Robins News

  • Am 19.12. übernahm T. Müller den Posten des Managers bei Bristol Town ;)

  • Neuer Manager übernimmt Bristol Town


    Seit dieser Woche gibt es einen neuen Manager bei Bristol Town. Nach dem Kevin Manske das Team im letzten Dezember verlassen hatte um zu den Tranmere Ramblers zu wechseln suchte man lange Zeit vergeblich nach einem Nachfolger. Mit Andreas Behrendt bekommt man einen Manager der sich in den unteren Ligen bereits gut auskennt und einen Neustart angehen möchte.

    Es wird die erste Saison in der Fourth Division für den Verein überhaupt und bestimmt keine Leichte. Mit Verbindlichkeiten von über 1 Million, einen zu großen Kader, geringe Sponsoren- und Zuschauereinnahmen und einer schlechten Jugend- und Fanarbeit gibt es gleich etliche Baustellen. Ziel ist es den Schuldenberg kontinuierlich abzubauen und sonstige Altlasten zu entfernen um eine Basis für die Zukunft zu haben.

  • Entäuschender Auftakt in die erste 5.th Liga Saison der Vereinsgeschichte.


    Ganze 892 Zuschauer verloren sich im Stadion zum Auftaktspiel gegen die Irons aus Scunthorpe. Da hatte man sich weitaus mehr erhofft. Das entäuschende 2:2 muss am Ende sogar noch als Erfolg gewertet werden, da man über eine Stunde in Unterzahl agierte.


    Die Einnahmen sind natürlich unterirdisch gering, abzüglich der Auflaufprämien stehen 40.000€ zu Buche. Da fragt man sich ob es überhaupt einen Club gibt der weniger bei einem Heimspiel einnimmt?


    Trotz Insolvenzberater und einigen Unterstützern ist es noch ein sehr langer Weg um wieder handlungsfähig zu werden.


    Harte Zeiten für den neuen Manager, der jetzt erstmal eine Woche Urlaub macht um den Kopf frei zu bekommen.


    :prost:

  • Bristol sieht Land


    Die extremen Sparmaßnahmen und die Hilfe vieler Manager hat den Verein innerhalb von nur 2 Monaten Hoffnung gegeben das man auch in Zukunft in Bristol Town Fussball spielt.

    Mit dem Verkauf der TW Legende sind auch wieder geringe flüssige Mittel verfügbar. Als nächstes soll daran gearbeitet werden die Abwanderung der Fans zu stoppen.

    Ob es gleich Fanartikel geben wird steht noch aus aber die trockenen Kehlen dürfen sich auf ein Dosenbier freuen. :prost:

    Ausserdem wurden 2 Stehplatzblöcke saniert und für das nächste Heimspiel freigegeben.


    Sportlich konnte man im August mit 2 Siegen und einem Unentschieden ebenfalls überzeugen.


    Im September stehen 2 Freundschaftsspiele und 1 Heimspiel an, die ebenfalls noch etwas Geld in klammen Kassen spülen. Damit sollte man für den Herbst bis zum Winter gut über die Runden kommen. :laola:

  • 500 Spiele für Bristol


    Am WE konnte TW Lee Hayns (33), 4.8 im Auswärtsspiel bei Morecambe die 500 voll machen. Besonders erfreulich das auch in diesem Spiel er die weiße Weste anbehalten konnte. 16 Jahre in einem Team, das nennt man mal Vereinstreue. Wir freuen uns mit ihm und hoffen auf weitere gute Spiele.


    Mehr Spiele (573) und damit auch länger (18 J) im Verein ist noch RV Wayne Coleby (36), 3.4.


    Sehr schön :prost:

  • 2.te Reihe zündet nicht


    Enttäuschendes torloses Remis gegen Mansfield war keine Werbung für den Fussball in Bristol.

    Durch die Reduzierung der Eintrittspreise kamen tatsächlich deutlich mehr Zuschauer in die Arena als man vermutet hatte. Schon vor Spielbeginn war der Bierstand leer getrunken und sie mussten auch ohne Bratwurst und Fanartikel auskommen. Daran werden wir nachbessern müssen.


    Der Trainer gab in der Partie vielen Spielern aus der 2.ten Reihe mal die Gelegenheit sich zu beweisen. Man erabeitete sich auch viele Torchancen aber man konnte den Ball nicht im Kasten versenken.

    Vielleicht braucht das Team noch 1-2 Verstärkungen um auch mal einen Sieg einzuverfahren. Die Offensive hätte es nötig.


    In der letzten September Woche gibt es noch ein Trainingsspiel gegen die Griechen aus Kastoria und am kommenden WE freuen wir uns auf das Freundschaftsspiel in Derby.

  • Weihnachtsfeier als Prämie


    Nach 4 Niederlagen in Folge will man im letzten Heimspiel vor der Winterpause den Fans ein Geschenk in Form eines Sieges unter den Baum legen.

    Dazu war die GL bereit eine Feier als Belohnung in Aussicht zu stellen.


    "Wir wollen nochmals alles geben, das sind wir unseren Fans schuldig" verkündete der Manager.


    Unter der Woche wurde auch schon viel Werbung für das Spiel auf dem Weihnachtsmarkt gemacht. Jeden Tag gaben 2 Spieler fleissig Autogramme am Fanstand von Bristol Town. Die Fans nahmen diese Aktion dankend an und freuen sich auf das Spiel am WE.

  • Rückrundenstart gelungen


    Vom Hinspiel gewarnt (2:2) ging man das Rückspiel beim Tabellenletzten Scunthorpe intensiver an um gut in die Rückrunde zu starten. Leihspieler LV RV Ioannis Tsaldaris (18), 4.4 brachte Bristol früh (8.min) mit 1:0 in Führung. nach 2 weiteren guten Chancen konnte dann MD Daryl Dockings (32), 5.1 in der 31. Minute mit seinem erstes Tor für Bristol auf 2:0 erhöhen.

    Danach schaltete man einen Gang zurück und verwaltete das Spiel bis zum Ende erfolgreich. Nächste Woche, im ersten Heimspiel 2024 gegen Colchester, möchte man nach der Pleite im letzten Heimspiel auch zu Hause wieder erfolgreich sein.

    Positiv ist auch zu erwähnen, das wir seit Weihnachten wieder Fanzuwachs bekommen. Da scheint sich die Fanarbeit bezahlt zu machen.

  • Sehr Ruhiger Monat, fast schon Langweilig


    Im Februar hatte man gerade mal 2 Ligaspiele und das gegen Teams die sogar noch hinter Bristol in der Tabelle rangieren.

    Das erste gegen Scarborough konnte man noch locker mit 2:0 für sich entscheiden, beim zweiten in Huddersfield hat der Trainer dann doch ein wenig zu viel rotiert und man unterlag knapp mit 1:2.

    Dadurch belegt man einen Platz im Mittelfeld der Tabelle und die Luft ist irgendwie raus. Da die Kassen leer sind gibt es leider auch keine Planungen und Veränderungen für die nächste Saison zu vermelden.

    Die Zeit vertreibt man sich jetzt mit Freundschaftsspielen und Trainingsvariationen. Der März wir hoffentlich aufregender. :|

  • Was soll das?


    Spieler und Manager wurden am Montag beim Trainingsauftakt verbal attackiert. Was war der Grund?


    Der März läuft alles andere als zufriedenstellend. Nach 2 schwachen Punkteteilungen zum Anfang des Monats in den Heimspielen konzentrierte man sich am letzten spielfreien Wochenende auf die Wiedergutmachung in den kommenden Auswärtspartien.


    Ziel war den Bock umzuwerfen und das Team zurück in die Top 10 zu bringen, dafür wurde viel Geld in die Hand genommen und etliche Gespräche geführt um das Teamgefüge zu stärken.


    Ergebnis war einer der schwächsten Auswärtsspiele die das Team diese Saison abgeliefert hat. Die mitgereisten Fans hatten die Schnauze voll und die "Manager raus" rufe wurden immer lauter.


    Der Manager selbst äußerte sich nach dem Spiel ebenfalls sehr entäuscht: " Wenn nicht alle mitziehen kann man keinen Blumentopf gewinnen. Diese Niederlage wird für einige Spieler konsequenzen haben. Wer kein Bock hat kann gehen."


    Überraschend war dann aber das ausgerechnet der Portugiese Dos Santos, der noch der Beste in den Reihen bei Bristol war, sich am Montag auf der TL wiederfand. Dazu wollte sich weder das Team, der Manager oder der Spieler selbst äußern.


    Wir sind gespannt wie es in Bristol weiter geht.