Transfergefluester

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    wir Göttinger bieten für die Rückrunde 3 Spieler zur Leihe an. Wir wollen den Spielern dadurch eine gute Entwicklung ermöglichen, da Sie in der 1. Mannschaft so nicht zum Zuge kommen würden.


    Es handelt sich dabei um die folgenden Kandidaten:


    TW Thomas Fassbender (20), 3.6


    ST Christian Rahtgens (22), 4.1


    ST Andreas Schaeffer (24), 2.6


    Besonders würden wir uns darüber freuen Fassbender und Rahtgens für die Rückrunde verleihen zu können.


    Natürlich würden wir das Gehalt sowie eine Erfolgsprämie (VB) zahlen.


    Über zahlreiche Anfragen würden wir uns sehr freuen,


    mit freundlichen Grüßen,
    Robert Burwitz

  • Nachdem zum Ende der Saison 2012/13, der Präsident und Großmäzen Haugendabler sein Engagement bei den Löwen kurzfristig und sehr überraschend beendete, kam es zu einer Abwanderung von Leistungsträgern.


    Es blieb nur noch ein "Rumpfkader" in Göttingen, um den herum der neue Manager Thomas Schulz in kürzester Zeit ein Team formen muss.


    Da nur 2 Wochen bis zum ersten Pflichtspiel verblieben und auch die finanziellen Mittel stark eingeschränkt sind, haben sich Schulz und sein neuer Präsident Kobing entschieden, auf Leihspieler, sowie gestandene Profis zu setzen, die viel Erfahrung besitzen, aber auch schon im fortgeschrittenen Alter sind.


    "Wir werden in dieser Saison nur das Ziel Klassenerhalt haben, alles andere wäre utopisch, hoffen aber das uns unsere Fans voll unterstützen, denn nur so wird diese schwierige Saison zu überstehen sein. Für die Zukunft, soll wieder verstärkt auf Jungtalente und einheimische Profis gesetzt werden, die dann zusammen mit einigen Spielern auftreten, die auch Erfahrungen und Mentalität aus anderen Ländern mitbringen um unser Spiel so zu bereichern", so Trainer Schulz am heutigen Donnerstag.


    Bis zur Winterpause sind unsere Aktivitäten, was Transfers angeht definitiv abgeschlossen und auch wenn der Kader zum Teil sehr dünn besetzt ist, gehen wir davon aus, das wir unser gesetztes Ziel erreichen können, sagte Präsident Kobing, der sich auch gleichzeitig für das Engagenemt eines Regional ansässigen Maschinenbauunternehmens bedankte "ohne den diese Regionalliga-Saison nicht möglich gewesen wäre".

  • Das Präsidium des 1. BC Göttingen 05 gab heute die überraschende Verppflichtung von Bernd Quint als neuen Manager der Löwen bekannt. Quint, ein unbeschriebenes Blatt in der Fussballwelt, gab als eines seiner Hauptaufgaben " die deutliche Verjüngung des Kaders" und " eine Ligaposition oberhalb der Hälfte" an. Man darf also gespannt sein!

  • Folgende Spieler dürfen den Verein verlassen:


    MD Derek Twining 3,0 23 Jahre alt, war verletzt, daher AAW -0,4


    Lib Ami Getz 4,3 26 Jahre alt, zu wenig Einsätze, daher AAW -0,1


    LMRM Harry Fried 4,3 27 Jahre alt, AAW +- 0, sind überbesetzt auf der Position


    ZM Sebatian Buecker 4,1 19 Jahre alt, AAW +-0, Freizeitkicker (steht schon auf der TL)


    ST Marcos Orozco 3,3 19 Jahre alt, trotz Verletzung +0,2


    AAW können ingame angefragt werden

  • Hans Lindemann - neuer Manager beim 1. BC Göttingen 05


    Wir schreiben den 17.04.2024, ein relativ windiger und kalter Mittwoch im April.

    Ich betrete das Vereinsgelände des 1. BC Göttingen 05 "Hallo, Sie müssen der Geschäftsführer sein? Ich bin hier, weil Sie einen neuen Manager suchen." Er schaut sich etwas irritiert um und entgegnet mir dann "Ja, das ist richtig, und wer sind Sie?"

    "Mein Name ist Lindemann, Hans Lindemann und ich bin hier, um den Verein einen neuen Glanz zu verschaffen, langfristig aufzubauen und so zum Erfolg zu führen."

    "Aber ich kenne Sie doch gar nicht, was haben Sie für Referenzen?"

    "Nein, Sie kennen mich nicht. Niemand kennt mich. Und genau das wird unser Vorteil sein, wenn Sie bereit sind das Risiko einzugehen. Ich komme aus der Gegend, weiß alles über Vereine, Spieler, Sponsoren und bin mir sicher, dass ich meine Unbekanntheit zu unserem Vorteil nutzen kann."

    der Geschäftsführer ist erst etwas verwundert über meine Worte, doch er denkt kurz nach, lächelt mich an und reicht mir die Hand. "Dann wollen wir mal!"