Brechin City FV - News

  • Habe in meiner Jugend einen Estischen Spieler, den ich gerne zum Verkauf anbieten möchte.
    Dimitri Sereda, Sturm, aktuelle Stärke 4,9 und Gründaumen natürlich. Hier seine Werte:
    Entwicklung: 3.6 am 31.10.2019 bis jetzt 4.9
    Jugendtrainer: Aus dem Spieler kann was werden!!
    Amateurtrainer: Der Spieler wird derzeit ein ST
    Schnelligkeit 5
    Zweikampf 5
    Kopfball 3
    Schusskraft 4
    Schussgenauigkeit 5
    Technik 9
    Spielintelligenz 3


    Verkauft wird an den Höchstbietenden, Tauschgeschäfte wären auch möglich. Suche hauptsächlich Verstärkung in der Abwehr.

  • Transferliste:


    TW Banel Ghargu (26), 6.6 - bereits in Verhandlung!!


    LIB Kevin Radford (19), 3.9


    LV RV Derek Capillon (19), 4.7


    ST Lee Ayers (22), 6.6


    Die Spieler befinden sich zu fairen Preisen auf der Transferliste. AAW`s können also betrachtet werden.


    Leihliste:


    RV Plamen Quinzinho (21), 5.7


    LM RM Mark Hawkett (20), 5.3


    Die Konditionen sind: keine Leihgebühr aber Gehaltsübernahme, mittlere Prämie.

  • Leider läuft der Verkauf meiner Spieler nur schleppend an, sodass einige Preise reduziert wurden und weiterhin verhandelbar sind:


    Transferliste:


    TW Banel Ghargu (26), 6.6 - bereits in Verhandlung!!


    LIB Kevin Radford (19), 3.9


    LV RV Derek Capillon (19), 4.7


    ST Lee Ayers (22), 6.6


    Leihliste:


    RV Plamen Quinzinho (21), 5.7


    LM RM Mark Hawkett (20), 5.3


    Zu beiden Spielern werden bereits Gespräche geführt, fix ist aber noch nichts.

  • Nach dem Amtsantritt von Manager Grannemann, gab es den 1. Punkt für Brechin City. Nach der Auftakt Niederlage gegen Clyde konnte man den 1. Auswärtspunkt in Mirren feiern. Der Punkt war unverdient, aber der Matchplan ging auf.
    Manager Grannemann: " da wir zwei Tage vorher, 2 wichtige Stammkräfte Verletzungsbedingt verloren haben. Musst wir sehr stark improvisieren. Somit blieb nur Mauern übrig. Hoffentlich können wir am nächsten Spieltag auch das 1. Tor unter Manager Grannemann feiern."
    Trotz des glücklichen Punkte ist es noch ein langer Weg zum Klassenerhalt. Brechin ist weiterhin auf Platz 16

  • Dieses Wochenende geht es für BCFV gegen Hemilton Academical


    Auf dem Papier ist Hemilton leicht Stärker, aber in unserer Reichweite wenn man den DS15 nimmt.
    In der Realität fährt man zum Tabelle 6. Da Manager Durness zwei wichtige Spieler fehlen( MD Lucian Iulian Stenca (32), 9.9, ST Craig Clement (33), 9.0) , sind wir sehr gespannt, mit welcher Formation Hemilton auf läuft.
    Bei uns müssen wir zwei Verletzte ZM Paul Rennison (28), 7.7 TW David Haley (27), 4.2 verkraften. Daher hoffen wir wieder, wie am letzten Spieltag. Wir gehen von keinen Punkt aus, und jeder Punkt gewinn ist eine Überraschung.
    Auf ein gutes Spiel.

  • Dieses Wochenende geht es für BCFV gegen Glesgow Rangers


    Auf dem Papier sind die Rangers klar Stärker als wir. Fast 2 Stärkepunkte mehr können die Rangers vorweisen und sind somit die 3. Stärkste Team der Liga.
    In der Realität kommt nur der 9. Platzierte zu uns. Die Rangers können aus den vollen schöpfen. Bei uns gibt wieder 2 Verletzte.( ZM Paul Rennison (28), 7.7 und MD Siyabonga Sangweni (29), 8.4)
    Die Stimmung ist gut nach den unerwarteten Auswärtssieg. Somit gehen die Mannen von Manager Grannemann lockerer in die Begegnung. Die Rangers haben mehr zu verlieren als wir. Somit ist der Punkt gewinn das Ziel. Alle Experten rechnen aber mit einer Niederlage.
    Wir sind gespannt, was am Ende an der Anzeigentafel stehen wird.


    Unter der Woche wurde das neue Vereinswappen der Werbeagentur Morrison GmbH vorgestellt. Alle auf dem Vereinsgelände sind Glücklich über das neue Logo. Nun kann eine neue Ära beginnen.

  • Dieses Wochenende geht es für BCFV gegen FV Dundee


    Auf dem Papier sind die Dundees 0,7 Stärker als wir. In der Realität spielt der 15. gegen 14. Uns sollte nicht hinweg täuschen, das Dundee stärker ist und durch ihren neuen Stürmern ST Andreas Neokritos (32), 10.0 auch vorne noch mehr Brandgefährlicher geworden sind. Da uns die Verletzungsmisere treu bleib, fehlen uns wieder 2 Stammspieler ( ZM Kevin Schulz (31), 8.7, ZM Paul Rennison (28), 7.7). Wir konnten zum Glück einen Talentierten deutsche Nachwuchs Kicker ZM André Löwe (20), 5.7 verpflichten, der sich hoffentlich gut entwickeln wird. Wir wollen ihn aber behutsam aufbauen.


    Da wir ein Heimspiel haben, wollen wir natürlich auch gewinnen. Ob uns das gelingt, werden die 90. Minute zeigen.


    Noch eine Randnotiz. ST Ramiro Blacut (26), 7.4 hat uns verlassen. Nach einem intensive Gespräch kamen, beide Seite zu der Kenntnis, dass man getrennte Wege gehen sollte. Nun verdient er seine Brötchen in Luxemburg.

  • Langsam Aber sicher scheint Manager Grannemann in Brechin angekommen sein. Die Formkurve zeigt nach oben. Die letzte 3 Spiele (gegen Elgin City, gegen FV Dundee und gegen Patrick Thistle) bleibt die Mannschaft ungeschlagen. Die Truppe aus Brechin hat die Spielphilosophie von Manager Grannemann langsam verstanden. Man holte schon 8 Punkte in der Liga. Mehr als beim Vorgänger.
    Wenn man gegen Caledonian gewinnt, dann hat man ein beruhigendes Polster zu den Abstiegsrängen. Wichtig ist aber, dass an zuhause punktet. Ansonsten wird das noch ein Heißer Tanz in der Rückrunde.

  • Zwischen Bilanz


    Unter Manager Grannemann hat sich Brechin City stabilisiert.

    Man holte Unter Ihm 15 Punkte aus 11 Spielen. Größte Überraschung war der Sieg gegen Ciltic. Somit hat man 6 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge und holte im Vergleich zur letzten Sasion 8 Punkte mehr. Wird weiterhin so gearbeitet, ist man optimistisch, die eine oder andere Überraschung noch zu Landen.


    Desweiteren wird am Kader gebastelt. Ein RM musste gehen, dafür kamen ein erfahrener ST und ein junger RM, wo man erwartet, dass er sich gut entwickelt. Im Hintergrund laufen die Planungen zur neuen Sasion.

    Für 3 Spieler konnten schon Leihen erzielt werden und ein weiterer Spieler wird gekauft.

    Langfristig ist man noch auf der Suche nach einem Schottischen LV

  • Brechin on Sunday

    Wir wollen einen kurzen Bericht über den April geben.

    In der Liga


    Heimspiel gegen Falkirk


    Gegen den Tabellen 3. gab es eine sehr knappe 0:1 Niederlage. Das Spiel war deutlich gegen unser Tor gerichtet, aber wir hielten lange stand. Erst 89. Minute bekamen wie das Gegentor. Wir waren stolz auf die Leistung. Aber ein Punkt wäre nicht verdient gewesen.

    Auswärts gegen Kilmarnock


    Kilmarnock war diese ein Gegner auf Augenhöhe. Wir konnten diesen Schlagabtausch mit 2:1 gewinnen. Dabei machten Rennison und Vladimirovich die Tore für Brechin. Wir konnten dank des Sieges uns ein Polster zu den Abstiegsrängen schaffen. Der Sieg war wichtig.

    Heimspiel gegen Johnstone


    Gegen den Tabellen 2. war früh nix zu holen. Nach 10min lagen wir zurück. Trotzdem kamen wir nicht ins Spiel. Das 2. Gegentor war eine Frage der Zeit. Fazit nach der Partie. Gegen Midlothian, Falkirk und Johnstone sind eine Nummer zu groß für Brechin City.

    Heimspiel gegen Dundee Soccer Das Heimspiel ging 1:1. Dundee ging durch eine gute Druckphase an der Anfangszeit in Führung. Danach könnten wir uns das Feld zurück gewinnen und haben verdient das 1:1 gemacht. Nach den Spielanteilen wäre mehr möglich gewesen. Aber nicht zu verlieren war auch wichtig. Somit stehen wir aktuell auf Platz 14. mit 27 Punkten. Damit liegen wir 6 Punkte vor den Abstiegsrängen.


    Tranfers:

    In April kamen von Stenhousemuir der Verteidiger Fotheringham und der Libero Titus von Dundee Soccer. Beide sollen den Kader etwas breiter machen. Besonders Titus wird für Manager Grannemann ein Interessanter Kandidat für die Zukunft.

    Wir konnten für kommende Sasion 4 Leihen ein Tüten.


    ZM Goldburg


    ST Degier


    MD Chilavert


    MD Jugendspieler Toller


    werden nächste Sasion von anderen Teams ausgebildet. Vielen Dank an die Vereine für ihre Bereitschaft.


    Verletzungen:

    In diesen Monat haben sich Buxton, Wijmeersch und Dymoke verletzt und fehlten in den Verein insgesamt 34 Tage.


    Sonstiges:

    Im April nahm man beim Funturnier Coppa di Sant' Alessandro aus Italien teil. Man kam ins Achtelfinale und schied dort aus.


    Am Ende des Monats begann der Niederländische Kaascup, wo Brechin auch teil nimmt.

  • Brechin on Sunday


    Wir wollen einen kurzen Bericht über den Mai geben.


    In der Liga


    Auswärts gegen Clyde

    Gegen den Clyde gab es ein 0:0. Clyde war Haus hoch überlegen. Von Brechin war nicht viel zu sehen. Somit ist das 0:0 sehr glücklich .


    Heimspiel gegen Mirren

    Mit mirren kam ein Gegner auf Augenhöhe. Wir konnten das Spiel klar und deutlich dominieren und konnte verdient 1:0 gewinnen. Somit entspannt sich die Lage zu den Abstiegsrängen.


    Heimspiel gegen Hemilton

    Hier sollte der nächste 3er eingetütet werden. Leider ging der der Plan nicht auf. Bei einem ausgeglichen Spiel konnte Hemilton eine Chance für sich nutzen und den 1:0 Siegtreffer erzielen.


    Tranfers

    In Mai sind keine Tranfers passiert.


    Verletzungen:

    In diesen Monat haben sich Dymoke und Titus verletzt und fehlten in den Verein insgesamt 8Tage.


    Sonstiges

    Im Mai nahm man beim Niederländische Kaascup teil. Dort belegte man in der Gruppe den 2. Platz. Im Juni folgen die KO Spiele

  • 46117157bp.jpg

    Wir wollen einen kurzen Bericht über den Juli geben.


    In der Liga


    Auswärts gegen Aberdeen

    Gegen den Aberdeen gab es 0:0. Wir waren etwas Feld überlegen. Aber wir konnten die Chance nicht nutzen. Gegen einen direkten Konkurrenten wäre ein Sieg wichtig gewesen. Aber das Ergebnis ging in Ordnung.


    Heimspiel gegen Falkirk

    Mit Falkirk kam ein Meisterschafts Favorit zu uns. Es durften paar Junge Wilde ran, aber Falkirk zeigt keine Gnade und wir mussten einen Regelrechten Sturmlauf ertragen. Wir können uns bei unserem 2. Torwart bedanken, das wir am Ende nur mit 0:1 vom Platz gingen.



    Tranfers

    Im Juli ist einiges passiert in Sachen Tranfers. Das Motto war, die Mannschaft zu verjüngen. RV Ilie Medved (29), 7.9zog es nach Bangor FV. Dafür kam RV Dragan Cubrilovic (27), 7.6zu uns. ZM Neil Buxton (33), 8.7 verließ uns nach DSC Leoben, dafür kam ein viel versprechendes Talent aus Deutschland. ZM Rico Hoetker (20), 6.3.

    MD Jonathan Wijmeersch (33), 8.3ging nnachDen Bosch.


    Gleichzeitig gingen folgende per Leihe weg


    ST Lee Degier (22), 5.1nach Stenhousemuir damit er Spielpraxis bekommt.


    MD Francisco Chilavert (27), 7.3ging nach Ijsselmeervogels, wo ein weiteres Jahr Reifen soll.

    ZM André Löwe (22), 6.3ging nach guten Gesprächen nach DVD Numancia.


    ZM Graham Goldburg (22), 6.9und MD Gary Toller (19), 6.9gehen nach Albion.

    Um die fehlenden Baustellen zu schließen, haben wir MD Ed Wessel 8,0 und ZM Montalembert 7,0 geliehen. Wir bedanken uns für das Vertrauen der Leihpartnern.


    Verletzungen:

    In diesen Monat haben sich Rennison, Robertson und Hawkett verletzt. Das waren 19 Tage.

    Quinzinho bleibt bis zum 01.09 ausser Gefecht.


    Sonstiges

    Die Werbeagentur McGrace hat uns das neue Logo gestaltet und auch die neuen Trikots entworfen.


    46117159gu.jpg


    46117185sb.jpg


    Auch unser Turnier steht in den Startlöchern. 12 Teilnehmer wurden gefunden.

  • 46117157bp.jpg


    Wir wollen einen kurzen Bericht über den November geben.


    In der Liga

    Auswärts gegen Dundee Soccer

    Gegen den Dundee Soccer gab es 1:1. Wir konnten seit längeren wieder ein Spiel ausgeglichener gestalten. Etwas überrascht gingen wir nach einer Ecke in Führung. Kurz danach flog unser Libero vom Platz. Trotz Unterzahl hielt wir gut dagegen. Erst in der Schlussphase bekamen wir den Ausgleich, als uns die Kräfte verließen. Trotzdem waren wir mit dem Punkt zufrieden. Leider blieben wir auf Platz 16 stehen.


    Heimspiel gegen Hibernian

    Mit Hibernian kam ein direkter Konkurrent aus den Unteren Rängen zu uns. Diese Spiel wollten wir gewinnen. Es war er erwartete Schlagabtausch auf Augenhöhe. Hibernian schwächte sich in der 1. Halbzeit durch einen Platzverweis. Trotzdem konnten wir uns kein Vorteil erspielen. Erst mitte der 2. Halbzeit bekamen ein das Mittelfeld endlich in den Griff und konnte den Siegtreffer erzielen. Hibernian versuchte noch alles, aber es reichte nicht. Somit kletterten wir auf Platz 13.


    Tranfers

    Im November holten wir uns vom Liga Konkurrent aus Glesgow ZM Colin Leaves (21), 4.4. Wir wollen den jungen Mann langsam und behutsam an die 1. Elf ranführen. Wir bedanken uns für die schnelle und einfache Verhandlung mit den Rangers.


    Verletzungen:

    In diesen Monat war unser ZM ZM Paul Rennison (30), 7.6 noch 14 Tage verletzt.


    Sonstiges

    Unser Nachfolger beim Niederländischen Verein FFC Hardenberg, Stefan Freyer, wechselt völlig überraschend nach Schottland und übernahm einen Division I Verein. Wir wünschen den Kollegen alles Gute und einen erfolgreichen Start mit seinem Verein

  • Wir wollen einen kurzen Bericht über den Dezember geben.


    In der Liga


    Auswärts gegen Johnstone

    Gegen den Johnstone hatten wir uns überlegt, die jüngeren Spielern eine Chance zu geben. Die Mannschaft hielt gut mit. Wir konnten uns auch einige Chancen erarbeiten. Kurz vor der Halbzeit kassierten wir, daß entscheidend Gegentor. Vlt wäre mehr drin gewesen, letztendlich geht die Niederlage in Ordnung.


    Heimspiel gegen Ayr Soccer

    In diesem Heimspiel war das Motto klar. Wir müssen gewinnen. In einem offenen Schlagabtausch konnten wir 2:0 gewinnen. Glücklich machte uns, dass die jüngere Spieler die Verantwortung übernahmen und die Tore schossen. Somit konnte wir den Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößern.


    Auswärtsspiel gegen Danfermline

    Hier war es uns wichtig, verlieren verboten. Die Mannschaft trat sehr ängstlich auf. Wir wurden in der 1. Halbzeit an die Wand gespielt. Mit einem 0:0 retteten wir uns in die Halbzeit. Auch die 2. Halbzeit ging genauso weiter. Erst ab der 60. Minute wollten wir endlich Fussball mitspielen. Dann bekamen wir einen Elfmeter, dieser sicher verwandelt wurde. Danach sah man nur Danfermline spielen. Das Ergebnis brachten wir über die Zeit. Es war ein definitiv unverdienter Sieg.

    Nach 17.Spieltagen stehen wir auf Platz 11 mit 19 Punkten und 7 Punkten Vorsprung zu den Abstiegsrängen.


    Tranfers

    Im Dezember holten wir uns von Stenhousemuir das Talent LV Stephen Vaughn (20), 4.7. Er ssoll langsamer an die Profi Mannschaft heran geführt werden.

    Gleichzeitig wurde LM RM Mark Hawkett (22), 5.3 Richtung Ungarn verkauft. Wir wünschen Ihm alles Gute bei seinem neuen Club.


    Verletzungen:


    In diesen Monat hat sich unser Talent LIB Gareth Titus (20), 4.6 für 28 Tage verletzt und fehlt bis zum 04.01.

    Dazu kam noch unser RV Dragan Cubrilovic (27), 7.6 . Er verletzte sich 30 Tage und fällt bis zum 10.01 aus. Wir hoffen beide Spieler zum Rückrunde Auftakt wieder fit zu bekommen.


    Sonstiges

    Seit Dezember nehmen wir am Niederländischen Kaascup wieder Teil. In der Gruppenphase schlagen wir uns recht ordentlich.
    Für den 24.12. ist eine Weihnachtsfeier geplant.

  • Wir wollen einen kurzen Bericht über den Januar 2024 geben.


    In der Liga


    Heimspiel gegen Aberdeen

    Das 1. Rückrunde Spiel hatten wir gegen Aberdeen. Eine sehr ausgeglichene Partie, wo sich beide Mannschaften gut neutralisierten. Beide Teams hatten eine Torchance zum Sieg. Zum Schluss kann man sagen, dass ein gerechtes Unentschieden war.


    Auswärtsspiel gegen Falkirk

    Gegen den Spitzenreiter waren wir klar unterlegen und mit dem 0:4 waren wir auch noch gut bedient. Wir konnten etwas mitspielen, aber waren in allen Bereichen Chancenlos. Das positive für uns. Paar Junge Talente durfte ran und Spielpraxis sammeln.


    Heimspiel gegen Kilmarnock

    Gegen Kilmarnock war das Spiel genauso, wie gegen Falkirk. Wir waren auch hier recht Chancenlos. Erst spät im Spiel wollten wir auch mitspielen. Aber da war die Messe gelesen. Somit bleiben wir Torlos nach 3 Spielen.


    Nach 20.Spieltagen stehen wir auf Platz 13 mit 20 Punkten und haben 5 Punkten Vorsprung zu den Abstiegsrängen.


    Tranfers


    Im Januar gab es einiges an Bewegung . ST Chodadad Azizi (24), 7.4, ST Björn Magnús Nólsoy (33), 8.7 , ST John Robertson (25), 7.9 und MD Mark Lusby (23), 6.9 haben uns verlassen. Wir wünschen den Spielern alles Gute.


    Dafür kam MD Paul Hurd (23), 5.7 und per Leihe ST Mark Pullan (27), 8.4 zu uns. Neben suchen wir noch einen ST.


    Verletzungen:

    In diesen Monat hat sich unser RM RM Markus Jaufenthaler (20), 4.6 für 8 Tage verletzt und der LM LM Carlos A. Ivan Olia (28), 9.3 für 4 Tage


    Sonstiges


    Am 21.01.24 waren wir Essen beim Italiener. Nebenbei haben wir beim Neujahrsturnier von Alex Beyer teilgenommen. Dort sind wir in Vorrunde ausgeschieden.


    Beim Legendären Kaascup sind wir im Halbfinale ausgeschieden. Da haben wir uns super geschlagen.

  • 46117157bp.jpg

    Wir wollen einen kurzen Bericht über den Februar 2024 geben.


    In der Liga

    Auswärtsspiel gegen Motherwell

    Wir kamen überraschend zu einen Punktgewinn gegen Motherwell. Bei dem 0:0 waren wir sogar auf Augenhöhe. Somit sind wir gut gelaunt nach Hause gefahren.


    Heimspiel gegen Clyde

    Wir hatten große Hoffnungen, dieses Spiel zu gewinnen. Leider versagten uns die Nerven und wir verloren verdient 0:2. Wir hatten im ganzen Spiel keine Chance und liefen dem Gegner nur hinterher. Langsam wird die Stimmung angespannter im Team.


    Nach 22.Spieltagen stehen wir auf Platz 14 mit 21 Punkten und haben nur noch 2 Punkten Vorsprung zu den Abstiegsrängen.


    Tranfers


    Im Februar konnten wir 2 Zugänge verzeichnen. ST Bas van den Eijnde (31), 9.9und RV John Dahl Poertner (19), 5.7 kamen zu uns. Gleichzeitig haben wir RV Plamen Quinzinho (23), 5.6 verkauft. Durch Poertner hatte Quinzinho keinen Platz mehr im Team.


    Verletzungen:


    In diesen Monat hat sich ST Mark Pullan (27), 8.4 für 4 Tage verletzt.

    Sonstiges


    Wir haben uns bei der AOFA League angemeldet. Wir konnten 2 Siege einfahren.