Vereinsnews

  • Aufgrund vieler anfragen in den letzten Tagen und Wochen hat sich das Managment dazu entschieden Öffentlich bekannt zugeben, dass derzeit nur die Spieler zum Verkauf stehen die auf der Verleih, sowie auf der Transferliste stehen.

  • Quellen: Lokale Tageszeitung
    Im Kampf um den 7. Tabellenplatz mußte Heerenven einen derben Rückschlag hinnehmen und dass obwohl gar kein Spiel Statgefundenhat! Torhütter Olivier Sangely verletzte sich beim Gestriegen Training so schwer, dass er noch Aussage der Ärtzte min. 3 Wochen aussetzen muß.


    Auf die Situation angesprochen meinte Herr König:" Wir müssen gucken wie wir jetzt mit der Situation umgehen. Olli wir uns jetzt bei min. 2 ganz wichtigen Spielen fehlen. Ich muß gucken ob jetzt viel. doch noch mal auf dem Transfermarkt tätig werden." Es wir also sehr Spannend die Finaziellelage bei Heerenven wir eine schnelle und Zukunftsorientierte Lösung nicht zulassen. Was meint Herr König also mit dieser aussagen wir werden es sehen.

  • Heute Morgen gegen 10:00 Uhr bestätigte Heerevens Manschment die Versplichtung von TW Robert Srega(35!). Es hatte sich bereits angedeutet das Heerenven auf der TW Position kurzfristig nachlegen mußte, da sich Stammkeeper Oliver Sagnely sich im Trainig schwer verletzt hatte und man auf dieser Position nicht umbedingt mit einem entsprechenden Ersatzmann gesegt ist. Doch was ist das Überraschende? Die Marschrute, im Verein, in den letzten Jaher war eher "Jugend" an die "Macht". Jetzt hat Herr König mit Srega bereits der 2te ü30 Spieler in dieser Saison verpflichtet worden. Herr König meinete bei der Außerplanmässigen Pressekonferenz zu diesem Thema angesprochen kurz und knap, dass der Zweck die Mittel heilige. Wollen wir nun mal hoffen, dass er damit recht behält und Srega in den nächst beiden Spielen über sich hinnauswechst und wenn möglich min. einen Sieg festhält. (Eilmeldung des Heerenven Mittagsmagazins)

  • 31.05.2013 14:52
    Thomas König (SK Heerenveen) im Interview

    Abpififf: Ihr Verein hat ja wirklich fantastische Fans - was sagen Sie eigentlich zu den Fans und zu der Unterstützung?
    König: "Unsere Fans sind der Hammer. So etwas wie hier gibt es nicht oft in Holland oder Europa. Erst recht nach dem letzten Jahr konnte man damit nicht rechnen."


    Abpififf: Eine Frage zu Ihrem letzten Pflichtspiel: Sie haben heute gar nicht gewechselt – sollen Ihre Bankspieler denn keine Spielpraxis sammeln?
    König: Wir hatten ein Match -Plan der überhaupt nicht aufgegangen ist. So habe ich nicht gewust wen ich hätte bringen sollen um besser da zu stehen."


    Abpififf: Sie haben in dieser Saison 9.000.000 Euro in Spieler investiert. Woher kommt das Geld? Wie können Sie diese Auslagen refinanzieren?
    König:"Können wir nicht. Wir werden diese Saison auch mit einem Dicken minus beenden, aber ich hoffen das sich die Transfer in den nächsten ein zwei Jahren von selbst refinanzieren."


    Abpififf:Eine Frage zu Ihrem letzten Pflichtspiel: Ein Debakel für Ihr Team – wird das Konsequenzen für die nächsten Spiele haben?
    König: "Darüber möchte ich mich hier nicht äußern."


    Abpififf:Gibt es einen Trainer, den Sie bewundern?
    König:"wenn ja würde ich ihm das nie erfahren lassen."

  • Nach langer Ruhe und geheimen Vertragsverlängerungen mit einigen Stamm- und Junioren-Spielern ist seit dem dem gestriegen Interview von Resit Frohlich ganz Heerenveen in heller aufregung.


    LV RV Resit Frohlich (26), 10.3


    Das Interview wurde von einem bekannten Sportjurnalisten geführt und Live im Fernsehen übertragen:


    Das Interview bekann harmlos erst ein paar Fragen zum Spiel dann aber kamm die Frage wie sich der Holländische Nationalspieler den weiteren verlauf der Saison vordtellt und wie die Pläne für die nächste Saison aussehen?
    Resit:" Die aktuelle Saison läuf im Moment ganz gut. Wir sind ein eingspieltes Team das schein im Moment ein Vorteil zu sein. Über die Nächste Saison mache ich mir keine Gedanken um Heerenveen.Ich denke die Manschaft ist gut genug die Leistungen auch im nächsten Jahr zu zeigen. Auch wenn das sein kann das der ein oder andere Stammspieler dann nicht mehr hier ist."
    Auf nachfrage von den Jurnalisten ob er von Wechselabsichten einger Spieler wüste Antwortete Resit:"Ich kann nicht für andere sprechen aber ich denke es ist nach nun fast 10 Jahren bei Heerenveen für mich an der Zeit mir nocheinmal eine neue Herrausforderung zu suchen. Ich kann ihnen noch nicht sagen wohin mein Weg mich bringen wird."



    Nach dieser Aussage sprach man Herrn König direkt auf der Pressekonferenz an. Herr König hielt sich sehr bedekt betonte nur das es im Moment keine Angebote für Resit gebe und er, sollten Angebote kommen, sich nur ernste Angebote anhören würde.


    Wir werden nun sehen was passiert Wechselt Resit wirklich wenn ja wann (Diese Saison / Nächste Saison) wohin wir werden es hoffentlich erfahren. Fest steht nur der Spieler sucht eine Neue Herrausforderung.

  • Nachdem es in den letzten Monaten relativ ruhig in der Medienwelt um Heerenveen war gab König dem
    dagblad gestern ein Interessantes Inteview.


    Man sprach über den Saisonverlauf. Man merkte König an, der er im Gunde sehr zufrieden, mit der Platzierung dseines Teams zu Ende der Saison ist, dass der Stachel der beiden Unnenschieden in den letzten beiden Spielen tief sitzt. Man habe das Saisonziehl Platz 8 bereits erreicht und der Rest wäre eine gern genommene Zugabe. Dabei betonte König ab ganz deutlich, dass er den 7 Platz auch gewillt ist zu verteigen. Er zweifle aber daran, ob seine Spieler auch noch so gewillt sind wie er.


    Zum Thema Personalplanung hielt sich Herr König etwas bedeckt. Wir konnten Ihm aber die feststehen die Abgänge entlocken:


    Kuijper Pascal TW 3.0 26 (Vertragsende)
    Vámusi, C. MD 7.9 38
    (Karriereende)
    Huisman, P. MD 6.6 34
    (Karriereende)
    Lootens, F. MD 2.6 29
    (Vertragsende)
    Dubou, S. LV 3.0 31
    (Vertragsende)
    Diamantino, A. LM RM 6.0 28
    (Ende der Leihe/ zurück nach FT Wasquehal)


    Hot news


    Als ein weiterer Abgang gilt auch


    König:"Wenn sich erneut Vereine für Ihn interessier sind wir bereit, mit diesen Vereinen zu Verhandeln"


    RV Sinisos Trikoupis (26), 7.1


    Man war sich bereits mit einem Verein einig. Nach mehreren Versuche wurden die Verhandlungen mit dem Spieler jedoch abgebrochen.


    lesen sie auch 2. Teil des Interviews
    (folgt in ein paar Tagen)

  • Radio news vom 06.09.2014


    Auf Grund der extrem enttäuschenden Ergebnisse in den letzten Wochen, wackelt der Stuhl von Herrn König gewaltig.


    Wie wir erfahren haben, hat sich das Präsidium, direkt nach der heutigen Niederlage, in einem Hotelzimmer eingeschlossen.


    Es sieht so aus als würde in diesem Zimmer über die Zukunft von Thomas König entschieden.


    Insider behaupten Heute könnte das letzte Spiel von Thomas König, als Trainer von Heerenveen gewesen sein.


    Wie entschieden wird wissenn wir natürlich nicht, doch schon am Mittwoch nach dem desaströsen Ausscheiden, im Rückspiel des UI-Cups (nach 3:1, ein 2:5) gegen La Penne, konnten nur wenige daran glauben, das Herrn König heute nochmal an der Seitenlinie sitz.


    Wir erwarten morgen früh die Entscheidung und hoffe auf eine Pressekonferenz, wo dann alle Fragen geklärt werden. Wir halten sie auf den laufenden.