Vereinsnews - Spielersuche

  • Der Mafia-Klub SP Muntevito hat seit Jahren wieder einen Trainer. Hierbei handelt es sich, wie bekannt wurde, um den ehemaligen Dogana-Trainer Günther.


    Dieser wurde dort entlassen, nachdem bekannt wurde, dass er gegen sein eigenes Team wettete. Die Aberkennung seiner Trainerlizenz konnte er umgehen, indem er nach ein paar Flaschen Rotwein mit dem AOFA-Verbandsboss Glenn Blatter einen Amnesievertrag unterschrieb, der ihn zu SP Muntevito strafversetzte.


    Spieler und Fans sind begeistert von der Verpflichtung, da der Trainer trotz seiner Wett- und Alkoholsucht aus dem Vorjahresletzten ein patentes Team formte.

  • Der SP Muntevito lud unter dem neuen Trainer Günther die Jugendliche und Kinder aus ganz San Marino zu einem großen dreitägigen Jugendturnier. Besonders die Jugend von AC Pannarossa konnte dabei glänzen, die Muntevitos Jugendtorhüter William William (19) im Finale 3 Tore einschenkte.


    Im Interview sagte Günther anschließend, dass sie beim Turnier genau Talente von kleineren Vereinen beobachtet haben, aber nicht fündig wurden. Alle hätten aber viel Spaß gehabt.


    Die kuriosese Szene des Tages bescherte ein Clown. Unwissend darüber, dass Ferdi Krabb Angst vor solchen hat, organisierte Günther ein buntes Unterhaltsungsspektrum für die Kleinen. Als dieser dann zur Autogrammstunde erschien, verfolgte ihm der Clown bis ins Vereinsheim, wo er sich in seinen eigenen Spind einschloss und erst am Abend von dem Wachmann Salvatore Berlusconi gefunden und befreit werden konnte.

  • Wenn in Muntevito ein Jugendturnier veranstaltet wird, lassen sich die Jugend- und Thekenmannschaften nicht zweimal bitten. Es war ein voller Erfolg, bei dem alle drei Tage lang viel Spaß hatten. Allen voran die Messdienerjugend aus St. Giovanni, die im großen Finale die favorisierte Jugendmannschaft von Meister AC Pannarossa schlug.


    Einzig für den Gastgeber selbst war es eher weniger von Erfolg gekrönt. Ferdi Krabb schloss sich am ersten Turniertag aus Angst vor einem Clown im Spind ein, wo er erst am Abend vom Platzwart befreit werden konnte. Einzig übertrumpft an Peinlichkeit war am zweiten Tag das Vorrundenspiel zwischen AC Sen Giovanni und SP Muntevito. Aufgeheizt von der Stimmung und mehrerer Fehlentscheidungen bezichtigten sich die Profitrainer Günther und Gressnich gegenseitig des Betruges. Beide Streithammel konnten erst durch die örtliche Polizei getrennt werden und verbrachten den Rest des Tages in getrennten Ausnüchterungszellen. Beide Teams wurden zunächst disqualifiziert, nach einem Aufstand ihrer Eltern jedoch wieder zugelassen. Es gab zwar vielversprechende Talente, diese entschieden sich nach den Vorfällen jedoch zu anderen Klubs zu gehen.

  • SP Muntevito ist auf der Suche nach neuen Spielern. Bitte Spieler direkt mit AAW anbieten. Gesucht wird auf folgenden Positionen:


    TW: ab Stärke 7 bis max. 30 Jahre
    MD: ab Stärke 6.5 bis max. 28 Jahre
    LM: ab Stärke 6 bis max. 28 Jahre

    Manfred Huber befindet sich auf der Warteliste.