Vereinsnews - junge Talente zur Leihe angeboten

  • Zum Verkauf stehen:
    RM Barras, Michael (21) 4.7
    MD Burnell, Andy (22) 2.3
    RM Dmotrijev, Aleksandr (30) 6.7
    LIB Lomas, John (32) 2.6

    André Dittmann befindet sich auf der Warteliste.
  • Zum Verkauf stehen:


    T Mark Hodgson 25J 7,8
    MD Andy Burnell 22J 1,7
    LIB John Lomas 32J 2,4
    RM Michael Barras 22J 4,4
    ST Luca Melandri 31J 6,9


    Zur Leihe stehen:
    MD Viktor Henak 35J 5,1
    MD Mick Aaron 20J 3,6
    RW Aleksandr Dmotrijev 31J 6,3
    ZM Kris Huckstepp 34J 5,1

    André Dittmann befindet sich auf der Warteliste.
  • Gerade erst einmal zwei Wochen ist Neu Trainer Matthias Hirtz im Amt und schon im ersten Spiel unter seiner Führung konnte man einen Sieg einfahren.
    Dies aber nicht mal gegen ein No Name Team, nein sondern sogar gegen den bis dato ungeschlagenen Liga Leader !
    Am Ende hieß es 2:0 für die Mannen aus Wigan !
    Wir können nur hoffen das es so weiter geht, aber trotz allerdem gilt in dieser Saison, wir müssen erst mal ankommen, wir benötigen auch vielleicht ein bisschen hilfe anderer Englischer Vereine, wir sind Frischlinge , wollen aber in Zukunft mit mischen und am Ball bleiben!
    Vielleicht legt man uns auch eine Kooperation nahe, also einfach melden, wir sind offen für alles.


    Wigan forever

    Matthias Hirtz befindet sich auf der Warteliste.
  • Bei Wigan laufen so langsam aber sicher die Kaderplanungen für nächste Saison an. Aufgrund der sportlichen Misere wird mit einem Abstieg in die 4. englische Liga gerechnet. Da dann in Liga 4 auch eine niedrigere Aufwertungsgrenze greift und um finanzielle Möglichkeiten für eine breitere Aufstellung des Kaders nächste Saison zu erwirtschaften sind wir bei Wigan bei einigen der Top-Stars gesprächsbereit.


    MD John Gijsbert Allan Heitinga (26), 6.4
    Saison-Beste, schießt sehr gute Freistösse und hat noch einiges an Potential, um sich weiter zu entwickeln. Mit +0.4 in diesen AAW und ebenfalls +0.4 in den vorherigen AAW (Sommer 2019) hat er sich auch zuletzt hervorragend weiterentwickelt. Denkbar sind ein Tausch gegen einen schwächeren Verteidiger mit Zuzahlung sowie aber auch ein Verkauf.


    ZM Marian Kukula (24), 5.9
    Er ist im Sommer erst gekommen und ist der Top-Mann in unserem Mittelfeld. Auch er hat noch grosses Entwicklungspotential. Da er aber auch wohl in die Aufwertungsgrenze fallen wird ist auch bei ihm ein Verkauf nicht mehr ausgeschlossen. +0.6 bei diesen und +0.2 bei den vorherigen AAW stehen für ihn zu Buche.


    ST Kolbeinn Ágústsson (29), 6.4
    Zuletzt steht auch noch ein Stürmer im Schaufenster. Mit seinen 29 Jahren hat er dennoch einiges an Potential um sich weiter zu entwickeln und irgendwann in Zukunft auch Altersprozente locker wegzustecken. Seine Entwicklung liegt bei diesen AAW bei +0.5 und bei den AAW im Sommer 2019 bei +0.3.


    Bei konkretem Interesse können natürlich auch die genauen AAW erfragt werden. Ganz allgemein sind sowohl reine Kaufanfragen als auch Tauschvorschläge gegen schwächere Spieler mit Potential plus Zuzahlung willkommen.

  • Wigan könnte für diese Saison noch 2 Leihspieler auf den Positionen LV/RV/LIB sowie ZM ausbilden. Die Spieler sollten natürlich recht jung sein (aufgrund der Ausbildungsprämie). Die Stärke sollte in etwa im Bereich von 4 liegen. Die genauen Modalitäten können dann gerne InGame verhandelt werden. Bei konkretem Interesse ist es auch möglich die AAW einiger meiner jüngeren Spieler als Beispiel anzufragen.

  • Beim halbjährlichen Aufstellen der Einsatzplanung für die kommende Spielrunde sind leider wiedermal mehr Einsätze verteilt worden, als eigentlich verfügbar :) Daher würden wir bei Wigan, bei passenden Angeboten, einigen Spieler ziehen lassen.


    Zum einen wäre da MD Vadim Truhanov (19), 2.3. Der junge Mann gewann in seiner Zeit bei CT Steaua in Moldawien als Jugendspieler den begehrten Gründaumen-Preis. Im Herbst 2019 wechselte er dann nach Wigan wo er auf einige Einsätze kam und sich sehr ordentlich weiterentwickeln konnte. Mit seinen 4 Einsätzen in der Hinrunde ist er nun allerdings unzufrieden und denkt über einen Vereinswechsel nach. Da die Leihkapazität bei Wigan bereits ausgeschöpft ist käme auch nur ein Kauf in Frage. Bei Interesse können die aktuellen Leistungsdaten gerne angefragt werden.


    Zum anderen könnte auch MD Tamás Aranyas-Medgyesi (23), 4.4 bei passendem Angebot den Verein verlassen. Er wechselte in der Rückrunde der vergangenen Saison nach Wigan und konnte dort sofort überzeugen. Auch jetzt sind wir mit seinem Leistungsbericht zufrieden. Allerdings ist gerade in der Abwehr die Konkurrenz sehr groß und die zu vergebenen Einsätze begrenzt. Daher hören wir uns auch für ihn Angebote gerne an. Wie auch bei Truhanov können die aktuellen Leistungsdaten bei Kaufinteresse gerne angefragt werden.


    Weiterhin ist Wigan auch bei LM Togrul Suleymanova (22), 3.9 gesprächsbereit. Er hat bei dieser AAW einen guten Sprung gemacht - hat hervorragende individuelle Fähigkeiten und das schon in seinen jungen Jahren. Bei der Verteilung der Einsätze hat er allerdings gegenüber Publikumsliebling LM Andrew Elkins (19), 4.3 ein Stück weit das Nachsehen. Deshalb könnten sich beide Parteien auch einen Wechsel vorstellen. Wie gehabt sind auch bei ihm die Leistungsdaten bei Kaufinteresse erfragbar.

  • Da einer unserer beiden Top-Stürmer in die wohlverdiente Rente gehen wird sind wir auf der Suche nach einem Ersatz zur neuen Saison. Ausserdem sind wir auch in anderen Mannschaftsteilen auf der Suche nach erschwinglichen Lösungen oder idealerweise Leihen, die uns in der kommenden Saison helfen sollen unsere Ziele zu erreichen.


    Zusammengefasst sind folgende Profile für eine Leihe (oder einem preiswerten Kauf) zu Beginn der nächsten Saison ausgeschrieben:


    - ST, 6.0-6.6, Entwicklungspotential nicht zwingend erforderlich aufgrund der Ligagrenze
    - LIB und/oder RV, 6.0-6.6, Entwicklungspotential nicht zwingend erforderlich aufgrund der Ligagrenze
    - RM, 5.9-6.6, Entwicklungspotential nicht zwingend erforderlich aufgrund der Ligagrenze


    Das Gehalt würden wir im Falle einer Leihe natürlich übernehmen. Über weitere Modalitäten (Anzahl Einsätze, Leihgebühr etc.) können wir bei Interesse gerne InGame verhandeln.


    Wigan freut sich auf eure Angebote.

  • Wigan sucht für nächste Saison zuverlässige, idealerweise erfahrene, Leihpartner, die Interesse an der Ausbildung folgender Spieler hätten:


    LM Togrul Suleymanova (23), 3.9: Interessanter Spieler mit guten individuellen Fähigkeiten. Wird im Sommer höchstens 2 Daumen bekommen. Aufgrund eines weiteren Jugendspielers auf seiner Position in den Startlöchern kann er bei Wigan leider nicht mit allzu vielen Einsätzen in der nächsten Saison rechnen.


    LV RV Luke Condon (18), 2.6: Junger Gründaumen. Im Sommer sind potentiell mehrere Daumen schon möglich, auch wenn er leider nur 5 Einsätze in der Rückrunde erhalten konnte. Möglich also dass er zur neuen Saison ein 3.x ist.


    Bei Interesse gibt es auch einen 2.7 MD bei den Amateuren, der ausgebildet werden könnte.


    Eine mögliche Leihe würde natürlich mit Gehaltsübernahme durch Wigan sowie vollen Prämien belohnt werden. Über genaue Modalitäten (Mindesteinsätze etc.) kann bei Interesse dann weiterverhandelt werden.

  • Wigan sucht nach dem Aufstieg Verstärkungen auf einiges Positionen. Ein LIB sowie ein ST sollen definitiv noch kommen. Dazu schauen wir uns auch auf den Positionen RV, LV, LM und ZM um.


    Das Anforderungsprofil:
    - ab Stärke 6
    - LIB und ST gerne etwas stärker 6.6 - 7.3
    - Alter und verbleibendes Potential hinsichtlich TG sind nebensächlich


    In Frage kommen entweder ein günstiger Kauf, oder eine Leihe mit Leihgebühr oder eine Leihe zur Ausbildung eines jungen Talents. In letzterem Fall ist natürlich die Ligagrenze relevant. Wir sind gerne bereit als Beispiel die AAW von MD Luis Carlos Perea (28), 6.3 herauszugeben. Perea war vor den AAW 6.0er, seine Werte zeigen, dass die Ligagrenze bei 6.0 noch nicht erkennbar greift.

  • Der Kader für die Mission Klassenerhalt nimmt mehr und mehr Gestalt an. Eine mögliche Startelf für den Auftakt in gut einer Woche zeichnet sich bereits ab. Ein weiterer junger Leihspieler wird kurz vor dem Saisonauftakt noch zu Mannschaft stossen, um in Wigan den nächsten Schritt zu machen. Ob noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen wird bleibt abzuwarten.


    Gesucht


    Ein günstiger LIB oder RV mit Stärke ab ca. 7, der seine Karriere in Wigan ausklingen lassen möchte oder sich bereits auf dem Höhepunkt seines Potentials befindet, könnte die Truppe noch verstärken.


    Verkaufskandidaten


    ZM Sven Merkt (19), 5.4 - Starke Freistöße und sehr gutes Kopfballspiel und Zweikampfverhalten. Steht in 2 Einzelstärken kurz vor einer Aufwertung.


    LM Andrew Elkins (20), 4.7 - In mindestens 3 Einzelstärken steht eine Aufwertung kurz bevor


    LM Togrul Suleymanov (24), 4.3 - Trotz seiner geringen Einsatzzeit sehr gute Prozentpunkte. Leider derzeit verletzt.


    Zu allen 3 Spielern können bei Interesse ältere AAW und die daraus berechneten versteckten Prozente-Fenster je Einzelstärke angefragt werden.


    Leihkandidaten


    Optional könnten die folgenden beiden Spieler verliehen werden (Gehalt wird übernommen, volle Prämien). Idealerweise an bereits erfahrene Manager, die definitiv die Saison über beim Verein bleiben. Die Einsätze sollten mindestens bei 80% liegen.


    ZM Seamus Dearne (18), 4.3
    RM Carlos Raine (18), 3.7


    Der sehr dribbelstarke Raine könnte auch käuflich erworben werden bei einem guten Angebot.

  • Bei den im vorangegangenen Beitrag genannten Spielern LM Andrew Elkins (20), 4.7 und ZM Sven Merkt (19), 5.4 wurde die VB etwas gesenkt.


    Zudem besteht bei einem guten Angebot auch Gesprächsbereitschaft bei LM RM Seamus Hollingsworth (18), 5.1. Ein Verkauf könnte frisches Geld in die Kassen spülen. Die AAW können bei Interesse gerne InGame angefragt werden.

  • Für die beiden jungen Talente MD Nathan Elphee (21), 3.4 und LV RV Luke Condon (20), 2.7 werden Leihpartner gesucht. Falls da jemand in den restlichen Spielen noch ein wenig Geld durch die volle Ausbildungsprämie verdienen möchte könnte es eine win-win Situation sein. Bei beiden ist aber auch ein Verkauf denkbar.