Vereinsnews

  • ZM Veron (AAW+/- null) darf zu fairem Preis gehen, Tausch gegen jüngeren ZM möglich, zahle ggf. zu

  • Fettas (LM 7.0 21J.), Loos (MD 7,4 23J.) und Jistinussen (MD 7.0 21J.) zur neuen Saison zu verkaufen!!

    Gabriel Zehnig befindet sich auf der Warteliste.
  • Der weißrussiche Club Schechtjor bietet weiterhin folgende Spieler an:


    De Maere LIB 6,4 22 Jahre
    Reginsson LIB 6,4 21 Jahre
    Soderberg ST 6,7 22 Jahre

    Gabriel Zehnig befindet sich auf der Warteliste.
  • Es kommt mir vor als wäre es erst gestern gewesen, dass ich hier zu dem Spiel gekommen bin. Aber es sind nun Tatsächlich schon 1000 Tage, die ich in Weißrussland im Amt bin. Ich hoffe es kommen noch einige dazu, so dass ich Rekord Manager des Vereines bin! :)


    Danke an alle Manager mit denen ich immer wieder in Kontakt stehe und an die Manager mit denen man stets fair und dennoch hart verhandelt hat. :)

  • ROAD TO MINSK


    Nur noch 1 Tag,.......


    .... und heute steht die offizielle Pressekonferenz an!!!



    - Freitag -


    Pressekonferenz


    Ich darf euch alle recht herzlich zur offiziellen Pressekonferenz vor dem großen Finale morgen begrüßen. Ich bin überrascht, dass doch so viele Reporter und Journalisten hier sind, bedenkt man, dass wir die Pressekonferenz im Hotel "Vin Rouge" im sonnigen Kalifornien veranstalten! 8-) :mrgreen: Das zeigt uns, welchen Stellenwert dieses Finale in Weißrussland hat!
    Ich übergebe nun das Wort an unseren Pressesprecher - Carlos Kolumna - unseren rasenden Reporter wie er in Fachkreisen genannt wird!


    Carlos Kolumna:
    Vielen Dank Herr Winhart, ich möchte sie alle auch noch einmal im Namen des gesamten Vereins begrüßen hier zu unserer Pressekonferenz. Schön das ihr alle so zahlreich erschienen seid und ich möchte euch nun ein paar organisatorische Dinge zum Ablauf heute und morgen mitteilen. Ich übergebe jetzt dann das Wort an den Manager Michael Winhart und er erzählt uns etwas für das Spiel, die Vorbereitung und die Aussichten für morgen. Davor möchte ich euch noch mitteilen, dass wir heute hier im sonnigen Kalifornien noch eine Abschlusstrainingseinheit durchführen werden und im Anschluss direkt zum Flughafen fahren und nach Minsk fliegen! Der ein oder andere fragt sich schon seit gestern wo das Maskottchen geblieben ist, da er nicht mehr auffindbar war. Unser Maskottchen wurde bei der Einreise hier in Kalifornien versehentlich vom Veterinäramt in Quarantäne gesteckt. Igor hat seine Rolle so in Fleisch und Blut übernommen, dass er nur Tiergeräusche von sich gab und das Kostüm nicht verlassen hat. So wurde er zur ärztlichen Überprüfung wegen des Seuchenschutzes einbehalten. Es gab allerdings schon Entwarnung und wir können ihn vor dem Heimflug wieder einsammeln und mitnehmen.
    Zurück zum sportlichen und ich übergebe jetzt das Wort an Manager Michael Winhart, bitte schön!


    Michael Winhart:
    Vielen Dank Carlos Kolumna für die einführenden Worte und ich möchte jetzt noch ein paar Eindrücke von der Mannschaft mit ihnen teilen. Alle Spieler sind gut gelaunt und die Motivation ist am oberen Limit. Man merkt die Sonnen tut allen Beteiligten richtig gut und wir haben die Zeit hier benutzt um im taktischen Bereich so einiges noch zu verinnerlichen. Bis auf unseren Langzeitverletzten Robert Erjavec stehen uns alle Spieler zur Verfügung. Unser Gegner Minsk muss auf seinen Mittelfeldstar Gerhard Harpers und Abwehrass Andreas Biedermeier verzichten. Dennoch ist der Kader von Donamo Minsk breit genug um diese Ausfälle abzufangen. Wir müssen versuchen über das Kollektiv ins Spiel zu kommen und mit Herz und Leidenschaft spielen! Nur so haben wir eine Chance das Spiel zu überstehen! Und natürlich freuen wir uns über die zahlreichen Fans die zum Pokalfinale anreisen werden um unser Team zu unterstützen! :laola:
    Danke und ich übergebe wieder das Wort an Carlos:


    Carlos Kolumna: Vielen Dank Micha für die Ausführungen und es beginnen die Fragen der anwesehenden Journalisten. Daher bitte ich sie nach einander sich zu melden und ihr bekommt dann das Mikrofon.


    Frage eines Reporters:
    Sie spielen gegen Roger, der eine tadellose Bilanz gegen Sie hat. Wie können sie dort dennoch Mut schöpfen gegen dieses Überteam zu gewinnen und wie ist ihr Verhältnis zum Manager Roger?


    Manager Micha schmunzelt. In einem Fußballspiel ist immer alles möglich. Auch wenn es schier unmöglich scheint gegen Minsk in dieser Saison zu gewinnen, besteht immer eine kleine Chance. Diese müssen wir festhalten und nutzen! Dann können wir das Spiel auch mit bestimmen. Wichtig ist mir dennoch, das wir uns gut verkaufen und Roger einen großen Kampf liefern!
    Das Verhältnis zu Roger würde ich als sehr gut bezeichnen. Wir arbeiten bei nun schon seit vielen Jahren hier in Weißrussland und er ist unser Zugpferd des Landes. Er vertritt die Weißrussischen Fahnen international und er ist fester Bestandteil unserer tollen Community in Weißrussland! Für die 90 Minuten + Nachspielzeit wird dies zwar zur Seite gepackt und wir beide werden alles versuchen um den Pokal zu holen. Nach dem Spiel jedoch werden wir uns in die Augen schauen können und die Hände schütteln! Schließlich kann es nur 1 Sieger geben und der bessere möge gewinnen!!!


    Frage eines Reporters:
    Es gab Gerüchte, dass sie ein Betonwerk in der Nähe ihres Stadions aufgekauft haben um die Abwehrmauern zu stärken! Was ist konkret da dran und werden sie versuchen hinten sicher zu stehen und nur auf abwehr gehen?


    Ich weiß das diese Frage vielen unter den Fingernägeln brennt, dennoch werde ich hier auf der Pressekonferenz keine Aussagen über Taktik und andere spielerische Elemente preisgeben. Die Gerüchte zu den Betonwerk sind mir bekannt, aber man darf auch nicht alles glauben was man hört. Es ist richtig das ich das Betonwerk gekauft haben, aber viel mehr wegen der schönen Schwimmweiher. :spinner: :mrgreen: Mehr möchte ich nicht dazu sagen.



    Frage eines Reporters:
    Inmitten der Vorbereitung zu diesem wichtigen Spiel platze eine Informationsbombe in der von der offiziellen Seite angekündigt wurde, dass zur neuen Saison einige Änderungen durchgeführt werden. Das betrifft die Bezahlung und Moral der Spieler, sowie die Geldmenge im ganzen Fußballgeschäft. Wie stehen sie dazu?


    Zum einen möchte ich ganz klar sagen. Es wird nie so heiß gegessen wie es gekocht wird. Wir verfolgen diese Thematik am Rande und lassen es einfach mal auf uns zu kommen. Leistungsträger bekommen im neuen Jahr auch stärken bezogene Verträge, dass haben sie sich mit ihren Leistungen auch absolut verdient! Unser Star, Leader des Teams und kürzlich zum notenbesten Spieler ganz Weißrusslands gekürter Volodimir Krasauskas ist auf und neben dem Platz meine rechte Hand. Er hat zugunsten des gesamten Projektes auf viel Geld bisher verzichtet, da das ganze erst ins Rollen kommen musste. Nun steht im neuen Jahr die Vertragsverlängerung mit ihm auf dem Zettel. Er wird auch für seine Leistungen entlohnt und ich danke allen Spielern, die bis dato trotz geringerer Bezüge ihre vollen Leistungen gebracht haben! :laola: Einige Spieler haben bereits neue Arbeitspapiere unterzeichnet, andere werden noch folgen.


    Carlos Kolumna:
    Ich bedauere es sehr, aber wir kommen nun schon zum Ende der Pressekonferenz und auch wenn noch viele Fragen offen sind muss der Manager zur Mannschaft und diese weiter vorbereiten für morgen! Danke das ihr alle heute mit dabei wart und es gibt im Anschluss noch Kaffee und Kuchen für alle auf der Terrasse. :mrgreen:



    - Ende der Pressekonferenz -






    - Samstag -


    SPIELTAG


    Finale - 16.06.18


    Donamo Minsk - Schechtjor Soligorsk