Nieuws van Werk

  • Da der Kader für die nächste Saison umgestellt werden muss, stehen folgende Spieler zum Verkauf. Der Verkauf kann sofort vereinbart werden, ein Wechsel ist aber erst zum 01.07.23 wegen Wechselsperre möglich

    ZM Marc ter Maten (22), 2.6

    ZM Benoit ter Schegget (19), 5.0 (reserviert)

    ZM Giovanni Lucieer (19), 4.1

  • Ein Saisonstart zum vergessen

    Den Start in die Saison haben wir uns ganz anders vorgestellt. Es fing an mit riesigen Schwierigkeiten auf dem Transfermarkt. Diverse Spieler sollten verpflichtet werden. Teilweise Vereinslose aber auch gegen Ablöse. Aber es wollte einfach kein Transfer zustande kommen. Auch Anfragen bei Leihspielern zogen sich teilweise über Wochen hin und sind letztendlich ohne Ergebnis geendet. Erst mit Beginn der Saison ist es dann endlich gelungen vier Leihspieler zu gewinnen und zu mindestens einen Wunschtransfer zu verwirklichen. Auch die Verhandlungen mit den Sponsoren sind weit hinter unseren Erwartungen geblieben. In dieser schweren Zeit sind die ersten zwei Handys des Managers aus unerklärlichen Gründen an der Wand gelandet.

    Aber auch der Start in die Saison hat bisher noch nicht viel Anlass zur Freude gebracht. Wir haben bisher in zehn Spielen (3 Ligaspiele, 1 Pokalspiel und 6 Freundschaftsspiele) ganze zwei Siege geschafft. Das einzige was Grund zur Freude macht, ist unser neuer Spieler, der gleich zum Auftakt mit der Note 2,0 bewertet wurde. Wie viele weitere Handys in diesen ersten Wochen noch zu Bruch gegangen sind wollen wir hier lieber nicht erwähnen.


    Alles im Allem ist aus den ersten Wochen nach der Sommerpause leider nicht viel Gutes zu berichten. Unser Tabellenplatz ist unterirdisch, die Fanerwartung mit Platz 2-4 jedoch überirdisch.


    Wir hoffen bald erfreulichere Nachrichten verkünden zu können.

  • Phase 1 der Vereinsumstellung

    Mit den Spielern ZM Dennis Brune (19), 5.6 und ST Wilfred Haarhuis (24), 6.6 mussten zwei Spieler den Verein verlassen. Dies war erforderlich, um den Verein vor der Insolvenz zu bewahren. Aufgrund der Erfolglosigkeit und des schlechten Angebotes des Sponsors, waren erhebliche Beträge für die Sanierung des Stadions und der Jugendabteilung aufgelaufen. Bei den Ausbaustufen des Stadions und der Jugendabteilung war eine Investition von mehreren Millionen erforderlich, um einen Verfall von Ausbaustufen zu verhindern. Das Stürmertalent ST Wilfred Haarhuis (24), 6.6 musste auch gehen, weil der Spieler seine wichtigste Aufgabe (das Tore schießen) offensichtlich nicht beherrscht. Da dieses Problem bereit in der letzten Saison für große Probleme sorgte, haben wir uns den Leihspieler ST Alfredo Mendoza (20), 6.9 geholt. Aber bisher konnte er nicht ansatzweise die an ihn erhofften Erwartungen erfüllen. Als Nachfolger wurde ST Dejan Cavoski (26), 5.9 verpflichtet, in der Hoffnung, das er den Verein aus der Erfolglosigkeit rausschiesst. Bei seinem ersten Einsatz im Pokalspiel gegen Hiracles Almelo hat der Spieler auch gleich gezündet und uns einen 1:0 Sieg beschert. Weiterhin haben wir uns vom Gründaumen LM Bram van Apeldoorn (18), 3.7 getrennt. In unserer derzeitigen Lage sehen wir uns nicht in der Lage dem Gründaumen die erforderlichen Einsätze zu geben, die er für seine Entwicklung braucht.

    Hiermit wurde die erste Phase der Umstrukturierung abgeschlossen. Für den Fall der weiteren Erfolglosigkeit ist bereits Phase 2 in Planung.

  • Ende einer heißen Woche in Eindhoven


    Nachdem der Manager Feige am letzten Samstag seinen Rücktritt angeboten hat, ging es heiß her in den Führungsetagen im Verein. Es gab zahlreiche Sitzungen und teilweise kontroverse Diskussionen. Jetzt steht folgendes Ergebnis fest:


    1. Das Präsidium hält weiter am Manager fest und spricht ihm das Vertrauen aus. In der ersten Phase des Umbaues wurden deutliche Fortschritte erreicht. Die Mannschaft hat in diesen wenigen Wochen bereits mehr Tore erzielt, als in der gesamten Saison davor zusammen. Außerdem wurde die finanziell brisante Lage des Vereines gelöst, und wir haben jetzt ein ausreichend großes Polster, um die Saison zu finanzieren, das Stadion und den Jugendbereich in Form zu halten. Dies ist der Verdienst der guten Arbeit des Managers.

    2. Der Vertrag soll in jedem Fall mindestens bis zum Saisonende weiter geführt werden.

    3. Der Manager und damit auch der Verein sind verschiedenen Verpflichtungen eingegangen (Leihspieler, Turnierzusagen usw.). Diese werden in jedem Fall erfüllt. Der Verein bekennt sich zu seinem guten Namen als zuverlässiger Partner.

    4. Das Training wird ab sofort umgestellt. Es nützt nicht, wenn man 11 Ronaldos auf dem Platz stehen hat, diese aber nicht als Mannschaft funktionieren. Deshalb wird der Schwerpunkt auf Mannschaftstraining und Zusammenspiel gelegt und weniger in die Förderung der Stärken jedes einzelnen Spielers investiert.

    5. Jeder Spieler muss unter Beweis stellen, das er sich mit den Verein identifiziert. Kein Spieler hat einen Stammplatz und kein Spieler ist davor sicher, bei fehlendem Einsatz sein Platz plötzlich auf der Verkaufsliste zu finden.

    6. Eine weitere Veränderung des Kaders wird in Phase II jetzt angegangen und notfalls kurzfristig umgesetzt.


    Das Präsidium ist sich sicher, das mit diesen Maßnahmen spätestens nach der Winterpause eine Ende der Erfolgslosigkeit möglich ist. Mit viel Glück ist vielleicht auch das zum Saisonanfang gesteckte Ziel, ein Top10 Platz, noch möglich. Wir hoffen, das wir mit dieser Stellungnahme wieder Ruhe in den Verein bekommen, und das wir uns jetzt wieder alle gemeinsam an unseren Zielen arbeiten können.


    Das Präsidium