Vereinsnews

  • Guter Start in die neue Saison !!!


    Nachdem schon die letzte Saison sehr zufriedenstellend verlaufen ist, hat die Mannschaft einen guten Saisonstart hingelegt.
    Die Mannschaft konnte im Kern erhalten werden und wurde mit neuen Spielern aus der Jugend ergänzt.
    Diese werden wohl aber langsam an die Mannschaft herangeführt werden.
    Die zu Saisonbeginn verletzten Spieler sind mittlerweile zurückgekehrt und trainieren bereits wieder im Alltagsbetrieb.
    Wir hoffen auf eine insgesamt erfolgreiche Saison und spannende Spiele wie sie auch in der vergangenen Serie stattgefunden und uns erfreut haben.


    Das Management wünscht seinen Spielern, dem Trainer und allen Verantwortlichen sowie allen anderen Mannschaften eine tolle und ereignisreiche Saison 2014/2015.

  • Hurra, Hurra !!!


    Unser Trainer macht den Hip "Hopper" und feiert den Sieg in letzter Minute.


    "Ein durchwachsenes Spiel meiner Mannschaft endet mit einem Happy End" so Alfredo Manomaninho, sichtlich bemüht, seine Emotionen im Griff zu haben.


    Wer Alfredo kennt, weiß, dass er in der Halbzeit nach Worten gerungen haben wird, um seine Mannschaft nicht gleich in Grund und Boden zu schreien.


    "Nach einer beinahe unterirdischen Leistung in der ersten Hälfte haben wir uns nach einem guten Pausentee mit Schuss wieder in das richtige Licht gerückt und zum Schluss etwas glücklich gewonnen"


    "Leistungsgerecht" nennt der Sportbote "Maia Vollmundo" das 2:1 nach 90 Minuten.
    "Oh Man o Man, Manomaninho" so titelt die "Gazetta Ballon".


    Sportchef Grimme zu dem Spiel befragt, äußert sich so:


    " Wir haben viel Vertrauen in die Leistungen unseres Trainers und des Kaders. Wir haben zu Beginn der Saison zusammen mit unserem Trainer radikal den Kader zusammengestrichen und uns auch von dem ein oder anderen Leistungsträger aber auch von Spielern ohne Perspektive in unserem Kader getrennt. Alles in Allem kann ich bisher noch keine Verbesserung im Vergleich zur vergangenen Saison erkennen, freue mich aber über den erneut guten Saisonstart und die 3 wichtigen Punkt im Kampf um eine gute Tabellenplatzierung.
    Es liegt an uns, den guten Start zu nutzen und am zweiten Spieltag gleich nachzulegen.
    Wir wollen uns besser präsentieren und die erste Hälfte dieses mal nicht verschlafen."


    Einige Stimmen der Fans zum Spiel:


    "Ey, voll geile Schlußphase !!!", Gonzalves (18)


    "Das kann nur einer, Alex ich liebe dich und will ein Kind von dir !!!" Sabrina (21)


    "Nicht noch so eine Saison, ich hab doch schon so viele graue Haare!!" Branko (39)


    Allez, Allez Maia!!!

  • "Wunderbar" statt "Sonderbar" kann man wohl den Start unserer Mannschaft nennen.
    Haben die vielen Energy-Riegel, die unter voller Hingabe aller in unserer Garagenküche aus feinsten Biozutaten hergestellt wurden, wohl doch ihre Wirkung entfaltet.
    Beim FC Maia freuen sich alle sehr über diesen guten Saisonstart.
    Nach wie vor wird unser Fokus aber weiterhin darauf liegen, einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen, da viele der dicken Brocken in der Liga uns noch bevorstehen.


    Ich wünsche mir noch lange glückliche Zuschauer das Stadion verlassen zu sehen.


    Der Trainer im Namen aller

  • .....überall hallen die Gesänge nach und vermischen sich mit ausflippenden Menschen, die wie HB-Männchen durch die Massen der Fans hüpfen und sich nicht beruhigen lassen wollen.


    Wieder einmal 90 Minuten Spannung, Freude, Enttäuschung, Mut, Kampfgeist und nicht zu guter letzt Glück.
    Alle diese Dinge gehören nicht nur zum Fußball sondern auch zu einem Zweitligameister aus Portugal.
    Ich danke nicht nur meiner Mannschaft, sondern auch dem gesamten Team und Menschen, die es gut mit mir meinen und Fragen mit Geduld und Geduld auch gerne zweimal beantworten ;)
    Vielen Dank für eure Hilfe, die tollen Gespräche und Leckereien zu Tisch. Die Schale ist auch für euch !! Hola^^


    Und wenn sie noch etwas Stimme haben, grölen sie noch heute "Campione, Campione".......


    LG aus Maia

  • Hallo Fans !!


    Morgen ist es soweit.
    Wir gehen in die erste Runde des PFV - Pokals.
    Mit Moreirense haben wir einen schweren Gegner erwischt.
    Wir brauchen eure Unterstützung, um die zweite Runde erreichen zu können.


    Helft alle mit.
    sorgt dafür, dass wir morgen das bessere Gift haben, um siegreich zu sein.
    Schwirrt alle ins Stadion und verdeckt den Schlangen die Sicht.
    Unser Tor muss morgen sauber bleiben !!


    LG aus Maia an den Schlangendompteur aus Moreirense.


    Möge das bessere oder glücklichere Team am Ende siegreich sein.


    Auf ein gutes Spiel, Michael ;)

  • *** Eilmeldung ***


    Das Management vom FC Maia gibt bekannt, dass unser Nachwuchstalent ZM Alyaksandr Kulchy (18), 5.9
    mit sofortiger Wirkung zum BKV Elüre wechselt.


    Es war uns eine Ehre, einen so talentierten Spieler als Spieler in unseren Reihen gehabt zu haben.
    Er wird seine neue Aufgabe mit viel Elan angehen.
    Ein Wiedersehen wird es schon in der kommenden Saison geben, in der Alyaksandr für ein Jahr zu uns zurückkehren kann, um noch weitere Spielpraxis unter Profibedingungen sammeln zu können.
    Danach verläßt uns der kommende Stammspieler endgültig nach Ungarn und wir wünschen ihm schon jetzt alles Gute für die Zukunft.


    Auf ein freudiges Wiedersehen, Alyaks in Portugal.


    Costa Cordalis, Manager des FC Maia

  • ++ Maia, 21.10.2019 ++


    Am heutigen Tag nahmen neben unserem Trainer auch der Sportdirektor an der Pressekonferenz teil.
    Unter den Zuschauern war auch Jorge Nuno Pinto da Costa, welcher sogleich auf mich zukam und irgendetwas von einem fliegenden Teppich aus purem Golf säuselte.
    Was für ein Freak....


    Auf der Pressekonferenz ging es um den Kaderaus- und umbau des Vereins.
    Es stehen nun alle Neuzugänge fest.
    Ich danke allen Managern, die die Transfers möglich gemacht haben. Ihr habt einen tollen Job gemacht.


    Für den Sturm wurde aus der dritten englischen Liga das Talent
    ST José Rafael Maia (20), 4.9
    verpflichtet. Wir beobachten den Spieler schon eine Weile und hoffen, dass er sich bei uns gut entwickeln wird. Er hat noch etwas zurückhaltend trainert aber wir sind guter Dinge.
    Es würde mich nicht wundern, sollte er am kommenden Sonnabend gegen FV Alverca ein paar Einsatzminuten erhalten.


    Mit LM RM Miguel Mendes (23), 6.9 haben wir aus Setubal einen jungen Mittelfeldmotor eingekauft, der links wie rechts die Bälle verteilen kann. In seinem Abschiedspiel hat er ein sehenwertes Tor zum Abschied erzielt.
    Wir sehen noch Potential in der Fähigkeit, Flanken auf das Tor zu bringen und werden dieses Ziel konsequent verfolgen.
    Wir danken den Verantwortlichen für die Möglichkeit, diesen Transfer zu realisieren.


    RM Tom Arnesen (23), 7.6 ergänzt unseren Kader zudem um einen flexibel einsetzbaren Spieler, der noch Potential hat, sich in Portugal zu entwickeln. Ihm war offenbar nicht klar, dass es in Portugal auch im Oktober noch sehr warm ist. So mussten wir ihm erstmal die mitgebrachte Schal und Handschuhsammlung abnehmen.


    Mit RM Yasin Atilla (33), 8.3 und LM Daniel Einar (32), 8.3 wollten wir noch zusätzlich sofortige Einsatzpower in unser Spiel bringen, was am vergangenen Spieltag bereits herausragend geklappt und uns den ersehnten ersten Sieg der Saison in einem ansonsten zähen Spiel eingebracht hat, in dem wir insgesamt mehr vom Spiel hatten und ich meine auch verdient dreifach gepunktet haben. (Ayt wird sicher noch was dazu sagen ? ;) )
    Daniel war als Scorer beteiligt und Yasin hat sich defensiv als ein wichtiger Faktor erwiesen,


    Trotz aller Personalbemühungen wissen wir sehr wohl, wo unser Platz in dieser harten Saison ist und werden weiterhin versuchen, den Abstieg zu verhindern.
    Seit letzer Woche hat sich die Ausgangslage diesbezüglich auch etwas verbessert.
    Die anderen Teams schlafen jedoch nicht und so wird es ein zähes Ringen um jeden Punkt.


    Wir wünschen allen Anwesenden eine gute Heimreise, da keine Wortmeldungen zu bemerken sind.


    Hola und Auf Wiedersehen.

  • Am 05.02.2021 steigt das Duell gegen Setúbal.


    Unser Trainer Eurico Gomes hat alle Spieler seines Kaders zur Verfügung.


    Wir treffen auf einen starken Gegner aus Setubal, der bislang nur gegen die besser platzierten Teams der Tabelle Federn lassen musste, Disportivo Aves sogar ein Unentschieden abtrotzen konnte.


    Nach den Punktverlusten gegen Lisboa ist die Mannschaft heiß auf das Spiel gegen das Team von Fabian Müller6.


    "Sie haben in dieser Woche gut trainiert und ich erwarte eine Mannschaft, die auf den Punkt vorbereitet ist", so Edelfan Cantala Marcquinho, der keine Trainingsminute auf dem Platz verpasst hat und dass bei drei Einheiten am Tag -
    "Groß, mein Lieber, groß!" flachst Steven Gadd, als der 2 Meter-Mann den 160 cm kleinen Cantala in die Arme schließt und ihm für seinen Support auch nach dem schlechten Spiel vor 14 Tagen dankt.
    "Das war eine echte Durchschnittsleistung. Lisboa hatte die einzig wirkliche Torchance und wenn wir ehrlich zueinander sind, muss allen klar sein, dass wir einen solchen Quark am Samstag nicht noch einmal abliefern dürfen."


    Nach Berichten einer Lokalzeitung hat sich Setubal wie immer gut vorbereitet und will den Maias mal so richtig den Stachel ziehen, nachdem die letzten Duelle alle verloren gingen. Das 0:1 aus dem Hinspiel sollten aber Hoffnung machen, da man ein sehr gutes Spiel abgeliefert hat und mit dem verschossenen Elfmeter und dem Lattenschuss vor dem späteren Siegtreffer durch Torge-Schmitt Ott die besseren Gelegenheiten hatte, das Spiel für sich zu entscheiden.


    Wir, das Management des FV Maia, wünschen Fabian Müller6 für den weiteren Saisonverlauf viel Erfolg, die Punkte am morgigen Spieltag brauchen wir aber sicher genauso sehr und werden deshalb wieder unser Bestes geben!


    Marcus Grimme, FV Maia

  • " Es ist angerichtet - alle in der Stadt freuen sich auf das Duell an der Spitze"


    So formuliert es der Mannschaftskoch, Gian Luca Frutti, und schiebt dabei seinen kolossalen Körper am Sportchef vorbei.


    Trainer Eurico Gomes hat derweil anderes im Hinterstübchen des Restaurante Marisqueira e Restaurante Os Lusíadas zu tun.

    "Männer, Gäste kommen und gehen, bringen all ihre Hoffnungen in gutes Essen und ihre Ideen für kommende Zeiten mit in dieses Restaurante.
    Manchmal können wir dabei auch noch etwas von ihnen lernen.


    Heute muss die Abwehr stehen wie dutzende Broa de Avintes und wir dürfen nicht agieren, als ob wir gestern Caldo verde meiner Schwester hatten.


    Im Mittelfeld, Yasin, da möchte ich Piripiri sehen, bewege dich wie ein junger Bacalhau und spiele Pässe auf Jose wie süße Pastéis de Nata.


    Also, erholt euch bis zum Spielbeginn und zeigt den Fans, dass wir nicht nur etwas vom Essen verstehen !!


    Lasst uns anstoßen mit einem guten Primado aus dem Jahr 2017 !!
    Estupido!!....."



    Trotz Verletzungssorgen beider Teams wünsche ich uns ein gutes Spiel!!