Alles rund um den Verein

  • FV Everton - Oldham Sports 2:0 (2:0)
    Zuschauer: 17.333
    Tore:
    1:0 Knaggs (17')
    2:0 Thresher (39')


    Der FV Everton startet erfolgreich in die neue Saison. Mit 2:0 schlug man souverain den Aufsteiger aus Oldham. Dennoch war der Trainer mit der Chancenverwertung seines Teams nicht zufrieden. Der Sieg hätte mindestens um 1 bis 2 Tore höher ausfallen können, wenn nicht sogar müssen. Wehmutstropfen war die Verletzung von Tye, der früh das Spiel verlassen musste. Er wird jedoch zum nächsten Spieltag wieder einsetzbar sein. Dies führt den FV Everton am kommenden Wochenende zu Derby District.

  • Derby District - FV Everton 1:4 (1:4)
    Zuschauer: auswärts
    Tore:
    0:1 Titoric (1')
    0:2 Tye (22')
    0:3 Titoric (25')
    0:4 Honeyball (28')
    1:4 Durance (38')
    Gelbrot Knaggs (40')


    Das erwartet schwere Spiel in Derby wurde von den Mannen aus Everton mit höchster Konzentration und Effizienz angegangen. Mit vier Toren innerhalb der ersten halben Stunde konnte Derby deutlich und verdient bezwungen werden. Im Ergebnis steht Everton nun ungeschlagen auf dem 2. Tabellenplatz hinter Stockport. Nächsten Samstag kommt der zweite Aufsteiger aus Oxford ins heimische Stadion. Ein Verein der keineswegs auf die leichte Schulter genommen werden darf.

  • Zwei Tore Führung verspielt und Tabellenführung verloren, so kann man den 8. Spieltag aus Sicht des FV Everton zusammenfassen. Im Auswärtsspiel bei Grimsby Village konnte die Elf von Trainer Gleise eine 2:0 Führung (durch Tore von Knaggs und Pembe) nicht in einen Sieg ummünzen. Viel schlimmer, noch vor der Pause kassierte man den unnötigen Ausgleich und bekam in der 2. Halbzeit nichts mehr auf die Reihe. Große Enttäuschung in Everton, denn so verlor man vor den wegweisenden Spielen daheim gegen Middlesbrough (2.) und in Manchester (1.) die Tabellenführung und droht mit weiteren Verlustpunkten sogar gänzlich von einem der Aufstiegsplätze zu rutschen. Trainer Gleise hat eine Menge Arbeit vor sich, die zwei Spiele erfolgreich zu gestalten.


    Zudem kommt dazwischen auch noch die 2. Runde im FA-Cup mit dem Auswärtsspiel bei Absteiger Wigan Athletic. Auch dieses Spiel werden die Toffees nicht auf die leichte Schulter nehmen.

  • Erneuter Rückschlag im Aufstiegskampf


    Der FV Everton konnte erneut den Ausrutscher des direkten Konkurrenten aus Tottenham nicht nutzen.


    Bei einem Sieg in Nottingham hätte Everton auf den umkämpften dritten Platz vorrücken und damit beste Karten um Aufstiegskampf haben können.
    Leider zeigte der Abstiegskandidat aus Nottingham den größeren Willen das Spiel erfolgreich zu gestalten und den Verbleib in der First Divison frühzeitig zu sichern. So kam es wie es kommen musste, bereits in der 4. Minute erzielte Guumas per Freistoß das 1:0 für Nottingham.


    In der Folge vermochte es Everton nicht den Gegner wirklich in Gefahr zu bringen, so dass Mitte der zweiten Halbzeit zwangsläufig das 2:0 (63.) durch Merra erzielt wurde. Die Vorentscheidung.


    Selbst der vier Minuten später durch Benkin (67´) erzielte Anschlusstreffer brachte die Elf aus Nottingham nicht mehr in Gefahr.

    Bei Manager Gleise machte sich nach dem Spiel große Enttäuschung breit. Er konsternierte nach dem Spiel, dass es in den wichtigen Spielen einfach nicht ausreicht, um entsprechende Punkte zu holen und in der Tabelle vorzurücken.


    Dennoch wollen man versuchen bis zur letzten Minute alles zu geben, um vielleicht doch den Aufstiegskampf erfolgreich zu beenden. Dafür muss jedoch am kommenden Samstag gegen den nächsten Abstiegskandidaten aus Swansea zwingend gewonnen werden.

  • Leider hat es dieses Saison nicht sollen sein.
    Die Ausrutscher der Konkurrenz aus Tottenham konnten die Toffees nicht nutzen. Eigene Fehler wurden knallhart bestraft, so dass der Aufstieg leider verpasst wurde.


    Dennoch ist man in Everton mit dem Erreichten sehr zufrieden. Man konnte sich deutlich zum Vorjahr steigern und einen sehr sehr guten 4. Platz erreichen. Auch im Pokalfinale reichte es bis zum Viertelfinale wo man in einem spannenden Pokalfight bei Manchester Soccer mit 0:1 n. V. unterlag.


    Manager Jens Gleise tüfftelt derzeit an einem schlagbaren Team für die kommende Saison. Oberste Priorität hat dabei die Defensive. Hier soll ein junger Manndecker verpflichtet werden.


    Fraglich ist derzeit wie es mit Sam Knaggs weitergeht. Der Top-Stürmer Evertons wurde in der Rückrunde nach Querelen mit Manager Gleise an den FC Locarno verliehen. Dort erzielte er 9 Tore und bewies damit einmal um so mehr seine Torgefährlichkeit.


    "Es wird ein klärendes Gespräch geben, danach sehen wir weiter!" so Manager Gleise.


    Man darf gespannt sein ...

  • Folgende Spieler stehen beim FV Everton zum Verkauf bzw. Verleih:


    Verkauf:


    [Spieler]76821#[/Spieler]


    [Spieler]91743#[/Spieler]


    [Spieler]127130#[/Spieler]


    Verleih:


    [Spieler]117192#[/Spieler]


    [Spieler]112211#[/Spieler]


    [Spieler]123125#[/Spieler]

  • Für die kommenden Saison werden noch Leihspieler gesucht. Bevorzugte Positionen sind MD und TW ab Stärke 8.