Maloche gegen den Ball

  • Hallo zusammen,


    ich suche für die kommende Saison Leihspieler für die Positionen MD (alternativ LV), ST und ZM.


    Die Kandidaten sollten eine Mindeststärke von 7.5 aufweisen (gern auch > 8.0). Alter ist zweitrangig, auch wenn es wünschenswert wäre, dass der Spieler eine realistische Chance hat, die Saison auch auf dem Eingangsniveau zu beenden.


    Ich biete qualifiziertes Training unter Beachtung von Frischewerten, Einsatzgarantien sowie Vereinstreue.


    Ich freue mich über Angebote.

  • Was. Für. Eine. Saison. Ich habe den FV National im Winter 2016 auf Platz 12 übernommen und dachte mir: "Gut, schau dir mal an wie das Spiel so funktioniert und wenn du es in zwei oder drei Wochen geschnallt hast, holen wir neue Spieler und fangen an zu klettern."


    Am Ende der Saison waren wir 13. Und mir war gerade aufgefallen, dass sich der brauchbare Teil meines Mittelfeldes in die Rente verabschieden würde. Da schwante mir, dass das eine längere Nummer werden würde. Und das es cool wäre irgendwann mal auf Platz 3 zu linsen oder irgendwie zufällig das Pokalfinale gegen den Meister zu verlieren.


    2021/22 kamen wir aus dem Linsen gar nicht mehr heraus: Es war eine Saison mit zwei Linsen. Quatsch. Mit zwei Teilen. Teil 1 sah National zum ersten Mal seit langer Zeit im AOFA-Cup, aus dem wir uns in der zweiten Runde verabschiedet haben. Im ARF Cup waren wir zwar Titelverteidiger (der Meister hatte irgendwie im Halbfinale verloren, da mussten wir uns halt strecken), fielen aber wieder in alte Muster zurück: Erstrundenaus in Focsani. Vielleicht war es aber auch gut so.


    In der Liga waren wir bis Spieltag 28 auf Tuchfühlung zur Spitze. Die Mannschaft präsentierte sich ergebnistechnisch unheimlich stabil, hechelte aber zunehmend hinter Repid her, die sich einfach gar keine Blöße geben wollten. Platz 3 und damit die UI-Cup-Quali wäre aber auch ein großer Erfolg gewesen, den ich vor der Saison unterschrieben hätte.


    Dann aber folgten sechs Wochen im Superlativ. In einem fulminanten Endspurt mit sechs Siegen in Folge gelang es doch noch den Stadtrivalen Rapid von der Spitze zu verdrängen und eine großartige Saison mit dem Meistertitel zu krönen.


    Dann passiert auf ein mal sowas:


    "Nach einer Tour durch die Stadt, begleitet von vielen Fernsehteams und den Fans, wird der Titel auch nochmal im kleineren Kreis von Mannschaft und Vereinsoberen begossen. Die Mühen der Saison haben sich ausgezahlt!"


    Leider ist nach der Mühe vor der Mühe: Da wir Blinden Rumänien in der kommenden Saison in der Champions-League-Quali vertreten, müssen uns noch mal richtig anstrengen. Jetzt haben wir den Salat und dafür muss der Kader mindestens einmal qualitativ deutlich verbreitert werden. Wir werden sehen, welche Lösungen der nach wie vor relativ schmale Geldbeutel zulässt.


    Der Wahnsinn will genossen sein, aber dann ist auch gut. Ich halte diese Meisterschaft für eine Singularität. Das soll kein Understatement sein. Es war sehr viel Glück im Spiel und es ist unwahrscheinlich, dass das viertstärkste Team dauerhaft oben steht. Aber das ist auch nicht schlimm. Und daran, also der Stärke, wird sich nicht viel ändern, jedenfalls nicht zum besseren. Ich gehe davon aus, dass die Erfolge von heute die Einnahmeseite soweit stärkt, dass sie die notwendige Transformation des Kaders erleichtern. Und das war das Ziel vor 5 1/2 Jahren.

  • National verkauft Nachwuchsstürmer ST Nicolae Dan Sinescu (19), 5.3. Zuletzt gute AAW mit bis zu 34% trotz Torflaute und verpassten Einsatzprozenten beim Leihpartner.


    Bei Interesse gern per Nachricht melden, bitte mit konkreten Angeboten.


    ST Nicolae Dan Sinescu Rumänien 19 4.7
    Einsätze (Runde): 10/20 Einsätze (Saison): 24/39 Tore: 1
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 6 % 7 % 0 % 26 % -8 % 39 % -8 % 31 % +1
    Zweikampf 22 % 14 % 0 % 10 % -12 % 46 % -12 % 34 % -
    Kopfball 11 % 8 % 0 % 5 % -6 % 24 % -6 % 18 % +1
    Schusskraft 4 % 3 % 0 % 20 % -12 % 27 % -12 % 15 % +1
    Schussgenauigkeit 14 % 8 % 0 % 20 % -11 % 42 % -11 % 31 % -
    Technik 13 % 18 % 0 % 6 % -5 % 37 % -5 % 32 % +1
    Spielintelligenz 13 % 13 % 0 % 9 % -9 % 35 % -9 % 26 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 5.3

  • Hier kommen aktuelle Verkaufskandidaten des FV National.


    RV Danut Recanu (18), 4.0


    RV Danut Recanu Rumänien 18 4.0
    Einsätze (Runde): 10/12 Einsätze (Saison): 10/12 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit -20 % -17 % 2 % 29 % 0 % 31 % -37 % -6 % -
    Zweikampf -17 % -27 % 0 % 11 % 0 % 11 % -44 % -33 % -
    Kopfball -17 % -24 % 3 % 15 % 0 % 18 % -41 % -23 % -
    Schusskraft -17 % -22 % 3 % 11 % 0 % 14 % -39 % -25 % -
    Schussgenauigkeit -18 % -14 % 0 % 14 % 0 % 14 % -32 % -18 % -
    Technik -18 % -19 % 2 % 9 % 0 % 11 % -37 % -26 % -
    Spielintelligenz -14 % -20 % 6 % 10 % 0 % 16 % -34 % -18 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 4.0


    Zuletzt leider durch eine längere Verletzungspause ausgebremst. Hat aber definitiv Potenzial.

  • National-Legende MD Vioel Ghooane (32), 8.1 sucht eine neue Herausforderung. Der Mann kommt unter anderem mit der Referenz von 69 Punkten in der Sünderkartei (bei 208 Einsätzen). Der Evil Knievel der gestreckten Abliefergrätsche - demnächst in deinem Kader?

  • Pendeldiplomatie in Bukarest: Nachdem 2022 sich mit Meisterschaft und Runde 3 des AOFA-Cups als das erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte Nationals entpuppt hat, müssen die Bancarii in 2023 tapfer die Nerven bei sich behalten.


    Es war von vornherein klar, dass der Kader nicht breit genug wäre, um dauerhaft auf allen Hochzeiten zu tanzen. So hat der stramme Spielpan in der Liga zu einigen vermeidbaren Punktverlusten geführt.


    In der Rückrunde läuft aber auch nicht mehr viel zusammen. Nach dem 1:2-Debakel gegen Argas Pitesti haben wir einen vorläufigen Tiefpunkt erreicht, an dem wir die Hoffnung auf eine erneute Qualifikation für das internationale Geschäft endgültig in die Tonne kloppen können.


    Dass wir mit 166 Verletzungstagen gefühlt das komplette Verletzungskontigent Rumäniens gesammelt, haben, macht wie Aufgabe nicht leichter. Da wir die Saisonziele weitgehend abhaken können, ergibt sich immerhin die Möglichkeit einigen Nachwuchsspielern vermehrt Einsätze zu verschaffen.


    Oder nochmal durchzufegen und den Rotz einem Nachfolger zu überlassen. Was weiß ich.

  • Derbywochen in Bukarest


    Der November bringt heiße Duelle in die rumänische Hauptstadt: National trifft nacheinander auf Staaua, das Team der Stunde, und Repid, den mittlerweile ewigen Rivalen.


    Die Personalsituation bei National hat sich etwas entspannt; bis auf Emilian Ioachim sind inzwischen wieder alle Spieler an Bord. Die vielen Verletzungen haben allerdings deutliche Spuren hinterlassen, die Truppe zieht punktemäßig das Bein etwas nach.


    Grund genug, das Herz in den beiden wichtigen Spielen in die Hand zu nehmen und den Anschluss an die vorderen Plätze zu halten.


    Einmal National, immer National,

  • Modernisierungsmaßnahmen und Perspektivwechsel

    Deutlicher Ausbau von Trainingszentrum und Jugendakademie, verstärkter Einbau von Jugendspielern in den Profikader und Ausbau der Stadioninfrastruktur: Der FV National hat in den vergangenen Monaten erhebliche Anstrengungen unternommen, den Club zukunftsfähig aufzustellen.

    Diesen Weg werden wir weitergehen: Abhängig von den AAW wird der personelle Umbruch samt Verjüngungskur spätestens zur kommenden Saison weiter vorangetrieben. Verdiente ältere Spieler werden verabschiedet und nach Möglichkeit durch Eigengewächse ersetzt.


    Pünktlich zum Pokalknaller gegen Focsani präsentiert National einen weiteren sichtbaren Ausdruck der Modernisierung: Wir freuen uns, dass sich die renommierte Wappenmanufaktur Grey bereit erklärt hat, das National-Wappen einer Aufmöbelung zu unterziehen. Das Ergebnis überzeugt mit pragmatischer Dynamik und zeitloser Modernität. Vielen Dank dafür.