Vereinsnews

  • Am heutigen Sonntag präsentierte Nueva Sociedad etwas überraschend einen neuen Cheftrainer. Vom dänischen Erstligisten HFK Søndarjylland wechselte Jens Müller2 zum spanischen Zweitligisten.


    Müller betreute die Dänen seit Februar 2006 und schaffte während dieser Zeit mehrfach den Aufstieg ins Oberhaus, dem allerdings auch immer wieder postwendend der Abstieg folgte.


    Mit Nueva Sociedad möchte sich Müller nun einer neuen Herausforderung widmen.


    "Ich freue mich auf diese neue Aufgabe und werde mir nun so schnell wie möglich ein Bild vom Team und Umfeld machen. Natürlich kann ich für die Zukunft nichts versprechen außer dass ich alles dafür tun werde, dass wir langfristig gesehen größtmöglichen Erfolg haben werden."


    Beim ersten Training unter dem neuen Coach durften bereits LV RV Luis Enrique Arroita (24), 6.0, der bisher bei den Amateuren trainierte sowie ST Alexis Alfredo (17), 2.7 aus der eigenen Jugend mittrainieren.


    Neuva Sociedad wünscht seinem neuen Cheftrainer alles Gute und viel Erfolg!

  • "Es tut mir sehr leid, aber aus persönlichen Gründen muss ich mein Amt bei Nueva Sociedad leider zur Verfügung stellen. In den letzten Wochen bestand noch die Hoffnung, diesen Schritt umgehen zu können, um den Verein nachhaltig umzukrempeln. Doch leider ist nun der Punkt erreicht, an dem man merkt, dass die notwendige Aufmerksamkeit nicht mehr gegeben ist. Daher möchte ich konsequent sein und einem anderen Manager die Chance überlassen, diesen tollen Klub in eine gute Zukunft zu führen. Ich möchte bei den Fans und allen Verantwortlichen bedanken und wünsche San Sebastián nur das Beste."