Pressemitteilungen

  • Es ist Zeit,den Fans einen Ausblick auf die Planungen des neuen Managements zu geben:.


    Die Meisterschaft 2014/2015 versuchen wir auf einem gesicherten Mittelfeldplatz zu beenden. Durch den Abgang zweier Stammspieler) haben wir die Gelegenheit, einige Nachwuchsspieler zu testen.


    Zum Ende der Saison beenden dann mit 2 Stammspieler ihre Karriesre aus Altersgründen. Dies sehen wir als Chance für eine Verjüngung der Mannschaft und einen schrittweisen Umbau der Mannschaft. Ziel ist ein Umbau über 2 Saisons und dann der Aufstieg in die erste Liga in der Saison 2017/18.


    Daneben werden freie Mittel in die Renovierung und Erweiterung des Stadions gesteckt und es wird eine Intensovierung der Fanarbeit geben.


    Leider begann die Arbeit mit einer 1:2-Heimspielniederlage gegen Nueva Sociedad. Das soll uns Ansporn für noch härtete Arbeit sein.


    Ich apelliere an die Fans, uns dabei zu unterstützen.

  • ST Yüsüf Dikyol (22), 6.3 wechselt per sofort zu SO Almeria. Dies ist ein erster wichtiger Baustein auf dem Weg zur Neustrukturierrung des Teams. Wir freuen uns über die Verpflichtung und glauben mit der Verpflichtung von Y. Dikyol unser Team perspektktivisch erheblich verstärken zu können.

  • Die Mannschaft des SO Almeria war bei Amtsantritt des neuen Managements leider geprägt von einigen sehr guten Spielern fortgeschrittenen Alters. Es ist daher eine der vordringlichen Aufgaben des neuen Managements, den Kader zu verjüngen.
    Bereits kurz nach Amtsantritt könnte Vollzug einige Wechsel vermeldet werden:
    - Den Anfang machte unser großartiger Torwart Georgij Pugrebnyak. TW Georgij Pugrebnyak (29), 10.0 zog es nach Griechenland, um mit seinem neuen Verein in der CL zu spielen.
    - Auch MD Traian Kuvachev (27), 8.0 hat den Verein verlassen und sucht beim bei Crustal Palace eine neue Herausforderung
    - Leider hat sich auch ZM Agustín Boedo (19), 4.4 zu einem Wechsel in seine Heimat zurück nach Portugal entschieden. Wir bedauern diesen Wechsel und wünschen Agustin viel Erfolg.
    - Dafür freuen wir uns, den Wechsel von ST Yüsüf Dikyol (22), 6.3 vermelder zu können. Wir hoffen, daß Yüsüf sich bei uns wohl fühlt und sich wie erhofft zu einer festen Größe in unserer Mannschaft entwickelt.
    - RV Ulrik Zinck (25), 5.4 soll unsere Abwehr auf der rechten Seite stabilisieren. Ulrik muss sich noch eingewöhnen in die Spielweise der 2. spanischen Liga, wird dann aber hoofentlich zu einer Stütze unserer Abwehr.


    Das Augenmerk des Managements liegt jedoch auch auf:
    - dem Ausbau und der Renovierung des Stadions. Hier wurden bereits erste Tribünenblöcke erweitert bzw. modernisiert.
    - und der Intensivierung der Fanarbeit. Ein Familientag und eine Saisonabschlußfeier, sowie weitere Events in der nahen Zukunft sollen die Fanbindung vertiefen.

  • Almeria schleppt aus seiner "Primera"-Vergangenheit einen teuren und in Ehren ergrauten Kader mit sich herum. Daher wurde der Kader bereits in den letzten beiden Saisons verjüngt. Auch in dieser Saison wird dieser Weg fortgesetzt. So wurde der 28-jährige MD Pracatan verkauft und als Ersatz der erst 23-jährige Franzose David Retournard verpflichtet. Er bringt gute Anlagen mit und soll zu einer festen Größe in der zentralen Abwehr aufgebaut werden. Zudem senkt er das Gehaltsbudget.

  • Der SO Almeria befindet sich weiterhin im Umbau. Kaderverjüngung und Kostensenkung sind dabei die geforderten Ziele. In der Winterpause ging der Umbau weiter. Mit ST José María Almeyda (28), 6.7 und MD Claudio Tecchini (29), 6.9 verließen 2 verdiente Spieler den Verein, die auf dem Zenit ihrere Laufbahenn angelangt waren. Die Transfererlöse wurden in den Ausbau der Trainingsakademie und in die Verstärkung des Mittelfelds gesteckt. Mit ZM Pierluigi Giovenzio (22), 5.7 konnte dabei ein talentierter und junger Spieler verpflichtet werden, der im ersten Spiel seine gute Leistung gleich mit einem Tor krönte.

  • Seit nunmehr über 1000 Tagen ist Thomas Preising Manger beim SO Almeria. Die Bilanz ist durchwachsen, Tiefpunkt war sicherlich der Abstieg aus der Segunda. Dennoch wird weiterhin eisern die Linie verfolgt, den Verein auf finanziell gesunde Füße zu stellen und auf diesem Fundament dann wieder eine starke Mannschaft aufzubauen.

  • Die Kaderplanung in Almeria geht weiter. Ziel ist es, den Kader zu verjüngen und auch die Kosten zu senken. Daher wurde ST Yüsüf Dikyol (25), 5.9 abgegben. Yüsüf gehörte zum Kreis der Stammspieler und hat stets tadellose Leistungen gezeigt. Wir wünschen ihn bei und mit seinem neuen Verein FV Bayern Hof viel Erfolg.
    Jetzt konnten wir mit ST Jesús Ángel Martí Nez (22), 4.7 die Lücke schließen. Jesus Angel war unser Wunschspieler - er ist jung, hat gute Werte und kann sich bei uns zu einem Stammspieler entwickeln. Wir wünschen ihm viel Erfolg und möglichst viele Tore bei uns.

  • SO Almería hat einen neuen Coach gefunden: Mit sofortiger Wirkung wird Maximilian Posch das Traineramt bei SOA bekleiden. Der 27-Jährige hat am Mittag einen Vertrag bis 2021 unterschrieben. Zuvor arbeitete Posch in Jugendakademien seiner Heimat Deutschland.


    Posch: "Ich freue mich auf die Herausforderung in Andalusien. Von diversen Jugendturnieren hier sind einige Kontakte geblieben, die mir diese Chance jetzt ermöglichen. Almería hat viele Fans, das ist eine besondere Aufgabe. Wir wollen in der laufenden Saison ein Fundament legen, auf dem wir danach aufbauen können."


    Gleichzeitig ließ der neue Trainer verkünden, dass Angebote für folgende Spieler abgegeben werden können:


    TW Frederico Luis Manuel (17), 5.8
    ZM Jacek Mikolajcik (30), 5.1
    ST Ivica Roganovic (25), 5.0
    ZM Serguine Meteso (18), 2.7

  • SO Almería hat gleich zweimal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: RM Mamadou Beaudet (31), 7.1 und LIB Gonzalo Ituarte (30), 6.4 spielen ab sofort in Andalusien. Ituarte (Vertrag bis 2021) kommt vom slowakischen Erstligisten 1. FV Kosice, Beaudet (Vertrag bis 2020) aus seiner französischen Heimat vom SC Troyes-Aube. Zu den Ablösesummen werden keine Angaben gemacht.


    Trainer Maximilian Posch: "Dass wir gleich nach meiner Ankunft zwei Transfers tätigen konnten, ist erfreulich. Sowohl Gonzalo als auch Mamadou bringen große Qualität mit. Außerdem werden sie beim Neuaufbau von SOA ihre Erfahrung einbringen. Hiervon kann die ganze Mannschaft profitieren."