Vereinsnews

  • Ab Heute gibt es einen neuen Trainer bei RFB/Arme Riga. Wir wünschen Ihm alles Gute und viel Erfolg.Der Trainer muss sich erst einmal etwas einarbeiten, und dann hoffen Wir auf Gute Ergebnisse.

    Maik Rose befindet sich auf der Warteliste.
  • Wir werden uns von einigen Spielern trennen. Des weiteren werden bald einige in Rente gehen. Wir werden erstmal ein bis 2 Spieler kaufen. Und ggf. noch 2 bis 3 spieler leihen falls nötog um später die Spieler zu ersetzen die ihr Karriere Ende planen. DEs weiteren wird es heißen Geld zu sparen und einigermaßen Gut Fußball zu spielen. Wir geben erstmal als Ziel aus die 1.Liga zu halten ggf. in der mittleren Tabellen Region.

    Maik Rose befindet sich auf der Warteliste.
  • Der Klub freut sich, mit Karl Siegenthaler einen neuen Manager begrüssen zu dürfen. Nun soll es in kleinen Schritten wieder aufwärts gehen. Als erstes wurde die Nachwuchsabteilung gefestigt und ausgebaut und eine Spielerdatenbank angelegt um sich einen besseren Trainingsüberblick zu verschaffen. Die Konditionswerte sind förmlich am Arsch... dieser Rückstand soll nach den Feiertagen aufgearbeitet werden. Dies in der Hoffnung bei den AAW nicht zu stark zu verlieren.
    Der überaltete Kader wurde von den Vorgängern, wohl in der Hoffnung zu verjüngen, extrem ausgedünnt. So schmerzt nun jeder Verletzungsausfall doppelt, da auch bei den Amateuren keine Gründaumen schlummern.
    Daher wären wir froh um Angebote, fix oder Leihe, von Spielern im Alterssegment zwischen 18 und 26 Jahren.
    Besten Dank. Zeigen wir gemeinsam, dass in Lettland nicht nur Eishockey, sondern auch erfolgreich Fussball gespielt werden kann.

  • Im letzten Spiel vor den Feiertagen, empfängt RKB den Lokalrivalen Pulicija FK Riga. Auf dem Papier geht der RKB als krasser Aussenseiter in die Partie. Zudem sind etliche Spieler, aufgrund der fehlenden konditionellen Basis bereits komplett im roten Bereich. Durch den Ausverkauf des Kaders im Sommer/Herbst, fehlt es nun an Alternativen und der RKB geht förmlich auf dem Zahnfleisch. Das Management hat auf die fehlende Breite kurzfristig reagiert und freut sich nach ZM Anders Albin (24), 4.9, nun auch MD Richard Tomáš (25), 4.6 und LM Óscar H. Montoya (19), 4.7 im Team begrüssen zu dürfen. Die Neuzugänge dürften dann auch gleich zu ihrer Feuertaufe kommen. Der Trainer hofft, dass die drei "Neuen" einen positiven Drive ins Spiel bringen können, auch wenn die Automatismen sicherlich noch nicht greifen können. So wird gegen den Lokalrivalen wohl ein stark verjüngtes Team zum Einsatz kommen und die Unbeschwertheit kann eventuell ein paar zusätzliche Energien frei legen. So sollen die Spieler das Spiel gegen den Nachbarn geniessen und positiv an die Sache rangehen.
    [Farbe]Pulicija FK Riga[/Farbe] spielt ganz vorne in der Liga mit und könnte mit einem Sieg, gar die Tabellenspitze übernehmen, sofern die beiden Kontrahenten an der Tabellenspitze straucheln. Imposant ist insbesondere die Abteilung Attacke der Lokalrivalen. Stolze 51 Treffer konnte der Gegner aus der Nachbarschaft im bisherigen Saisonverlauf erzielen. Auf die Defensive des RKB wartet also einiges an Arbeit.
    Hoffen wir, dass das "Unmögliche" gelingen kann und die Punkte zu Hause bleiben.
    Danach geht es in die verdiente Feiertagspause. Allerdings wird die Erholungszeit nur kurz sein. Die Konditionswerte müssen deutlich verbessert werden, weshalb es nach Weihnachten, ab ins Trainingslager geht.
    Wir wünschen schon jetzt schöne Festtage und hoffen auf einen grossen Publikumsaufmarsch.