Vereinsnews

  • Der schwedische Traditionsklub IF Elfsburg schwebt momentan zwischen Abstiegsangst und der Hoffnung auf die neue Saison.


    Während in der Rückrunde, so scheint es, nichts mehr zusammenläuft - gerade einmal 6 Punkte wurden geholt - schmilzt der Vorsprung auf PLatz 15 bedrohlich.


    So ist es nicht verwunderlich, dass vor wenigen Tagen ein neuer Spieler verpflichtet worden ist, der der Mannschaft augenblicklich helfen soll: ST Konrad Galea (30), 9.0


    "Konrad besitzt die Fähigkeiten, uns in dieser schwierigen Situatuin weiterhelfen zu können."


    Sorgenvoll blickt Michael Panknin aber in die Zukunft.
    "Für die nächste Saison muss mindestens noch ein gestandener Verteidiger, am besten ein MD, verpflichtet werden. Aufgrund leerer Vereinskassen kommt nur eine Leihe in Frage. Womöglich wird darüber hinaus noch ein zweiter Spieler ausgeliehen werden, aber nur, wenn es auch sinnvoll ist und der Spieler uns wirklich weiterhelfen kann."

  • Endlich - am 32. Spieltag - hat der IF Elfsburg mit dem dritten Sieg in der Rückrunde den Klassenerhalt geschafft. Nach überragenden 23 Punkten in der Hinrunde, lief in der Rückrunde so gut wie nichts mehr zusammen. Man holte bis heute nur noch 9 Punkte. Folgerichtig musste man langsam auf den Klassenerhalt warten.


    Jetzt konzentriert man sich auf die Planung für die nächste Saison. Gesucht wird nach wie vor ein gestandener MD zur Leihe. "Der Spieler wäre gesetzt und bekäme gutes Training", so Michael Panknin. Also ideale Bedingungen für den Heimatverein des Spielers.

  • Der IF Elfsburg lädt am Freitag, 21.06. zum Nonnenhockey. Gesucht wird ein Gegner für ein Freundschaftsspiel, das als Abschiedsspiel für MD Jozef Froga (34), 9.0, ST Thorbjørn Sveunsson (35), 7.4 sowie ZM Magnus Arvin (33), 2.0 herhalten soll, da diese drei Spieler allesamt ihre Karriere beenden werden.

  • Wir freuen uns, für den 21.06. einen Gegner für ein Freundschaftsspiel gefunden zu haben. Freitag Abend tritt der BC Paderborn 07 aus der 2. Bundesliga (Deutschland) im Ryavallen ein. Geplant ist ein netter Sommerkick mit anschließender Grillparty.
    Michael Panknin äußert sich erfreut: "Paderborn ist ein richtiger Traditionsverein aus meiner Heimat. Wir werden den Paderbornern einen netten Empfang bereiten und hoffen auf ein faires, spannendes und für die Zuschauer ansehnliches Spiel."