Vereinsnews

  • Neuer Trainer, neues Wappen - neuer Elan?
    Ein Bewertung des ersten Monats nach Amtsantritt


    Interviewer: Wir haben heute Franz August Neubauer zu Gast, den Vorsitzenden des größten...

    Neubauer: Das ist nicht schwer, wenn man der einzige Fanclub ist.

    I: ...dem Vorsitzenden des größten und einzigen Fanclubs von Scunthorpe Soccer. Herzlich willkommen und schön, dass Sie da sind.

    N: Die Freude ist ganz meinerseits.

    I: Kommen wir gleich zum Thema - Michael Radke ist nun seit einem Monat als neuer Trainer im Amt. Wie schätzen Sie den Neuen am Steuer ein? Wie macht er sich bis jetzt, wird er den Ansprüche an ihn gerecht werden und wird er, anders als einige seiner Vorgänger, länger als nur einige Monate bleiben?

    N: Oh. Ist der neue Trainer schon da? Das hab ich garnicht mitbekommen. Aber wer nennt denn ein Bügeleisen Michael? Oder hat das Eichhörnchen gewonnen?

    I: Ähm... Was? Bügeleisen? Eichhörnchen? Sie reden sicher von der Fanumfrage zum Design des neuen Wappens für den Verein?

    N: Neues Wappen? Blödsinn! Wer würde denn ein Bügeleisen als Wappen für seinen Verein wählen? Da müsste man schon völlig von Sinnen sein!

    I: Ja, aber das Bügeleisen hat die Designumfrage gewonnen. In der Pressemitteilung wurde es als intelligenter Witz, der den Bezug zur ortansässigen Stahlindustrie mit der Doppeldeutigkeit des Wortes iron verbindet, beschrieben. Das Wappen ist schon fast genauso lange offiziell geändert wie der neue Trainer im Amt ist.

    N: Klingt nach Humbug.

    I: Sie wollen also sagen, dass Sie weder etwas über den neuen Trainer oder das neue Wappen sagen können? Haben Sie denn sonst etwas zu den Vorgängen des letzten Monates im Verein über das wir reden könnten?

    N: Ne, nochmal ein Schritt zurück. Sie wollen mir also wirklich sagen, dass wir jetzt kein Bügeleisen als neuen Trainer bekommen? Ich sage Ihnen, diesen Betrug werden wir als treue Anhänger des Vereins uns nicht gefallen lassen! Uns wurde ein Bügeleisen versprochen!

    I: Alles klar. Ich denke wir beenden das Interview an dieser Stelle und halten fest, dass Michael Radke noch einiges an Überzeugungsarbeit bei den Fans zu leisten hat, falls sie denn herausfinden sollten, dass er existiert und kein Bügeleisen ist. Ich geben zurück ins Studio zu den Nachrichten.