Racehorse FC Vereinsblog

  • 2:0 Heimsieg gegen den 14ten aus Alicante und damit einhergehend ein 10 Punkte Polster auf DVD Badajoz da diese einen starken Punkt geholt haben Auswärts in Cordoba.


    Bei nur noch 8 Spielen aber auch ein nötiges Polster da DVD Badajoz das deutlich leichtere Restprogramm hat.


    Torschützen:
    1:0 ST Daniel Otegui (19), 6.4 der Youngster mit seinem 4.Saisontor im 14.Spiel
    2:0 ST Reinhold Risler (26), 9.0 unser Star mit seinem 7.Saisontor im 24.Spiel


    Gelbe Karte
    LM Kevin Brashier (26), 7.6


    Torchancen
    8:7 (3:5)


    Zuschauer:
    29.600 Ausverkauft






    29.600 Zuschauer fanden sich im ausverkauften Campos Sport El Sardinero ein welches damit ausverkauft war, spannend ist diese Nachricht, da wir seit 2 Jahren um den Nichtabstieg spielen. Wahnsinn!!


    Der Verein gibt außerdem bekannt, dass Heute nach dem Spiel der Auftrag gegeben wurde das Stadion auf 100% zu renovieren und damit in einen Perfekten zustand zu bringen. Bisher war der stand schon bei starken 96%. Dieses langzeitziel konnte also von Manager Ayllon erreicht werden der den Verein bei ca 50% zustand übernahm. Sicherlich konnte man aufgrund desse nicht so in den Kader investieren wie man das eigentlich vorhatte, man ist nun aber guter Dinge das dies den Verein in der Zukunft extrem weiterbringt.

  • Racehorse Santander gibt die Verpflichtung des neuen Trainers Christoph von Rennenkampff bekannt. Er kommt aus Englands Second Division und trainierte zuvor Wucombe Wanderers. "Ich danke meinem ehemaligen Verein dass er mir die Chance gegeben hat, mich zu beweisen. Es war eine schöne und erfolgreiche Zeit. Nun war es aber an der Zeit für eine neue Aufgabe".


    Das Präsidium zeigte sich hierbei sehr zuversichtlich, dass der neue Trainer länger als die letzten durchhält.


    "Es gibt eine Menge zu tun. Die Kaderstruktur ist katastrophal. Zu viele Torhüter, die Abwehr zu alt, im Mittelfeld fehlt die Substanz. 4 Spieler beenden Ihre Karriere, so dass keine bis kaum Ablöse zu erwarten ist. Das Racehorse gleich derzeit mehr einem alten Ackergaul. Es wird einiges an Anstrengung kosten, den Verein wieder in die Spur zu bringen. Aber wenn ich die Herausforderung scheuen würde, hätte ich in England bleiben können" sagte der neue Trainer. "Es kann nicht sein dass ein einstmals so stolzer Verein um das Überleben in Liga Zwei kämpfen muss".


    Kurz nach der Vorstellung gab der Verein bekannt, dass die ersten Spielerverträge verlängert worden sind. Teils weil diese ausgelaufen sind, teils weil für den Verein günstigere Konditionen ausgehandelt werden konnte. "Wir müssen jeden Cent auftreiben und einsparen wo wir nur können".


    Von Rennenkampff gilt als Trainer, der eine offensive Spielsweise bevorzugt. Er setzt dabei auf Junge, vorzugsweise einheimische Spieler und bildet diese aus. "Die ersten Transferverhandlungen laufen bereits. Jetzt gilt es die anderen Manager von unseren Ablöseangebote noch zu überzeugen". Sobald Spieler verpflichtet worden sind, können Spieler gem. den AOFA-Statuten abgegeben werden. "Ich bitte hierbei von Ablöseangeboten anderer Vereine abzusehen. Wenn ein Spieler die Freigabe erhält, werden wir dies in den entsprechenden Foren posten".

  • Folgende Spieler können den Verein verlassen:


    TW Mark Boulds (24), 4.4, 300.000 ? Verhandlungsbasis


    RM Yevgeni Shmakov (20), 6.0 6,5 Mio ? Verhandlungsbasis


    Für TW Xavier H. Platon (22), 5.6 wird ein Leihverein gesucht, bei dem dieser reelle Einsatzchancen hat.


    Ansonsten suchen wir auf allen Positionen, vorrangig in der Abwehr, haben aber kaum Geld.

  • Nach eineinhalb Wochen gab es bereits einige Zugänge. Schwerpunkt war bislang dass diese Günstig zu haben sind um für die Saison 2016 / 2017 auf mehr als 18 Spieler im Kader zu kommen. Dies ist mit


    ST Vicente Raul (23), 3.4
    LM Aníbal Samuel Salomé (22), 3.4
    LIB Fernando Contreras (23), 3.0
    MD Jon Ander Mendizabal (21), 3.0


    gelungen.


    Zudem war bei Amtsantritt die "Zufallsentdeckung" LIB Aitor Catarain (20), 4.9 im Kader der Jugend, der umgehend in den Kader der ersten Manschaft hochgezogen worden ist.


    TW Xavier H. Platon (22), 5.6 konnte verliehen werden.


    Mit ZM Dimitrios Polychroniou (20), 5.6 konnte ein Spieler für die Kaderbreite geliehen werden.


    Mit MD Amadeo Betrutti (24), 6.0 sowie ST Mirko Speranza (28), 6.6 konnten zwei weitere Spieler für die breite verpflichtet werden, damit für manche Positionen überhaupt ein Ersatzspieler im Kader ist.


    Zudem habe ich für nächste Saison eine Abwehr zusammen, die zumindest Drittliga tauglich ist, was jedoch nicht der Anspruch bleiben kann. Hier besteht noch Handlungsbedarf. Hier wird jetzt gespart und der Markt sondiert.


    LM RM Catalin Onofrei (30), 3.7, TW Mark Boulds (24), 4.4 und RM Yevgeni Shmakov (20), 6.0 können den Verein bei einem entsprechenden Angebot den Verein verlassen. Da jetzt auch mehr als 18 Spieler im Kader für nächste Saison sind, können diese jetzt auch tatsächlich verkauft werden.

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    wir sind unglaublich stolz Ihnen heute die Trainerverpflichtung von Martin Eder zu verkünden. Die Gespräche mit Herrn Eder waren von Anfang an vielversprechend. Wir möchten gemeinsam Santandar wieder zu besseren Zeiten verhelfen und in den nächsten Jahren den Aufstieg anpeilen.
    Dies wird keine leichte Aufgabe, allerdings glauben wir an die offensive Spielphilosophie von Herrn Eder. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit und sind überglücklich das sich die "schwarzen Bestie" für die nächsten Jahre anschließt.


    Über die Vertragslaufzeiten wurde stillschweigen vereinbart.


    Die erste Pressefkonferenz mit unserem Trainer findet am 01.08.2016 um 13 Uhr im Stadion statt.


    SANTANDAR!!!

    Martin Eder befindet sich auf der Warteliste.
  • Liebe Santander,


    die ersten zwei Tage mit unserem neuen Trainer sind nun vorbei und wir können schon mal vorab sagen, das kein Stein auf den anderen bleibt. Herr Eder gibt Vollgas und möchte kontinuierlich den Kader verbessern. Hierzu werden wir uns in den nächsten Tagen intensiv mit dem Transfermarkt beschäftigen und hoffen auch in den nächsten Tagen den ein oder anderen Transfer realisieren zu können. Also seit gespannt.


    Weiterhin hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung von euch FANS zum nächsten Spiel.


    Hierzu von unserem neuen Trainer folgendes Zitat:
    "Nur mit der Unterstützung unserer Fans können wir in den nächsten Monaten außergewöhnliches schaffen"


    Man merkt dem Trainer richtig an, wie sehr er sich auf den Saisonstart freut:
    "Es ist nur noch der Samstag in meinem Kopf, dann können wir zeigen, wohin uns der Weg in dieser Saison führt"


    Ansonsten war der Andrang von euch unseren Fans auf den neuen Trainer einfach unglaublich. Dafür möchten wir uns und vor allem der Trainer bei euch bedanken!


    Die nächsten Tage werden sehr aufregend für uns alle, seit gespannt!


    Martin Eder: "ALLES für SANTANDER!"

    Martin Eder befindet sich auf der Warteliste.
  • Moin,


    unter dem neuem Manager Sondheim kann man sich vorstellen Top-Talent LV Daniel Porfirio (19), 4.9 gegen unmoralisch viel Bargeld ziehen zu lassen. Angebote mit konkreter Summe über alle Kanäle möglich.

  • Moin,


    ich bin auf der Suche nach einem Leihspieler >5 vor allem auf der Position ZM. Der Spieler ist idealer Weise noch jung und hat Potenzial.


    Wer sich vorstellen kann sein Talent einem erfahrenen Manager für 100% Einsätze anzuvertrauen meldet sich gern bei mir um Details zu klären.

  • Zu haben für wirklich kleines Geld ist RM Khamis Al-Owairan Al-Dossari (27), 5.1.
    Der WM-Exot hat sichtbar noch einiges an Potenzial was bei Racehorse aber leider keine Entfaltung mehr finden wird. Deswegen ist er für weniger als halben MW auf der TL.

  • Moin,


    ich bin auf der Suche nach einem Leihspieler > 5 auf der Position LV oder LVRV. Der Spieler ist idealer Weise noch jung und hat Potenzial.


    Wer sich vorstellen kann sein Talent einem erfahrenen Manager für 100% Einsätze anzuvertrauen meldet sich gern bei mir um Details zu klären.

  • Der FC Racehorse Santander hat einen neuen Manager, der die Mannschaft kurz vor der Winterpause übernommen hat. Im ersten Spiel mit nur wenig Vorbereitung konnte man mit frischem Elan gegen den direkten Tabellennachbarn Celtico de Vigo ein Unentschieden erkämpfen. Die Spieler freuen sich jetzt auf ihre Weihnachtsfeier am 23. Dezember, bevor es dann im neuen Jahr so richtig losgehen soll.

    Quote

    Toll erkämpftes Unentschieden!

    Iñigo A. aus Santander

    Quote

    Ich bin stolz darauf, Mitglied dieses Vereins sein zu dürfen.

    Milo R. aus Santander

    Quote

    Das Unentschieden gegen Celtico de Vigo fühlt sich an wie ein Sieg!

    Anonym aus Santander

    Quote

    Die ganze Stadt steht hinter euch, Jungs!

    Luigi M. aus Santander

    Quote

    Hallo liebe Fans, hier ist euer Blogger Pedro, der euch immer die neuesten Nachrichten und Gerüchte rund um unseren geliebten FC Racehorse Santander bringt.

    Heute möchte ich euch von dem sensationellen Unentschieden berichten, das unsere Jungs am vergangenen Wochenende gegen Celtico de Vigo geholt haben. Das war ein echter Krimi, bei dem beide Teams alles gegeben haben und am Ende mit einem Punkt zufrieden sein konnten. Unser neuer Manager hat gezeigt, dass er weiß, wie man eine Mannschaft motiviert und taktisch einstellt. Er hat einige mutige Entscheidungen getroffen, wie zum Beispiel den jungen Nachwuchsspieler Marco González in der Startelf zu bringen, der prompt das 1:0 erzielte. Auch unsere Stars wie Alessio Valcárcel und Diego Martínez haben sich voll reingehängt und für Furore gesorgt. Am Ende mussten wir zwar noch den Ausgleich hinnehmen, aber das war kein Beinbruch, denn Celtico de Vigo ist ein starker Gegner, der uns in der Tabelle dicht auf den Fersen ist. Ich bin sehr gespannt, wie es im neuen Jahr weitergeht, denn ich glaube, dass wir noch viel von unserem neuen Manager und unserer Mannschaft erwarten können. Ich hoffe, dass sie sich jetzt erstmal gut erholen und eine schöne Weihnachtszeit verbringen. Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten, wenn es etwas Neues gibt. Bis dahin wünsche ich euch frohe Festtage und bleibt gesund!

    Euer Pedro

  • +++ Pedros Vereinsblog Samstag, 20.01.2024 +++

    Hallo liebe Fans des FC Racehorse Santander, hier ist wieder Pedro, euer Blogger, der euch mit den neuesten News aus dem Verein versorgt. Heute habe ich einige spannende Themen für euch, also lest weiter!

    Transfernews: Der Verein sucht einen Verteidiger (LV 5+)

    Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, hat der Verein vor kurzem einige Transfernews veröffentlicht. Dabei wurde bekannt, dass wir uns von einigen Spielern trennen wollen, die nicht mehr in die Pläne des Trainers passen. Wir bedanken uns bei ihnen für ihren Einsatz und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft.


    Aber natürlich haben wir auch nach Verstärkungen Ausschau gehalten, um unsere Ziele zu erreichen. Dabei sind wir vor allem auf der Suche nach einem neuen Linksverteidiger, der unsere Abwehr stabilisieren soll. Wir haben einige Kandidaten im Auge, aber noch keinen konkreten Namen zu vermelden. Wir halten euch auf dem Laufenden!

    Rückrundenstart: Nur ein Unentschieden gegen CS Cadiz

    Nach der Winterpause ging es für uns gleich wieder in die Vollen. Wir mussten gegen CS Cadiz antreten, einen starken Gegner, der uns alles abverlangte. Leider konnten wir unsere Chancen nicht nutzen und mussten uns am Ende mit einem 1:1 zufriedengeben. Das war natürlich enttäuschend, denn wir wollten unbedingt gewinnen und unsere Position in der Tabelle verbessern.


    Durch das Unentschieden sind wir auf Platz 5 zurückgefallen, aber es ist noch nichts verloren. Denn der Tabellenführer hat ebenfalls gepatzt und verloren, sodass der Abstand zur Spitze kleiner geworden ist. Wir haben nur noch vier Punkte Rückstand und sind weiterhin im Rennen um den Aufstieg.


    Die Fans haben uns trotzdem unterstützt und uns ihre Meinung zum Spiel mitgeteilt. Hier sind einige Stimmen:


    "Gegen CS Cadiz war alles drin. Sieg oder Niederlage, hauptsache Unentschieden!"

    Urbano J. aus Santander


    "Statt ins Stadion zu gehen, schaue ich mir die Spiele lieber im AO Liveticker an. Das ist gemütlicher."

    Anonym aus Santander


    "István Várady ist immer für eine Überraschung gut!"

    Mikel P. aus Santander


    Danke für euer Feedback! Wir freuen uns immer über eure Kommentare und Anregungen.

    Topspiel: Heute gegen den Tabellenzweiten

    Heute steht für uns ein sehr entscheidendes Spiel an, denn wir spielen gegen den Tabellenzweiten in der spanischen Segunda Division B (also einen direkten Aufstiegsgegner). Das wird ein harter Brocken, denn unser Gegner ist sehr stark und hat bisher nur zwei Spiele verloren.


    Wir müssen also alles geben, um zu punkten und den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren. Wir brauchen eure Unterstützung, also kommt zahlreich ins Stadion und feuert uns an! Wir wollen euch einen Sieg schenken und zeigen, dass wir das Zeug zum Aufstieg haben.


    Das war's für heute von mir. Ich melde mich wieder zum nächsten Heimspiel mit neuen News aus dem Verein. Bis dahin bleibt gesund und munter!


    Euer Pedro

  • +++ Pedros Vereinsblog Freitag, 26.01.2024 +++

    Hallo liebe Fans des FC Racehorse Santander,

    ich bin Pedro, euer Blogger, und ich möchte euch wieder mit den neuesten Vereinsnews versorgen. Es gibt viel zu berichten, denn unser Verein steht vor einer spannenden Phase.


    Wie ihr alle wisst, haben wir letzte Woche eine bittere Niederlage gegen den direkten Aufstiegskonkurrenten CV Burgus einstecken müssen. Ein unglückliches Gegentor in der 89. Minute hat uns um einen verdienten Punkt gebracht. Das schmerzt noch sehr, aber wir dürfen nicht aufgeben. Auch unser Sportmanager Hans Lackenbach hat das erkannt und in der Pressekonferenz angekündigt, die gesamte Taktik zu überprüfen und darauf zu reagieren. Jetzt muss jedes Spiel sitzen.


    Das nächste Spiel ist morgen am Samstag gegen den Tabellen-17. FV Girona. Das ist ein Pflichtsiegspiel für uns, wenn wir unsere Aufstiegschancen wahren wollen. Ich bin mir sicher, dass unsere Jungs alles geben werden, um die drei Punkte zu holen. Wir Fans müssen sie dabei lautstark unterstützen.


    Neben dem sportlichen Geschehen gibt es auch einige Neuigkeiten aus dem Management. Unser Manager ist gemeinsam mit dem Vorstand dabei, den Kader neu zu strukturieren und zukunftsfest zu machen. Ich hoffe, dass hier nicht nur das schnelle Geld gesucht wird und wir als Fans schauen gespannt, dass kein Ausverkauf von Talenten stattfindet. Ein neuer spanischer Verteidiger wäre doch großartig, oder?


    Das war's für heute von mir. Ich melde mich wieder nach dem Spiel gegen Girona mit einem hoffentlich positiven Bericht. Bis dahin bleibt gesund und munter.


    Euer Pedro

  • Hallo liebe Fans des FC Racehorse Santander,


    ich bin Pedro, euer Blogger, und ich möchte euch heute wieder über die aktuellen Geschehnisse in unserem Verein berichten. Wie ihr sicher alle wisst, haben wir am letzten Spieltag nur ein 1:1 gegen den FV Girona erreicht. Das war ein bitterer Rückschlag für unsere Aufstiegsambitionen, denn wir sind jetzt schon neun Punkte hinter dem dritten Platz. Können wir uns nun endgültig vom Aufstiegstraum verabschieden?


    Ich will ehrlich sein: Die Chancen stehen nicht gut. Wir haben nur noch 16 Spiele, und die Konkurrenz ist stark. Außerdem haben wir einige Probleme in unserem Kader. Für das nächste Spiel gegen den La Hoya Lorca CV müssen wir auf gleich vier Stammspieler verzichten: Drei sind verletzt und einer ist rot gesperrt. Das ist natürlich ein herber Verlust, denn diese Spieler haben uns in dieser Saison viel gegeben.


    Aber wir dürfen nicht aufgeben! Wir haben auch einige Neuzugänge in der Abwehr, die uns helfen können. Sie haben viel Erfahrung und können unsere Defensive stabilisieren. Außerdem haben wir unsere Spielweise etwas verändert, um mehr Flexibilität und Kreativität zu zeigen. Ich bin gespannt, wie sich das Auswirken wird.


    Und vor allem brauchen wir euch, die Fans! Ihr seid unser zwölfter Mann, und ihr könnt den Unterschied machen. Lasst uns bei diesem wichtigen Heimspiel unsere Mannschaft nach vorne treiben, mit eurer Stimme, eurer Leidenschaft und eurer Treue. Wir sind der FC Racehorse Santander, und wir kämpfen bis zum Schluss!


    Bis bald,


    euer Pedro