Neftan intern

  • Da der Verein einige Verluste altersbedingt hatte, muss er sich wieder neu stärken. Um dies bewerkstelligen zu können, müssen einige der jüngeren Kollegen sich einen neuen Arbeitsplatz suchen.


    Freigabe für einen Transfer haben bisher erhalten:


    MD Dmitri Larjukow (24), 5.6


    RM Andrei Beranov (22), 5.7


    ST Vitali Lozkin (23), 4.1

  • Neftan Novopolotsk hat sich dazu entschlossen, sich von folgenden Spielern zu trennen:


    Fix-TL:


    MD Dmitri Larjukow (24), 5.6
    Ind. Fähigkeiten: Viererkette +1 (2. Stufe auf 35%)
    Der Kollege hat sich nicht mehr entwickelt und liegt mit seiner Stärke ausserhalb der gewünschten Aufstellungsstärke für die Ersatzbank.


    ST Vitali Lozkin (24), 4.1
    Ind. Fähigkeiten: - (Training von Torinstinkt bei 19%)
    Einziger Scoutingerfolg der letzten Saison, aber ohne Interesse für den Verein.



    Spielerbörse:


    RM Andrei Sharyakov (23), 7.1
    Ind. Fähigkeiten: Torinstinkt -1 (Training Torinstinkt bei 9%)
    Bisheriger Höchststand der Stärke (letzte AAW +0,2).
    Da der Verein sich nach stärkeren Spielern umschaut, muss dieser Kollege für die Finanzierung sorgen.


    RM Andrei Beranov (22), 5.7
    Ind. Fähigkeiten: Spielübersicht +1 (Training von Flanken bei 70%)
    Auch hier bisheriger Höchststand der Stärke (letzte AAW +0,4). Auch dieser geplante Wechsel soll der Finanzierung einiger Engstellen der Personalplanung dienen.


    RV Mark Herzog (20), 4.1
    Ind. Fähigkeiten: - (Training von Spielübersicht bei 75%)
    Auf grund Fokusierung auf andere Spieler soll auch diesem guten jungen Mann der Wechsel nicht erschwert werden.

  • Neftan Novopolotsk plant, sich von weiteren Spielern zu trennen, wie heute in der weißrussischen Presse zu vernehmen ist.
    So sollen zwei einheimische Mittelfeldspieler und ein finnischer Abwehrmann die Freigabe erhalten haben:

    ZM Dmitri Kalinivski (24), 5.3 - Ind. Training Flanken bei 1%

    Kalinivski scheint sich seiner Talentgrenze genähert zu haben.
    AAW-Details bis zurück zur Übernahme des Vereins (AAW Sommer 2011) vorhanden.
    Der Spieler steht für etwas mehr als MW auf der Transferliste.
    LV RV Sami Mieto (25), 6.3 - Ind. Training Ballzauberer bei 15%
    Mieto hatte leider etwas Verletzungspech, was ihn in seiner Entwicklung etwas zurückwarf.
    Sein Höchststand war bisher bei 6.7.
    AAW-Details seit seinem aktiven Beitritt zum Fussball am 01.07.2012 vorhanden.
    Der Spieler steht aufgrund seiner momentan äußerst guten Motivation nicht auf der Transferliste.
    RM Andrei Sharyakov (24), 6.3 - Ind. Training Torinstinkt bei 27%

    Aufgrund von Verletzungspech in der Hinrunde der letzten Saison konnte die Abwertung leider noch nicht mit der Sommer-AAW ausgeglichen werden, da die Trainingswerte zu sehr darunter zu leiden hatten.
    Sein Höchststand war bei 7.1.
    AAW-Details bis zurück zur Übernahme des Vereins (AAW Sommer 2011) vorhanden.
    Der Spieler steht aufgrund seiner guten Motivation noch nicht auf der Transferliste.

  • Nachdem uns mittlerweile ZM Dmitri Kalinivski (24), 5.3 und LV RV Sami Mieto (25), 6.3 auf der Suche nach neuen Herausforderungen verlassen haben, und RV Alexander Ledovskay (21), 5.0 bei uns sein neues Glück sucht,
    haben noch zwei weißrussische Spieler die Freigabe, einer davon erhielt erst kürzlich seine Spielerlizenz.


    Noch auf der Suche nach Herausforderungen sind:
    MD Alexei Kozak (20), 3.6
    Spielerlizenz vom 22.08.2014
    RM Andrei Sharyakov (24), 6.3
    Spieler war schon mal auf 7.1

  • Platzwart, Balljunge und Barkeeper vorhanden?
    Jetzt noch auf der Suche nach einem Hausdetektiv zur Ergründung der gestohlenen Tabellenpunkte?
    Hier die Detektivlegende im Angebot: TW Jim Rockford (22), 4.6 - steht zur Not auch ab und an in's Tor. Spezialfähigkeit: Rockford-Wende ;)
    Weiterhin auf der Transferliste: TW Andrei Arkadij (21), 6.8

  • Neftan Novopolotsk konnte heute den Seriensieger des weißrussischen FVW-Pokals entthronen. Donamo Minsk gewann bisher alle Finals seit Saison 2006/07.
    Die Serie hat nach dem vorgezogenen Endspiel, das bis zum Elfmeterschiessen ging, nun ein Ende. In den ersten 90 Minuten fielen pro Seite nur je ein Tor. Neftan kassierte in der Minute 54 gleich 2 gelb-rote Karten und musste die restliche Zeit mit 9 Mann auskommen.
    In der Verlängerung konnte auch niemand mehr einen Treffer erzielen. Das glückliche Ende für Neftan war dann das 5:4 im Elfmeterschiessen.
    Heute Nacht schläft in Novopolotsk niemand. Heute Nacht wird nur noch gefeiert.

  • Nach erfolgreichem 30. Spiel liegt Neftan nun nach Punkten uneinholbar in Führung. Neftan hat aktuell 81 Punkte, der Zweitplatzierte (aktuell Schechtjor Soligorsk; die Plätze sind aber noch heiß umkämpft) hat 67 Punkte.
    So sind die Anstrengungen des Managers endlich mit Erfolg gekrönt. Jahrelange Arbeit in Smorgon und später in Neftan führten endlich zum Ziel. Nun muss ?nur noch? die Mannschaft von Smorgon ?überzeugt? werden, sich nicht allzusehr im Pokalendspiel zu wehren, damit Neftan auch den Pokalsieg holen kann, und der Manger eine sehr erfolgreiche Saison abhaken kann - bevor es dann 2021/22 an den Versuch gehen kann, die Meisterschaft zu verteidigen, eine zufriedenstellende AAW vorausgesetzt. Aktuell laufen die Vorbereitungen für die Meisterschaftsfeier an.

  • Dieses Jahr geht der Pokal, wir auch bereits die Meisterschaft, endlich an Neftan Novopolotsk. Das von FV Smorgon vorgetragene 10-0-0-System führte zwar in die Verlängeung und ins Elfmeterschießen, allerdings kommten die 10 smorgonischen Mannverteisiger dann beim Kastenschießen nur bedingt überzeugen. Man überlegt in Smorgon nun zusätzlich zur Meisterschaftsfeier auch eine Pokalfeier auszurichten, welches nach weißrussischer Tradition am ersten nüchternen Tag nach der Pokalfeier ausgerichtet werden soll; wann dieser Tag eintreffen wird, ist noch nicht abzusehen.