IBK NEWSlavik

  • Lange haben die Anhänger des IBK darauf warten müssen, doch nun ist es endlich soweit...


    Der IBK Kiflavík bekommt eine neue Vereinsseite! Nachdem der alte Thread fast drei Jahre nicht mehr genutzt wurde und noch aus FMO-Zeiten stammt, wollen wir uns nunmehr AO gerecht präsentieren. Eigentlich hätte dies schon bei Umstellung von FMO auf AO passieren sollen, aber nun...besser spät als nie! ;)


    Wir hoffen durch unseren neuen Thread auf eine Belebung der Forumsaktivität unseres Managers, der sich vorgenommen hat wieder etwas mehr von unserem Verein zum Besten zu geben ab dieser Saison. Vielleicht werden so auch andere isländische Mitstreiter an die Tastatur bewegt und das Forum wird wieder etwas attraktiver. :top:


    Der IBK wird sich jedenfalls bemühen "am Ball zu bleiben"... :mrgreen:


    In diesem Sinne...auf eine interessante neue Saison! :prost:

  • Heute geht es nun endlich wieder los. Die Saison 2015/16 wird eröffnet! :laola:


    Für uns wird es spannend, wie sich die Saison gestaltet. Die letzte Spielzeit verlief herausragend aus unserer Sicht. Ob diese Leistung erneut abgerufen werden kann bleibt abzuwarten...


    Im Moment stecken wir noch mitten in den Transferverhandlungen. Einiges wird bzw. soll sich diese Saison in der Kaderplanung ändern. Vor allem der Anteil an Legionären soll reduziert werden und noch mehr Augenmerk auf isländische Talente gelegt werden. Daher sind derzeit alle unsere ausländischen Spieler verhandelbar. Wer Interesse hat, kann gerne auf unseren Manager zukommen und in die Verhandlungen einsteigen!


    Einige Transfers sind allerdings schon eingetütet und werden in den nächsten Tagen vollzogen. Wir suchen aber weiterhin auf allen Positionen isländische Spieler. Dabei können wir uns Spieler ab Stärke 4 vorstellen, diese sollten aber dann möglichst jung sein. Ansonsten sollten Spieler ab Stärke 6 nicht älter als 26 sein. Wenn ihr entsprechende Isländer im Kader habt, die ihr verkaufen wollt, dann können diese gerne angeboten werden!


    Die Scoutings erbrachten diese Saison leider keinen einzigen Erfolg. Dementsprechend machte sich Enttäuschung in Vereinskreisen breit. Wieder keine hoffnungsvollen Talente, die Manager Salzersson für unser Team zu gestandenen Profis formen kann. Doch Salzersson machte aus der Not eine Tugend, feuerte den alten Talentscout Siggi Bingtnixsson und engagierte den Starscout A. M. Fliessbandsson. Bei dieser Neueinstellung bewies Salzersson ein gutes Händchen, denn nach einer mehr als langen Durststecke bei den Zufallsentdeckungen (trotz hoher Ausgaben für die Amateurabteilung) konnten innerhalb kürzester Zeit gleich zwei Nachwuchskicker entdeckt werden: Ingólfur Nielsen und Agust Álfgrímursson. Mit dieser Ausbeute können wir nun wahrlich gut leben! ;)


    Nun geht es heute im Einstiegsspiel erstmal gegen IBG. Wieder einmal haben wir ein unsägliches Anfangsprogramm. IBG, Velur und IBA warten im Monat August auf uns. Es gibt sicherlich schönere Spielpläne, aber da müssen wir wohl oder übel durch. Mal sehen wie es heute gegen IBG läuft. Im schlimmsten Fall kommen wir unter die Räder, mit einem 3er rechnen wir soundso nicht. Dafür lief die Saisonvorbereitung zu durchwachsen. Im Idealfall können wir uns vielleicht ein Remis ergaunern. Wir sind jedenfalls gespannt, wie es laufen wird gegen einen Gegner, mit dem wir mittlerweile sogar (zumindest stärketechnisch) fast auf Augenhöhe sind...


    Allen mitlesenden Managen wünscht der IBK einen erfolgreichen Saisonauftakt! (Naja Sven möge es mir nachsehen, aber dem IBG wünsche ich vielleicht doch eher einen nicht ganz so erfolgreichen Auftakt... :lol: ;))

  • Dieses Wochenende war wahrlich ein historisches Wochenende für den IBK. Nicht nur, dass unser Manager am 23.08. seinen 33. Geburtstag gefeiert hat (es gab entsprechend der Schnapszahl einige dieser Spirituosen... ;)), nein eine noch viel faszinierendere Zahl wurde ausgiebig gefeiert... :prost:


    Schon Tags zuvor, also am 22.08., jährte sich die Amtszeit unseres Trainers und Managers Gerd Salzersson erneut, sodass wir heujahr ein großes Jubiläum zu feiern hatten.


    Wir beglückwünsche auch an dieser Stelle noch einmal unseren langjährigen und vereinstreuen Trainer, zu sage und schreibe 10 Jahren Vereinszugehörigkeit... :laola:
    Ein ganzes Jahrzehnt! Und das bei ein- und demselben Verein. Wer hätte gedacht, als Salzersson mit dem IBK damals seinen ersten Verein als Trainer bei FMO überhaupt übernahm, dass diese Verbindung so lange andauert. Dass eine langfristige Bindung an einen Trainer jedoch auch durchaus erfolgreich sein kann und nicht bei jeder Talfahrt der Trainer ausgetauscht werden muss, wie es heutzutage Usus ist, haben wir letzte Saison bewiesen, als wir die sportlich erfolgreichste Saison in der Vereinsgeschichte gespielt, unser Team auch stärketechnisch in nie gekannte Sphären gehoben und uns als einer der Topvereine Islands profiliert haben. Daher hoffen wir, dass die Zusammenarbeit mit unserem Manager noch lange anhält und wir weiterhin auf Erfolgskurs bleiben um vielleicht irgendwann mit ihm den Bann der (mittlerweile wahrscheinlich nur noch ;)) großen 2 Islands zu brechen... :top: :laola: :prost:


    Da das Feiern zwar dazugehört an einem solchen Wochenende, man jedoch auch die Arbeit nicht ganz vernachlässigen darf, ist es Salzersson tatsächlich gelungen, sich gestern selbst noch das größte Geburtstags/Jubiläumsgeschenk zu machen. Wir haben uns seit Langem mal wieder einen echten Sahnespieler geleistet und sind nach langwieriger Suche froh, ihn in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.
    Ab sofort schnürt, wie einige Mitmanager wohl schon der hießigen Presse entnommen haben :mrgreen:,


    LM RM Robert Svanlaugursson (26), 8.7


    die Fußballschuhe für den IBK. Wir sind mega happy diesen dicken Fisch an Land bzw. zurück nach Island gezogen zu haben, zumal er verheißungsvolle AAW hatte, die auf eine weitere Entwicklung hoffen lassen. Svani wird bei uns direkt Stammspieler und wird vorerst auf der linken Mittelfeldseite zum Einsatz kommen. Da er beidfüßig ist, ist aber auch ein Einsatz auf dem anderen Flügel nicht ausgeschlossen. Auch wird ihm ein guter Torriecher sowie ein gutes Freistoßgespür nachgesagt, welches sicher nützliche Eigenschaften für die kommenden Aufgaben sein werden...


    Mit dieser Verpflichtung ist unser Konto zwar sehr geschrumpft, dennoch müssen wir uns noch punktuell verstärken. Derzeit sind wir in Verhandlungen mit noch einem hochkarätigen Spieler sowie mit einigen Perspektivspielern. Es ist also davon auszugehen, dass sich noch etwas tut an der Personalfront.


    Durch einige Verkäufe und Neuzugänge diese Saison, konnten wir außerdem das erklärte Ziel 100% Inländerquote weiter voran treiben. Lediglich zwei Legionäre verbleiben im Team, welche schwer zu ersetzen sein werden, da sie absolute Stützen des Teams sind. Aber auch die aktuelle Inländerquote von 93%, dürfte einen der oberen Spitzenplätze in Island darstellen, sodass wir vorerst mit der Kaderumgestaltung vollauf zufrieden sind... :D


    Am Wochenende geht es nun ersteinmal im normalen Spielbetrieb weiter. Der aktuelle Tabellenführer ist zu Gast bei uns. Das Duell mit dem IBA wird richtungsweisend, da wir hier auf einen total ebenbürtigen Gegner im Kampf um die oberen Tabellenplätze treffen. Es wird sicher schwierig für uns, da der IBA mit Maurice Tarzia seit dieser Saison einen sehr erfahrenen Trainer hat, der es augenscheinlich versteht die Stärken des IBA auszuspielen. Auch wenn der IBA uns stäketechnisch etwas überlegen ist, werden wir versuchen es Herrn Tarziasson so schwer wie möglich zu machen, den vierten Sieg in Folge zu feiern... :P

  • Wie vor ein paar Tagen bereits auf unserer Vereinsseite angekündigt, hat der IBK sich heute noch einmal personell verstärkt. Mit Hinblick auf eine lange Saison, in der wir in drei Wettbewerben vertreten sind, sahen wir noch Handlungsbedarf im Mittelfeld. Daher streift sich ab sofort der Routinier


    RM Ásmundur Hátun (30), 8.9


    unser Trikot über und wird hoffentlich auf dem rechten Flügel für Durchschlagskraft sorgen. Wir sind froh einen passenden und gestandenen Spieler gefunden zu haben, der uns sofort als Stammspieler weiterhelfen wird. =)


    Mit der Verpflichtung von Hátun sind unsere Personalplanungen, was die Stammmannschaft betrifft, vorerst abgeschlossen. Lediglich im ZM suchen wir noch einen isländischen Nachwuchskicker, der ab und an für unseren Stammspieler ZM Thorsteinn Lárus Valursson (23), 7.9 zum Einsatz kommen soll.


    Nun gilt unser Fokus allerdings erst einmal dem Spiel gegen den Tabellenführer IBA. Wir sind gespannt, ob wir dem viertstärksten Team Islands Paroli bieten können. Das Spiel gegen Grondavik stimmt uns zwar optimistisch, allerdings ist der IBG auch in einer kleinen Formkrise, wohingegen der IBA mit drei Siegen in Folge mit einer blitzsauberen Bilanz dasteht. Es dürfte also sicherlich spannend werden im Duell IBK vs. IBA... 8o

  • Im Duell gegen den Tabellenführer IBA, konnten wir uns tatsächlich, wenn auch etwas unerwartet, durchsetzen. Wir hatten zwar im Vorfeld schon zumindest auf ein Remis geschielt, haben aber dank der größeren Spielanteile und klareren Torchancen am Ende verdient knapp mit 1:0 gewonnen. Damit konnten wir nach dem IBG schon den zweiten direkten Konkurrenten im Kampf um die internationalen Startplätze besiegen. Zwar sind wir derzeit nur 7ter der Tabelle, wenn man aber bedenkt, dass in den ersten vier Spielen der Saison bereits drei uns stärkemäßig überlegene Vereine bespielt werden mussten, sind die 9 zu Buche stehenden Punkte sehr hoch einzuschätzen. Lediglich Velur mussten wir uns bisher geschlagen geben, was nicht sonderlich überraschte. Leider hinken wir im Vergleich mit Velur und dem IBV augenscheinlich noch einige Schritte hinterher... ?(


    Von daher wird es auch im AOFA-Cup immens schwer für uns. Gleich in der ersten Runde erwischten wir bei der Auslosung ein Worst-Case-Szenario und stehen mit Randers FV wahrscheinlich vor einer unlösbaren Aufgabe. Schade für Island, wir hatten auf eine gnädigere Losfee in der 1. Runde gehofft. So wird es wohl keine Punkte für Island geben. Allerdings ist noch nicht aller Tage Abend und wir geben natürlich nicht schon von vornherein auf... 8-)

  • Im Spiel gegen den frisch managerlos gewordenen IB Breudablik konnten wir, trotz des Einsatzes einiger Reservisten, einen überzeugenden 4:0 Auswärtserfolg feiern. Das tut der Tordifferenz zwar gut, aber bringt uns in der Tabelle leider überhaupt nicht voran. Es bleibt vorerst bei Platz 7. Sicher muss der Anspruch diese Saison aber Top 5 und Quali für die internationalen Plätze heißen. Das wird aber bei der starken Konkurrenz bei Weitem nicht einfach...


    Nun geht es erstmal gegen Heukar in der Liga. Im Gegensatz zu Breudablik wird das wahrscheinlich kein Selbstläufer. Daher müssen wir vollen Einsatz zeigen, um uns in der Tabelle nach vorne zu arbeiten. Danach folgt sogleich der AOFA Cup. Viele Spiele und englische Wochen im September für den IBK. Es gilt gut hauszuhalten mit den Kräften zwischen Liga und internationalem Wettbewerb...

  • Der IBK Kiflavík ist IFB-Pokalsieger !!!


    Nach fast 12 Jahren bei AO habe ich es nun endlich geschafft. Mein erster Titel. :top::laola: :prost: :prost: :laola: :top:


    Und das in einer Saison, in der die Teams so eng wie nie beieinander standen in Island. Die Saison war demzufolge mehr als kräftezehrend...


    In der Liga haben wir deshalb zum Ende hin etwas Dampf aus dem Ligabetrieb heraus genommen und unseren Fokus komplett auf den Pokal gerichtet. Diese Saison standen wir bereits das dritte Mal hintereinander im Pokalfinale. Gegen Velur verloren wir noch recht eindeutig vor zwei Jahren mit 2:0. Letztes Jahr verloren wir erneut, diesmal aber denkbar knapp mit 5:3 nach Elfmeterschießen gegen IBV - das Überteam der letzten Jahre in Island.


    Die logische Konsequenz: Aller guten Dinge sind drei - diese Saison musste es klappen.


    Frem legte erwartet stark los und beherrschte mehr oder weniger den ersten Teil des Spiels, doch wir nutzten unsere Chancen knallhart aus und siegten am Ende mit 2:0. Vor dem Spiel verletzte sich ausgerechnet noch mein zweiter starker Stammstürmer, da hatte ich schon etwas Bauchschmerzen, ob es daran dann scheitern könnte, aber zum Glück funktionierte das auch mit dem zwangsweise gespielten 4-5-1... :)


    Ein großer Dank geht an Frem für einen tollen Pokalfight. Und Anne...Kopf hoch, spätestens beim dritten Anlauf klappt es bei dir auch! ;)


    Ich mach mir jetzt erstmal eine Pulle Bier auf. Ich bin grad megahappy. Endlich zahlt sich meine Hartnäckigkeit aus. Von einem der schlechtesten Teams der 1. Deild habe ich meinen IBK nun tatsächlich zu einem Titel geführt. Ein kleiner Traum ist damit wahr geworden... :D


    IBK Kiflavík - Pokalsieger 2017

  • Wer hätte es gedacht? Der IBK ist nach einer bockstarken Vorstellung im Finale zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte Pokalsieger!


    Nachdem wir im Halbfinale bereits den diesjährigen Vizemeister niederringen konnten, musste sich nun auch die nominell stärkste Mannschaft Islands einordnen und sich geschlagen geben. Fast zwei Stärkepunkte trennten die beiden Finalisten voneinander. Reichte es gegen Stjernan gerade so im Elfmeterschießen durch eine Sensationsleistung unseres Keepers, konnte der IBV tatsächlich bereits nach der Verlängerung bezwungen werden.


    Ehrlich gesagt haben wir uns diese Saison keinerlei Chancen ausgerechnet einen Titel zu holen. Die Schwächung unseres Teams durch den Kaderumbruch war zu gravierend. Diese Saison sollte dem Aufbau der Spieler dienen. Umso erfreulicher, dass am Ende dennoch ein Titel zu Buche steht. Gegen den IBV hatten wir durchaus die geringe Hoffnung, zumindest das Elfmeterschießen zu erreichen. Jedoch entschied sich unser Stürmer Gunnolfursson dazu, seinem Ex-Verein kurz vor Ablauf der Verlängerung den Todesstoß zu versetzen.


    In Kiflavík knallten von gestern zu heute natürlich ordentlich die Sektkorken. Einen solchen Erfolg hat zu Saisonbeginn sicher keiner erwartet. Zumal die Erwartung der Fans das Viertelfinale zu erreichen, nun mehr als übertroffen wurde.


    Wir bedanken uns bei allen Gratulanten und allen die dem IBK die Daumen gedrückt haben und hoffen diejenigen, die uns weniger die Daumen gedrückt haben, nehmen es nicht ganz so schwer... ;)


    Wir sind jedenfalls Stolz auf unsere Jungs und das Erreichte und freuen uns nun auf die anstehenden AAW, wo wir auf ein ähnlich gutes Abschneiden hoffen wie in der Hinrunde.


    Das Ziel für die nächste Saison wird es sein unsere Spieler weiter zu verbessern und den Jugendbereich noch mehr zu fördern. Mit der Vizemeisterschaft unseres Amateurteams haben wir bereits diese Saison gezeigt, dass von unserem Nachwuchsbereich in den kommenden Jahren einiges zu erwarten ist. Außerdem wird als Ziel der kommenden Saison ein einstelliger Tabellenplatz ausgegeben. Je nach Gegner hoffen wir natürlich auch darauf, ein paar Punkte für die 5-Jahreswertung für Island zu holen. Bisher hatten wir im AOFA-Cup immer Pech mit den zugelosten Teams. Vielleicht ist uns diesmal die Losfee ja etwas gewogener eingestellt!?


    In diesem Sinne...nach der Saison ist vor der Saison!

  • Kaum zu glauben aber wahr, die ersten (knapp) hundert Tage sind schon verflogen. Die ersten Aktivitäten erfolgten im Vereinsumfeld. Die notwendigen Reparaturen von Jugendheim und Tribünen wurden eingeleitet und sind bereits abgeschlossen. Notwendig war lediglich ein bisschen Farbe und ein Pinsel, da die Grundsubstanz hervorragend in Schuss war. Sparmaßnahmen waren den geringeren Sponsoring Einnahmen geschuldet und so musste fast die komplette Amateurmannschaft entlassen werden. Viele Spieler waren bereit, sich weiter für den Verein zu engagieren und auf Teile ihres Gehaltes zu verzichten. Die Trainingswerte waren leider (vermutlich durch die Wirren des überraschenden Wechsels in der Führungsetage) nicht so berauschend, so dass wir nicht von einer überzeugenden Aufwertungsrunde ausgehen.


    Die Mannschaft selber hat bereits den ein oder anderen Abgang verzeichnet und ist an einigen Stellen nach den Wünschen des Trainers verstärkt worden. Einige vielversprechende Talent sind aus der vereinseigenen Akademie bereits mit Profiverträgen ausgestattet und an Vereine zur weiteren Ausbildung verliehen worden. Wir hoffen hier einige Grundlagen für die kommenden Jahre legen zu können. Im Mittelfeld soll noch der Altersschnitt etwas gesenkt werden, aber einem absolutem Jugendwahn wird man nicht verfallen. Wir behalten Spieler und Transfermarkt im Auge.


    Im Trainingsbereich versuchen wir noch immer die richtigen Stellschrauben zu finden...aber da sind wir ja in guter Gesellschaft. :) Für TIPPs & TRICKs sind wir jedenfalls sehr dankbar.


    Die Taktikeinstellungen sind noch nicht richtig ausgereift. Ähnlich wie beim Training wird hier fleißig experimentiert. Ob 3-5-2 oder 4-4-2, so richtig sind die Vorteile noch nicht ganz so griffig. Wir hoffen, dass wir die Vorgaben von Platz 6-8 auch so werreichen. Bei der Ligadichte bleibt dies aber ein ambitioniertes Ziel. Wir arbeiten daran... :D


    Von 16 Managern haben wir bereits 9 on der Amtszeit überdauert. Hundert weitere Tage und die Top3 ist geknackt! :)


    In diesem Sinne, schön gesund bleiben, sich und andere schützen!

  • Die Messe ist gelesen, die Saison steht vor ihrem Abschluss. Mit dieser Mannschaft haben wir leider die Vorgaben - Platz 6-8 - nicht erreicht. Trotzdem danken wir allen Spielern für die auf den Platz gebrachten Leistungen. Ab heute kann sich jeder für die nächste Saison empfehlen oder sich ggf. einen neuen Verein suchen. Heute jedoch bekommt jeder erstmal den IBK Gedächtnisorden in Bronze für die gezeigt Leistung. Für unseren Verein haben sich in der Saison 2020/21 folgende Spieler zerrissen und die Knochen hingehalten:


    TW Örlygur Þjálfisson (30), 10.2 war der Rückhalt der Mannschaft, könnte jedoch auch nicht jeden Schnitzer ausbügeln. Wird, sofern nicht etwas Unvorhergesehenes passiert weiter zwischen den Pfosten stehen.
    TW Bjarni Sigurðsson (24), 7.8 die kommende isländische Torhüter Legende. Die Zukunft ist noch ungewiss. Tendenz wird weiter entwickelt.


    MD Sigurður Skùli Ævarsson (25), 7.4 Unser stärkster MD. Hielt die Abwehr in den meisten Spielen zusammen und wird der zentrale Abwehrspieler der nächsten Saison.
    MD Mohamed Mkacher (22), 6.9 wird ggf. abgegeben, um einem der jungen isländischen Spielern Spielzeit zu geben. Mal sehen.
    MD Fridrik Rikharðsson (25), 6.7 hat sich bereits einem anderen Verein angeschlossen.
    MD Yung-Kyoo Shin (25), 6.3 seine Anwesenheit hat uns bei unserer Verletztenmisere stark geholfen. Ist trotzdem Wackelkandidat für die nächsten Saison.
    RV Hatem Trabelsi (22), 8.1 die rechte Seite wurde verlässlich "dicht" gemacht. Wird die Abwehrkette auch nächstes Jahr verstärken.
    RV Dragan Cubrilovic (24), 6.7 als Backup seine Aufgabe erledigt, sich bisher aber noch für keine weiteren Aufgaben empfohlen. Wir sondieren.
    LV Kjartan Bergmundursson (26), 6.7 seine Entwicklung geht in die richtige Richtung und wir weiter dem Verein die Treue halten.
    LIB Ray Davis (31), 8.6 solider LIB. Wird bei entsprechendem Angebot gehen.


    LM Arni Gautar Finnjónsson (29), 7.7 die Leistung hat uns überzeugt. Der Spieler wird hier in Rente gehen.
    RM Alen Veslica (33), 9.3 Kostenfaktor und Alter machen ihn zum Verkaufskandidat. Voraussetzung: kein Karriereende
    RM Olli Kalmari (31), 8.4 hat die Lücke geschlossen, als er gebraucht wurde. Muss wahrscheinlich auch dem Jugendwahn des Managers weichen.
    RM Banel Iencea (22), 6.0 soll in die Fußstapfen der alten Säcke treten. Viel wird von seiner Entwicklung abhängen.
    RM Hreidar Leifsson (19), 5.1 unser Hoffnungsträger auf der rechten Schiene. Frisch gescoutet, vom Diamanten auge mit einem grünen Daumen versehen, soll "Radar" Spielminuten sammeln.
    ZM Heimo Raspotnig (27), 7.7 solider Part - keine Tendenz
    ZM Jürgen Brünning (23), 7.6 steht am Scheideweg. Entwicklung oder "ciao bello"
    ZM Knútur Rúnar Vilhjálmsson (26), 7.6 Mmäßige Leistung


    ST Gudjón Gunnólfursson (27), 8.4 enttäuschend...
    ST Svenn Ari Þrúðmarsson (23), 7.3 naja...
    ST Ramiro Blacut (25), 7.3 bleibt hinter den beiden o.g. Stürmer leider nur Nummer 3 und dafür haben wir kein Geld. Daher werden wir hier einen neuen Verein suchen.
    ST Haraldur Axel Böggvirsson (20), 4.1 als "grüner Daumen" können wir trotzdem nicht die notwendige Einsatzzeit vermitteln und schon jetzt stärkere Konkurrenz aus der Jugend. Daher Verkauf!


    Zurückkehrende Leihspieler:
    ST Steve Brant (27), 7.1 Verkauf
    LM RM Toni Valpas (24), 6.1
    TW Ernest Sale (21), 5.4
    MD Herman Alexíussson (20), 5.1 sicherer grüner Daumen
    MD Sigfús Auðunsson (19), 4.6 sicherer grüner Daumen


    Hier werden wir sehen, auf welchen Positionen Bedarf ist und uns von dem ein oder anderen siherlich trennen

  • Wir möchten der Mannschaft ein neues Gesicht geben. Daher hier unsere Gedanken zu unserem Kader. Angebote - auch Tauschangebote - hören wir uns gerne an.


    TW Örlygur Þjálfisson (30), 10.2 Stammspieler wird weiter zwischen den Pfosten stehen
    TW Bjarni Sigurðsson (24), 7.6 Die isländische Torhüter LEGENDE. Bei entsprechendem Angebot nicht zu halten fixe TL
    [IMGfixe TL]http://www.anstoss-online.de/i…aggen/flags_iso/16/nu.png[/IMG] TW Ernest Sale (21), 5.4 kann gerne für schmales Geld gehen fixe TL


    MD Sigurður Skùli Ævarsson (25), 7.6 soll Kern der Innenverteidigung werden
    MD Mohamed Mkacher (22), 7.0 LEGENDE kann bei entsprechenden Angebot gehen fixe TL
    MD Yung-Kyoo Shin (25), 6.6 kann, aber muss nicht wechseln fixe TL
    MD Herman Alexíussson (20), 5.3 soll weiter gefördert und aufgebaut werden (Gründaumen)
    MD Sigfús Auðunsson (19), 4.6 auch ein Gründaumen...Angebote hören wir uns an fixe TL
    RV Hatem Trabelsi (22), 8.3 LEGENDE ... Stammverteidiger, aber kann auch Umbruch zum Opfer fallen
    RV Dragan Cubrilovic (24), 7.1 Entwickelt sich gut, kann bleiben
    LV Kjartan Bergmundursson (26), 6.7 ... sofern sicher Alternativen ergeben, wird auch hier disskutiert
    LIB Ray Davis (31), 8.4 soll für schmales Geld wechseln fixe TL


    LM Arni Gautar Finnjónsson (29), 8.1 entwickelt sich immer noch, soll gehalten werden
    LM RM Toni Valpas (24), 6.6 gute Entwicklung, dennoch legen wir dem Spieler einen Wechsel nahe fixe TL
    RM Alen Veslica (33), 8.6 kann für nen schmalen Geldbeutel wechseln fixe TL
    RM Olli Kalmari (31), 8.4 muss gehen...wird keine Unsummen kosten fixe TL
    RM Banel Iencea (22), 5.9 kam mit katastrophalen Werten. Bekommt noch seine Chance
    RM Hreidar Leifsson (19), 4.9 Gründaumen...soll aufgebaut werden
    ZM Heimo Raspotnig (27), 8.1 Entwickelt sich prächtig...muss ggf. anderen Positionen weichen. Angebote sehr willkommen fixe TL
    ZM Knútur Rúnar Vilhjálmsson (26), 7.9 als Inländer eine Bank
    ZM Jürgen Brünning (23), 7.7 ... kann bei Top-Angebot wechseln fixe TL


    ST Gudjón Gunnólfursson (27), 8.7 TRAINERLIEBLING...wird gesetzt sein
    ST Svenn Ari Þrúðmarsson (23), 7.6 ...Backup und Sturmpartner
    ST Ramiro Blacut (25), 7.3 LEGENDE ... soll sich einen neuen Verein suchen fixe TL
    ST Steve Brant (27), 7.1 ... wird sich umorientieren müssen... fixe TL
    ST Haraldur Axel Böggvirsson (20), 4.4 ...Gründaumen ... brauch jetzt Praxis...da bereits Nachwuchs in der Jugendabteilung wartet, kann der Spieler gehen fixe TL

  • Die Saison ist schon 15 Tage alt und die Drähte der Kaderplaner laufen heiß. Für die dreifach Belastung aus Liga, Pokal und int. Wettbewerb soll die Mannschaft weiter stabilisiert und aufgerüstet werden. Die Spieler
    ST Svenn Ari Þrúðmarsson (24), 7.9 LM RM Toni Valpas (25), 6.7 haben uns bereits verlassen. Im Gegenzug ist bereits LIB Thomas Hoppe (27), 8.7 zum Kader gestoßen, der sich allerdings noch mit einem gebrochenen Zeh herumplagen muss. Nach überstandener Blessur erhoffen wir uns eine weitere Verstärkung für unseren Abwehrverband.


    Die Spieler TW Bjarni Sigurðsson (25), 8.0 und RM Banel Iencea (23), 6.3 stehen auf der fixen TL und sind bereits in Verhandlung. Die Preise sind fair und die Spieler freuen sich über weitere gute Angebote.


    Für die Außenbahnen sind wir immer noch auf der Suche nach weiteren Verstärkungen. Angebote hören wir uns gerne an. :)

  • In den nächsten Tagen wird uns ST Óli Enni (31), 9.9 voraussichtlich verlassen, um den nötigen Spielraum für eine weitere Verpflichtung im Mittelfeld zu schaffen. Leider stehen wir hier mehr oder weniger am Anfang unserer Suche. daher hier der Aufruf und unser Suchprofil: LM oder LM/RM ab Stärke 9 (knapp drunter auch okay). Alterstechnisch sollte er noch ein paar Jahre im Köcher haben. :) Sofern auch noch Skills und Fähigkeiten zur Position passen, umso besser! Also immer gerne her mit euren Angeboten, am Besten mit AAW und euren Preisvorstellungen.

  • Da wir im Abwehrbereich noch ein wenig Veränderungsbedarf sehen, wollen wir LV Kjartan Bergmundursson (27), 6.9 noch die Aussicht einer Luftveränderung ermöglichen. Es erwartet euch ein ehrlicher und solider Spieler, der zu MW gerechten Konditionen erworben werden kann. Als bisheriger Stamm-LV waren die Leistungen stets überdurchschnittlich und zu unserer vollsten Zufriedenheit.:)


    Entwicklung ist sicherlich noch begrenz möglich, besticht aber eher durch seine robuste und solide Spielweise. Es werden keine Unsummen aufgerufen! Angebote hören wir uns gerne an.