Ramblers On!

  • Kurzer Rückblick auf 22/23 und Ausblick auf 23/24 – Teil 2

    Nachdem wir das zweite Mal tatsächlich ein Unentschieden auf dem Platz ertrotzt haben, besteht sogar eine veritable Chance, Ziele gar zu übererfüllen. Wir haben noch eine Chance auf Platz 8, mit einem Auswärtssieg zum Saisonausklang wäre der sicher. Aber, ganz realistisch betrachtet, wachsen vielleicht im Norden Bäume in den Himmel, hier in Cobh wohl eher nicht. Aber Galway braucht in Dundalk lediglich ein Unentschieden, um an uns vorbei zu ziehen, immer vorausgesetzt, wir punkten nicht bei den Pets. Bei ihrer derzeitigen Tendenz nix für Wetter mit schwachen Nerven.

    Bliebe ja noch Platz 9, auch der würde uns in der Fanerwartung einen Gründaumen bescheren, was die Mannschaft mit ihrem Aufbäumen ja nun wahrlich verdient hat. Aber auch hier muß der indirekte Gegner im Fall mitspielen. Denn gewinnt Limerick in Derry, ziehen auch sie aufgrund des Torverhältnisses an uns vorbei. Klar, in Derry gewinnen ist jetzt auch für Limerick nicht die wirklich einfach zu lösende Aufgabe. Aber schließlich hat man schon ostfriesische Kaltblüter vor südirischen Apotheken den Fischen opfern sehen!

    Auch wenn Titel und Abstiege längst feststehen, für wahre irische Fussballfans bleibt es bis zum letzten Spieltag spannend. Zwei Erfolge kann man und dies Jahr allerdings nicht nehmen: vor Cobh und der Nichtabstieg, egal ob der Himmel einstürzt.

    Kommen wir zum personellen Ausblick zurück, nach Goalieriege und der Abwehr kommen wir zum derzeitigen Stolz der Ramblers, dem Mittelfeld.

    Da beginnen wir mit dem Eigengewächs und mittlerweile kaum noch wegzudenkenden Steve Flannan. Steve hat es auch im Alter über 30 noch geschafft in der AAW zuzulegen, das will auch erst mal geschafft sein. So lange er sich fühlt, wird im Culmans Park sein Name an einem Spind hängen.

    Über Lorenzo M. Juan, unserem formidablen spanischen Aussenbahner lässt sich nur sagen, daß er die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllt und daher weiterhin mit ihm geplant wird.

    Aber Lorenzo und Steve erwächst Konkurrenz aus dem eigenen Nachwuchs: Jonathan Shaun, der mit 19 schon an Lorenzos Leistungsvermögen heranreicht. So wie Jonathan jetzt schon aufspielt, entzückt er die Fans im Block7 zu Jubelarien und wir Alle dürfen berechtigterweise mehr erwarten.

    Nach den drei Beidfüssern nun zu unserem Neuzugang aus den Niederlanden, Dirk Marsellis, der stets solide in der Mitgestaltung der Offensive mitwirkt und defensiv stets mannschaftsdienlich auffällt.

    Wirkliche Vorhaltungen können wir unserem schottischen Kämpen Stephen Browne nicht machen, er wird unverschuldet eben unserem Zwang zur Verjüngung des Kaders zum Opfer fallen. Wir sind sicher, daß er in anderer Umgebung noch sehr hilfreich sein kann.

    Tony Rea! Kann man noch etwas über ihn sagen, was noch nicht gesagt worden ist? Auch er hat ja das Ende seiner Karriere angekündigt und wir werden das respektieren. Dazu ist über Tony das Selbe zu sagen denn über Joe, so lange er bei uns ist, wird er eine Hilfe sein.

    Anspruch auf die Nachfolge von Tony Rea hat bereits Shane Daley angemeldet, dabei seine Berechtigung auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Hier spielt die Zukunft der Ramblers auf!

    Publikumsliebling Robbie Conlan wird Shane noch ein paar Saisons zur Seite stehen. So wie wir zu Robbie stehen!

    Für unseren italienischen Ballkünstler Alfredo Damiani suchen wir mittelfristig Ersatz, weil er langsam Heimweh in Richtung Süden erkennen lässt.

    Vom Glanzstück zum heimlichen Sorgenkind des Managers, dem Angriff. Unser größtes Problem heißt nach wie vor. Zu wenig geschossene Tore! Und nach dem ebenfalls angekündigten Karriereende von Dave Sloan wird das auch erstmal gedanklich nicht besser. Hier wird viel, viiieeeeeel Geld in die Hand genommen werden müssen, um da einmal entscheidend vorwärts zu kommen. Besonders hier sieht man, wie sehr der angestrebte Carsley-Verkauf die Zukunft der Ramblers beflügeln soll.

    Der Ballzauberer Padraig Niven tut, was er kann und war auch eine Verstärkung, aber wird sich auf Dauer speziell in der Torausbeute verbessern müßen.

    Ähnliches gilt auch für Alan Declan, trotz grundsätzlich solider Leistung, insbesondere der Torvorbereitung.

    Bleibt zum Schluß und Anlaß zur Hoffnung unser derzeitiger Youngster im Sturm, Antonio Berriz, wobei auch hier die Torausbeute deutlich besser werden muß.

    So weit einmal der personelle Ausblick, insgesamt wird der Kader verkleinert werden, vielleicht mit Ausnahme der Baustelle Sturm, da wird man sehen müssen. Aber insgesamt werden die Manndecker massiv auf 4 reduziert bei Beginn der Saison.

    Wie immer in Cobh, wird die Jugend eine Chance erhalten!

  • Die geheimen Pläne des Wolfgang M. und andere Feinheiten


    Ein Bericht von der Ramblers ON!-Mitarbeiterin Ailis Moira Brennan von der gestrigen Saisonabschlußfeier um den St. Culmans Park


    Auch wenn die Saisonergebnisse etwas besser als die Prognosen zu Beginn der Saison waren, herrschte nicht an jedem Tisch, an welchem das Saisonende standesgemäß begangen wurde reine Freude. Am ehesten hörte man einmal kritische Anmerkungen in der Hospitality der Businessfans, also den Champagner und Hummerzelten. Die rigorose Haltung Der Vereinsführung und des Managements gegenüber Sponsoren und Investoren findet hier, man möchte fast sagen, logischerweise, nur zurückhaltende Gegenliebe.


    In den Kneipen rund um St. Culmans Park findet man traditionell die so genannten Normalo-Fanz (Fans werden in Cobh traditionell Fanz genannt) war dann die Stimmung schon ausgelassener, vor Allem in Sachen der Platzierung in der Liga zum Saisonschluss. Weit verbreiteter Tenor: Saisonprognose war reiner Kampf gegen den Abstieg, rausgekommen ist ein recht gesicherter Mittelfeldplatz. Weiter so, Man'O'Gold!


    Traditionell findet man die meisten der Hardcores um den Westbourne Place, um den herum, ebenso sommerlich traditionell, allerhand ambulante Gastronomie aufgebaut ist. Vorherrschendes Thema hier: Der angedachte Carsley-Verkauf und welche Verstärkungen sich vom erzielten Kaufpreis nach Cobh locken lassen würden. Die United Rambler & Blue Army Ultras betrieben wie immer einen Bierstand an dem Namne von diversen Stürmern gehandelt wurden.


    Abschließen wollte die Reporterin den kleinen Festrundgang im The Roaring Donkey am Orilia Place, dem Stammlokal der Ladies of Seven, die auch am gestrigen Tage hier in großer Zahl zugegen waren. Es gab allerdings auch männliche Gäste in dem völlig überfüllten Pub, unter Anderem der Präsident, im vertraulichen Gespräch mit dem Manager Wolfgang Mangold. Umlagert waren die beiden von diversen Damen der Ladies of Seven in ihrer momentanen "Dienstkleidung": Gaelic Skirt in grellen Fantasyfarben, Traditionsstulpen der Ramblers im Stil von 1925, Shirts mit dem heutigen Aufdruck: "Wir wollen nur Bier von Dir!", wildbunt gefärbtem Irokesen und ebensolcher Gesichtsbemalung. Das Ergebnis ist, man kann im Vorhinein nicht mehr erkennen, mit wem man redet, Unterscheidungsmerkmale sind nur noch Schuhe, Konfektionsgrössen und Stimmen bzw. Ausdrucksweisen.


    Trotzdem gelang es ein paar Fetzen des am Stehtisch des Präsidenten, der eine der Ladies im Arm hielt - man konnte nur vermuten, daß es sich um seine Gattin handelte - und dem Manager, der in etwa folgende Strategie am Tisch entwickelte: "Wir wollen Carsley am Tag nach seinem 18. auf die Transferliste setzen. Der Betrag wird auf jeden Fall achtstellig. Dann haben die anderen Manager genau einen Monat Zeit, darauf zu bieten. Erzielen die Gebote nicht die gedachte Summe X, ziehen wir Carsley vom Markt zurück und behalten ihn, er wird denn mittelfristig Sharp ersetzen. Wir schalten um auf Plan B, das heißt, Verkauf von Alan Seanan für die Summe Y, was in Etwa 1/2X entspricht, also im mittleren siebenstelligen Bereich. Gegebenenfalls ergänzen wir das Paket als Plan C noch um Brandon Bristow, da ist die Entscheidungsfindung noch nicht abgeschlossen." Am Tisch erhob sich einstimmige Begeisterung und die Ramblers Gerüchteküche dürfte mittlerweile Überbrodeln.


    Die Reporterin hat zum guten Schluß noch einen Mitgliedsantrag bei den Ladies of Seven unterschrieben.

  • Dramatische Szenen in der Ramblers Geschäftsstelle


    Ein Bericht von der Ramblers ON!-Mitarbeiterin Ailis Moira Brennan


    Der mittlerweile Legendencharakter verkörpernde Spieler ST Dave Sloan (33), 6.9 stürmte unter dem Ausstoß wüstester Beschimpfungen und Verwünschungen die Geschäftsstelle der Ramblers.


    "Wenn der mittelirische Schluckimpfungsblaustrumpf [Die Redaktion weiss das nicht auf mittelhochirisch zu übersetzen, Dave Sloan wohnt seit ein paar Monaten auf dem irischen Festland, man weiß nicht welchen unguten kulturellen Einflüssen er da ausgesetzt sein mag - in Deutschland außerhalb Schwabens würde man von "Achteles-Schlozzern" reden] kommt, denn hat mich dieser Verein die aller längste Zeit gesehen!" Gemeint ist der neu verpflichtete Stürmer ST Tony Murphy (31), 8.3, der schon einmal zur Leihe in Cobh weilte. genaue Hintergründe lassen sich aber, selbst durch insistierende Fragen, nicht erleuchten.


    "Nachdem Dave seinen Rückzug angekündigt hatte, und sich bereits aus dem inneren Zirkel gelöst hatte, haben wir Ihn, somit auf seinen ausdrücklich geäußerten Wunsch, nicht mehr für Neuverpflichtungen zu Rate gezogen. Von schwelenden Auseinandersetzungen zwischen ihm und Tony Murphy war niemanden was bekannt." so in einer ersten Stellungnahme Wolfgang Mangold, der bis dahin offensichtlich der Meinung war, mit Murphy ein Riesending auf den Rasen in St. Culmans gezaubert zu haben. "Natürlich wird man das Gespräch mit Dave suchen müssen, allerdings werden ihn seine Verbalinjurien, welche sofort auch außerhalb des Flurfunks die Runde gemacht haben, eine Abmahnung kosten." Und weiter Mangold: "Er wollte gehen, er hat von uns ausdrücklich freie Hand, seinen Abschied von Cobh nach seinem Wunsch zu gestalten, wie auch immer es kommen mag, es wird ihm hier in Cobh ein ehrendes Andenken gewiss sein!"


    Wenn das mal nicht als Schlusswort geeignet sein mag! Wir bleiben am Ball!



  • Drastische Disziplinarmaßnahmen nach tätlicher Auseinandersetzung in der Ramblers Kabine

    - Pressemitteilung von Vorstand und Management der Cobh Ramblers -


    Im Nachgang zum gestrigen Heimspiel ist es zu tätlichen Auseinandersetzungen in der Ramblers Kabine gekommen. Dabei wurden zwei Betreuer, die schlichtend eingreifen wollten, leicht verletzt. Beide konnten nach kurzer Behandlung in zwei eh wegen des Spiels vor Ort befindlichen Ambulanzfahrzeugen wieder ihre Tätigkeiten aufnehmen und sind auch heute am Tag der offenen Tür besondere Gäste des Vereins.


    In einer kurzen, trotz des Tages der offenen Tür eilig einberufenen Sitzung es Vereinsrates wurden folgende Beschlüße gefasst:

    • Die beiden Rädelsführer der Auseinandersetzung ST Dave Sloan (33), 6.9 und ZM Tony Rea (35), 6.0 verlassen die Ramblers Organisation mit sofortiger Wirkung
    • Beide Spieler werden zu je einer Strafzahlung von 5.000 ,- € in die Disziplinarkasse und als Schmerzensgeld je 5.000,- € an die beiden verletzen Betreuer verurteilt.
    • Bei eventuellen straf- oder zivilrechtlichen Auseinandersetzungen werden die beiden Spieler keinen Rechtsschutz der Ramblers Organisation erhalten.
    • Beide Spieler erhalten nach der Räumung ihrer Schränke ein sofortiges Stadionverbot für mindestens zwei Spielzeiten.

    Die Hintergründe dieser Auseinandersetzung lassen wir bewusst im Dunkeln, bereits kursierende Spekulationen entbehren jeder Grundlage.


    Festzustellen bleibt: Diese Form der Auseinandersetzung ist kein innerhalb der Ramblers Organisation geduldeter Diskussionsstil!


    Wir hoffen, hiermit für die notwendige Klarheit gesorgt zu haben und wenden uns nun erfreulicheren Gelegenheiten wie dem Tag der offenen Tür zu.

  • Nun auch hier mal ein hallo und ein dankeschön an meinen Vorgänger. Habe hier einen doch guten Kader vorgefunden. Taktisch werde ich wohl ein bisschen anders angehen. Aber unser Hauptziel muss hier der Klassenerhalt sein.

    Auch ein kleines Schmankerl für unsere Fans ist schon klar gemacht worden. Da unser Nachbar leider nicht in der 1. Liga ist, haben Alexa und ich den Cork-Cup ins Leben gerufen. So haben wir und die Fans wenigstens 2 Derbys zu bejublen! Am 24.2. und 4.5. werden wir zum Derby antreten!

  • Wahnsinn! Wir haben das 2te Spiel in Serie gewonnen. Nicht erwartet aber umso erfreulicher! Im Siegesrausch und nach ein paar Kilkenny zu viel, kletterte Oli auf den Rathausbalkon und schrie lauthals "Und nächstes Jahr werden wir Meister!"

    Zum Glück waren niemand vor Ort und kann von diesem "Heynckes Moment" berichten. Oh warte was war das für ein Schatten dort drüben...


    Naja heute morgen steht zumindest nichts in den lokalen Zeitungen und Oli kann seinen Rausch ausschlafen!

  • Oh je! Die Siegesserie ist gerissen! Nur ein Unentschieden! Aber immerhin noch ungeschlagen!

    Und am Sonntag konnten wir noch einen Youngster in unserem Kader begrüßen. Damit wird langsam weiter die Verjüngung des Kaders vorangetrieben! Geminiano ersetzt unsere langjährigen LV/RV aus Finnland. Warum unser Coach immer von Sean Gemini spricht bleibt ein Geheimnis. Er denkt wirklich das ist ein Ire. Entweder ist er Farbenblind oder hat mal wieder zu viel getrunken und hat einfach nicht erkannt das da ne italienische Flagge ist und keine irische!

  • Nun ist auch noch die erste Niederlage dazu gekommen. Man oh man. Manager Oli war doch überrascht, da er ja meinte Cobh ist doch besser in der Tabelle... Nun ja... Erst nach dem Spiel wurde ihm mitgeteilt dass man ihm nur die Rückrundentabelle gezeigt hat... Egal heute geht es wieder in den Pub! Immerhin gab es ein zu Null Spiel! Der Pubbesitzer hatte ja Freibier versprochen, blöd für Ihn das er niemals erwähnt hat wo die Null stehen soll! Der Mannschaft ist es egal! Nun wird erstmal gefeiert!


    Unser Neuzugang im Sturm darf dann auch noch seinen Einstand bezahlen. Herzlich willkommen auf der Insel Herr Melkonyan! Unser erster und einziger Nationalspieler!!

  • Was für ein Klatsche! 1:5!! Hochverdient. Ich denke ich sollte nie wieder eine Gastmannschaft in usere "Wellnessoase" einladen. Oder zumindest unsere Mannschaft nicht mit reinlassen. Versuchen meine Spieler doch den Gegner unter den Tisch zu trinken... Haben sie ja geschafft, wenigstens ein Sieg im Wettsaufen. Nächstes mal sollte das nach dem Spiel passieren!


    Ein Lichtblick! Cobhs einziger Nationalspieler macht das für was wir ihn geholt haben. Sein erstes Tor! Zur "Ersten Tor Pubrunde" kam er leider nicht. Die Mitspieler mussten sich erstmal das Spiel und vorallem das Wettsaufen auf der Toilette verdauen!

  • Im Hinspiel im Cork/Combh Wetttrinken ähm Fußball-Cup hatten wir ein Auswärtsspiel bei unseren Nachbarn in Cork. Schönes Stadion muss ich sagen! Das Spiel selber war für uns nicht wirklich schön. 3:0 Niederlage! Glückwunsch an Alexa! Verdienter Sieg, tolle Mannschaft! Hoffentlich können wir diese Begnungen mal wieder in der 1. Liga bestreiten und hoffentlich nicht in der 2. Liga!


    Den Abend haben wir mit der Pubrunde in Cork ausklingen lassen.

  • Wow das war nun doch ne Überraschung! 1:1!! Das Spiel hatte irgendwie alles dabei, 1 mal Gelb-Rot, 3 Verletzungen und Tore! Ich hoffe das die Verletzten unseres Gegners blad wieder genesen sind. Und unserer natürlich auch.

    Der Punkt selber war natürlich extrem wichtig nachdem Dublin auch nen Punkt geholt hat! Ich denke unsere Mannschaft darf heute dem Trainerteam ne Runde im Pub ausgeben!

    Ach ja und unser neuer Stürmer trifft weiterhin. Da scheint es doch das unser Trainer/Manager/Cheftrinker ein glückliches Händchen beim Einkaufen hatte! Normalerweiser hat er dieses nur hinter dem Tresen!

  • Na das war ein Spieltag zum vergessen. 0:3! Wenigstens den Abstand auf die Abstiegsplätze gehalten!


    Weiß ja nicht ob es Taktik von UC Dublin war oder einfach ne nette Werbeaktion von einer großen Brauerei war... Aber die Brauereiführung vor dem Spiel scheint meiner Mannschaft nicht geholfen zu haben. Auf jedenfall brauen die dort keinen Zaubertrank, wie man während dem Spiel beobachten konnte.

  • Wir haben eine neue Serie! 0:3 zum zweiten mal in Folge. Diesmal kann ich nicht mal die Brauereiführung als Entschuldigung nennen. Die gab es diesmal nicht.

    Schauen wir mal wie wir gegen den Tabellenführer spielen! Können wir überraschen und gewinnen oder zumindest ein Unentschieden? Wird es das nächste 0:3? Mal schaun, ich werde mir die Taktik erstmal im Pub überlegen

  • Das nenne ich Konstanz! Zum dritten mal 0:3 in Serie. Wer kann schon behaupten das jemals geschafft zu haben. Unser Manager ist tränengerührt zur Pressekonferenz gekommen. Ausser "Ich bin so stolz in die Irische Fussballgeschichte eingeganen zu sein" konnte er leider nicht sagen. Jegliche weiter Fragen wurde mit einem Kopfschütteln abgelehnt.

    Werden wir am nächsten Spieltag das vierte 0:3 in Serie erleben? Wird Oli Verballer für ewig in der Irischen Rekordliste stehen? Wird er durch diesen Rekord einen Rentenvertrag erhalten? Vielleicht wissen wir nächste Woche mehr!

  • Was sich in der Pressekonferenz abspielte kann man am besten mit Fassungslosigkeit beschreiben. Unglaublich aber die Serie der 0:3 Niederlagen ist gerissen. O-Ton Oli "Dabei wollten wir sie doch noch ausbauen. So ein Rekord fürs nächste Jahrtausend. Wir haben schon T-Shirts bedruckt und auch unser lokaler Pub hat sich in 0:3 umbennant. Das war wohl alles für die Katz oder besser gesagt für den englischen Löwen. Wir müssen erstmal analysieren warum Shelbourne nicht in der Lage war 3 Tore zu schießen und wie zum Teufel nochmal unser Team ein Tor schießen konnte... Naja wenigstens haben wir dadurch den Vorsprung auf die Abstiegsplätze erhöhen können. Und nun bitte keine weiteren Fragen... Ich muss mal den Frust runterdrinken... Im 0:3" Damit erhob er sich und wurde nicht mehr im Stadion gesichtet. Gerüchte zu Folge wird wohl das Training morgen früh vom Jugendtrainer geleitet. Der Trainerstab der Profis hat jetzt schon ein bisschen zu viel getrunken!

  • Das Pub-Verbot für die Mannschaft scheint sich gelohnt zu haben. Ein 2:2! Echt gute Leistung der Mannschaft und auch Oli war einmal zufrieden. Hat nicht rum gejammert über 2 Tore der eigenen Mannschaft.

    Nur eines war doch noch erwähnenswert. Nachdem Oli in der Halbzeitpause versprochen hatte nach dem Spiel dürfen alle Spieler wieder in den Pub hat sich Gianluca gedacht Ha da mach ich mal früher Schluß. Dank seiner Gelb-Roten Karte durfte er doch 43 Minuten früher in den Pub gehen. So schnell hat man ihn schon lange nicht mehr rennen gesehen!

  • Kurzbericht zum Spiel: Wir haben verloren! Ich denke das war kurz genug!


    Nebenberichte: Einer unsere Fans möchte die Handy-Nummer vom netten Mädl vom Bierausschank! Er würde sie ja bekommen, aber wenn man so was anonym sagt ist das nicht wirklich sehr hilfreich! Das nächste mal gibts vielleicht einfach deine Handynummer dem netten Mädl! Oder sagst uns deinen Namen!


    Der 2te anonyme Fan hat allerdings recht. Ihm tut Herr Conlan leid, da dieser doch bei fast jeder 2ten Berührung den Tränen nahe ist. Nun mein lieber Fan was soll ich sagen. AO gab ihm nicht umsonst den Charakter Mimose! Immerhin konnten wir dank Herr Conlan ein Tempoproduzent als Co-Sponsor gewinnen! Als nächstes planen wir ein Sammelheft für Tempos mit Bildern darauf. Wir wissen noch nicht genau wer drauf sein soll, unsere Spieler oder die Wappen der Gegner die wir besiegen... Wenn ich so richtig überlege wäre es günstiger das mit den Gegner


    Nunja ich lenke lieber schnell mal ab! Nächste Woche gehts gegen Kilkenny. Ich dachte ja immer das ist ein Bier und keine Stadt, aber wir werden getreu dem Motto "Egal ob wir siegen oder verlieren, ein Kilkenny geht niemals auf die Nieren!" ins Spiel gehen. Also erst versuchen nen Punkt zu holen und danach eins trinken!


    Daraufhin ein Prost Gemeinde!

  • 0:2 gegen Kilkenny verloren... Nun ja war nicht anderes zu erwarten. Oli träumte ja von nem Punkt! Darauf angesprochen in der PK antwortete er nur mit "Nun ja... Also... Uhm... Ja wir haben doch nen Punkt geholt bei 10 gegen 11. Nach unserer Gelb-Roten Karte haben die keinen Stich mehr gemacht. Da ging es 0:0 aus! Weltklasse Leistung meiner Jungs. Darauf können wir aufbauen! Außerdem haben wir ja auch noch in der Roten Karten Wertung gewonnen. Da ging es ja 1:0 für uns aus! Also haben wir eigentlich 4 Punkte verdient! Ich werde mal mit dem Verband reden und diese einfordern!"


    Nächstes Wochenende dann Teil 1 der Abstiegsspiele. Die Fans hoffen auf mehr als 4 fiktive Punkte, sein wir mal ehrlich die bekommen wir wohl nicht zu geschrieben. Es wird wohl ein enges Spiel geben. Möge der bessere gewinnen! Auf dem Platz oder im Wetttrinken danach!