Vereinsnews

  • Rulmentul Alexandria hat die Hoffnung auf ihre erste Herbstmeisterschaft noch nicht aufgegeben. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist - "Wir werden alles für einen Sieg tun" sagte Trainer Balzer. Die Mannschaft steht vor einer schweren Probe gegen Otalul Galati, die sind zuletzt in guter Form präsentierten. "Galati ist eine herrausragende Mannschaft, aber wir stehen nicht umsonst vor ihnen!" - Rulmentuls Star-ZM Tiberiu gab sich kämpferisch, doch der Ausklang der Hinrunde ist alles andere als eine sichere Sache. Focsani - Rulemtul - Otalul sind sehr dicht beieinander. Jede Mannschaft ist gestolpert und ab jetzt wird kein Fehler mehr verziehen. Die Spannungen steigen - das belegt auch das intensivierte Training unserer A-Mannschaft. "Das Training muss hart sein, damit im Spiel gezaubert werden kann"

  • Die Hinrunde von RA CF:


    long story short: Wir sind sehr zufrieden. Als zweiter sind wir in den Winter gegangen und freuen uns über nur einen Punkt Rückstand. Die erhoffte Herbstmeisterschaft wäre nur mit fremder Hilfe möglich gewesen - so ist es auch gut. Wir sind sehr zuversichtlich in Bezug auf unsere Rückrunde, wissen aber, dass ein erfolgreiches Abschneiden kein Selbstläufer wird. Wir werden deshalb einen neuen Spieler verpflichten.


    Die ersten fünf Spiele brachten uns schon auf den zweiten Tabellenplatz den wir nach einem Super 3:0 Sieg gegen den Meister auf den ersten Platz verbessern konnten. Leider sind wir danach nicht immer glücklich mit unseren Möglichkeiten umgegangen. So kam es nach dem ein oder anderen Punktverlust doch zu einem größeren Abstand auf Platz 1 von biszu 7 Punkten. Dank der Doppelbelastung des Meisters und einer etwas längeren Schwächephase seinerseits konnten wir uns ranknaspern. Momentan trennt uns nur ein Punkt.


    Die AAW:
    Ja die berüchtigten Winter-AAW. Sie waren nicht so gut. Unsere Stammelf hat sich in Summe nicht verbessert. Lichtblicke sind Bahari und Tiberiu die weiter zugelegt haben. Auch auf unseren Oldie im Tor sind wir stolz. Er konnte seine Stärke trotz Altersabwertungen halten.
    Ganz hart getroffen wurden unsere jungen Nachrücker. Zum Teil haben hier 8 Abwertungen einen Spieler getroffen. Sehr harte entscheidungen die auch auf meine Schultern gehören. Leider werden unsere Wege sich so zwangsläufig trennen und wir müssen nach neuem Personal ausschau halten...

  • Unser nachwuchsstürmer Uromescu ist verkauft worden. Nun bindet er seine Schuhe in Russland, da soll es auch ganz gut Kohle geben.


    Wir suchen Verstärkungen.
    Die Positionen MD - LM - ST bedürfen neuer Spieler
    Die Stärke sollte sich um 8 bewegen und nicht älter als 28 sein oder über 8 und dann auch gern ältere Spieler bis 30
    ab 30 hören wir uns auch gerne alle an. ob sie talentgrenzler sind oder nicht - spielt keine Rolle!!

  • Juhu - Halbfinale!! In einem packenden Spiel setzten wir uns 1:0 gegen Otalul Galati durch. Unsere Kasse klingelt und da wir nur Fussballgötter als Fans haben, steckten wir alles an Prämien in unser kleines Schatzkästchen...

  • Jubileum in Alexandria


    Ich bin nun 10 Jahre Manager des Vereins. Wir sind zusammen groß geworden. Meine Tätigkeit hat mein Studium, meine Hochzeit, die Geburt von drei Kindern. diverse Umzüge mit DSL-Ausfall und meinen Stressberuf überlebt. Einiges Anderes habe ich in dieser Zeit aufgehört, aber nicht FMO.


    Der Verein entwickelt sich langsam. Hier in Rumänien werden sehr kleine Brötchen gebacken. Wenn man nicht 4x eine Kinoleinwand spendiert bekommt oder von Anfang an 12 Talente im Kader hat war es schwer.


    In der Divizia B find mein Weg noch zu Anstosszeiten an. Es folgte der Aufstieg, der Ausbau des Stations. Drei mal durfte der Vizemeistertitel gefeiert werden, drei mal standen wir im Pokalfinale, einmal gewannen wir diesen. International gingen wir unter, aber das macht nichts. Der Verein schreibt ohne Transfers schwarze Zahlen. Das freut mich sehr.


    Ich werde auch in Zukunft die Geschicke des Vereins lenken und bin gespannt, wie es nach dem Neustart als Anstoss-Online weiter gehen wird.


    Kris

  • Leider kann mein Verein nicht die gewünschte Perspektive bieten, die sich der Spieler ZM Ioan Cristian Tiberiu (23), 10.3 wünscht. Der Verein muss die Wünsche der Spieler erfüllen, hat aber eine hohe Schmerzgrenze.