Vereinsnews

  • Nach einer bisher absolut über allen Erwartungen verlaufenden Saison, tritt die Mannschaft von Monaghan Soccer am heutigen Samstag als krasser Außenseiter beim Abomeeister und Tabellenführer Shelbourne F.V. an. Sollten die Monaghaner hier etwas mitnehmen können, wäre sogar das Meisterschaftsrennen wieder offen, aber selbst die größten Optimisten halten einen erneuten Überraschungscoup wie den sensationellen 4:3 in der ersten Runde für ausgeschlossen.
    "Shelbourne spielt de facto in einer ganz anderen Liga als alle anderen irischen Teams. Dahinter kommen mit Dundalk, Waterford und St. Patrick drei Mannschaften in deren Phalanx wir uns dieser Jahr reinarbeiten konnten und auch die nächsten Jahre bleiben möchten, aber Shelbourne bleibt das nonplusultra und wird sich auch dieses Jahr am Ende souverän den Titel sichern, auch wenn es momentan noch spannend aussieht" so Monaghan Trainer Hagenbruch.
    "Unser Ziel ist es bis zum Saisonende den dritten Platz mit kratzen und beißen zu verteidigen. Aber auch wenn es am Ende nur zu Platz 4 oder 5 reicht, ist diese Saison schon jetzt als Erfolg einzustufen, wenn man weiß wo wir herkommen..."
    Monaghan wäre in der vergangenen Saison beinahe abgestiegen und kaum jemand hat dem Team wohl eine so rasante Entwicklung zugetraut.
    Durch den Verkauf von Superstar Davine konnte man sich schon jetzt infrastrukturell neu aufstellen und sieht sich auch finanziell für neue Aufgaben gewappnet. "Unsere Kriegsschatulle ist gefüllt und wenn sich die Gelegenheit bietet werden wir aktiv. Aber im Gegensatz zur bisherigen Politik, die vor allem darauf absah mit erfahrenen Spielern vorhandene Defizite schnell zu kompensieren, richten wir unser AUgenmerk ab jetzt wieder klar auf die Entwicklung von Talenten. Nur mit Altstars ist auf Dauer keine Platzierung in den Top4 möglich..."