Vereinsnews

  • spieler woods zm stärke 9 meistbietend zu verkaufen angebote werde gerne entgegen genommen.

  • Hallo zusammen,


    leider muss der Manager von FV Levadia Tallin seinen Urlaub antreten und wird vom 3.-27.8. nicht erreichbar sein. Es wird in dieser Zeit auch keine neuen Transferverhandlungen geben. Bis dahin bin ich für Angebote zu meinen Spielern (siehe Transferliste) offen.


    Die Neuausrichtung der Mannschaft nimmt langsam Konturen an. Zwar wird die Mannschaft an Stärke verlieren, dafür an Entwicklungspotential gewinnen.


    Ziele für dieses Jahr:
    Liga: Es wird zwar nicht leicht werden, aber das Ziel ist es den dritten Platz zu verteidigen.
    Pokal: Den Pokalsieg zu verteidigen wird heuer sehr schwer werden, aber wir werden alles versuchen.
    AOFA-Pokal: Hier werden wir alles geben, aber mehr erwarte ich hier gar nicht.


    Gruss
    Stefan

  • Hallo zusammen,


    der Manager von FV Levadia Tallin hat seine Arbeit wieder aufgenommen.
    Nach einem tollen Urlaub fängt jetzt die Arbeit wieder an.
    Damit stehen jetzt auch wieder einige interessante Spieler auf der Transferliste.


    Gruss
    Stefan

  • Da die sportliche Entwicklung nicht wie gewünscht verläuft, traf sich der Vorstand mit dem Trainer zu einem Krisengespräch.
    Die Ergebnisse sind:
    - wir werden den eingeschlagenen Kurs so weiter gehen, das bedeutet auf junge Spieler setzen und ihnen die Zeit für eine Entwicklung geben.
    - kurzfristige Transfers wird es nicht geben, auch in der Abwehr nicht.
    - Die Infrastruktur (Stadienausbau) wird in dieser Saison weiterhin Priorität haben.
    - Die Personalkosten wurden dieses jahr um 1/3 gesenkt, um mittelfristig die Mannschaft zusammenhalten zu können.
    - Die älteren Stars werden (noch) behalten, auch wenn sie keine Spielpraxis bekommen werden, aber sie können ihre Erfahrung an die Jungen im Training weitergeben.
    - Die Saisonziele wurden auch angepasst. Meisterschaft >= 6. Platz. Pokal Halbfinale. AOFA-Pokal sich gut in der ersten Runde verkaufen.
    - Ziel muss es sein, dass wir in 2 Jahren um die Meisterschaft mitspielen.


    Mit diesem sehr konstruktiven Gespräch gingen wir mit neuer Motivation auseinander.
    Gruss
    Stefan T.

  • Der FV Levadia Tallin hat nun seinen Stadionausbau fertig gestellt. Damit stehen ab sofort 17610 Plätze zur Verfügung. Damit haben wir wieder das zweitgrößte Stadion der Liga, zwar gleich groß wie das des FV Lootus K-J, aber mit mehr Sitzplätzen.
    Unser Ziel dabei ist es den Zuschauern genügend Platz zu bieten. Nachdem die ersten Ligaspiele ausverkauft waren, mussten wir über die Erweiterung des Stadions nachdenken und auch handeln.
    Im nächsten Heimspiel werden wir sehen, ob noch weiterer Handlungsbedarf besteht.


    Manager des FV Levadia Tallin
    Stefan T.

  • Der FV Levadia Tallin gibt bekannt, dass der Königstransfer mit Marco Tiefenthaler gelungen ist. Er wird einer der Besten der Mannschaft sein und auch den Abgang von Konstantin vergessen macchen. Die Presse war schon ein wenig ungeduldig, nachdem wir einen Jungen Talentierten Spieler gehen haben lassen, aber jetzt haben wir die richtige Antwort gefunden.
    Besonders der Manager Stefan Tiefenthaler ist über den Transfer von Marco Tiefenthaler sehr glücklich. In welcher erwandtschaftlichen Beziehung die beiden stehen konnte bis jetzt nicht herausgefunden werden, aber wir werden versuchen hier noch Details zu erfahren. Sportlich ist der Spieler über alle Zweifel erhaben, so dass trotz eventueller verwandtschaftlicher Beziehungen keine Probleme zu erwarten sind.
    Wir als Verein hoffen nun auf viele Tore!!!


    FV Levadia Tallin

  • Im ersten Spiel der neuen Saison mussten wir gegen den amtierenden Meister und Pokalsieger aus Tellinn antreten.
    Es war ein enges Spiel mit einem Chancenplus für uns. Trotz einer gelb-roten Karte eines Spielers von uns haben wir ein knappes 1:0 geschafft.
    Der Meister und Pokalsieger ist entzaubert. Auf Tellinn wartet in den nächsten Jahren viel Arbeit, um national wieder an die Spitze zu kommen, das ist aber nicht unser Problem und alle in Tallin sind glücklich.

  • Pressemitteilung von FV Levadia Tallin:


    Der FV Levadia Tallin möchte darüber informieren, dass dem Vorstand und dem gesamten Verein bewusst ist, dass der aktuelle Vizemeister einen Fehlstart in die neue Saison absolviert hat.
    Intensiv wurde die aktuelle Situation analysiert und Schwerpunkte festgelegt.
    Die Gründe für den Fehlstart sind:
    - Die Auslosung --> Wir mussten gleich in den ersten Spiele gegen alle Top-Clubs antreten
    - Breite des Kaders --> Gegen die Top-Clubs spielten wir mit den Top-Leuten, daher mussten gegen die anderen Vereine ein paar Spiele aus der zweiten Reihe ran (Frische), was dann gegen diese auch nicht gereicht hat. In der Breite des Kaders müssen wir noch stärker werden.
    - Fehlendes Glück gegen die Top-Clubs. Die Spiele gegen Levadia Maardu und Lotus verloren wir knapp mit 1:0
    - Schwächen im Mittelfeld. Das Mittelfeld ist am schwächsten besetzt


    Fazit:
    - Wir haben den Kader entschlackt und sinnvoll ergänzt
    - Im Mittelfeld gibt es viele talentierte Nachwuchsleute. Diese sollen ihr Chance bekommen. Es wird daher nicht nachgebessert.
    - Schwerpunkt bleibt die Jugendarbeit. Hier wird kräftig investiert.
    - Der Schwerpunkt liegt jetzt auf dem Pokal und dem AOFA-Cup. Im Pokal wollen wir min. ins Finale und im AOFA-Cup möchten wir zumindest ein Unentschieden holen
    - Die Liga hat dieses Jahr keine hohe Priorität
    - Wir versuchen nächste Saison dann ganz oben anzugreifen ;)


    Der Vorstand


    P.S. Wir haben vollstes Vertrauen in den Trainer

  • Ein Supertalent gibt es zur Leihe und zwar RV Nicky Sowell (19), 6.3. Alters AAW's bis 23%, Einsatz AAW's bis 27%.
    Übernahme des halben Gehalts und volle Prämien. Eine Steigerung von 1,0 sollte in einem Jahr auf jeden Fall möglich sein.
    Sowell-AAW

    Spieler zum Verkauf


    RM Marvin Fuller (22), 7.6 möchte gerne den Verein verlassen, da es mit einem Stammplatz schwierig wird. Die AAW's werden noch angehängt.
    Fuller AAW


    ST Olivier Vallaurio (19), 6.1 würde sich gerne in einem Verein entwickeln, wo er mehr Perspektiven sieht. Einzel-AAW bis 24%. Die AAW's werden noch angehängt.
    Vallaurio AAW


    LIB Walid Mubarak (19), 4.1 ist ein hochtalentierter Spieler, allerdings war er letzte Saison in die 5. Liga ausgeliehen und bekam wenig Spielpraxis und schlechtes Training. Trotz großem Talent kann er bei mir leider nicht gefördert werden. Aussagekräfte AAW's werden noch angehängt.
    Mubarak AAW


    Bei MD Athanisos Botsaris (19), 3.9 gilt das gleiche, hochtalentiert aber in die 5. Liga mit wenig Einsätzen und schlechtem Training ausgeliehen. Er würde sich freuen einen neuen Verein zu finden, der ihn schätzen kann.
    Botsaris AAW


    Anfragen oder Angebote sind auf allen Kanälen möglich!