Vereinsnews

  • "Jetzt warten Sie doch erstmal ab!" antwortete Trainer Kempf auf die Frage von den Reportern, nach der aktuellen Lage von Staaua Bukarest.


    Weitere Fragen der Reporter an Trainer Kempf nach dem Spiel:


    "Was waren ihre Erwartungen vor dem Spiel?"


    "Die für mich am besten eingestellte und beste Elf stand auf dem Platz und wollte nicht auch noch das zweite Derby binnen einer Woche verlieren. Wie sie sehen kam alles anders."


    "Was wird aus den Verkaufserlösen von MD Raymond Pulisfelt (24), 8.6, ZM Manuel Sittig (30), 8.0 und LIB Cristian Chisereanu (19), 6.9?"


    "Nächste Woche sind Sie schlauer", antwortete Kempf spitz und verschwand im Spielertunnel.


    Das Statement von Staaua Bukarest folgte am Montag Nachmittag.


    Offizielle Stellungnahme


    Nach 3 Niederlagen zu Beginn, einen Torverhältnis von 2:10 und 0 Punkten ist man auf den Boden der Tatsachen angekommen. Die Motivation der Mannschaft nach nur drei Spielen ist bereits stark gefallen.


    Jedoch sei man sich von Anfang an der Lage bewusst gewesen. Trainer Kempf kam nach Abschluss der letzten Saison auf uns zu und stellte sein neues Konzept für Staaua Bukarest vor. Mit dem Bestreben diesem Verein sein Stempel aufdrücken zu wollen, überzeugte er das Präsidium eine starke Umstrukturierung des Vereins vorzunehmen.


    Zunächst wurden mit dem Bau von 1600 weiteren Stehplätzen in die Zukunft und das Stadion investiert. Kempf forderte auch eine große Veränderung im Kader.


    Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Spielern
    LIB Cristian Chisereanu (19), 6.9
    ZM Manuel Sittig (30), 8.0,
    MD Raymond Pulisfelt (24), 8.6,
    MD Roger Beschmont (24), 6.9,
    RM Óscar Muñoz Puerta (22), 5.1,
    für Ihre großartigen Dienste bedanken und wünschen ihnen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit bei ihren neuen Vereinen.


    Heute stellen wir Ihnen auch die Neuzugänge vor.


    Bereits am 13.08.2015 wechselte der hoch ambitionierte LIB Chengying Wu (18), 6.4 zu uns, der LIB Cristian Chisereanu (19), 6.9 ersetzen soll. Durch den hohen Erlös von Chisereanu konnte man einen nahezu gleich starken und ein Jahr jüngeren Libero verpflichten.


    " LIB Chengying Wu (18), 6.4 soll sich die nächsten Jahre bei uns entwickeln und zu einen Leistungsträger in der Defensive heranwachsen."


    Desweiteren einigte man sich zu einer späten Stunde am Mittwochabend auf die Wechsel von
    MD Radomír Šimonek (20), 6.7 und MD Andrzej Gieraltowski (18), 5.1. Beide Spieler sind vom Verein "KS Amoca Wronki" zu uns gewechselt. In diesen beiden Spielern sieht Kempf die Zukunft der Innenverteidigung. Beide Spieler seien erst am Anfang ihrer Karriere und bekommen jetzt die Zeit ihr großes Potenzial auszuschöpfen.


    Mit MD Laurentiu Bistreanu (17), 5.1 macht nächsten Monat auch der nächste MD seinen "richtigen" Sprung in die erste Mannschaft und wird sicher bald seine Einsatzzeiten bekommen.


    Mit großer Freude kann man einen einheimisches junges Stürmer Talent vorstellen. Im bei sein des guten alten "Fürst Bismarcks", welchen Kempf und Günther bei ihren Treffen immer zu sich nehmen, einigte man sich auf den Wechsel von ST Mihai Valentin Iustin (18), 5.0 nach Bukarest.
    " Es war wie immer ein schöner Abend und gute Verhandlungen mit Moritz. Aber villeicht hätte er ihn doch selber behalten sollen bei seinen aktuellen Stürmer Problemen, scherzte Kempf mit Galgenhumor.


    Als weiterern Perspektivspieler stellen wir RM Philipp Lenherr (18), 4.6 vor. Auch er soll seine Einsatzzeiten bekommen und die Stammkräfte entlasten.


    Jetzt liegt es am Trainer Kempf den jungen Haufen in den Griff zu bekommen und die nächsten Wochen erfreulicher zu gestalten.

    Kevin Kempf befindet sich auf der Warteliste.