Vereinsnews - Rückrunden-Wahnsinn geht weiter! Platz 5 rückt näher!

  • > Dritter Sieg im dritten Spiel! Perfekter Rückrunden-Auftakt! <


    Nach Siegen gegen Mariehamn (3:1), HJK (2:1) und Veasa (2:1) macht sich Euphorie in Tampere breit. Der Start in die Rückrunde ist definitiv gelungen und ein vor kurzem noch unerreichbar scheinender 5. Platz ist plötzlich nur noch 5 Punkte entfernt. Einige Fans träumen gar vom UI-Cup, der allerdings noch 11 Punkte weg ist und eher über den Pokal zu erreichen wäre.

    mitteleuropa-66.png             mitteleuropa-107.png


    Die Gesichter des Erfolgs gehören zwei Spielern, die gegensätzlicher nicht sein könnten. Superstar RM Frank Debartemeo (34), 10.3, der mit seinen 33 Jahren zu den erfahrensten Spielern des Kaders gehört, und der über 14 (!) Jahre jüngere ST Ronnie Akam (19), 4.6 erzielten jeweils 3 Treffer in den ersten drei Rückrundenpartien und bereiteten zusätzlich noch jeweils ein Tor vor. "Die Entwicklung von Ronnie ist außergewöhnlich," lobte auch Trainer M. Karstendiek den Shooting Star.


    Bereits jetzt hat man die Punkteausbeute aus der Saison 2022/23 eingestellt. Bei noch 14 ausstehenden Spieltagen. Für Trainer M. Karstendiek jedoch weniger ein Qualitätssiegel für die aktuelle als viel mehr eine schmerzliche Erinnerung an die katastrophale letzte Saison. "Trotzdem können wir bisher sehr zufrieden sein," musste auch er zugeben, mahnte dann jedoch direkt wieder: "Wir dürfen uns auf der aktuellen Situation aber nicht ausruhen. Unsere letzten Gegner waren verletzungsgeplagt. Das hat uns in die Karten gespielt."



    wappen4535.pngwappen4886.pngwappen4539.pngwappen4528.pngwappen4532.png


    Mit Haka, Honka, Lahti und Jero folgen nun vier weitere wichtige Ligaspiele, in denen man mindestens 8 Punkte holen will. Dazwischen steigt das Pokal-Duell gegen Inter. Mit einem Sieg würde man den ersten Halbfinaleinzug seit 13 Jahren feiern können. Und eine internationale Teilnahme würde tatsächlich näher rücken...