Vereinsnews

  • Ein positiver Rückblick auf die Hinrunde der aktuellen Spielzeit. Zwar wünschen wir uns in Zukunft weiter oben mitzuspielen, können uns aber über wichtige Einzelheiten im Verein freuen. 7. Platz in der Hinrunde, in der vergangenen Saison ließen wir mit dem 9. Platz die Saison ausklingen, blicken aber weiter nach vorne. Der Verein erzielte besonders gegen die Vereine aus der oberen Tabellenhälfte tolle Ergebnisse und sackte somit wichtige Punkte ein. Unser aktuelles Saisonziel liegt für diese, noch laufende Saison, unter die ersten 5 zu gelangen. Dank einer Kaderumstellung sind nun endlich wieder mehr Qualitäten in und um den Verein gewachsen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Rückrunde und wünschen allen Teams ein Frohes Fest und erfolgreiches 2013.

  • Wir begrüßen unseren Neuzugang Pelazov, der Mazedonier ist 29 Jahre jung und Rechtsverteidiger. Leider ist er momentan verletzt, wir wünschen ihm eine schöne Zeit! Er wird eine Bereicherung in der kommenden Saison für uns sein und ist somit der erste Nationalspieler des Teams seit Jahren.

  • Es geeeeeht wieder looos... Die letzte Saison im stabilen Mittelfeld abgeschlossen und das erste Spiel mit 3:1 gegen Inter Pitesti verloren. Zahlreiche Verletzte plagen den Start, doch Spieltag 2 und 3 wurden mit jeweils 3 Pkt. nach Hause gefahren. Besonderes Lob an die Spieler, welche den Pokalsieger Unoversita Craiova mit 1:0 besiegten. Bisher können wir zufrieden sein aufgrund "leider" zahlreicher Verletzungen. Wir sind weiter gespannt was uns diese frische neue Saison zu bieten hat und rechnen dieses Jahr mit dem 5-7 Platz .

  • Das Team um Trainer und Manager von Berg, schafft es nach 16 Spieltagen auf 31 Punkte und verdient auf den 4. Tabellenplatz. Das gab es zuletzt vor 8 Jahren in der Saison 2005/2006, da stand man mit 32 Pkt. auf Platz 4 und wurde am Ende der Saison ebenfalls 4ter. In der 2. Saison von Trainer und Manager von Berg, merkt man welche Qualität in Timisoara geflossen ist. Der Verein und die Fans sind überglücklich, man erhofft sich jetzt schon für das neue Jahr eine ebenso starke Rückrunde. Jede menge Verletzungen sorgen für Angst, besonders zwei Stammspieler die von längeren Verletzungen betroffen, darunter Abwehrbollwerk Furminte. Aber von Berg hat auf den Positionen junges und talentiertes Potenzial ausgleichen können. Sind wir gespannt...

  • Seit heute, dem 13.05.2017 hat Puli-AEK Timisoara einen neuen Trainer.
    Dr. Sternal hat seine Trainer-Karriere 2005 beim FVM Bacau begonnen. 2011 wechselte er zum St Patrick s Athl. mit dem er gleich auf anhieb den Meistertitel holen konnte. 2012 wechselte Dr. Sternal zum FT Wasquehal.


    Jetzt ist es wieder an der Zeit in die Heimat nach Rumänien zurück zu kommen und die Erste Liga erneut aufzumischen.


    Dr Sternal: Ich freue mich wieder zurück zu sein. In der Sommerpause werde ich versuchen das Team neu aufzustellen und mein Ziel nächste Saison für den Verein ist ein Platz unter den Top 5 der Liga

  • Vier Siege, null Niederlagen. Ein hervoragender Start in die Saison 17/18 ist dem neun Trainer Sternal gelungen. Die mannschaftlichen Veränderungen haben ausgezeichnet funktioniert. Und das Team versteht den Trainer blind! Wir sind sehr gespannt wie es weiter geht.

  • Fast hätten wir es geschafft! Eine Unachtsamkeit bei der Aufstellung und schon wurde ein Spiel verloren. Also sind wir nur zweiter... naja eigenlich muss man sagen WIR SIND ZWEITER!!!!! Das hätte wohl keiner gedacht am Anfang der Saison. Aber wir stehen voll Hinter dem neuen Trainer. Und wir wissen was er kann!
    Das Ziel für die zweite Saisonhälfte ist klar. Wir wollen die Saison unter den ersten drei Abschliessen um somit International mitspielen zu können. Ein zwei Junge Spieler sollten noch den Verein verstärken. Und wenns klappt holen wir uns den FBR Pokal nach Timisoara!!!!


    Der Vorstand