Vereinsnews

  • Wir hören uns Angebote zu unserem Spieler LIB Francisco J. Lasa (20), 4.9 an.


    Daneben suchen wir auf den Positionen TW, RV/LV und ZM Verstärkungen (Stärke um die 7 oder höher), vorzugsweise aus Spanien, zum Kauf oder zur Leihe.


    Winter AAW 2021/2022:


    Winter AAW 2020/2021:


    Leider sind wir auf der Position doppelt besetzt, so dass er nicht entsprechend gefördert werden kann. Eine Leihe wäre ebenfalls denkbar.

  • Zweimal wurde der DVD Leganés bisher auf dem Transfermarkt tätig. Mit TW Jorge Flores (30), 7.8 und ZM Gheorghe Hagi (26), 7.0 wurden zwei gestandene Profis verpflichtet, die dem Verein direkt weiterhelfen können.


    Durch die Verpflichtungen sah man sich bereits in der Lage TW David Carrasco (31), 6.4 abzugeben. Außerdem könnte demnächst ZM José Puente (18), 5.0 noch auf Leihbasis den Verein verlassen.


    Interesse an ZM José Puente (18), 5.0 darf gerne beim Management hinterlegt werden. Wir bieten maximale Prämien, fordern im Gegenzug aber möglichst viele Einsätze.

  • Es ist geschafft! Nach dem Abstieg in der Saison 2013/2014 gelingt dem DVD Leganés die Rückkehr in die zweite spanische Liga, die Segunda!


    Um auch dort konkurrenzfähig zu sein suchen wir entwicklungsfähige Leihspieler insbesondere (aber nicht zwingend) auf den Positionen RV/LV, LM/RM und ST mit Stärken > 6.6.


    Verlassen könnte uns LIB Francisco J. Lasa (21), 4.9.


    Der Spieler hatte etwas Pech mit Verletzungen, wurde diese Saison aber ordentlich gefördert und könnte 2-4 Aufwertungen bekommen (also auf 5.1-5.5 steigen). Da wir Geld benötigen, könnte er dieses Jahr noch zu einem angemessenen Preis wechseln. Ansonsten wird er in der kommenden Saison über die Transferliste verkauft werden. Wer interessiert ist kann sich hier einen talentierten Spieler sichern.

  • Campeones, Campeones, olé olé olé!


    Spieler, Verantwortliche, Fans, und eigentlich die ganze Stadt feiern heute neben dem Aufstieg auch die Meisterschaft! Besonders schön, dass die Vereinsikone und Kapitän Antonio “Uba” Uberuaga mit seinem 17. Treffer zu zwei weiteren Spieler aufschließen konnte, und sich damit Torschützenkönig der Segunda B 21/22 nennen darf.


    …und obwohl heute fleißig gefeiert wird, merkt man dem Management bereits an, dass die Planung für die kommende Saison bereits in den Köpfen steckt.

  • Tor
    TW Jorge Flores (30), 7.8, 15/20 Einsätze --> Prognose: 7.8 :wolke:
    Jorge war ein absolut sicherer Rückhalt und hat maßgeblich zum Aufstieg beigetragen.


    TW Juan Manuel Foruria (20), 4.8, 11/19 Einsätze --> Prognose: 4.8
    Durch den Saisonverlauf konnte er noch einige Einsätze gegen Ende der Saison sammeln. Hielt gut, aufgrund seiner Stärkeverteilung insbesondere nach Ecken recht sicher. Aufgrund der aktuellen Prozente wird keine Aufwertung erwartet.
    Er ist ein potentieller Verleih- oder Verkaufskandidat.




    Verteidigung
    MD Ignacio Parra (29), 7.3, 14/16 Einsätze --> Prognose: 7.3 :wolke:
    Parra spielte einen eisenharten Part, der Schreck aller gegnerischen Stürmer. 10 gelbe und zwei gelb-rote Karten sprechen für sich, ebenso die Zweikampfquote von 80%.


    MD Rade Mardari (29), 7.0, 14/18 Einsätze --> Prognose: 7.0 :wolke:
    Rade spielte an der Seite von Parra eine gute Saison, und ist dabei hauptsächlich im Spielaufbau gefragt.


    MD Sergio J. Abrahán (27), 5.9, 12/18 Einsätze --> Prognose: 6,1 :top: :top:
    Unser Abraham hat sich toll entwickelt und wird weiter ein guter Backup bleiben.


    MD Carlos Canas (17), 4.7, 1/1 Einsätze --> Prognose: 4.7 :wolke:
    Frisch mit einem Profivertrag ausgestattet, bekam Carlos als Belohnung noch einen Einsatz im letzten Spiel gegen Tarragona.
    Er ist ein potentieller Kandidat für eine Leihe.


    RV Miguel Fisher (21), 5.3, 13/18 Einsätze --> Prognose: 5.9 :top: :top: :top: :top:
    Wenn er zum Einsatz kommt, dann brennt die rechte Außenbahn. Immer mit vollem Einsatz dabei, konnte er 3 Tore zum Aufstieg beisteuern. Bei ihm erwarten wir uns den nächsten Stärkesprung.


    LV RV Ramón Mendazona (17), 4.7, 12/18 Einsätze --> Prognose: 4.9 :top: :top:
    Das Schlitzohr konnte bereits in seiner ersten Saison Aufsehen erregen. Wir sind gespannt auf seine weitere Entwicklung!
    Er ist ein potentieller Kandidat für eine Leihe.


    LIB Mario Alfonso Castillo Díaz (26), 6.9, 12/14 Einsätze --> Prognose: 7.0 :wolke:
    Unser Spielmacher aus der Tiefe des Raumes hat leider aufgrund einer kurzen Verletzung und zweier Sperren einige Spiele verpasst.


    LIB Francisco J. Lasa (21), 4.9, 11/19 Einsätze --> Prognose: 5.1 :top: :top:
    Lasa sprang in die Bresche als Díaz ausfiel und konnte durchaus überzeugen. Wir hoffen, dass die Einsätze für ein paar Einsatzaufwertungen reichen.
    Er ist ein potentieller Verkaufskandidat.




    Mittelfeld
    LM Adam Kwasntewski (29), 6.6, 15/17 Einsätze --> Prognose: 6.7 :top:
    Adam spielte mit 5 Toren und einigen Assists eine tolle Saison. Er war zuletzt etwas gebremst in der Entwicklung, könnte durch den Aufstieg aber gute Prozente erhalten. Zu vielen Aufwertungen dürfte es aber trotzdem nicht reichen.


    LM Ulf Lent (21), 5.0, 13/19 Einsätze --> Prognose: 5.5 :top: :top: :top: :top:
    Bei Ulf erwarten wir den nächsten Schritt. Er war mit seinem unermüdlichen Einsatz ein toller Backup für Adam, und könnte ihm in absehbarer Zeit den Rang ablaufen.


    RM Fabien Dacher (30), 7.1, 14/19 Einsätze --> Prognose: 7.3 :wolke:
    Es war eine Freude ihm beim wirbeln auf der rechten Seite zuzuschauen. Fabien kam nach einer schwierigen Zeit zu uns, und könnte die verlorenen Stärkepunkte trotz seines Alters evtl. wieder zurück erkämpfen.


    RM Fernando Virgilio (28), 6.3, 10/14 Einsätze --> Prognose: 6.3 :wolke:
    Ein gebrochener Arm setzte Fernando etwas zu. Ansonsten spielte er eine solide Saison als Backup von Fabien.
    Er ist ein potentieller Verkaufskandidat.


    ZM Gheorghe Hagi (27), 7.0, 15/20 Einsätze --> Prognose: 7.3 :wolke:
    Vom Königstransfer in der Winterpause erhoffen wir uns, dass er das Team in Zukunft anführt. Dazu wäre eine gute Entwicklung von Vorteil.


    ZM Rainer Heintze (29), 6.3, 14/18 Einsätze --> Prognose: 6.6 :wolke:
    Bei Rainer lag lange einiges an Potential brach. Wir hoffen, dass er es nun teilweise heben kann.
    Nach der Verpflichtung von Hagi gilt er aber als Verkaufskandidat im Sommer.


    ZM Rafael Tintorero (23), 6.0, 14/18 Einsätze --> Prognose: 6.4 :top: :top: :top:
    Rafa steht wie kein anderer für den Aufwärtstrend in unserem Verein. Er spielt seit seinem 17 Lebensjahr bei den Profis und ist als Spielmacher und Torjäger gefragter denn je. Wir hoffen, dass es noch ein langer Weg wird, den wir gemeinsam mit ihm gehen können.


    ZM José Puente (18), 5.0, 12/18 Einsätze --> Prognose: 5.1 :top:
    José hatte eine wahnsinnige Entwicklung im Winter. Er konnte als Backup auf der ZM Position im kämpferischen und spielerischen Sinne überzeugen, nur seine Torgefahr lässt etwas zu wünschen übrig.
    Er ist ein potentieller Verleih- oder Verkaufskandidat.


    ZM Sabino Reparaz (18), 3.9, 17/17 Einsätze --> Prognose: 4.4 :top: :top: :top: :top:
    Sabino hat bereits eine tolle Entwicklung hingelegt und wurde so für andere Vereine interessant. In England konnte er nun weiter Spielpraxis sammeln und damit hoffentlich den nächsten Schritt machen. Vielen Dank an dieser Stelle an Sascha Greiner!
    Er ist ein potentieller Verleih- oder Verkaufskandidat.




    Angriff
    ST José F. Iniguez (29), 7.4, 17/18 Einsätze, 10 Tore --> Prognose: 7.4 :wolke:
    José hat durch seine große Laufstärke etliche Lücken für Uberuaga öffnen können, und erzielte daneben selbst 10 Tore. Damit war er ein wichtiger Bestandteil und hat es sich die Rückkehr in die Segunda nach einem Jahr in der Segunda B mehr als verdient.


    ST Antonio J. Uberuaga (26), 6.6, 15/17 Einsätze, 17 Tore --> Prognose: 6.7 :top::wolke:
    Unsere Vereinsikone ist nun seit gut 10 Jahren im Verein und krönte seine Entwicklung endlich mit dem Gewinn der Torjägerkanone! In all den Jahren konnte er sich in die Top5 der ewigen Torschützen der Segunda B eintragen. Aufgrund der aktuellen Prozenteverteilung scheint die ein oder andere Aufwertung möglich.


    ST Alberto Gumy (21), 4.9, 13/18 Einsätze, 3 Tore --> Prognose: 5.3 :top: :top: :top:
    Alberto hatte es aufgrund einiger Verletzungen schwer in den letzten Jahren. In diesem Jahr blieb er zum Glück verletzungsfrei, man merkt ihm aber leider an, dass seine Entwicklung aufgrund der Verletzungen ins Stocken geraten ist. Wir hoffen dass seine Entwicklung nun neue Fahrt aufnimmt!
    Er ist ein potentieller Verleih- oder Verkaufskandidat.


    ST Antonio José Munduarte (20), 2.4, 0/19 Einsätze, 0 Tore --> Prognose: 1.8 :mies: :mies: :mies: :mies:
    Unser Trainingsweltmeister konnte in dieser Saison nur im Training auf sich aufmerksam machen. Einige Abwertungen scheinen unvermeidbar.

  • Es ist Sommerpause in Spanien und unsere Spieler trainieren derzeit hauptsächlich individuell. Trotzdem möchte Coach Bochtler den Rhythmus aufrecht erhalten und bittet zweimal wöchentlich zum lockeren Kicken auf unserem Vereinsgelände.


    Dazu möchten wir nun Euch, liebe Fans, Gönner und Freunde des Vereins herzlich einladen, um mit uns zusammen gemütlich zu Bolzen und im Anschluss einige Tapas und Tintos zu verzehren!


    Wir bilden spontan 5er Mannschaften und spielen dann jeweils ein kleines Turnier aus. Nutzt diese tolle Möglichkeit, um mit Euren Stars einen gepflegten Doppelpass zu spielen, ihnen höchstpersönlich ihre Defizite aufzuzeigen oder mal einen ordentlich aus den Socken zu hauen.


    Wir laden außerdem interessierte Medienvertreter, Spielerberater, Scouts, potentielle Leihkandidaten und Manager anderer spanischer Vereine ein, um selbst vorzuspielen oder unsere Mannschaft, und insbesondere unsere Verkaufs- und Verleihkandidaten (siehe Post oben) , kennenzulernen. Anschließend bietet sich die Möglichkeit in entspannter Atmosphäre mit unserem Management Details zu besprechen.


    Wann?
    - mittwochs ab 18 Uhr
    - samstags ab 16 Uhr


    Wir freuen uns auf Euch!

  • Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!


    Endlich geht es wieder los, umso schöner noch, dass es jetzt eine Liga höher ist!


    Für ein paar meiner Spieler ist die Reise hier aber wahrscheinlich vorbei. Mit LIB Francisco J. Lasa (21), 5.0 und RM Fernando Virgilio (28), 6.3 sollen zwei Spieler definitiv abgegeben werden. Sie werden bei Öffnung des Transferfensters auf der TL landen. Gerne können aber schon vorher Angebote abgegeben werden.


    Weitere Spieler sind verhandelbar, entweder zur Leihe oder zum Verkauf. Und schließlich suchen wir noch auf fast allen Positionen geeignete Leihspieler. Daher gibt es heute einen kurzen Tansferüberblick.


    Verkaufskandidaten:
    - RM Fernando Virgilio (28), 6.3
    - LIB Francisco J. Lasa (21), 5.0
    - ZM Rainer Heintze (29), 6.4


    Verkaufs-/Verleihkandidaten:
    - TW Juan Manuel Foruria (20), 4.8
    - MD Carlos Canas (17), 4.7
    - LV RV Ramón Mendazona (18), 4.9
    - ZM José Puente (18), 5.3
    - ZM Sabino Reparaz (18), 4.4
    - ST Alberto Gumy (22), 5.4


    Leihspielergesuche:
    - RV, LV, RVLV > 6.6
    - RM, LM, RMLM > 6.6
    - ST > 6.6

  • Zum Beginn der neuen Saison präsentieren wir heute den Kader des DVD Leganés für die Saison 2022/2023 in der Segunda Division.


    Tor
    es.png TW Jorge Flores (30), 8.0
    es.png TW Juan Manuel Foruria (20), 4.8


    Verteidigung
    es.png MD Ignacio Parra (29), 7.3
    md.png MD Rade Mardari (29), 7.0
    es.png MD Sergio J. Abrahán (27), 6.1
    vg.png RV Miguel Fisher (21), 5.9

    RV Javier Absalón (20), 6.9 (geliehen von CV Córdoba)
    sv.png LIB Mario Alfonso Castillo Díaz (26), 7.0


    Mittelfeld
    pl.png LM Adam Kwasntewski (29), 6.7
    de.png LM Ulf Lent (21), 5.4
    vu.png LM RM Jayson Peli (20), 6.4 (geliehen von Sportivo Madrid)
    fr.png RM Fabien Dacher (30), 7.1

    RM Francesco Totti (21), 7.4 (geliehen von AT Rom ab 09.03.2023)
    al.png RM Bledar Latifi (29), 7.6
    ro.png ZM Gheorghe Hagi (27), 7.3
    es.png ZM Rafael Tintorero (23), 6.6
    es.png ZM José Puente (18), 5.3 (verliehen ab 28.02.2023)


    Angriff
    es.png ST José F. Iniguez (29), 7.4
    es.png ST Antonio J. Uberuaga (27), 6.9
    es.png ST Alberto Gumy (22), 5.4
    es.png ST Antonio José Munduarte (20), 2.0


    Statistik
    DS11: 7.17 (Alter 28.09)
    DS15: 6.85 (Alter: 26.53)
    DS: 6.25 (Alter 24.8)


    Neuzugänge
    al.png RM Bledar Latifi (29), 7.6


    Leihspieler
    es.png MD Carlos Canas (17), 4.7 -> Fridrikstad FK (ab 01.08.2022)
    es.png ZM Sabino Reparaz (18), 4.4 -> Shrewsbury Village
    es.png LV RV Ramón Mendazona (18), 4.9 -> FF Sinti Bavo

    es.png ZM José Puente (18), 5.3 -> F91 Dadelange (ab 28.02.2023)


    Abgänge
    es.png LIB Francisco J. Lasa (21), 5.0 -> Jakubstadt Bolzklub
    es.png RM Fernando Virgilio (28), 6.3 -> DVD Toledo
    de.png ZM Rainer Heintze (29), 6.4 -> Hiracles Almelo

    fr.png RM Fabien Dacher (30), 7.1 -> Gresshoppers Zürich (ab 27.02.2023)

  • „Jetzt nochmal von vorne….“


    „Also… 3 mal 11 sind 33…“


    „Ja, und 34 plus 33… dann sind wir bei 67.“


    „Das reicht nicht. Bisher hat man immer über 80 gebraucht.“


    „Mist!“


    „Tja… dann steigen wir dieses Jahr wohl doch nicht auf.“


    „Ja, leider… aber 67 wären ja auch nicht schlecht.“


    „Stimmt… würde also auch nicht schaden, wenn wir jetzt noch alle restlichen Spiele gewinnen würden.“



  • MD Rade Mardari (31), 7.0 wäre gerne uneingeschränkt Stammspieler und liebäugelt daher mit einem Wechsel. Er hat sich in knapp 2.5 Jahren prächtig von 6.3 auf 7.0 entwickelt und kann sich sicher noch länger auf diesem Niveau halten. Sogar eine weitere Aufwertung im Sommer ist nicht unrealistisch.


    Anfragen von Interessenten dürfen an das Management gerichtet werden.

  • Kader für die Saison 2023/2024 in der Segunda Division

    Tor

    TW Jorge Flores (32), 8.0

    TW Juan Manuel Foruria (22), 5.2

    Verteidigung

    MD José Manuel Cabrero (32), 8.0

    MD Ignacio Parra (31), 7.6

    MD Sergio J. Abrahán (29), 6.9

    LV Zeljko Drach (23), 4.9

    LV José F. Lapenti (21), 6.1

    LIB Mario Alfonso Castillo Díaz (28), 7.6

    Mittelfeld

    LM Ulf Lent (23), 7.0

    LM RM Günther Huporkorny (23), 6.4

    RM Bledar Latifi (31), 7.7

    RM James Marshall Hendrix (28), 6.7

    ZM Gheorghe Hagi (29), 7.9

    ZM Rafael Tintorero (25), 7.1

    ZM Lukman Haruna (24), 6.3

    ZM Sabino Reparaz (20), 5.6

    Angriff

    ST José F. Iniguez (31), 7.4

    ST Michele Zenebio (22), 7.1

    ST Nikos Gizikis (22), 4.4

    ST Jokin Garro (18), 4.7

    ST Antonio José Munduarte (22), 1.4


    Statistik

    DS11: 7.46 (Alter: 27.73)

    DS15: 7.13 (Alter: 26.47)

    DS: 6.3 (Alter: 24.86)


    Neuzugänge

    MD José Manuel Cabrero (32), 8.0

    RM James Marshall Hendrix (28), 6.7

    RM Juan Manuel Serafin (21), 5.9

    ZM Lukman Haruna (24), 6.3

    LV Zeljko Drach (23), 4.9

    LM RM Günther Huporkorny (23), 6.4

    ST Nikos Gizikis (22), 4.4

    ST Jokin Garro (18), 4.7

    ST Iker Pareds (19), 5.4 (Eigene Jugend)

    ST Michele Zenebio (22), 7.1 (Leihe von AC Reggina)

    LV José F. Lapenti (21), 6.1 (Leihe von UD Llagostera)

    Abgänge

    ZM José Puente (20), 6.1 -> FV Nantes

    MD Rade Mardari (31), 7.0 -> SK Babelsberg 03

    ST Javier Juan Jose (18), 3.6 -> DVD Numancia

    LIB Luis Bueno (19), 4.7 -> Hill of Beath Hawthorn FV

    RV Miguel Fisher (23), 7.1 -> UD Llagostera

    ST Antonio J. Uberuaga (28), 7.0 -> Cunnahs Quay Nomads

    LM Adam Kwasntewski (31), 7.0 -> SK Darmstadt 98

    Leihen

    MD Carlos Canas (19), 5.9 -> F91 Dadelange, Manager: Karem Thouir

    LV RV Ramón Mendazona (19), 5.1 -> FC Nesebar, Manager: Claus Claus

    RM Juan Manuel Serafin (21), 5.9 -> Luk Tbilisi, Manager: Sascha Greiner

    ST Iker Pareds (19), 5.4 -> Luk Tbilisi, Manager: Sascha Greiner

    ST Alberto Gumy (23), 6.0 -> Sarpsborg 08 FK, Manager: Kay Kay

  • Nachdem das Management nun den halben Kader ausgetauscht hat sucht es sich nun ein neues Betätigungsfeld.


    Eine Möglichkeit dazu bieten Freundschaftsspiele, deren der DVD Leganés in diesem Jahr noch kein einziges bestritten hat. Dementsprechend werden Gegner gesucht, hauptsächlich, aber nicht zwingenderweise für die folgenden Termine:

    - 01.10.23

    - 25.11.23 oder 26.11.23

    - 23.12.23

    - 31.12.23 (traditioneller Silvesterkick)

    - 03.02.24

    - 24.02.24

    - 04.05.24

    - Zeitraum 15.06.-29.06.24 (Saisonausklang)


    Wir freuen uns gleichermaßen auf höher-, gleich- und niederklassigere Gegner aus dem In- und Ausland. Zudem wäre es schön einen würdigen Rahmen für die Verabschiedung unsere langjährigen Spieler LM Adam Kwasntewski (31), 7.0 und ST Antonio J. Uberuaga (28), 7.0 zu finden.


    Anfragen können wie immer auf den üblichen Kanälen an das Management herangetragen werden.