Marseille-Newsticker

  • Mit dem Abschneiden in der Vorrunde kann man nicht zufrieden sein, auch wenn der Umbruch nach dem Aufstieg natürlich sehr groß war.
    In Marseille hofft man auf gute AAW und auf die Rückrunde. Der Klassenerhalt ist weiterhin das Ziel und ist auch machbar wenn die Mannschaft endlich ihr Potenzial abruft.

  • Nachdem am Sonntag Wolfgang Weber die Freigabe für einen Wechsel nach Schalke erteilt wurde, wartet man auf 2 Neuzugänge in Marseille. Es handelt sich dabei um einen Manndecker und einen linken Mittelfeldspieler.

  • Endlich hat es geklappt. Mario Mrmic kommt ab sofort nach Marseille.


    Mario Mrmic und das Management konnten sich auf einen Vertrag bis zum 30.6.2018 einigen.
    Somit konnte der absolute Wunschspieler verpflichtet werden. Gleichzeitig wurde mit Alexandre Lamarre ein vielversprechendes Talent aus der Jugend hochgezogen werden. Er wird langsam an die Mannschaft herangeführt und soll in Zukunft in der IV auflaufen.
    Somit sind im defensiven Bereich die Transfers abgeschlossen. Gesucht wird noch ein Sturmtalent.

  • Vom Schwarzen Meer ins Mediterrane...aber Hafen bleibt Hafen, und die Fische riechen auch nicht anders...


    Kaum waren die Koffer ausgepackt und das Stadion mit ein paar Balken notdürftig abgestützt (da waren die paar Kröten vom Konto auch schon fast weg), ließ ich die Mannschaft antreten zum Appell. Eine bunte Mischung aus älteren Herrschaften und jungen Talenten gab es da zu begutachten, mit dem Schönheitsfehler, das jetzt schon nicht alle in den Mannschaftsbus passen - und wenn die Leihspieler erst wieder da sind???


    Also, Altersstruktur und schiere Masse sprechen eine deutliche Sprache - es gilt erst mal aufzuräumen, wobei auch niemand verschenkt werden soll. Der Preis muss stimmen, die Kohle wird auch dringend gebraucht um dann auch noch den einen oder anderen neuen Leistungsträger zu verpflichten.


    Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Willkommensgrüße aus der französischen Liga, ich hoffe, ich kann mich hier länger halten als mein unmittelbarer Vorgänger und dabei auch etwas Nachhaltiges aufbauen!

  • Hallo zusammen, folgender Spieler hat die Freigabe zum sofortigen Wechsel erhalten, da wir lfr. nicht mehr mit ihm planen:


    https://www.anstoss-online.de/?do=spieler;spieler_id=142767#


    Ich höre mir alles an, Bargeld wird allerdings bevorzugt...