Rojiblancos den Vertreter DVD Leganés aus der Segunda Division zu einem Freundschaftsspiel. Zu diesem Event wird es eine Rabattaktion auf alle Eintrittspreise geben. Den Support der Mannschaft wird es hoffentlich freuen und wir erwarten das die Madrilenen zahlreich das Estadio Vicente Celderón beehren werden.


    Denn mit dem DVD Leganés kehrt auch ein Spieler aus der Jugendschmiede des Vereins zurück. LM RM Jayson Peli (22), 6.9 war die letzten 3 Jahren im Ausland als Leihspieler unterwegs. Dabei stand Jayson Peli in Luxemburg bei FV Mondercange und in Serbien und Montenergro bei FV Borac Cacak unter Vertrag. Ab dieser Saison wurde er an den spanischen Zweitligisten vermittelt, um sich weiterentwickeln zu können.


    Der 21-jährige Jayson Peli, welcher beidfüßig im Mittelfeld unterwegs und von Verletzungen bisher verschont geblieben ist, steht heute unter besonderer Beobachtung. Denn die letzten AAWS fielen trotz guten Trainingsbedingungen und optimalen Einsatzzeiten nicht wie erwartet aus. Manch einer spricht von Stagnation, andere von den Auswirkungen einer Bremse. Doch los Rojiblancos hält noch an ihm fest und erhofft sich in Zukunft die erwartete Verstärkung durch seine Person für das Mittelfeld im Profigeschäft.


    Wir dürfen alle gespannt sein und werden die Zukunft eines unserer Jungtalente weiter verfolgen. Oder finden wir heute vielleicht schon den ein oder anderen Scout im Stadion? ...


  • MUNDO SPORTIVO - NOTICIAS DE LOS ROJIBLANCOS


    Derbi Madrileno ... im Estadio Sentiago Bernabéu


    los Rojiblancos derzeitige Bilanz ... 19 Siegen, 11 Unentschieden und 18 Niederlagen


    "Es wird ein heißer Tanz wie immer wenn sich in Madrid die Hauptstadtrivalen gegenüberstehen. Wir werden das wichtigste Spiel der Rückrunde ebenso kämpferisch und fokussiert bestreiten wie das der Hinrunde. Dabei hoffen wir auf den Support unserer Madrilenen und eine entsprechende Einstellung unserer Spieler auf dem Platz."


    "Die Vorbereitungen liefen gut. Das Training wurde wichtig genommen wie auch das bestrittenen Freundschaftsspiel gegen Racehorse Santander am vergangenen Wochenende. Und unsere Amateure haben gestern bereits gezeigt, wer das Sagen hier in Madrid hat. Nun sollen die Profis mit einem guten Ergebnis dieses Wochenende abschließen."



    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid

    Jugando, ganando, peleas como el mejor,

    Porque luchan como hermanos,

    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid.


  • MUNDO SPORTIVO - NOTICIAS DE LOS ROJIBLANCOS


    Nach der enttäuschenden Niederlage im Derbi Madrileno und dem darauf folgenden Heimsieg gegen SO Almeria möchte los Rojiblancos am morgigen 27. Spieltag weitere drei Punkte gegen Nueva Murcia verbuchen. Der Trainer möchte seine Spieler in die Pflicht nehmen, so hört man es in der PK:


    "Bei dem punktgleichen Tabellennachbarn aus der Primera Division wird es sicher nicht einfach werden, aus diesem Spiel ein Sechs-Punkte-Spiel für uns Madrilenen zu machen. Vielleicht kommt uns die etwas tiefer besetzte Bank im Kader morgen zu gute oder der etwas bessere Lauf mit ebenso acht Punkten aus den letzten sechs Spielen. Wir werden es sehen.

    Ich appelliere nicht nur an meine Spieler, ich fordere von ihnen Einsatz, Wille und Konzentration von Anfang an, um Nueva Murcia nicht nur die Stirn zu bieten, sondern ihnen den Schneid abzukaufen und ihnen unseren Stempel aufzudrücken."



    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid

    Jugando, ganando, peleas como el mejor,

    Porque luchan como hermanos,

    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid.


  • MUNDO SPORTIVO - NOTICIAS DE LOS ROJIBLANCOS


    Das war eine schwierige Woche für den Verein. Gleich drei wichtige Ausfälle hat los Rojiblancos zu beklagen. Erst stellt der Doctor bei unserem Stammtorwart die Windpocken fest und schreibt TW Carmelo Lora (29), 9.4 für 11 Tage krank. Einen Tag später muß der Doctor bei unserem zentralen Mittelfeldspieler Verstopfung diagnostizieren, was ZM Bryan Robson (30), 8.9 dazu zwingt fünf Tage pausieren zu müssen. Und gestern meldet sich auch noch für 3 Tage ST Carlos Alejandro Villanueva Martinez (24), 9.7 wegen einer Fußblase ab. Das Management ist schockiert über die Nachrichten aus der medizinischen Abteilung und der Trainer weiß gar nicht, welche Taktik er nun für heute dem Rest der Mannschaft vermittteln soll. Einziges Trostpflaster für die Madrilenen scheint die jeweilige Kürze der Ausfallzeiten zu sein


    Und der Ersatztorwart hofft darauf die gesamte Unterstützung der Mannschaft und ihre defensiven Stärke zu erfahren, um ein Debakel zu verhindern ... und das auch noch im eigenen Stadion. Dem Trainer ist flau im Magen ...


    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid

    Jugando, ganando, peleas como el mejor,

    Porque luchan como hermanos,

    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid.