Zurück an die Spitze !!!

  • Thomas Khelsch ist ab sofort neuer Manager beim Abstigsbdrohten schweizer Erstligisten FC Fribourg
    Wie der Klub mitteilt. Soll mit dem Neu Manager. Der. Abstieg vermieden werden aber im Falle des Abstiegs soll der Manager Khelsch den Wiederaufstieg in angriff nehmen .Mann ist über zeugt egal wie die Saison. Ausgeht. Den richtigen Fachmann. Zu haben

  • Der neue Manager Kölsch beförderte EX U 23 Trainer Sebastian Zampas der von 2004 bis 2009. In 91 Einsätzen 26 Tore schoss zum Chefcoach .Zampas Coachte die U23 von 2009-015 Zampas erhält einen
    Vertra. Bis Juli 2017 gültig für die 1 und 2 Liga .
    Auf der Pressekonferenz sagte Manager Kölsch: Wir suchten einen Trainer der den Verein kennt
    Ich bin ja Manager und kann nicht noch. Die Mannschaft trainieren wir haben Zampas gefragt der sich eine Auszeit genommen hat ob er sich vorstellen könnte unser Trainer zu werden .


    Sebastian Zambas zur Presse: Es ist eine Herzensangelegenheit dem Klub zu helfen wo ich so lange gespielt habe ich wolte zwar ne auszeit nehmen aber meine Frau hat verstanden das ich einfach Bock habe auf die Aufgabe es geht in erster Linie darum den Jungs den Spass am Fussball wieder zu bringen
    Und die Fans. Mit in Boot zu holen weil ohne die Fans schaffen wir den Klassenerhalt nicht.
    Die Situation ist ernst aber nicht aussichtslos wir werden alles versuchen um den Klassenerhalt zu schaffen das sind wir unseren Fans. Schuldig die uns Jahre lang so grossartig unterstützen. Wir werden
    Jetzt die Zeit nutzen um uns gut vorzubereiten .

  • Wie Manager Khelsch heute auf der Pressekonferenz bekannt gab platzte der Wechsel von Mosic in die Serie A
    Khelsch :Ja es stimmt Armando bleibt bei uns es war sein Traum in der Serie A zu spielen er ist heut morgen ganz geknickt zu mir gekommen und hat gesagt das es nichts wird mit Italien Armando hat in
    200 spielen für Fribourg bewiesen das er ein echter fighter ist solche Typen brauchen wir im Abstiegs
    Kampf das hab ich ihm auch gesagt nach einer halbenstunde hat er unser Gespräch mit einem Lächeln
    In richtig Mannschaft verlassen .
    Khelsch verließ zufrieden mit einer Zigarre im Mund die Pressekonferenz

  • Manager Kölsch stellte heute auf der PK die Neuzugänge vor .Den Anfang macht Johan Antonsen der 30
    Jährige Abwehrspieler kam vom FC Schaffhausen .Als nächstes stellte sich Kristoff D Hullander vor
    Der 32 jährige Belgier man von Istre Pula und ist gelernter Rechtsverteidiger .Der 3 neue Mann für die Abwehr ist Loannis Gupolopotis der 34 Jährige Grieche kam von FV. Banik Ostrava .
    Kölsch : Ja. Wir wissen das die Jungs keine 20 mehr sind aber wir. Haben nun mal keinen Scheich auf der Tribüne sitzen .Die Jungs haben Erfahrung und nur das hielft. Dier im Abstiegskampf wir haben. uns gut überlegt wenn wir holen und. Glauben das der Kader jetzt in der Abwehr gut genug besetzt ist um die Klasse zu halten .

  • PK vor dem Spiel Fribourg 16, mit 10 Punkten gegen FV Lugano 18. mit 4 Punkten .
    Fribourg Coach Sebastian Zampas :Ja mit Lugano kommt ein unangenehmer Gegner zu uns Sie
    haben in Solothurn gewonnen und haben sich im Abstiegskampf zurück gemeldet .Wir haben gut gearbeitet in den letzten 14 Tagen und uns gut vorbereitet auf das wichtige spiel .Die Jungs und ich freuen uns auf die Aufgabe beide Teams müssen gewinnen das ist immer gut für die Zuschauer wir wollen das ding am Samstag gewinnen und ein Zeichen setzten an die Konkurenz das wir wieder da
    sind im Abstiegskampf und alles raushauen werden um den 15. Platz zu erreichen.

  • Auf einer PK gab Manager Khelsch seinen Rücktritt bekannt.
    Khelsch zur Presse:Ja ich habe den Verein um die auflösung meines Vertrags gebeten ich habe gemerkt das mich die Arbeit beim FC Fribourg mich zeitlich zu viel einbindet.Da ich ja auch noch ein
    Profi Eishockey Team Trainiere und Manage in einem anderen game hab ich gemerkt das mir der Fussball bereich nicht so mein ding ist zu Managen ich steh gerne hinter der Bande aber Fussball ist mir zu trocken zum zuschauen genial aber als Verantwortlicher einfach zu Langweilig ich mag gerne die Action auf dem Eis wenig Taktieren Mann gegen Mann das ist im Fussball anders da
    ist zu viel Taktieren und wenig Action ich wünsche dem Verein alles gute .