Aktuelles FC Solothurn

  • Der FC Solothurn schliesst ein recht erfolgreiches 2012 ab.


    Aus 41 Spielen im Jahr 2012 resultierten 33 Siege (2 davon im Cup), 6 Unentschieden und 2 Niederlagen. 102 Tore erzielte die Mannschaft bei 28 Gegentoren, wenn man dem Statistiker des FC Solothurn glauben kann.
    Mit dem 3 Tabellenrang hinter dem FV Sion und Etoille Carouge und nur einem Punkt Rückstand darf man auch sehr zufrieden sein.

  • Die Saison 12/13 darf man in Solothurn wohl als gelungen bezeichnen, wurde doch mit dem 3.Platz in der Liga der erstmalige Aufstieg der Vereinsgeschichte geschafft. In Solothurn wurde dies natürlich kräftig mit den Fans auf dem Dorfplatz gefeiert.


    Lange Zeit bestach der FC Solothurn durch eine gefestigte Abwehr, wodurch man bis zum 21 Spieltag ungeschlagen war.
    Im letzten Saisonabschnitt liessen dann die Kräfte nach, wodurch leider einige unnötige Niederlagen zustande kamen.
    Im Pokal konnte man sich durch Losglück bis in die 3 Runde vorkämpfen, wo dann aber wieder der FV Basel dafür zuständig war das man im Pokal rausflog.


    Die beiden Leihspieler Henriksen von Brondbu IF und Minnig von Leusanne haben mit Passello alle 37 Pflichtspiele in der zweiten Liga absolviert. Interner Torschützenkönig wurde mit 16 Treffern Passello dicht gefolgt von Pascenco und Alt- Stürmer Keralius mit 14 Treffern.


    Der FC Solothurn bedankt sich bei seinen Fans, Supportern und Sponsoren für die letzte Spielzeit und hofft auf eine gelugene neue Saison, welche sicher sehr viele Erfahrungen für den Jungmanager Baumgartner geben wird.

  • Von unglaublichen Szenen wird heute Morgen im Solothurner Tagblatt Berichtet. Der Reporter konnte es kaum fassen und rieb sich mehrmals verwundert die Augen.


    Beim Tor vor der Gästekurve wurden heute Morgen Arbeiter gesichtet, welche mit Mauersteinen und Beton handwerkten. Als die Arbeiten fast abgeschlossen waren rannte ein sichtlich aufgebrachter Teammanager Patrik Baumgartner auf den Platz und brüllte die Leute an „ Was zum Kuckuck macht Ihr hier? Habt Euch wohl in der Baustelle verirrt?


    Ein gelassener Arbeiter entgegnete Ihm trocken „ Nein Boss, Chef sagte Fadion FC Solothurn…Ducht machen Tor ….damit Sirvette keine Tor machen könne….Wir ausführen Boss


    Ihr Hornochsen nach 45 Minuten werden aber die Seiten gewechselt! Macht das wieder weg und verzieht Euch dann, ich hoffe nur dies hat niemand mitbekommen hier.
    Fluchend verliess Patrik Baumgartner wieder das Stadion.

  • Gestern fand die Weihnachtsfeier des FC Solothurn statt und die Spieler hatten einigen Grund die vergangene Hinrunde zu feiern und taten dies entsprechend.


    Der Vorstandsvorsitzende liess es sich natürlich nicht nehmen und sprach einige Worte an die anwesenden.


    Sehr geehrte Gäste, Freunde von Nah und fern,ich möchte es heute nicht unterlassen und mit Euch allen auf die tolle Hinrunde anstossen.Unsere Spieler waren top motiviert für das Unterfangen höchste Spielklasse in der Schweiz. Nach anfänglichen Schwierigkeiten schritt mit dem hohen Tempo zu halten, gelang es aber unseren Spielern immer besser die Gegner etwas zu ärgern. Das Highlight der Hinrunde war bestimmt der Erfolg gegen den amtierenden Schweizer Meister, was unser Stadion fast zu platzen gebracht hat.Mit 6 tollen Siegen und 23 Punkten überwintern wir nun also auf einen exzellenten 10 Tabellenplätzen. Wir hoffen natürlich dass unsere 13 Punkte Polster noch lange halten wird und wir diese Saison in der höchsten Spielklasse bestehen können.Ich hoffe das unser Team weiter auf der erfolgswelle weiterreiten kann und denke unser Teammanager Patrik Baumgartner wird auch endlich mal das Betongemische aufgeben und munter nach vorne Stürmen lassen mit unseren jungen Wilden. Sonst müsste er wohl bald mal mit den Strandkrebsen trainieren lernen.Ich übergebe nun das Wort unserem Teammanager Patrik Baumgartner.


    Sehr geehrte Damen und sehr geehrte Herren,ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken für die immerwährende tolle Unterstützung bei unseren Spielen ob daheim oder fern. Ihr steht hinter uns als 12 Mann und macht das unmögliche möglich. Des Weiteren bedanke ich mich bei den Spielern, für die tolle Kampfesmoral. Wir haben uns die Punkte hart erarbeitet, aber es liegt noch ganz viel Arbeit vor uns. Wir haben noch 17 weiter Spieltage zu kämpfen um den Abstieg zu verhindern. Ich hoffe die Mannschaft kann sich noch etwas entwickeln, hab aber da so meine Bedenken. Unser Finanzvorstand lässt ausrichten, dass die Hinrunde auch in finanzieller Hinsicht äusserst erfolgreich war und der Kassenstand verdreifacht werden konnte.So bleibt mir zum Schluss nur noch zu sagen…. Hopp Hopp Solothurn….Prost


    Die Fans gaben noch minutenlangem Standing Ovation und feierten bis tief in die Nacht. Nur der teammanager verschwand mit gesenktem Blick und schnellem Schrittes nach seiner Rede.

  • Zum Verkauf stehen folgende Spieler:


    MD Pascal Meulmans (28), 5.6
    MD Lee Spong (22), 4.9
    LM Kobi Tuledo (25), 6.0
    RM Massimo Ciolino (30), 5.9
    ST John Rourke (24), 4.7


    Angebote bitte direkt ans Managment.


    Der FC Solothurn wünscht allen seinen Anhängern, Fans und Gästen schöne Osterfeiertage.

  • Nach zufriedenstellenden AAW's sucht der FC Solothurn für die neue Saison Leihspieler.
    Bevorzugt auf der MD und ST Position ab Stärke 6.


    Den Verein verlassen dürfen:


    TW Erald Shatku (25), 5.2
    TW Nicolas Scheiwiller (22), 1.4
    MD Pascal Meulmans (28), 5.7
    MD Lee Spong (23), 5.0
    RM Massimo Ciolino (30), 5.9
    ZM Danny Hasler (32), 5.1
    ZM Ivan Juchli (21), 3.7
    ST John Rourke (24), 4.7

  • Hallo, ich bin Sven der neue Manager vom FC Solothurn.
    Ich wünsche allen eine schöne Saison in der Schweiz :)


    Es stehen einige Spieler auf dem TM. Schaut mal rein!


    TW Erald Shatku (25), 5.2
    MD Pascal Meulmans (28), 5.7
    TW Nicolas Scheiwiller (23), 1.4 .......Leihe
    ZM Ivan Juchli (21), 3.7
    ST John Rourke (25), 4.7
    LM Jan Siegrist (19), 7.3


    Ich hoffe für Euch ist was dabei.
    Zeitgleich sucht der FC Solothurn nach einem ST mit einer Stärke von 6+ und einem Alter von max 32J.


    Lg
    Sven

  • ***--- Breaking News---***


    Es bahnt sich ein Transferhammer an!
    Es gab nun Verhandlungen mit einem großen Club aus Östereich um den LM Jan Siegrist (19), 7.3.
    Die Vereine sind sich einig geworden, jetzt müssen nur noch der Sieler und der Club aus Östereich sich einigen. LM Jan Siegrist (19), 7.3 spielt seid seiner Kindheit für den FC Solothurn. Es war jedoch kein Geheimnis das er den Verein verlassen möchte um sich weiter zu entwickeln.


    Mit freundlichen Grüßen


    Manager


    Sven Niemann

  • Hallo liebe Leser und Leserinen,


    vor einigen Tagen sah es noch so aus als würde LM Jan Siegrist (19), 7.3 nach Östereich wechseln. Der Spieler und der Verein konnten sich aber leider nicht auf einen Vertrag einigen. Nach bestandenen Medizincheck wurden letzte Gespräche geführt, die aber zu keiner Einigung geführt haben. Nach einem Gespräch mit dem Berater von LM Jan Siegrist (19), 7.3 wurde klar das es an den Bildrechten gescheitert ist.
    Nun hat sich heute ein Verein aus Litaun gemeldet und ein Angebot abgegeben. Unser Manager Sven Niemann hat das Angebot aktzeptiert. Sven Niemann rechnet in den nächsten Tagen mit einer Entscheidung seitens des Spielers.



    *****Spieler zur Leihe*****


    TW Nicolas Scheiwiller (23), 1.4
    ST Henrik Newquist (19), 2.0


    *****Spieler zum Kauf*****


    ST John Rourke (25), 4.7
    ZM Ivan Juchli (21), 3.7
    ZM Scott Sharrad (26), 5.3


    Der FC Solothurn wünscht allen Managern eine schöne Woche.