Transfernews des 1.FV Köln

  • Lieber Managerkollegen!


    Weiterhin wird in Köln ein Stürmer für ein Jahr zur Leihe gesucht. Aktuell konnte man sich mit noch keinem Verein einigen.


    Bevorzugt wird ein Spieler zur Ausbildung mit Stärke größer 7,6. Alternativ auch ein gestandener Spieler mit Stärke größer 8,2.


    Der Stürmer wäre aktuell Nr. 3 im Kader. Bei meiner Dreifachbelastung käme der Spieler in nahezu jedem Spiel zum Einsatz. Im letzten Jahr hat mein dritter Stürmer 33 Spiele gemacht.


    Gern einige ich mich mit einem Verein auf eine Ausbildung eines Stürmers. Ich sehe nicht zwingend eine Ausbildungsvergütung, würde mich aber über reduzierte Leihgebühren freuen.


    Das Management aus Köln!

  • Liebe Managerkollegen,


    wie bereits angekündigt, bekommt unser MD Stefan Krumm (19), 5.7 die Freigabe. Daher werden Angebote aktuell angenommen. Hierbei kommen jegliche Modelle in Frage:
    a) Barangebote
    b) Spielertausch
    c) Leihangebote


    Zudem planen wir unseren LM RM John Heri Laksáfoss (22), 5.9 für eine Leihe abzugeben.
    Ich zahle eine Ausbildungsprämie. Die anderen Vertragspunkte sind Verhandlungssache. Anfragen am besten ingame.


    Für mich muss das Modell stimmen.


    Ich freue mich über Input und einem Austausch mit Euch.


    Gruß,
    Mario

  • Der Umbau des Kaders hat begonnen.
    Bislang wurden einige in die Jahre gekommene Leistungsträger verkauft.
    Unter anderem unserer 2ter Stammstürmer, unser Stamm RM, als auch der Ersatz RM.
    Unserer Stamm Libero ist in Verhandlungen und wird wohl in 2 Tagen den Verein verlassen.


    Gleichwertigen Ersatz sucht man bislang vergebens bei den Neuverpflichtungen des 1.FV Köln.
    Bislang wurden nur Ergänzungsspieler verpflichtet und dies wird sich bis auf einen Transfer auch nicht ändern.
    In der Pipeline stehen zwei ZM Verpflichtungen und ein ST.
    Danach ist das derzeitig verfügbare Geld weg.


    Es gibt noch eine Randverhandlung über ein mögliches Tauschgeschäft des Stammstürmers Duval, bei dem man abwartet ob dies etwas werden könnte.


    Gerne würde das Management des 1.FV Köln noch etwas tun am Kader um diesem mehr Perspektive für die Zukunft zu geben, so dass man gerne noch 3 Spieler mit der Option "Wechsel zur neuen Saison" verkaufen möchte.
    Dafür wäre man auch bereit einen Rabatt einzuräumen.


    Die Spieler die dies betrifft sind die beiden MDs (10 und 9,1)als auch unser RV (9).
    Unter Umständen könnte es auch unseren derzeitigen ZM (8,4) betreffen.
    Wer Interesse hat diese Spieler zu verpflichten zur neuen Saison kann sich gerne an das Management wenden.


    Die Pressestelle des 1.FV Köln wird weiter über die Umbaumaßnahmen berichten.

    Thomas Weiermann befindet sich auf der Warteliste.
  • Es scheint vollbracht.


    Der Klassenerhalt wurde am vergangenen Spieltag durch den Sieg gegen den direkten Konkurrenten Stuttgart so gut wie besiegelt durch einen 5 Punkte Vorsprung bei noch 2 ausstehenden Spielen.


    Wir freuen uns sehr und bereiten uns nun auf die kommende Saison vor.
    Am Kader muss nun noch etwas geschraubt werden. Unser MD Poole soll den Verein verlassen um Geld in die Kasse zu spülen für bereits zwei vereinbarte Neuverpflichtungen.
    Weiterhin müssen einige Füllspieler den Verein nach den AAW verlassen die mein Vorgänger noch verpflichtet hat. Dies soll weiteres Geld in die Kasse bringen um einen weiteren Perspektivspieler im 6-7er Bereich zu verpflichten. Der Kader muss nun etwas verjüngt und verbreitert werden damit in Zukunft die Perspektive in Köln verbessert wird. Das Alter mancher Leistungsträger ist einfach zu hoch, so dass man nun in den nächsten beiden Jahren schauen muss diese durch jüngere zu ersetzen und trotzdem die Klasse zu halten.


    Dies wird nicht einfach werden, jedoch werden wir alles daran setzen diese Ziele umzusetzen.
    In 3-4 Jahren ist man dann hoffentlich soweit im Bundesliga Mittelmaß angekommen zu sein, um dann mit jüngeren Talenten auch mal nach oben schauen zu dürfen Richtung Quali-Runde AOFA Cup.


    Die diese Saison verpflichten jüngeren Leistungsträger wie Godori, O Helloran sollen dabei das Grundgerüst bilden. Solche Kaliber wird man in 2015/16 wohl nicht mehr verpflichtet bekommen, aber man arbeitet daran weitere 7.xer zu bekommen die zügig die 8er und 9er Marke erreichen.
    Finanziell wird es in der neuen Saison eher schwieriger werden, da der sehr gute Sponsorenvertrag nicht mehr vorhanden seien wird. Das Stadion müsste auch dringend renoviert werden.
    Allerdings steht der Kader erst einmal im Vordergrund, da man einen Gang nach Liga 2 vermeiden möchte. Sollte etwas Geld über sein, so wird man einzelne Blocks renovieren. Die fast 6 Mio für eine Gesamtrenovierung ist einfach nicht stemmbar zum jetzigen Zeitpunkt.
    Große Hoffnung legt man auch auf die drei anstehenden neuen Scoutings zu Saisonanfang. Ein oder besser noch zwei Talente könnte man gut gebrauchen, die dann schön verliehen und aufgebaut werden könnten.


    Von den anstehenden AAW erhoffe ich mir nicht so viel. Dafür war die Moti zu gering und das Talent der Spieler hier ist bei den meisten nicht so hoch. Lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren.
    In den verbleibenden zwei Spielen dürfen nun die Ersatzspieler noch etwas Spielpraxis sammeln.

    Thomas Weiermann befindet sich auf der Warteliste.
  • Das Management des 1.FV Köln hat sich dazu entschieden den kompletten Umbau des Kaders vorzunehmen. Dies beinhaltet den Abstieg in die 2.Liga und eine Neuausrichtung der sportlichen Ziele.
    Nach dem Abstieg soll 1 Jahr in Liga 2 konsolidiert werden, um dann im zweiten Jahr 2.Liga wieder um den Aufstieg gespielt zu werden. Im Fokus steht allerdings nicht der schnelle Wiederaufstieg, sondern die Zukunftsperspektive des Vereins.


    Um den Umbau zu finanzieren müssen die gestandenen Stammspieler den Verein verlassen.
    Sie stehen auch auf der Transferliste, aber bei Einigung nehme ich sie gerne vorher runter, damit alleine der Vertrag ausgehandelt werden kann. Bei den Preisen handelt es sich natürlich um Verhandlungspreise.


    Verlassen sollen den Verein:
    TW Axel Nys (31), 10.0
    MD Holger Pegues (29), 10.0
    MD Gavin Poole (30), 9.6
    LV RV Stefan Stabler (28), 9.3
    LM RM Nicolae Dadic (27), 9.4


    Verhandlungen bitte InGame.

    Thomas Weiermann befindet sich auf der Warteliste.
  • Der Umbau des gesamten Vereins ist im vollen Gange.
    Das gesamte Präsidium und Management des Vereins ist damit beschäftigt die Weichen für die Zukunft zu stellen.
    Der größte Teil ist bereits erledigt, aber es steht bis zu den Winter-AAW noch etwas an.
    Die Analyse des zukünftigen Kaders hat ergeben, dass man auf drei Positionen noch 2.Liga taugliche Spieler für die nächste Saison braucht die den Klassenerhalt möglich machen sollen.
    Dies sind die Positionen MD, LM und ST.
    Vor allem im MD und LM Bereich müssen Spieler geholt werden die nächstes Jahr eine Stärke von 8.x an den Tag legen. Das Scouting hat bereits begonnen und man ist gespannt was dabei rauskommen wird.
    Um diese zwei Spieler schon einmal vor den AAW zu holen, muss allerdings noch ein Leistungsträger den Verein verlassen.
    Starspieler ZM Nicolas Godori (24), 9.6 wird wenn man fündig wird gehen müssen.
    Im zentralen Mittelfeld ist man allerdings für die Zukunft 2.Liga gut aufgestellt mit den beiden Franzosen.
    Nach den Winter-AAW soll dann noch weiter ausgemistet werden.
    Bei den AAW müssen sich die Spieler MD Magnus Moberg (23), 7.4, LIB Dirk Hammacher (24), 7.1, LM RM John Heri Laksáfoss (23), 5.9, ZM Rob Surendonk (22), 5.9 und ST Terry Neal (23), 7.1 beweisen. Bringen sie die Leistung nicht werden sie verkauft und weitere Neuzugänge werden auf den Positionen kommen.


    Man arbeitet somit mit Hochdruck an der Zukunft des Vereins.


    Ich denke einige Klubs in Deutschland werden die Entwicklung in Köln verfolgen. Manche aus Interesse, manche aus Neugier und manche weil sie Fan des 1.FC Köln sind :)


    Ob der Umbau den gewünschten Erfolg hat wird man sehen. Auf jeden Fall macht das Spiel wieder mehr Spaß.

    Thomas Weiermann befindet sich auf der Warteliste.
  • Es ist geschafft. Die Hinrunde ist nun zu Ende und die AAW stehen vor der Tür.
    Da wir sportlich eh nichts zu melden haben und nur auf die nächste Saison warten sind die AAW der Höhepunkt.


    Da ich fast den gesamten Kader neu habe ist es sehr schwierig da ich nur die letzten AAW als Anhaltspunkt haben:


    TW Alexandre Cosandey (23), 7.0
    Schlechte Einsatz und Fitness AAW im Sommer. Hoffe dies besser hinbekommen zu haben, so dass ich auf 2 Aufwertungen hoffe. Optimal wären 3. Damit könnte er ein 7,4er im Winter werden.


    TW Patrik Slapgård (22), 5.2
    Eine Aufwertung sollte er denke ich bekommen. Mit etwas Glück auch 2. Damit wäre eine Aufwertung im Winter auf 5,6 möglich.


    TW Christian Wirtus (22), 5.0
    Seine ersten AAW diesen Winter. Ich bin sehr gespannt. Genug Einsätz hat er bekommen damit er dort nicht abwertet. Als günstigen Inländer für die Ersatz-TW Position geholt. Hoffe er erfüllt die Ansprüche und steigt um 0,4 auf 5,4


    MD Roger Meléndez (22), 7.7
    Eine meiner teureren Neueinkäufe. AAW sahen im Sommer gut aus so dass ich auf 1-4 Aufwertungen hoffen kann. Dies wäre ein Spektrum von 7,9 bis 8,3 als Optimum.
    Er ist fest eingeplant in der 2.Liga als Stamm-MD mit 8,4er Stärke. Dies sollte definitiv möglich sein.


    MD Toine Romeyn (23), 6.0
    Wurde günstig verpflichtet mit guten AAW. Ich setze auf 3 Aufwertungen damit er ein 6,4er im Winter und im Sommer dann ein 7.0er wird. War jedoch leider einen Monat verletzt.


    MD Francisco Gamboa (22), 6.0
    Seine ersten AAW. Ich hoffe sie fallen gut aus und bringen 3 Aufwertungen damit er auch in Liga 2 mit einer Stärke von 7.0 als 3ter MD fungieren kann.


    RV Alexander Ritschmann (19), 5.0
    Leider 42 Tage verletzt der junge Mann. Es sind seine ersten AAW. Auf Grund der Verletzung leider wohl nicht so gut wie erhofft.


    LV RV Timofei Ivankov (22), 7.3
    Er wird wohl im Winter eher stehen und im Sommer 2-3 Aufwertungen machen so dass er dann als 7,7er für die 2.Liga gesetzt wäre.


    LV RV Zoran Raskovic (23), 7.1
    Im Winter erhoffe ich mir eine Aufwertung auf 7,3. Im Sommer sollen zwei bis drei folgen so dass er auch in Liga 2 als 7,7er auflaufen kann.


    LIB Dirk Hammacher (24), 7.1
    Zwei Aufwertungen auf 7,4 werden geplant. Er wird hoffentlich bis zum Sommer 2016 dann noch auf 7,7 aufwerten so dass ich ihn auch spielen lassen könnte. Brauche ihn wegen meiner recht schlechten Inländerquote.


    LM RM Danilo Ignazio (21), 6.7
    Ein Hoffnungsträger in Köln. Jung, sehr gute AAW. War auch recht teuer.
    Im Winter erwartet man mindestens drei weitere Aufwertungen auf 7,1
    Im Sommer dann weitere drei bis vier so dass er in der kommenden Saison als 7,6er auf dem Platz stehen soll. Hoffentlich ein großes Talent.


    LM Miguel Montiniere (20), 6.3
    Miserable Fitness-AAW haben seine AAW im Sommer verschlechtert. Hoffe es besser gemacht zu haben und somit eine sehr gute Steigerung zu bekommen mit jetzt 2-3 Aufwertungen und 4 weiteren im Sommer, so dass er jetzt im Winter auf 6,6 und im Sommer auf >7 steigt.
    Von den Alters %ten her müsste er ein großes Talent sein.


    LM RM Hristo Zdravkorov (19), 6.1
    Ein Topeinkauf in Köln. 4 Aufwertungen werden im Winter erwartet auf 6,7.
    Im Sommer sollen dann weitere 3 oder 4 folgen, so dass er ebenfall > 7 für die kommende Saison ist.


    LM RM Matthias Yilmaz (26), 6.0
    Den alten gescouteten Inländer hat man einige Einsätze gegeben so dass man nun gespannt seine ersten AAW betrachten wird. Man erhofft sich ein paar Aufwertungen und würde ihn dann wohl auf dem Transfermarkt anbieten. Oder aber als Quoteninländer behalten.


    LM RM John Heri Laksáfoss (23), 5.9
    Beim Leihverein ganz ganz schlechte Fitness-AAW bekommen. Man ist gespannt wie sie jetzt aussehen. Da große Konkurrenz auf den Positionen gekauft wurde kann es sein das er gehen muss wenn die Erwartungen nicht erfüllt wurden. Aufwerten sollte er eigentlich.


    LM Marco Steinem (21), 5.7
    Gekauft als Inländer für etwas zu viel Geld. Die AAW allerdings waren in Ordnung und man erhofft sich bessere durch besseres Training und Einsätze. 2 Aufwertungen sollten im Winter möglich sein auf 6.0
    Im Sommer soll er dann auf 6,4 bis 6,6 aufwerten um als Inländer auf der Bank zu sitzen.


    RM Alexander Gurschler (22), 7.0
    Günstig gekauft mit schlechten AAW. Hier ist klar die Hoffnung durch besseres Training und Fitness aus dem Spieler noch etwas raus zu holen um ihn dann als 8er teurer zu verkaufen.
    Hoffe jetzt auf 2-3 Aufwertungen.


    ZM Stèphane Jobanne (23), 7.7
    Einer meinen wenigen Spieler die ich nicht neu gekauft habe.
    2-3 Aufwertungen sind drin. Als 8er ist er im Mittelfeld einfach gesetzt, sowohl jetzt als auch nächstes Jahr.


    ZM Frédéric Dupeyrat (21), 7.3
    Der nächste Franzose.
    Bis zu 5 Aufwertungen erhoffe ich mir im Winter. So dass Dupeyrat ein 8er werden könnte.
    Spätestens im Sommer wird er dies erreicht haben und auch zur Stammelf gehören.


    ZM Rafael Ferdinand van der Vaart (19), 6.0
    Die Legende hatte schlechte AAW. Bin gespannt welche er nun bei mir haben wird. Erwarte da nicht so viel da die Trainingswerte überschaubar sind. Ihn werde ich aufbauen müssen bzgl. der Werte und Einsätze damit es im Winter besser wird. Hoffe ihn bis zum Sommer auf 7.0 zu bringen.


    ZM Rob Surendonk (22), 5.9
    Seine Sommer-AAW waren eine Megaenttäuschung. Nun mal schauen wie er sich unter meinen Bedingungen gemacht hat. Verfehlt er die Erwartung wird er nach den AAW gehen müssen.


    ZM Alexander Bischoffshausen (18), 5.0
    Seine ersten AAW. Ich bin sehr gespannt. Einsätze hat er bekommen.


    ST Kai-Uwe Depp (22), 8.7
    Hier wird nichts passieren. Auch im Sommer denke ich nicht.
    Bei 9.0 oder spätestens 9,4 hat er sein Ende der Fahnenstange erreicht.
    Für mich aber ein guter Inländer.


    ST Olaf Moore (22), 7.4
    Ich erhoffe mir 2 Aufwertungen im Winter auf 7,7 und dann im Sommer den Schritt auf 8,1.
    Habe noch Hoffnung das er ein richtig guter wird.


    ST Terry Neal (23), 7.1
    Die jetzigen AAW werden entscheiden ob er bleibt oder gehen muss.
    War verliehen und hatte schlechte Sommer AAW. Bei mir nun fast immer gespielt.
    Bin gespannt.



    Die fünf verliehenen Spieler:
    MD Lars Petter Sølverød (25), 7.4
    ST Jürgen Reindl (21), 7.1
    ST Christian Hipp-Frede (20), 4.9
    LV Neale Fallon (22), 7.1
    RM Sven Trettel (18), 5.0


    Werden hoffentlich auch zulegen können.

    Thomas Weiermann befindet sich auf der Warteliste.
  • So langsam aber sicher kommt der Abschied aus der 1.Liga näher.
    In 3 Monaten werden die Kölner in Liga 2 antreten.
    Zeit für ein Zwischenfazit und kleiner Ausblick auf die restliche Saison.


    Bereich TW:
    Keiner der 3 TWs wird in Köln die Nummer 1 zur kommenden Saison bleiben.
    Stammkeeper TW Alexandre Cosandey (23), 7.0 enttäuschte bei den AAW im Bereich Fitness im Winter und man glaubt nicht das er aufwerten wird. Seine Trainings AAW waren gut, auch Alters %te da er aber nun vor den AAW 24 wird, wird das bei den AAW nichts werden. Wirklich schade. Hätte vor dem Kauf die Trainingswerte fordern sollen...
    Somit wird er als auch wahrscheinlich TW Patrik Slapgård (22), 5.2 den Verein verlassen müssen.
    TW Christian Wirtus (22), 5.0 wird auf Grund seines Inländerstatus als Ersatzkeeper in Köln bleiben und eine neue Nr.1 im 8er Bereich unter 25 Jahre soll kommen.
    Den Rest der Saison werden die Einsätze verteilt damit niemand Abwertungen befürchten muss.


    Bereich Außenverteidiger:
    Bittere Verletzung heute von RV Alexander Ritschmann (19), 5.7 für 114 Tage. Er ist eine der großen Kölner Hoffnungen gewesen da er sehr gute AAW hatte. Nun fallen diese wohl ins Wasser.
    In der neuen Saison werden auf den Außenverteidigungspositionen vorraussichtlich LV RV Zoran Raskovic (23), 7.1 und LV Neale Fallon (22), 6.9 auflaufen.
    Als Ersatz dienen dann LV RV Sunvard Andreasen (21), 6.0 und RV Alexander Ritschmann (19), 5.7.
    Der junge LV Zacarias M. Rui Betior (20), 5.0 soll verliehen werden.
    Auch hier werden die Einsätze fair auf die Spieler verteilt. Für das Stammpersonal gibt es soviele wie möglich wegen den AAW.
    Für die 2.Liga ist die Besetzung nicht so dolle. Bei den Stammkräften gehe ich von leichten Steigerungen bei den AAW aus, so dass dort ein 7,6er und ein 7,1er spielen werden.
    Muss ich mit Leben da kein Geld für diese Position übrig ist.


    Bereich Innenverteidigung:
    Mit MD Misrad Dian (20), 8.0 und MD Roger Meléndez (22), 7.9 sind wir für Liga 2 sehr gut gerüstet.
    Dazu kommt noch der verliehene MD Lars Petter Sølverød (25), 7.4.
    Abwehrmann MD Francisco Gamboa (22), 6.1 wird gefördert und man hofft auf gute AAW (6,6er).
    Sollten diese eintreffen würde man sich wohl vom älteren MD Lars Petter Sølverød (25), 7.4 trennen um Geld für Neueinkäufe nach Köln zu bringen.
    MD Toine Romeyn (23), 6.0 wird nicht sonderlich gefördert mit Einsätzen da er den Verein wieder verlassen soll. Leider kam er mit schlechten Trainingswerten so dass es im Bereich Training abwärts ging. Die Alters %te waren ok. Da er aber seine letzten Alters %te jetzt bekommt soll er danach gehen und Geld für jüngere Neueinkäufe bringen. Bei den AAW könnte ich mir durchaus eine Steigerung um 0,4 vorstellen.
    Das Stammpersonal hoffe ich wird um 0,3 aufgewertet.
    Für den Rest der Saison wird das Stammpersonal und Gamboa die Einsätze bekommen. Romeyn wird auf insgesamt 7 Einsätze in der Rückrunde kommen.
    Man hält die Augen nach einem inländischem jungen MD offen.


    Bereich Außenmittelfeld:
    Das Stammpersonal in Liga 2 wird wohl aus LM RM Danilo Ignazio (22), 7.3 und RM Alexander Gurschler (22), 7.4 bestehen. Bei beiden hoffe ich das es um 0,3 hoch geht.
    Dann wäre ich für Liga 2 ok besetzt. Nicht super, aber geht dann halt erstmal nicht besser.
    Dahinter kommen dann weitere Talente wie LM Miguel Montiniere (20), 6.6, LM RM Hristo Zdravkorov (19), 6.7, LM Marco Steinem (21), 5.6 und RM Sven Trettel (18), 5.0. Die beiden letzt genannten sollen verliehen werden in der neuen Saison. Die anderen beiden werden als Backups bleiben und sollten Potential für mehr haben. 7.0 sollten beide erreichen können im Sommer.
    Hier werden die Einsätze fair auf alle verteilt. Steinem bekommt am wenigsten.
    Kein Neueinkauf geplant.


    Bereich zentrales Mittelfeld:
    Hier sind wir eigentlich ganz gut besetzt mit ZM Frédéric Dupeyrat (21), 7.4 und ZM Ricky van der Veen (19), 7.1 als Stamm und dahinter ZM Rafael Ferdinand van der Vaart (20), 6.4 und ZM Alexander Bischoffshausen (18), 5.1. Letztgenannter enttäuschte bei seinen ersten AAW ein wenig und man ist gespannt auf den Sommer. Er wird wohl verliehen werden in der neuen Saison.
    Ansonsten hoffe ich das die Spieler gute Prozente holen und dann mal sehen wohin es von der Stärke her geht.
    Die Einsätze werden auf die drei Stärksten verteilt und Bischoffshausen bekommt insg. 6 Einsätze.
    Auch hier sind keine Neuverpflichtungen geplant.


    Bereich Sturm:
    Hier haben wir unseren stärksten Spieler mit ST Kai-Uwe Depp (22), 8.6. Auf Grund der mangelnden Tore wird es bei den Stürmern eher abwärts als aufwärts gehen.
    In der neuen Saison hoffen wir jedoch auf seine Tore.
    Als 2.te Sturmspitze wird ST Olaf Moore (22), 7.4 auflaufen von dem wir uns in Zukunft noch einiges erhoffen.
    Dahinter kommt noch nach Köln zurück ST Jürgen Reindl (21), 7.3.
    Mal sehen wie seine AAW durch das Verleihen werden.
    Talent ST Christian Hipp-Frede (21), 4.9 kommt auch zurück und wird wohl nochmal verliehen.
    Auch hier keine Neuverpflichtung geplant.
    Einsätze werden hauptsächlich auf Moore verteilt, da Depp in der Bremse ist.


    Fazit:
    Ein guter TW muss her und dann mal schauen was der Markt so hergibt.
    Die Mannschaft wird um den Klassenerhalt in Liga 2 kämpfen müssen und gute Winter AAW haben, damit in der Rückrunde mehr Punkte geholt werden als in der Hinrunde :)
    Bin sehr gespannt.....

    Thomas Weiermann befindet sich auf der Warteliste.
  • Da meine Frau in Metz ihre AAW-Vorschau bereits gemacht hat, will ich mir auch mal meinen Kader in Ruhe durchschauen und einen Forecast auf die kommenden AAW abgeben:


    TW Alexandre Cosandey (23), 7.0
    Wird wohl stehen bleiben
    TW Patrik Slapgård (23), 5.2
    max. 1-2 Aufwertungen sind möglich. 5.4 bis 5.6 sind also drin
    TW Christian Wirtus (22), 5.0
    Wird wohl stehen bleiben


    MD Misrad Dian (20), 8.0
    Kenne die Vor %te nicht so dass ich mal von keiner Aufwertung ausgehe auch wenn die %te ok werden. Mit Glück kommen vielleicht 1-2 Aufwertungen. Mal sehen.
    8.1 bis 8.3 möglich
    MD Roger Meléndez (22), 7.9
    Wenn es richtig gut läuft könnten max. 3 Aufwertungen drin sein.
    Könnte bis 8.3 steigen
    MD Francisco Gamboa (22), 6.1
    Wird wohl stehen auch wenn die %te noch Luft aufzeigen.
    Im Winter könnte er dann seinen Sprung machen.
    MD Toine Romeyn (23), 6.0
    Er wird denke ich 1 Aufwertung machen und sich auf 2-3 im Winter vorbereiten
    Könnte auf 6.1 steigen
    MD Lars Petter Sølverød (25), 7.4
    Noch verliehen...Bin mal gespannt. Gehe allerdings von keiner Bewegung aus.
    RV Alexander Ritschmann (19), 5.7
    Durch die Verletzung könnte es wohl wieder abwärts gehen...
    LV Neale Fallon (22), 6.9
    Denke 2 Aufwertungen sind realistisch.
    Könnte somit auf 7.1 steigen
    LV Zacarias M. Rui Betior (20), 5.0
    Bin mal gespannt...Kann ich nicht einschätzen. Hoffe die %te stimmen und es geht etwas aufwärts.
    LV RV Zoran Raskovic (23), 7.1
    2-3 Aufwertungen sind möglich.
    Könnte 7.4 bis 7.6 werden
    LV RV Sunvard Andreasen (21), 6.0
    Auch hier mal gespannt wie er sich entwickelt.


    LM Miguel Montiniere (20), 6.6
    2 Aufwertungen sind möglich.
    Könnte somit 6.9 werden
    LM Marco Steinem (21), 5.6
    1-2 Aufwertungen möglich.
    Könnte somit 5.7 bis 5.9 werden
    LM RM Danilo Ignazio (22), 7.3
    Wird sich wahrscheinlich nicht bewegen und nur %te sammeln
    LM RM Hristo Zdravkorov (19), 6.7
    1-2 Aufwertungen möglich.
    Könnte bis 7.0 steigen
    RM Alexander Gurschler (22), 7.4
    Wird wohl nur %te sammeln und sich nicht bewegen
    RM Sven Trettel (18), 5.0
    Noch verliehen, wird sich wohl nicht bewegen
    ZM Frédéric Dupeyrat (21), 7.4
    2 Aufwertungen realistisch. Vielleicht mit Glück sogar 3.
    Könnte 7.7 bis 7.9 werden
    ZM Ricky van der Veen (19), 7.1
    2 Aufwertungen wohl realistisch. Mit Glück 3.
    Könnte somit bis 7.7 steigen
    ZM Rafael Ferdinand van der Vaart (20), 6.4
    2 Aufwertungen realistisch.
    Könnte somit 6.7 werden
    ZM Alexander Bischoffshausen (18), 5.1
    Wird wohl nur %te sammeln und stehen bleiben.


    ST Kai-Uwe Depp (22), 8.6
    Er wurde korrigiert und ich kann es nicht wirklich einschätzen.
    Da er aber keine Tore gemacht hat, hoffe ich auf leichte + %te
    ST Olaf Moore (22), 7.4
    Hier bin ich sehr gespannt. Wenn die Tor - %te nicht zu hoch sind, dann könnte es etwas aufwärts gehen. Ansonsten werden %te gesammelt für den Winter.
    ST Jürgen Reindl (21), 7.3
    Bin mal gespannt. Ist verliehen.
    Wahrscheinlich werden jedoch nur %te gesammelt.
    ST Klaus Stürmer (21), 5.4
    Auch hier werden Torabwertungen kommen, aber es sollen in Summe + %te rauskommen
    ST Christian Hipp-Frede (21), 4.9
    Auch verliehen. Hoffe er steigt etwas...Hängt von den Tor %ten denke ich ab.


    Fazit:
    Es werden wohl nicht so dolle AAW von den Aufwertungen her.
    Hoffe die %te werden stimmen. Bin gespannt.

    Thomas Weiermann befindet sich auf der Warteliste.
  • Morgen folgt der erst einmal letzte Spieltag für den 1.FV Köln in der Bundesliga.
    Dann geht es abwärts in die 2.Liga.
    Wann es beim 1.FV wieder Bundesliga Fußball gibt ist noch ungewiss.
    Wenn es nach Manager Weiermann geht, soll es in der Saison 2020/21 wieder soweit sein.
    3 Jahre 2.Liga wären dann lang genug.


    Nächstes Jahr muss man zunächst die Klasse in Liga 2 halten. Danach sollte eine Saison im Mittelfeld drin sein. Danach heißt das Ziel dann Aufstieg.


    Man ist sehr gespannt auf die nun kommenden AAW. Man hofft auf moderate bis gute Steigerungen damit das Ziel Klassenerhalt nicht zu schwer werden wird.
    Ob man starke Leihspieler bekommt steht noch in den Sternen.
    Wird denke ich nicht einfach werden.


    An der jetzigen Tabellensituation sieht man das die Bundesligaabsteiger es schwer hatten, da sie wahrscheinlich (wie ich auch) zu stark umgebaut haben.


    Für die Stadt Köln wird hoffentlich Vorwärts Köln aufsteigen, so dass weiterhin ein Kölner Verein in der Bundesliga spielt.


    Bundesliga bis bald!

    Thomas Weiermann befindet sich auf der Warteliste.
  • Der 1.FV Köln schlägt noch einmal auf dem Transfermarkt zu


    Aus internen Quellen des Vereins war zu vernehmen, dass der 1.FV Köln noch einmal auf dem Transfermarkt fündig geworden ist. Der derzeit schwach aufgestellte Sturm der Kölner wird laut diesen Quellen noch einmal verstärkt.


    Der Stürmer soll derzeit in der französischen ersten Liga spielen und dort mit seiner Rolle auf der Ersatzbank nicht mehr zufrieden sein. Sein Alter wird auf unter 23 Jahre tituliert und er möchte sich lieber als Stammspieler weiter entwickeln. Das Management der Kölner soll dem Spieler einen guten Ausblick gegeben haben, so dass er bereit ist auch in Liga 2 auf Torejagd zu gehen.


    Das Management des 1.FV war zu keiner Stellungnahme bereit. Allerdings wurde für Samstag eine Pressekonferenz angekündigt. Wir werden gespannt von dieser berichten.

    Thomas Weiermann befindet sich auf der Warteliste.
  • Kölner Zeitung:
    Es gibt Gerüchte rund um den Effzeh, dass Manager Weiermann kurz vor dem Absprung steht.
    Aus seinem Freundeskreis sind Informationen durchgesickert, aus denen hervorgeht, dass er keine Motivation mehr verspürt den Effzeh zurück in die erste Liga zu führen und zu Ruhm in Europa.
    Stattdessen rumort es, dass er Deutschland den Rücken kehren will und in ein kleines Land mit nur einer Liga gehen möchte, in der er sich nur noch der Jugend widmen kann ohne jeglichen sportlichen Druck im Nacken zu spüren.
    Ob dies alles der Wahrheit entspricht konnte nicht entgültig geklärt werden.
    Herrn Weiermann konnten wir nicht zu einem Interview erreichen.
    Auch das Management des Effzeh war nicht zu einer Stellungnahme bereit.


    Verwunderlich allerdings, dass heute eine Meldung vom Verkauf einiger Spieler auftauchte.
    Was ist dort nur los in Köln?
    Wir bleiben für Sie am Ball

    Thomas Weiermann befindet sich auf der Warteliste.
  • Vor kurzem hieß es noch, dass die Zukunft von Thomas Weiermann in Köln unsicher ist.
    Einige Manager meldeten sich bereits in Köln um ihr Interesse an einer Nachfolge zu bekunden.


    Um jedoch nun allen Spekulationen ein Ende zu setzen verkündete heute das Management, dass Thomas Weiermann auch in Zukunft die Geschicke des Clubs lenken wird.
    Selbst bei einem Abstieg wird er nicht den Verein verlassen.
    Im Gegensatz bestätigte Thomas Weiermann, dass er den Köln langfristig wieder in die Bundesliga bringen will.

    Thomas Weiermann befindet sich auf der Warteliste.
  • Ich habe leider durch eigene Fehler den Klassenerhalt nicht geschafft. Deswegen sollen folgende Spieler den Verein verlassen:


    MD Roger Meléndez (28), 9.6
    RV Craig Salter (31), 9.6
    LV RV Zoran Raskovic (29), 9.1
    TW Ayhan Pinzker (34), 8.8
    ZM Frédéric Dupeyrat (27), 8.6
    LM RM Danilo Ignazio (28), 8.7
    ST Manuel M. Atxabal (28), 9.4


    Am liebsten gegen Tausch gegen ein Jungtalent auf den Positionen MD, ZM, LM RM oder ST.
    Mindestens 5 sollte das Talent schon sein, damit es in Liga 2 zum Zuge kommt.

    Thomas Weiermann befindet sich auf der Warteliste.
  • Einige Jungspunde kommen, einge Tauschgeschäfte sind noch im Gespräch und einige Nachfragen sind noch offen.


    Es kann mitgeteilt werden, dass ST Manuel M. Atxabal (28), 9.4 wahrscheinlich gegen einen jungen ZM getauscht wird. Allerdings ist noch nicht klar wer es wird.


    MD Roger Meléndez (28), 9.6 hier hängt alles und ist somit offen.
    Gerne würden wir hier Tauschgebote gegen jüngere LM RM LM/RM oder ST bekommen.
    Interessante Bargebote sind auch willkommen, ansonsten geht er bald auf die TL.
    MD Roger Meléndez Spanien 28 9.6
    Einsätze (Runde): 16/18 Einsätze (Saison): 31/37 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 4 % 0 % 1 % 0 % 0 % 5 % 0 % 5 % -
    Zweikampf 3 % 1 % 2 % 0 % 0 % 6 % 0 % 6 % -
    Kopfball 0 % 3 % 1 % 0 % 0 % 4 % 0 % 4 % -
    Schusskraft 4 % 2 % 2 % 0 % 0 % 8 % 0 % 8 % -
    Schussgenauigkeit 3 % 2 % 5 % 0 % 0 % 10 % 0 % 10 % -
    Technik 5 % 4 % 3 % 0 % 0 % 12 % 0 % 12 % -
    Spielintelligenz 2 % 2 % 3 % 0 % 0 % 7 % 0 % 7 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 9.6


    Neu angeboten wird nun unser ZM Rafael Ferdinand van der Vaart (26), 8.4
    ZM Rafael Ferdinand van der Vaart Niederlande 26 8.4
    Einsätze (Runde): 14/17 Einsätze (Saison): 28/33 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 9 % 5 % 3 % 0 % 0 % 17 % 0 % 17 % -
    Zweikampf 7 % 6 % 3 % 0 % 0 % 16 % 0 % 16 % -
    Kopfball 0 % 3 % 7 % 0 % 0 % 10 % 0 % 10 % -
    Schusskraft 5 % 7 % 7 % 0 % 0 % 19 % 0 % 19 % -
    Schussgenauigkeit 0 % 3 % 7 % 0 % 0 % 10 % 0 % 10 % -
    Technik 0 % 5 % 8 % 0 % 0 % 13 % 0 % 13 % -
    Spielintelligenz 0 % 4 % 6 % 0 % 0 % 10 % 0 % 10 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 8.4


    Auch hier gerne Tausch oder Barangebote.

    Thomas Weiermann befindet sich auf der Warteliste.
  • MD Roger Meléndez (28), 9.6
    MD Roger Meléndez Spanien 28 9.6
    Einsätze (Runde): 16/18 Einsätze (Saison): 31/37 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 4 % 0 % 1 % 0 % 0 % 5 % 0 % 5 % -
    Zweikampf 3 % 1 % 2 % 0 % 0 % 6 % 0 % 6 % -
    Kopfball 0 % 3 % 1 % 0 % 0 % 4 % 0 % 4 % -
    Schusskraft 4 % 2 % 2 % 0 % 0 % 8 % 0 % 8 % -
    Schussgenauigkeit 3 % 2 % 5 % 0 % 0 % 10 % 0 % 10 % -
    Technik 5 % 4 % 3 % 0 % 0 % 12 % 0 % 12 % -
    Spielintelligenz 2 % 2 % 3 % 0 % 0 % 7 % 0 % 7 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 9.6


    ST Manuel M. Atxabal (28), 9.4
    ST Manuel M. Atxabal Spanien 28 9.4
    Einsätze (Runde): 15/18 Einsätze (Saison): 32/37 Tore: 13
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 2 % 2 % 4 % 0 % 0 % 8 % 0 % 8 % -
    Zweikampf 2 % 3 % 3 % 0 % 2 % 10 % 0 % 10 % -
    Kopfball 0 % 4 % 2 % 0 % 3 % 9 % 0 % 9 % -
    Schusskraft 2 % 2 % 2 % 0 % 4 % 10 % 0 % 10 % -
    Schussgenauigkeit 0 % 2 % 3 % 0 % 2 % 7 % 0 % 7 % -
    Technik 0 % 4 % 3 % 0 % 2 % 9 % 0 % 9 % -
    Spielintelligenz 0 % 5 % 5 % 0 % 3 % 13 % 0 % 13 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 9.4


    Beide abzugeben.
    Es lagen schon einmal Angebote vor, aber es wird sich nicht gemeldet.
    Für den ST waren mal ein HG von 8,5 und ein Tauschgebot vorne.
    Beide sollten 10.0er werden, da sie nun durch den Abstieg gebremst wurden bei den AAW.


    Im Tausch absoluter Vorrang LM RM 5-7 ab Stärke 5 bis Alter 23 mit AAW die noch Luft nach oben lassen. Ansonsten Bares.

    Thomas Weiermann befindet sich auf der Warteliste.