Vereinsnews

  • Ablösesumme steht!


    Für LV Igor Hoshniak (23), 8.4 scheint die Zeit in Ploiesti beendet zu sein.


    Manager Schtolz bedaure zwar seinen Abgang, sagt aber auch dass man von der Ablöse min. 2 Neue Spieler holen wolle. Priorität habe hierbei die Suche nach einem Libero (LIB ab 8,0) und einem ZM (ab 8,0). Das Telefon steht zur Zeit nie still. Andere Vereine können natürlich gerne ihre Spieler anbieten.

  • Der Verein lässt verlauten, dass man sich noch auf der LIB und ZM Position verbessen will. Wenn ein Verein also einen Spieler ab 8,0 und bis 25 Jahre abgeben möchte, kann er sich gerne bei uns melden.

  • Igor Hoshniak (LV 23) wechselt mit sofortiger Wirkung zu seinem neuen Verein Clab Brügge KV. Der Verein bedaure zwar seinen Abgang, war sich aber dennoch bewusst, einen solchen Spieler nicht halten zu können.


    Im Gegenzug wurde ein Talent für das Zentrale Mittelfeld verflichtet. Jacob Spier erhält einen Kontrakt für 4 Jahre. Manager Schtolz zeigte sich erfreut, das die Suche nach einem ZM endlich beendet ist und man mit Spier einen vielversprechendes Talent verpflichtet habe. Spier während der Pressekonferenz: "Ich freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben. Morgen werde ich die Mannschaft kennenlernen und das erste Mal mit ihnen Trainieren. Ich hoffe, dass wir am Ende der Saison einen einstelligen Tabellenplatz belegen können."


    Ob Spier schon am Wochenende gegen Unirea Focsani auf dem Platz stehen wird, lies Manager Schtolz jedoch noch nicht verlauten.


    Über die Ablösesummen beider Transfers wurde stillschweigen vereinbart.


    ZM Jacob Spier (23), 7.3


    LV Igor Hoshniak (23), 8.4

  • Der rumänische Libero Alin Cosmin Dogaru trägt ab heute wieder ein rumänisches Trikot. Nach fünf Jahren im Ausland, schliesst er sich nun Petrolul an und erhält dort einen 4-Jahres-Vertrag. Begonnen hat er damals seine Karriere bei Otalul Galati bevor es ihn nach CS Bastia zog.


    Jetzt ist er wieder in Rumänien und verstärkt die Abwehr des Tabellenelften. Er selbst freut sich wieder in der Heimat, bei Freunden und Familie, zu sein

  • Mit 2:1 setzte man sich vor heimischen Pubikum gegen Inter Pitesti durch und erreichte somit überraschend das Pokalhalbfinale.


    Die erste Halbzeit gehörte den Gästen, die dann auch mit 1:0 in Führung gingen. Nach dem Pausentee erhöhte die Elf von Trainer Schtolz den Druck und drehten die Partie innerhalb von einer Minute durch Marinescu 60' und Spier 61'.


    Mit Spier trifft der Neuzugang aus Tiilburg in seinem zweiten Pflichtspiel für Ploiesti zum ersten Mal, und das eine Minute nach seiner Einwechslung. Vielleicht ist das ja ein Empfehlung für einen Platz in der Startelf am Wochenende.


    Das Halbfinale bestreitet man nun gegen Unoversitia Craiova, die in der Div. A den 7 Platz belegen.


    Man freut sich auf ein spannendes Spiel...