Wachtelnews

  • "So ein Tag, so wunderschön wie heute" sangen die mitgereisten Beggener Fans und Nico Hanno sagte im Interview, dass er davon noch seinen Enkeln erzählen würde. Zu einem Zeitpunkt, der besser nicht hätte sein können, zeigten die Wachteln die beste Leistung unter Manager Nowack überhaupt und holten im 43. Duell mit Rekordmeister Mondercange den erst zweiten Sieg.


    Bedingt durch die Ausfälle Simonyan (TW) und Zastrzenski (bester MD) sah Manager Nowack die Chancen in der wackeligen Defensive des Meisters und setzte auf volle Offensive. Mit einem 4-3-3 und in Bestbesetzung ging man das Duell an und setzte All-in. Das wurde belohnt - bereits nach 11 Minuten stand es nach einer Ecke, einem Freistoß und einem astreinen Konter 3:0 für die Wachteln. Mondercange fand bis dahin gar nicht statt. Die Führung erlaubte den Tritt auf die Vollbremse - dass man in diesem Spiel hier würde Kräfte sparen können, war nicht zu erträumen. Der Gastgeber kam durch die lockeren Zügel auf 1:3 heran, jedoch ein weiterer Sensations-Freistoß von Hanno machte kurz nach dem Pausentee schon den Deckel drauf. Ohne jeglichen Einsatz hielt man das 4:1 eine halbe Stunde lang und auch das 4:2 spielte man dann souverän nach Hause.


    Manager Nowack war nach dem Spiel entsprechend selig: "Dass ein Plan so hundertprozentig aufgeht und das auch noch ausgerechnet heute, ist natürlich überragend. Wir haben uns taktisch so oft verzockt und erst letztes Wochenende schön auf den Deckel gekriegt. Dass wir dann so zurück kommen, ist einfach nur toll. Nun haben wir zwar eine Duftmarke gesetzt, aber Zweiter sind wir trotzdem noch. Unsere Hoffnung liegt jetzt zunächst bei CT Grevenmacher, die ja auch noch durchaus berechtigte Titelambitionen haben und sich hoffentlich nächste Woche ordentlich reinknien. Für uns gilt es jetzt, keinen einzigen Gegner mehr zu unterschätzen und etwaige AAW-Aussichten hinten anzustellen. Wir haben heute bewiesen, dass wir an einem guten Tag das beste Team Luxemburgs sind und jetzt wollen wir nur noch gute Tage haben."


    Für die Wachteln geht es am nächsten Wochenende mit dem vermeintlich leichten Heimspiel gegen Abstiegskandidat Rosport weiter, ehe in drei Wochen das nächste schwere Auswärtsspiel in Wiltz ansteht.

  • Die aktuelle Saisonentwicklung lässt es als ziemlich wahrscheinlich erscheinen, dass die Wachteln nächste Saison zum zweiten Mal in ihrer Vereinsgeschichte durch Europa zwitschern. Wir möchten daher auf die nicht gerade häufig auftretende Möglichkeit hinweisen, talentierte Spieler auf europäischer Ebene weiter zu entwickeln.


    Wir suchen zur Saison 2020 / 2021 Leihspieler, welche ihren nächsten Schritt im berühmten Wachtelnest machen wollen. Auch eine längerfristige, feste Kooperation mit einem größeren Verein können wir uns sehr gut vorstellen. In der Saison 2020 / 2021, welche als Übergangsjahr mit Fokus auf AAW, nationalem Pokal und Europacup konzipiert wird - können wir vorrangig auf folgenden Positionen Ausbildungsplätze anbieten:


    RV, LM und ZM


    Wir bieten:


    ausgewogenes Training
    Stammplatzgarantie (mindestens 90 % der Einsätze)
    individuelles Training unmittelbar nach dem letzten Punktspiel
    langes China - Trainingslager bereits in der Sommervorbereitung
    weiteres Trainingslager im Winter je nach Trainingswerten
    vereinstreuer Manager
    1. Liga mit nicht bemerkbarer Ligagrenze
    erfolgreiche Erfahrung im Bereich Spielerausbildung
    Beispiele: RM Gnégnéri Yaya Touré (24), 9.1, ST Vit Szeszavny (26), 9.0, ZM Kristinn Örn Sigbergursson (23), 8.7, LV RV Aurélien Chedjou (21), 6.1, ZM Stefan Brack (23), 8.9


    aktuell: MD Sergio Raúl Navarro Rodríguez (20), 7.0 (Hemmarby IF), ST Erwin Kremers (22), 7.7 (SSK Reutlingen 05)


    Wir erwarten:


    Stärke 7,0 aufwärts
    keine Talentbremse
    Gehaltsübernahme durch Stammverein
    angemessene Ausbildungsvergütung


    Bei - auch gerne langfristig geplanten - Leihen freuen wir uns über jede Nachricht. Bitte über die üblichen Kanäle ans Management.

  • Mit einem standesgemäßen 3:0-Heimsieg gegen das Schlusslicht aus Erpeldange feierten die Wachteln einen gelungenen Auftakt in das Fußballjahr 2021. Nach Toren von de Mauro, Hanno und Iskakov konnte sogar noch etwas Kraft gespart werden für das schwere Auswärtsspiel in Wiltz in der kommenden Woche. Dort wird man im Hinblick auf die Tabellensituation und das nahende Pokal-Halbfinale sicher nicht alle Karten aufdecken, sondern weiteren hoch motivierten Spielern die Chance geben, sich zu beweisen.


    Außerdem werden aktuell einige Weichen in Richtung Zukunft gestellt. Mit ZM John van Bassen (19), 4.4 konnte heute der erste Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt werden. Der Junge bringt vielversprechende Ansätze mit und wird sich zunächst noch ein halbes Jahr in Andorra weiter entwickeln können, ehe er der Heimat wieder etwas näher kommt. Mit dem abgebenden Verein wurde eine angemessene Vereinbarung gefunden.


    Auch im harten Kampf um einheimische Talente mischen die Wachteln mit. Man hofft, morgen einen weiteren Vollzug melden zu können, der dann auch ab sofort gilt. Im Gegenzug wurde heute auch die VB für unseren Topstürmer ST Carlos A. Olibarri (31), 8.3 ein wenig gesenkt. Die spanische Vereinslegende soll den jungen Wilden nun doch langsam Platz machen. Sollte die Verpflichtung des luxemburgischen Talents klappen und damit die Inländerquote wieder etwas besser aussehen, steht auch Kapitän RM Nico Hanno (30), 8.4 im Zuge des Jugendwahns zur Disposition. Den angestrebten Abgang von Raubein RV Dusan Pavelic (33), 8.3 wird es dagegen nicht mehr geben. Der Kroate hat sein Karriereende bekannt gegeben und wird sich nun als Stand-by-Profi neben seiner Ausbildung zum Jugendtrainer betätigen.

  • Wie bereits angekündigt, haben sich die Hoffnungen der Wachteln erfüllt, ein inländisches Talent unter Vertrag nehmen zu können.


    Mit RV Mike Francois (20), 3.9 feiert ein hoffnungsvoller Spieler quasi seine Einschulung, nachdem er sich zuvor bereits in der luxemburgischen Fußball-Kita in Käerjheng austoben konnte. Angesichts der hervorragenden Anlagen des Spielers wundern wir uns schon ein bisschen, dass es offenbar keine Mitbewerber gab, aber nun freuen wir uns auf den weiteren Schliff des Rohdiamanten. In der Rückrunde sind die berühmten 11 Einsätze für ihn vorgesehen und dann schauen wir mal, wie weit es gehen kann.


    Da nun auch die Inländerquote wieder im Reinen ist, hören wir uns gerne Angebote für unseren Kaptitän RM Nico Hanno (30), 8.4 an. AAW sind einige zu rekonstruieren, in den nächsten Tagen wird der Spieler bei Bedarf noch näher vorgestellt.

  • Auch in Beggen glühen aktuell die Drähte. Vor allem zwei große Baustellen sollen in der Sommer-Transferperiode angegangen werden: das Mittelfeld und die Inländerquote. Auf beiden Feldern sieht es zur Zeit ganz gut aus. Bezüglich eines Supertalentes im Mittelfeld ist man sich mit dem abgebenden Verein soeben handelseinig geworden, der Vollzug hängt nun noch von einigen Spielerverschiebungen und dem obligatorischen Medizincheck ab. Auch bezüglich weiterer Spieler ist man in guten Gesprächen, hier wird man sehen müssen, was die finanzielle Lage noch so hergeben könnte. Die Vorfreude in der Talenteschmiede steigt jedoch nahezu stündlich an und man freut sich auf die neue Saison. Die wird zwar nicht so titelträchtig, aber der Aufbau der Meistermannschaft 2024/25 nimmt weitere Formen an.


    Auf geht's Wachteln, Auf geht's Wachteln, Tschiep Tschiep!

  • Ein Tag vor dem Europapokal, die Spannung steigt, die Fans sortieren ihre Klamotten für morgen - ein idealer Zeitpunkt, um vor dem wohl größten Spiel der Saison ein erstes kleines Fazit zu ziehen.


    Mit dem großartigen Pokalsieg im Juni gegen den FV Mondercange konnten sich die Wachteln zum zweiten Mal in Folge für den AOFA-Cup qualifizieren. Leider hat es die Losfee mit uns wieder nicht gut gemeint und so treffen wir nach dem Aus im letzten Jahr gegen den späteren Sieger AC Cosenza 1914 wieder auf ein italienisches Spitzenteam. Auch gegen ZB Venedig dürften wir nicht den Hauch einer Chance haben, aber wir wollen wieder unser Bestes versuchen, um die Fans ein wenig stolz zu machen.


    A propos Pokal - da gibt's für Beggen nur ganz oder gar nicht. Nachdem man schon vor zwei Jahren in der ersten Runde mit CS Pétenge ein äußerst undankbares Los hatte, wartete nun der FV Raudinge 91 auf uns. In einem ausgesprochen chancenarmen Spiel (4:4) zeigte die Daudert-Truppe ihre zur Zeit hervorragende Form und konnte mit 2:1 die Oberhand behalten. Auch das Ligaspiel eine Woche später ging mit 1:0 an die Oranjes, die mittlerweile auch von der Tabellenspitze grüßen.


    Wir sind nach sechs Spielen zwar mit der Platzierung einigermaßen zufrieden, aber nicht ganz mit der Punkteausbeute. Vor allem das 1:1 gegen Ettelbrück am vergangenen Wochenende war die erste richtige Enttäuschung in der Liga-Saison, nachdem wir natürlich auch im Pokal gerne mehr gerissen hätten. Zuvor konnten wir mit einem 1:0 in Niederkorn, ebenfalls einem 1:0 gegen ein mittlerweile sehr starkes Rumelange und einem 2:0 gegen Aufsteiger Rosport einen perfekten Saisonstart feiern. Auch am vierten Spieltag hielt die Hütte dicht, ein äußerst umkämpftes Auswärtsspiel beim Meister aus Hamm endete 0:0. Danach folgten die Spiele gegen Raudinge und Ettelbrück, so dass wir nun mit drei Siegen in Folge und drei sieglosen Spielen in Folge da stehen. Interessant wird das Ligaspiel am Samstag gegen Pétenge. Das einstige Spitzenteam ist einstweilen bis auf einen Abstiegsplatz durchgerauscht, was natürlich nicht das tatsächliche Leistungsvermögen widerspiegelt. Da wir auch noch unsere Wunden vom Europacup werden kühlen müssen, dürfte für Spannung gesorgt sein.


    In diesen Spielen werden natürlich auch unsere Neuzugänge RM Carlo Brasseur (19), 5.1 und ZM John van Bassen (20), 4.4 mitwirken können. Mit den Leistungen beider Spieler ist der Manager noch nicht wirklich zufrieden, aber hier wird man Geduld haben müssen. Die Jungs haben großes Potential und sollen bis zur #Meisterschaft2025 auf ihrem Höhepunkt sein. Für weitere Transferaktivitäten war der Markt im Sommer zu extrem, die Schere zwischen Mondpreisen für Talente und Ramschpreisen für auch nur annähernd gebremste Spieler geht hier zu weit auf. Ein As haben wir aber noch im Ärmel und so werdet ihr alle in Kürze wohl einen der spektakulärsten Spielertausche der luxemburgischen Fußballgeschichte erleben dürfen. Seid gespannt!

  • Eine actionreiche Woche liegt hinter den Wachteln. Doch der Reihe nach:


    Am vergangenen Mittwoch trafen die Wachteln in der ersten Runde des AOFA-Cups auf den italienischen Pokalsieger ZB Venedig. Pokalsieger sind dafür bekannt, auf den Punkt ihre beste Leistung abliefern zu können, so dass sich die Wachteln noch umso mehr ihrer Außenseiterrolle bewusst waren. Trotzdem wollte Manager Nowack dem Publikum im wahrscheinlich einzigen ausverkauften Heimspiel der Saison ein mutiges Team zeigen. Entsprechend gingen die Wachteln in Bestbesetzung und im ?alten? 4-3-3 an den Start. Der Gegner überraschte mit einer 1b-Aufstellung, zeigte jedoch gleich, was eine Harke ist. Nach achteinhalb Minuten führten die Venezianer mit 2:0 und man ahnte Übles. Noch in der 9. Minute konnte jedoch ST Roger Sagebrecht (20), 6.0 zum 1:2 verkürzen und das Stadion in ein Tollhaus verwandeln. Der erst zweite Treffer der Beggener Europapokalgeschichte überhaupt machte die Zuschauer glückselig und trieb die Wachteln nach vorne. Bis zum Abpfiff vernahmen die Statistiker 9:3 Chancen für die Wachteln, doch ein weiteres Tor wollte trotz einiger Standardsituationen einfach nicht mehr fallen. So blieb am Ende nur noch der Stolz auf die eigene Leistung, verbunden mit der Gewissheit, im Rückspiel wieder quasi chancenlos zu sein.


    Das Spiel kostete natürlich einiges an Kraft und so musste sich der Trainer Gedanken machen, wie das Spiel gegen CS Pétenge am Wochenende anzugehen ist. Der Gegner hatte zwar gemessen an seiner Stärke massiv Federn lassen müssen, würde aber stets gefährlich sein. Aus Frischegründen wurde trotzdem mächtig durchrotiert und die Startelf auf sieben Positionen verändert. Im Spiel waren die Wachteln dann durchaus am Zug und hatten am Ende mit 9:6 Angriffen mehr vom Spiel. So richtig zwingend wurde es aber nur selten und so kam jedes Team nur einmal zum Abschluss. Fast folgerichtig blieb es dann beim 0:0, mit dem beide Seiten wohl nicht so richtig zufrieden waren. Trotzdem wissen wir das Ergebnis einzuordnen und wenn der Europapokal erst einmal genauso wie der nationale Pokal vorbei sind, dann geht?s richtig los!


    Die Weichen für eine spannende Zukunft der Wachteln wurden auch gestellt. Mit ST Norbert Monchanin (25), 8.1 konnte eine echte Granate für den Sturm verpflichtet werden. Gemeinsam mit ST Roger Sagebrecht (20), 6.0 wird er nun den luxemburgischen Sturm der Zukunft bilden, der vielleicht schon zur Saison 2022/23 mit einem Juwel aus dem eigenen Nachwuchs ergänzt wird. Im Gegenzug werden wir uns in den nächsten Tagen von ST Ruslan Iskakov (25), 7.7 verabschieden, der auch mal Meister werden will und diese Chance in Beggen wohl so schnell nicht kommen sieht. Außerdem konnte der Vertrag mit Kapitän RM Nico Hanno (31), 8.6 bis 2024 verlängert werden. In der insgesamt neunten Verhandlungsrunde hat sich der Capitano dann doch noch zum Leidwesen des Kassenwartes zum ersten Gehaltsmillionär im Wachtelnest durchgeprügelt. Nun hoffen wir, dass er auch weiter artig die Knochen hinhält und ein guter Lehrmeister für RM Carlo Brasseur (19), 5.1 sein wird.


    Am Samstag geht es zu Alloance 01. Ein Gegner, bei dem mich die eigene Statistik schockiert hat. Ich habe Felix als äußerst unangenehmen Kontrahenten auf dem Zettel und die Zahlen sagen, wir gewinnen fast immer gegen die. Wollen wir mal sehen, welche Wahrheit am Samstag auf dem Platz zu erkennen ist. Bis neulich!

  • Die Vereinsführung hat sich nach dem Verpassen der Amateur-Meisterschaft heute zu einem radikalen Schritt entschlossen und fast alle Amateurspieler entlassen. Manager Nowack zu der unpopulären Maßnahme:


    "Der Finanzabteilung des Vereins waren die Amateure ein Dorn im Auge. Es wurde festgestellt, dass mit dem derzeitigen Amateurkader selbst der Gewinn der Meisterschaft ein Minusgeschäft geworden wäre. Da sich eine richtige Amateurabteilung wirtschaftlich nicht lohnt, haben wir uns entschlossen, diese zum Saisonende abzuschaffen und die meisten Verträge aufzulösen. Lediglich die Spieler, die mittel- bis langfristig auch eine Perspektive im Profifußball haben, wurden behalten und werden nun in einem Leistungszentrum gemeinsam mit den Jugendspielern weiter an ihren Fähigkeiten feilen. Wir bedanken uns bei den verabschiedeten Spielern dennoch für ihre guten Leistungen und wünschen diesen für die Zukunft alles Gute. Sie werden an den Spieltagen sicher weiterhin im Verkauf und im Sicherheitsdienst eingebunden."

    Das Einsparpotential beläuft sich auf knapp 200.000 Euro pro Saison.

  • Einen Kraftakt außergewöhnlicher Art müssen die Wachteln gleich zu Beginn der neuen Saison veranstalten. Aufgrund der ungewöhnlichen Siegesserie von gleich zwei BLC-Runden müssen die Beggener nun täglich zwischen dem heimischen Wachtelnest und den Anden pendeln, während dort auch noch Konditionseinheiten abgehalten werden. Schauen wir mal, wie lange das gut geht. Mit dem SC Reutte stellt sich heute in der 3. BLC-Runde jedenfalls noch einmal ein Gegner vor, der besiegt werden könnte.


    Mit in die Anden geflogen ist unser neuer Azubi ST Salvatore Ticone (18), 6.1, der die Saison im Steuerparadies verbringen wird. Wir danken Peter für das Vertrauen und schauen mal, in welchem Zustand wir ihn wieder zurück geben können.


    Sollte noch jemand einen ZM ähnlichen Kalibers haben, der an den maximal möglichen Trainingswerten kratzen, alle Spiele machen und schöne AAW kriegen soll, darf er sich gerne bei uns melden!

  • Ein bisschen konnte einem der Fahrer unseres südamerikanischen Reisebusses gestern schon leid tun. Dauernd musste er zum Flughafen fahren und neue Leihspieler abholen. Zunächst kam ein Learjet aus Dänemark und brachte


    ZM Frederik Elia (19), 6.7
    und
    LM RM Aslan Kerimow (18), 5.6


    vorbei. Kaum konnten diese ihre beiden Betten im Azubi-5-Bett-Zimmer beziehen, musste der Fahrer schon wieder los, um rechtzeitig die Landung der schottischen Linienmaschine abzupassen. Aus dieser stieg dann noch


    ST Graham Spackman (18), 4.7


    aus, der Enkelsohn des größten Idols aus Manager Nowack's Anstoß-2-Karriere. Nun aber ist das Azubizimmer voll, der fünfte Platz ist erst einmal für den armen Busfahrer reserviert. Alle Jungs asten nun ein paar Tage durch die Berge, ehe es direkt weiter ins chinesische Labor geht. Da der Kader nun schon ganz schön aufgebläht ist, sind noch ein paar Umstrukturierungsmaßnahmen angedacht. Wer sich z.B. mal für ein Jahr um


    ZM John van Bassen (21), 5.7


    kümmern möchte oder gar dauerhaft an


    MD Krunoslav Vlaovic (26), 7.0
    oder der Legende
    MD Thomas Dooley (27), 6.7


    interessiert ist, darf sich gerne melden. Dann fährt der Bus auch noch einmal los.

  • Die Wachteln haben heute MD Krunoslav Vlaovic (26), 7.0 und Legende MD Thomas Dooley (27), 6.7 endgültig die Freigabe erteilt, nachdem zur neuen Saison auf 3-4-3 umgestiegen wird. Zurück liegende AAW können gerne erfragt werden. Hier einige Details inkl. der aktuellen Sommer-AAW:


    Vlaovic (Defensivverhalten +2!)


    Stärken:
    aktuell Mindestwert Höchstwert
    Schnelligkeit 9 949 966
    Zweikampf 7 776 799
    Kopfball 8 812 833
    Schusskraft 6 638 654
    Schussgenauigkeit 7 704 721
    Technik 5 539 549
    Spielintelligenz 7 723 733


    MD Krunoslav Vlaovic Kroatien 26 7.0
    Einsätze (Runde): 9/16 Einsätze (Saison): 22/36 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 13 % 6 % 0 % 0 % 0 % 19 % 0 % 19 % -
    Zweikampf 11 % 8 % 0 % 0 % 0 % 19 % 0 % 19 % -
    Kopfball 4 % 8 % 0 % 0 % 0 % 12 % 0 % 12 % -
    Schusskraft 11 % 9 % 0 % 0 % 0 % 20 % 0 % 20 % -
    Schussgenauigkeit 4 % 0 % 0 % 0 % 0 % 4 % 0 % 4 % -
    Technik 6 % 2 % 0 % 0 % 0 % 8 % 0 % 8 % -
    Spielintelligenz 5 % 3 % 0 % 0 % 0 % 8 % 0 % 8 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 7.0


    Dooley (Defensivverhalten +2!)


    Stärken:
    aktuell Mindestwert Höchstwert
    Schnelligkeit 8 805 821
    Zweikampf 6 660 683
    Kopfball 7 700 718
    Schusskraft 8 808 830
    Schussgenauigkeit 7 727 766
    Technik 5 580 599
    Spielintelligenz 6 658 676


    MD Thomas Dooley USA 27 6.4
    Einsätze (Runde): 8/17 Einsätze (Saison): 20/34 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 11 % 11 % 0 % 0 % 0 % 22 % 0 % 22 % +1
    Zweikampf 17 % 3 % 0 % 0 % 0 % 20 % 0 % 20 % -
    Kopfball 13 % 6 % 0 % 0 % 0 % 19 % 0 % 19 % +1
    Schusskraft 3 % 3 % 0 % 0 % 0 % 6 % 0 % 6 % -
    Schussgenauigkeit 15 % 8 % 0 % 0 % 0 % 23 % 0 % 23 % -
    Technik 5 % 0 % 0 % 0 % 0 % 5 % 0 % 5 % -
    Spielintelligenz 0 % 6 % 0 % 0 % 0 % 6 % 0 % 6 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 6.7


    Beide Spieler sind nach Trainingslagern in den Anden und in China in sehr gutem Zustand. Ablösen sind VB, alle Anfragen werden beantwortet!

  • Am gestrigen Samstag fuhren die Wachteln zum Rückrundenauftakt einen im Wesentlichen ungefährdeten 2:0 - Auswärtssieg bei Mertzig ein. Monchanin stellte mit einem Doppelpack recht schnell die Weichen auf Sieg und viel brannte nicht mehr an.


    Beim obligatorischen Waldlauf am Sonntagmorgen nach dem Spiel fehlte jedoch überraschend Manager Nowack - wie es offiziell heißt, "aus gesundheitlichen Gründen". Ein kurzfristiger kleiner Eingriff bei dem Manager sei notwendig, man erwarte ihn jedoch am Montag schon wieder auf dem Trainingsplatz, ließ die Vereinsführung verlauten. Warum der Eingriff angesichts der hervorragenden medizinischen Versorgungslage in Luxemburg jedoch ausgerechnet in einer Privatklinik in Dortmund durchgeführt werden muss, blieb offen.

  • Infos aus dem Mentorenprogramm


    > Oberster Grundsatz bei AO: Dies ist ein Realtime-Spiel, also hat man für alle Entscheidungen reichlich Zeit und sollte sich diese gut überlegen, da man sie auch nicht mal eben schnell rückgängig machen kann.


    > Das AO-Wiki sollte jeder Manager kennen. Hier sind viele wichtige Tipps zusammen gefasst.


    > Gut wäre, wenn du dich im Forum beteiligst, aber auch nur mitlesen ist in Ordnung. Hier daher zunächst die wichtigsten Anlaufstellen im Forum:


    * Das Forum im allgemeinen

    * Die Newbie-FAQ und bei Bedarf: Schuldenberg - wie werd ich den wieder los

    * Der Landesthread für Luxemburg

    * Die Vereinsthreads


    Du wirst im Forum oder auch im Spiel immer mal dazu kommen, einen Spieler vorzustellen. Diese können durch einen Klick „Spieler“ (ganz rechts in der Formatierungsleiste) auf und dann das Reinkopieren der sechsstelligen Zahl am Ende des Links auf das Spielerprofil erzeugt werden. Das sieht dann z.B. so aus: ST Norbert Monchanin (26), 8.6


    Ich denke, das sollte erst einmal reichen. Neumanager können sich bei allen Fragen gerne an mich wenden. Das soll jedoch nicht den Aufwand ersetzen, sich mit dem ganzen Team und der Funktionalität erst einmal alleine auseinander zu setzen.


    :prost: