SionNews

  • Mit dem Sieg gegen SR Delémont am 28.Spieltag hat der FV Sion theoretisch den Wiederaufstieg perfekt gemacht. Es fehlt nur noch 1 Punkt aus den letzten 9 Spielen um nicht mehr von den Aufstiegsrängen verdrängt zu werden.

  • Leider ist dem Management letzte Woche ein Fehler unterlaufen, es sind noch 10 Spieltage und damit noch 30 Punkte zu vergeben. Der Aufstieg steht noch nicht 100% fest. Um ganz sicher zu sein, fehlen noch 4 Punkte, die werden wir aber noch holen. Am 32. Spieltag geht es gegen FC Baden (z.Zt. 4. Platz). Bei einem Sieg ist dann auch rechnerisch der Aufstieg nicht mehr zu verhindern.

  • Durch das Unentschieden des FC Baden und dem gleichzeitigen Sieg des FV Sion wurde bereits am 30.Spieltag der Wiederaufstieg in die 1.Liga Schweiz geschafft. Der Vorstand bedankt sich bei den Spielern für die grandiose Saison. Als neues Ziel ist jetzt die Meisterschaft in der 2.Liga offiziell ausgegeben worden!

  • Bereits am 36. Spieltag ist die Meisterschaft eingefahren, dank Solothurns 1:0 gegen Etoile Carouge. Diese beiden werden Platz 2 und 3 unter sich ausmachen.
    In der Saison 2013/2014 hofft das Management und die Mannschaft sich in der 1.Liga durchzusetzen.

  • Das Management hat den Wunsch des Spielers Patrick Corbat für einen Vereinswechsel zugestimmt. Er bleibt weiterhin der Schweiz verbunden und wird den FC Locarno im neuen Jahr verstärken. Wir wünschen viel Erfolg.

  • Ein starkes Pokalendspiel gegen Servette Genf, 65 Minuten in Unterzahl. Servette war einfach zu stark, Gratulation zum Pokalsieg. Enttäuschung in Sion, das 2.Pokalendspiel hintereinander und der Gegner nimmt den Pott mit nach Hause. Vielleicht klappt es beim Dritten Mal!?