Vereinsnews

  • Nachdem man mit ST Maksim Denis (23), 8.9 einen jungen und hoffentlich noch aufbaufähigen russischen Stürmer verpflichten konnte, war man sich beim Management von Lada schon sicher mit dem Personal in die erste Halbserie zu gehen....aber offenbar tut sich doch noch etwas in den nächsten Wochen.
    Man hört Grüchte, die besagen dass Spieler Lada verlassen werden und man munkelt, wer der Ersatz sein könnte.
    Man ist sich mit einem Verein einig geworden und wird Ladas Gesicht doch deutlich verändern, wenn der Deal reibungslos über die Bühne gehen sollte.
    Wir haben zwar ein sehr gutes Gefühl, dass alles klappt, dennoch ist man immernoch vorsichtig, denn man ist zu lange im Geschäft um vorschnell einen Haken hinter der Sache zu setzen.


    Mehr wenn der Deal in den nächsten Wochen eingetütet ist!!

  • Am heutigen Tage zur Mittagszeit wurde bei Lada zur Pressekonferenz geladen und es erschienen diverse Pressevertreter, denn man munkelte schon seit ein paar Tagen, dass ein neuer Spieler seinen Weg an die Wolga finden würde....nur wer es sein sollte, da hüllte sich das Management bis heute in Schweigen.
    Zur PK sah man dann Manager Wulf mit sehr guter Laune und einer Tasse Kaffee in der Hand, zur seiner Linken der Pressesprecher und zur Rechten ein ganz junges, aber in Russland durchaus bekanntes Gesicht.
    Als Neuzugang wurde durch den Pressesprecher das russische Ausnahmetalent


    LM RM Sergei Jewgenij (20), 7.9


    angekündigt ....ein Spieler mit einer sehr sehr guten Entwicklung und man ist sich bei Lada sicher, dass er mit ein wenig Schliff zu einem Diamanten reifen kann.
    Es hat eine Weile gedauert, aber am Ende wurde man sich mit dem Management von Shonnik Yaroslavl in Form von Dennis Wrohmann einig und wir wollen uns nochmal in aller Form für die fairen Verhandlungen bedanken.
    Da allen Anwesenden Journalisten klar war, dass man bei Lada solche Spieler nicht mal kurz aus der Portokasse verpflichtet, stellte sich die Frage nach weiteren Abgängen bei Lada.
    ST Matthias Sonnenberg (26), 8.6
    verlies bereits den Verein in Richtung Yaroslavl und das Management bestätigte das noch ein Spieler folgen würde, nur welcher wurde erstmal offen gelassen, denn man wolle es Manager Dennis Wrohmann überlassen seinen Neuzugang gebührend vorstellen zu können, wenn der Wechsel perfekt sei.
    Manager Wulf sagte nur wenig zu diesem Wechsel, grinste aber durchgehend:
    " Ich bin stolz darauf ein solches Talent nach Togliatti geholt zu haben, denn ich halteSergei für einen der talentiertesten russischen Mittelfeldspieler. Er hat eine sehr gute Entwicklung genommen und soll in Zukunft mit Viktor Innokentij für Druck auf den Flügeln sorgen.
    Wir hoffen, dass er sich bald eingewöhnt hat und seine ganze Klasse abrufen wird."....daraufhin schnappe sich Manager Wulf den Spieler und verschwand in den Katakomben.
    Die Presse war über diese kurze PK doch irritiert und bewertete nochmal den Zugang und die Mannschaft. Eine Frage blieb offfen: Wächst in Lada etwa eine rein russische Mannschaft??? Die Tendenzen sind schon auffällig!!!

  • Für unseren jungen Libero


    LIB Boris Jewdokim (17), 3.9


    wird ab Ende März ein Leihverein gesucht, der Ihn Einsatzzeiten von mindestens 30 Min geben kann. Über die genaue Anzahl kann noch verhandelt werden, aber 6 sollten es dann doch schon sein.
    Gesucht sind Manager, die ein vernünftiges Training bieten können und die nicht noch vor dem Saisonwechsel vor haben den Verein zu verlassen.
    Wir garantieren volle Kostenübernahme und es gibt eine Prämie. Leihgebühr fällt nicht an.
    Bei Interesse bitte bei Management melden

  • Überraschend schnell änderte sich am heutigen Tage noch was am Aussehen der Mannschaft.
    Doch recht nah an den AAW erreichte uns heute ein neuer, talentierter Stürmer.


    ST Daniel Rongberg (20), 6.3


    wird ab sofort die Offensive unterstützen und hoffentlich findet er relativ schnell den Anschluss an den Rest der Mannschaft. Er soll über einen längeren Zeitraum an die Stärke der ersten Mannschaft herangeführt werden...diese Saison erwartet man keine großen Sprünge mehr, aber im nächsten Jahr soll geliefert werden. Die Ansprüche und Erwartungen sind hoch!!
    Wir freuen uns, dass Daniel den Weg zu unseren Verein gefunden hat und wir wohl das beste Gesamtpaket bieten konnten.

  • Am heutigem Tage war es dann nach langem warten endlich soweit....
    die lange ersehnte Legende ist eingetroffen.
    Wir freuen uns über den blutjungen US-Boy LIB Marcelo Balboa (17), 5.3
    Damit ist die Position des Libero auf lange Zeit mit ausreichenden Talenten besetzt.
    Nun hat Marcelo erstmal etwas mehr als ein Jahr Zeit sich zu entwickeln...die Vereinsführung schaut da hoffnungsvoll in die Zukunft

  • Unser LIB LIB Boris Jewdokim (18), 4.9 soll mehr Spielpraxis bekommen.
    Aus diesem Grund suchen wir einen zuverlässigen Leihverein.
    Der Spieler sollte über 10 Einsätze und vernünftiges Training bekommen. Alles andere ist Verhandlungssache. Natürlich gibt es eine Prämie und volle Kostenübernahme.
    Anfragen bitte auf dem üblichem Wege an das Management.


    Grüße

  • Unser junger Libero LIB Boris Jewdokim (19), 4.9


    bekommt zur neuen Saison die Freigabe und darf sich einen neuen Verein suchen.
    Letzte AAW


    2015 Sommer 3,9-4,3 +0,4
    Schnelligkeit 13 % 17 % 0 % 36 % 0 % 66 % 0 % 66 %
    Zweikampf 10 % 23 % 0 % 20 % 0 % 53 % 0 % 53 %
    Kopfball 25 % 26 % 0 % 18 % 0 % 69 % 0 % 69 %
    Schusskraft 16 % 23 % 0 % 22 % 0 % 61 % 0 % 61 %
    Schussgenauigkeit 19 % 27 % 0 % 14 % 0 %60 % 0 % 60 %
    Technik 28 % 21 % 0 % 15 % 0 % 64 % 0 % 64 %
    Spielintelligenz 20 % 15 % 0 % 17 % 0 % 52 % 0 % 52 %


    Winter 2015/16 4,3-4,9 +0,6


    Schnelligkeit 3 % 21 % 0 % 18 % 0 % 42 % 0 % 42 %
    Zweikampf 0 % 16 % 0 % 12 % 0 % 28 % 0 % 28 %
    Kopfball 1 % 17 % 0 % 20 % 0 % 38 % 0 % 38 %
    Schusskraft 7 % 10 % 0 % 16 % 0 % 33 % 0 % 33 %
    Schussgenauigkeit 0 % 12 % 0 % 13 % 0 % 25 % 0 % 25 %
    Technik 3 % 15 % 0 % 17 % 0 % 35 % 0 % 35 %
    Spielintelligenz -9 % 14 % 0 % 8 % 0 % 22 % -9 % 13 %


    Angebote noch den kommenden AAW gerne gesehen. Aktuelle AAW werden dann auch nachgeliefert. Der Spieler ist definitiv noch sehr entwicklungsfähig...hat bei uns aber zu große Konkurrenz. Bei mehr Spielanteilen, als bei Lada, sollte die Entwicklung weiter stark nach oben zeigen.

  • Am heutigen Tage wurden vier Jugend- und Amateurspieler mit einem Profivertrag ausgestattet.
    Die Jungs bekommen jetzt die Chance mit der ersten Mannschaft zu trainieren und schon etwas Spielpraxis in der bald ablaufenden Saison zu sammeln.
    Wir hoffen, dass sich die Jungs gut präsentieren und eine gute Entwicklung zeigen. Trotzdem ist es wohl wahrscheinlich, dass auf Dauer den 4 Talenten nur zwei bis drei Plätze im Profikader eingeräumt werden.
    Herzlich willkommen in der ersten Mannschaft von Lada Togliatti:


    ZM Mihail Alexandr (18), 5.0
    ZM Alexei Jewdokim (17), 4.9
    MD Maksim Timofej (18), 4.6
    RV Alexander Sascha (18), 3.4

  • Die Freude in Togliatti ist groß.
    Nachdem man sich am vorletzten Spieltag die Meisterschaft vorzeitig sichern und damit die erste Meisterschaft der Vereinsgeschichte holen konnte, stand am Samstag das Pokalfinale gegen WA Spartak Moskva an.
    Die Mannschaft konnte sich mit einem am Ende recht deutlichen 3:0 Erfolg durchsetzten und den dritten Pokaltitel innerhalb von vier Jahren einfahren.
    Damit war dann auch das erste Double der Vereingeschichte perfekt.
    Somit erwartet die Mannschaft zum ersten Mal die Championsleague-Qualifikation und damit eine sehr starke Herausforderung im nächsten Jahr.
    Aus diesem Grund haben sich der Verein und ZM Igor Krachenko (30), 9.0 darauf geeinigt den laufenden Vertrag erstmal weiterzuführen und sich nach dieser Herausforderung wieder an den Tisch zu setzten. Bei einer solchen Herausforderung kann der Verein einen so erfahrenen und zuverlässigen Spieler sicher sehr gut brauchen.
    Mannschaft und Management freuen sich schon jetzt auf die kommende Saison und die kommenden Herausforderungen. Nach einem solch erfolgreichen Jahr sind die Ansprüche sicher hoch und die Konkurrenz bestimmt hochmotiviert.

  • Bei Lada hat sich nach den WinterAAW nochmal kräftig das Transferkarussell gedreht.


    Dabei verließ unser junger MD Maksim Timofej (19), 5.6 den Verein Richtung Italien zu Intra Mailand.


    Zudem ging unser RM Russell Tuthill (29), 9.3 Richtung Dänemark zu Voborg FF und dies auf Leihbasis bis zum Ende der Saison.


    Besonders erfreut sind wir über einen jungen Russen, der den Weg zurück in die Heimat gefunden hat.
    Von MD Andrei Illarion (23), 8.4 erwarten wir eine weitere Entwicklung und einen langen Verbleib im Verein.

  • Nachdem man letzte Saison ohne Titel in Togliatti geblieben ist, war die Freude gestern natürlich groß, dass man die 2. Meisterschaft nach der Saison 19/20 endlich sichern konnte.
    Es sah schon lange sehr gut aus, weil es gelungen war einen stattlichen Vorsprung auf die Konkurrenz aufzubauen, aber durch das massive fördern von Jungspielern blieben in letzter Zeit immer wieder Punkte liegen, sodass man sich bei Lada etwas gedulden musste.
    Nun verbleiben nur noch zwei Ligaspiele und der letzte Härtetest der Saison im Pokalfinale gegen Baltika.
    Wäre natürlich schön, wenn auch da nach der Saison 19/20 der Pokalgewinn und damit das erneute Double gesichert werden könnte. Da steht aber noch ein starker Gegner und der Titelverteidiger im Weg.
    Denke es wird ein hart umkämpftes Finale werden.


    Grüße von der Wolga

  • Folgende Spieler stehen zum Verkauf und sind weiter verfügbar:


    LIB Zurab Nikifor (18), 4.3


    Letze AAW:


    LIB Zurab Nikifor Russland 18 4.3
    Einsätze (Runde): 1/2 Einsätze (Saison): 1/2 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 0 % 0 % 0 % 7 % 0 % 7 % 0 % 7 % -
    Zweikampf 0 % 0 % 0 % 11 % 0 % 11 % 0 % 11 % -
    Kopfball 0 % 0 % 0 % 5 % 0 % 5 % 0 % 5 % -
    Schusskraft 0 % 0 % 0 % 13 % 0 % 13 % 0 % 13 % -
    Schussgenauigkeit 0 % 0 % 0 % 5 % 0 % 5 % 0 % 5 % -
    Technik 0 % 0 % 0 % 4 % 0 % 4 % 0 % 4 % -
    Spielintelligenz 0 % 0 % 0 % 4 % 0 % 4 % 0 % 4 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 4.3


    Er hat nur Altersprozente bekommen, da er erst kurz vor den AAW gezogen wurde.
    Individuelle Fähigkeit Freistoss +2




    ZM Mihail Alexandr (20), 6.0



    Letzte AAW:


    ZM Mihail Alexandr Russland 20 6.0
    Einsätze (Runde): 18/23 Einsätze (Saison): 35/47 Tore: 2
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 5 % 3 % 8 % 7 % 0 % 23 % 0 % 23 % -
    Zweikampf 4 % 3 % 9 % 2 % 0 % 18 % 0 % 18 % -
    Kopfball 4 % 3 % 9 % 2 % 0 % 18 % 0 % 18 % -
    Schusskraft 5 % 4 % 6 % 3 % 0 % 18 % 0 % 18 % -
    Schussgenauigkeit 7 % 4 % 8 % 2 % 0 % 21 % 0 % 21 % -
    Technik 6 % 5 % 6 % 5 % 0 % 22 % 0 % 22 % -
    Spielintelligenz 5 % 3 % 9 % 5 % 0 % 22 % 0 % 22 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 6.0


    Mit den Prozenten hat er minimal 1/3 zur 7er- Stärke vollbracht.
    Individuelle Fähigkeit Dribbling +1


    Sollte sich bis nach den nächsten Jugend-AAW kein Abnehmer finden, so werden die Spieler bis zu den Winter-AAW selbst gefördert



    Angebote bitte direkt an das Management


    Grüße von der Wolga

  • Folgende Spieler stehen zum Verkauf und sind weiter verfügbar:


    LIB Zurab Nikifor (18), 4.3


    Letze AAW:


    LIB Zurab Nikifor Russland 18 4.3
    Einsätze (Runde): 1/2 Einsätze (Saison): 1/2 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 0 % 0 % 0 % 7 % 0 % 7 % 0 % 7 % -
    Zweikampf 0 % 0 % 0 % 11 % 0 % 11 % 0 % 11 % -
    Kopfball 0 % 0 % 0 % 5 % 0 % 5 % 0 % 5 % -
    Schusskraft 0 % 0 % 0 % 13 % 0 % 13 % 0 % 13 % -
    Schussgenauigkeit 0 % 0 % 0 % 5 % 0 % 5 % 0 % 5 % -
    Technik 0 % 0 % 0 % 4 % 0 % 4 % 0 % 4 % -
    Spielintelligenz 0 % 0 % 0 % 4 % 0 % 4 % 0 % 4 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 4.3


    Er hat nur Altersprozente bekommen, da er erst kurz vor den AAW gezogen wurde.
    Individuelle Fähigkeit Freistoss +2




    ZM Mihail Alexandr (20), 6.0



    Letzte AAW:


    ZM Mihail Alexandr Russland 20 6.0
    Einsätze (Runde): 18/23 Einsätze (Saison): 35/47 Tore: 2
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 5 % 3 % 8 % 7 % 0 % 23 % 0 % 23 % -
    Zweikampf 4 % 3 % 9 % 2 % 0 % 18 % 0 % 18 % -
    Kopfball 4 % 3 % 9 % 2 % 0 % 18 % 0 % 18 % -
    Schusskraft 5 % 4 % 6 % 3 % 0 % 18 % 0 % 18 % -
    Schussgenauigkeit 7 % 4 % 8 % 2 % 0 % 21 % 0 % 21 % -
    Technik 6 % 5 % 6 % 5 % 0 % 22 % 0 % 22 % -
    Spielintelligenz 5 % 3 % 9 % 5 % 0 % 22 % 0 % 22 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 6.0


    Mit den Prozenten hat er minimal 1/3 zur 7er- Stärke vollbracht.
    Individuelle Fähigkeit Dribbling +1


    Sollte sich bis nach den nächsten Jugend-AAW kein Abnehmer finden, so werden die Spieler bis zu den Winter-AAW selbst gefördert



    Angebote bitte direkt an das Management


    Grüße von der Wolga

  • Das Management hat sich entschlossen
    MD Alexei Spiridon (29), 9.6
    zur neuen Saison die Freigabe zu erteilen. Ebenso möglich wäre ein Verkauf nach dem Ausscheiden aus dem internationalen Wettbewerb.
    Angebote bitte auf dem üblichen Wege an das Management.


    Grüße von der Wolga